Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: Was zieht ihr zum Sport an?

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu 2 Meinungen. Einerseits reichen normale Klamotten durchaus. Müssen nicht einmal Sportklamotten sein. Andererseits merke ich bei exzessivem Sport sehr wohl einen Unterschied zwischen "normalen Klamotten"/Billigsportklamotten/Markensportklamotten bzw. Markensportausstattung (dazu gehören ja nicht nur die Klamotten).

Ergo: Wenn ich nur die berühmten 3 x 30 Minuten pro Woche Sport machen würde, würde ich auch nicht in teure Sportklamotten investieren. Aber als aktiver und passionierter Freizeitsportler macht sich die Investition langfristig mehr als bezahlt. (Außerdem gibt es sooooo tolle Sportsachen. )

Es kommt natürlich auch darauf an, was für Sport man macht und auch auf die jeweiligen Klamotten. Muss man halt im Einzelfall entscheiden, was für einen passt.

Das sehe ich auch so. Für Yoga/Pilates o.ä. reicht bestimmt auch die bequeme Baumwollhose und ein einfaches T-Shirt. Sobald es aber schweißtreibender wird, bin ich wirklich froh über Funktionsklamotten.

Am Anfang habe ich meine Sportklamotten auch eher im günstigen Bereich gekauft, aber mittlerweile zum größten Teil auch durch teurere/funktionellere/ausgeklügeltere Kleidung ersetzt. Gerade beim Mountainbiken liegen da zum Teil Welten zwischen verschiedenen Teilen.
    Eine atmungsaktive Regenjacke mit Belüftungsschlitzen, einem guten Schnitt und Armen, die lang genug sind, ist schon z.B. was anderes als ein Plasticksack, bei dem einem das Regenwasser in die Jacke läuft und das Schwitzwasser untern wieder raus.

Inventar Avatar von Cherrie

KittyKat, welche Regenjacke kannst du denn da empfehlen?
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

bärtige Lady: Ich trag auch Baumwolle Kann mich mit klebenden Plastikklamotten einfach nicht anfreunden. So sehr mir einige Leute auch erzählen wollen, dass "moderne" Plastikklamotten sich gaaaaanz anders anfühlen als die früheren Versionen, ich trau dem nicht. Und kurz währende Experimente gaben mir stets recht

Und ich mache schon halbwegs schweißtreibenden Sport. Ok, kein Rock'n'Roll oder Zumba, aber beim Krafttraining komm ich schon auch ins Schwitzen.

Laufen in Schläppchen? Find ich super, kein Grund rot zu werden, das werd ich auch als nächstes ausprobieren Allerdings auf Asphalt: mit der richtigen Lauftechnik (Vorfußlauf) ist das gar kein Problem. Ich laufe auch barfuß auf Asphalt.

Und übrigens: es gibt auch "Barfußschuhe" die völlig normal aussehen, zB Vivobarefoot oder Sole Runner. Aber wenn du mit den Schläpperln zurecht kommst, würd ich einfach dabei bleiben, die Sohle von "Barfußschuhen" ist nämlich deutlich dicker, und dein Geldbeutel wird es dir auch danken.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Und ich mache schon halbwegs schweißtreibenden Sport. Ok, kein Und übrigens: es gibt auch "Barfußschuhe" die völlig normal aussehen, zB Vivobarefoot oder Sole Runner. Aber wenn du mit den Schläpperln zurecht kommst, würd ich einfach dabei bleiben, die Sohle von "Barfußschuhen" ist nämlich deutlich dicker, und dein Geldbeutel wird es dir auch danken.
    das hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich das wirklich machen würde, hätte ich so Schlappen schon schnell durch, plus ich bin mir nicht sicher, ob ich mir da nicht trotzdem was eintreten könnte, denk mal schon und das ist eigentlich so meine Hauptsorge.

Aber im Wald damit laufen, auf so einem Nadel-Laubkissen ist unheimlich schön
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

5. Grund
    Schleichwerbung entfernt

Zitat Zitat von Shoe_Ola Beitrag anzeigen
    das einzige worauf ich wert lege sind gute schuhe, sind ja auch essenziel beim joggen.
    Ich muss sagen, ich hab das auch lange gedacht und umgesetzt. Aber irgendwie fand ich nix so schön wie barfuss (bzw halt mit Schlappen) zu laufen. Aktuell trau ich mich das nicht, weil hier kein Wald/Feldboden ist und recherchiere viel rum.
    Und so langsam dünkt mir wirklich, dass das der falsche Ansatz ist. Ich hab immer nach super dämpfenden Schuhen gesucht, die stabilisieren und gott weiß, weil cih den Stoß bis hoch in die Wirbelsäule so unangenehm fand - aber wenn ich es recht überlege ists ja eigentlich der falsche Ansatz, Schwächen in der Lauftechnik mit dollem Schuhwerk auszugleichen, ist doch eigentlich sinnvoller, das Problem anzupacken. hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht und auch als Hilfe nur besondere Schuhe oder Sohlen empfohlen bekommen.

Äh, ich verzieh mich mal in den Läufer-Fred bissi OT...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Und so langsam dünkt mir wirklich, dass das der falsche Ansatz ist. Ich hab immer nach super dämpfenden Schuhen gesucht, die stabilisieren und gott weiß, weil cih den Stoß bis hoch in die Wirbelsäule so unangenehm fand - aber wenn ich es recht überlege ists ja eigentlich der falsche Ansatz, Schwächen in der Lauftechnik mit dollem Schuhwerk auszugleichen, ist doch eigentlich sinnvoller, das Problem anzupacken. hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht und auch als Hilfe nur besondere Schuhe oder Sohlen empfohlen bekommen.
    Finde ich gar nicht so OT, beim Tanzen ging es mir nämlich auch so Schottischer Volkstanz, d. h. viel Hüpfen und so. Dafür gibt es extra Schläppchen, die ich lange nicht getragen habe, weil ich dachte, dass das für die Gelenke ja nicht so toll sein kann. Letztendlich hatte ich damit aber weniger Probleme als mit gepolsterten Turnschuhen. Ich habe es mir damit erklärt, dass man mit Turnschuhen automatisch höher springt und das daher trotz Dämpfung mehr auf die Gelenke geht. Eben halt auch die falsche Technik
    Eines merkt man aber ganz deutlich: wenn der Untergrund zu hart ist, d. h. nicht schwingt, dann bekommt man so oder so Probleme, egal, was für Schuhe oder was für eine Technik man hat.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Wir hatten das Thema ja im Lauf-Thread auch schon. Ich find's einerseits auch logisch, dass der Mensch zum Laufen keine Spezialschuhe braucht. Andererseits gibt's in freier Natur keine Asphalt- und sonstigen befestigten Wege - und ob stundenlanger Ausdauerlauf sooo natürlich ist, ist auch nochmal 'ne andere Frage. Dazu kommen natürlich noch Scherben und andere Sauereien, in die ich nicht barfuß laufen will.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Dazu kommen natürlich noch Scherben und andere Sauereien, in die ich nicht barfuß laufen will.
    Das denke ich mir natürlich auch. Und dass weicher naturboden immer besser ist, ist auch klar.

Mein Gedanke ist (wie zu vielem inzwischen) dass ich mich da mal ordentlich belese und dann nach Gefühl und Zusagen es mal versuche, auch um einfach meine natürliche Haltung zu korrigieren, ich denke ich laufe trotz guter Schuhe (oder vielleicht gerade deswegen) ungesund, also zu sehr in die Gelenke hinein. Vielleicht kann ich das ja ändern.

Das mit den Schlappen kam übrigens auch aus purer Not, ich wollte unbedingt laufen gehen, meine Schuhe waren in der Schule, ich hatte nur die Schlappen da und dachte mir, ich probiers halt mal, wenn nicht, mach ich nur nen Spaziergang. Und siehe da, ich bin anders gelaufen, nicht in die Gelenke geplumpst und es war nicht nur schöner und angenehmer, sondern ich hab auch ganz andere Muskeln benutzt. Muss aber dazu sagen, ich hatte die Schlappen besessen, weil ich damals 5 Tage mehrere Stunden getanzt hab, da hatte ich auch nen besseren Haltungsapparat so insgesamt und es fiel mir auch leichter - aber ich bin dabei, das wieder aufzubauen
    Hach, ich vermisse den Wald vor der Tür

Also um zum Thema zurück zu kommen: Mich beschleicht der Verdacht, dass es wichtiger ist, auf den Körper zu hören, also auch mal unterwegs Schichten an und abzulegen, statt super-multi-Talent-Kleidung zu tragen. Lieber wohlfühlen, bei Hitzestau auch mal Pause machen und nicht zu dick anziehen. Also zumindest solang man nicht mit enormem sportlichen Ehrgeiz rangeht, aber ich für mich bin eher ein Spass-Sportler als jemand, der auf Ergebnisse guckt. Wer unbedingt nen Marathon laufen will, hat da bstimmt andere ansprüche an seinen Körper und auch seine Kleidung (und nebenbei den gröen Respekt von mir)

ich führe mir das Laufthema jetzt mal zu Gemüte

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

bärtige Lady, du hast ne pn

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Sugarshack

Hihi...ich bin seit kurzem in einem Frauen-Fitnesstudio und seitdem tanze ich immer total verranzt zum Sport an! Weite Hose und altes T-Shirt meiner besseren Hälfte. Nur bei Schuhen lege ich auf gute Qualität, weil wenn die Schuhe drücken gehe ich nicht mehr hin (ja, ich spreche aus Erfahrung). Sport-BH ist auch wichtig, ich habe mehrere von H&M und bin sehr zufrieden.

Grüßlies,
    Miss Sugarshack
    In meinem Blog Miss Sugar Shack - The Adventures of a Candy Addict gibt es neben interessanten Produktreviews viele weitere spannende Themen wie Reiseberichte, Beautytips, Rezepte, USA-Tips und, und, und...Ich freue mich auf euren Besuch!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich muss den Thread mal ausgraben, weil ich in letzter Zeit wahnsinnig gern Sportsachen shoppe... (Ich geh aber auch regelmäßig ins Fitnessstudio, von daher ist das okay. )

Den Großteil meiner Sportsachen hab ich von H&M, die haben echt schöne Sporthosen und Sport-BHs. Außerdem mag ich die Kapuzen-T-Shirts, die die momentan im Sortiment haben. Muss mir (vor allem von dem schwarzen) noch ein paar Backups holen...

Meine Yoga-Hosen hab ich von Tchibo und von TK-Maxx, aber da findet man nicht immer was.

Ne zeitlang gabs auch bei Gina Tricot schöne Sportsachen; die aktuelle Sportkollektion von denen gefällt mir aber überhaupt nicht.

Meine Schuhe sind so ziemlich das Teuerste an meinem Sportoutfit, habe mir Nike IDs gegönnt in meinen Lieblingsfarben und mit meinem Spitznamen auf der Zunge des rechten Schuhs.

Wo bekommt man denn noch schöne, nicht zu teure Sachen? Ich lege auch Wert darauf, dass die Klamotten schick aussehen (Funktionalität steht natürlich an erster Stelle), weil ich mich dann einfach wohler fühle.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Sportklamotten kaufe ich auch nur bei H und M (L.O.O.G). Trage dann meistens ein T-Shirt und eine lange Jogginghose oder Dreiviertelhose. Funktionskleidung. Da bin ich bei einem Set zwischen 21,- Euro und 25,- Euro dabei. Im Herbst/Winter dann noch eine Kapuzenjacke dazu.

Früher habe ich auch mal Venice Beach gekauft (weil die echt tolle und chice Sachen habe), aber die Preise finde ich echt unmöglich und auch nicht gerechtfertigt. Mit den L.O.O.G. Sachen komme ich wunderbar zurecht.

Nur bei den Schuhen für Fitness habe ich ein sehr gutes (und teures) Paar von Puma. Bei den Schuhen sollte man nicht am falschen Ende sparen. Das finde ich schon extrem wichtig.

Ach ja, ich mache Yoga und allgemeine Fitness/Cardio/Muskeltraining (kein Jogging oder Outdoor).
    Geändert von Jenna Ray (02.06.2013 um 11:14 Uhr)

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Decathlon hat gute Eigenmarken und bei TK Maxx kann man auch gute Schnäppchen schießen.

Ich habe eigentlich die meisten meiner Sportsachen von Decathlon oder TK Maxx, außer die Sport- BHs, die habe ich von H&M.

Die Schuhe sind bei mir auch das Teuerste, ich habe fürs Crossfit und fürs Laufen jew. ein Paar Inov8 Schuhe.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zum Laufen habe ich eine kleine Grundausstattung an Funktionskleidung. Laufhosen (eine kurze enge und eine weite Shorts, eine bis knapp übers Knie und eine lange mit Winterfütterung), ein ärmelloses Top und ein T-Shirt.
    Für mein WO zu Hause (Pilates und Krafttraining) ziehe ich entweder eine Leggings oder eine Jazzhose an und dazu irgendein Trägertop, meistens welche, die schon nicht mehr so schön sind. Ins Studio würd ich so zwar ungern gehen, ist im Moment aber auch kein Thema.
    Dazu trag ich mindestens zum Aufwärmen gerne Stulpen um die Knöchel oder bequeme Socken, weil ich oft kalte Füße habe und ich so das Warmwerden im Fußgelenkbereich unterstützen kann. Danach gehts barfuß weiter.

Was ich aber wirklich jeder empfehlen würde, egal wie klein das Budget gerade ist, ist ein guter Sport-BH. Jedenfalls wenn man laufen will oder irgendwas an Sport macht, wo auch mal gehüpft wird. Bevor ich irgendwas anderes an Sportkleidung gekauft habe, habe ich mir einen echt guten Lauf-BH zugelegt. Für Frauen ist das meiner Meinung nach das wichtigste Sport-Equipment, ggf. neben guten Laufschuhen. Und man glaube bloß nicht, dass ein kleiner Busen nicht so guten Halt braucht.
    Mein Sport-BH hat um die 40 € gekostet. Aber ehrlich? Eine Bruststraffung später weil das Gewebe durch Sport ohne guten BH vorzeitig erschlafft ist und die Brust bis auf den Bauchnabel hängt wäre um einiges teurer...

Alles andere kann man ruhig nach und nach dazukaufen, für den Anfang reicht eigentlich immer das, was man schon an einfachen Tops, T-Shirts, Leggings oder Jogginghosen u.s.w. im Schrank hat. Da wärs mir dann auch pupsegal wenn ich in ollen Klamotten ins Studio ginge - ein guter BH hat für mich beim Sport immer Vorrang.

Lauf- und andere Sportkleidung gibt es übrigens immer wieder zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bei Tchibo. Ich kaufe da allerdings nur Oberbekleidung, den BHs und Bustiers würde ich zumindest fürs Laufen nicht trauen; davon abgesehen sind mir die BHs von Tchibo immer zu groß, und dann kann da auch nichts halten.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Eliade
    Besucher

ich kaufe meine Sportsachen meist im Fachgeschäft, da ich beim Sport nur Funktionswäsche trage. Alles andere finde ich eklig, wenn man geschwitzt hat.
    Die beste Funktionsbekleidung hat meiner Meinung nach Nike, da kaufe ich immer einige Shirts und Hosen im Sale, teilweise sind die Sachen dann nicht teurer als bei H&M. Einfach die Kollektionswechsel zum Jahreszeitenwechsel abwarten und dann freuen
    Die Sachen sind auch alle sehr bequem und sehen wirklich sehr gut aus. Dieses Jahr hoffe ich im Sale auf die Nike Dry Fit Epic Hosen, für die Hälfte des Preises würde ich die sofort mitnehmen

Schuhe und BH sind wohl aber das teuerste, da darf man wirklich nicht sparen. Momentan hab ich ein paar Laufschuhe von Asics, ein paar "normale" von Puma (glaube da stand einfach nur Outdoor drauf) und demnächst hätte ich gern noch ein paar Reebook Zigblaze Schuhe

Fortgeschritten Avatar von Coffee Addicted

Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen
    Lauf- und andere Sportkleidung gibt es übrigens immer wieder zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bei Tchibo. Ich kaufe da allerdings nur Oberbekleidung, den BHs und Bustiers würde ich zumindest fürs Laufen nicht trauen; davon abgesehen sind mir die BHs von Tchibo immer zu groß, und dann kann da auch nichts halten.
    Lidl hat die Woche auch Laufbekleidung: Funktionsshirts für knapp 5 Euro. Kann aber nix zur Qualität sagen.

Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen
    Was ich aber wirklich jeder empfehlen würde, egal wie klein das Budget gerade ist, ist ein guter Sport-BH. Jedenfalls wenn man laufen will oder irgendwas an Sport macht, wo auch mal gehüpft wird. Bevor ich irgendwas anderes an Sportkleidung gekauft habe, habe ich mir einen echt guten Lauf-BH zugelegt. Für Frauen ist das meiner Meinung nach das wichtigste Sport-Equipment, ggf. neben guten Laufschuhen. Und man glaube bloß nicht, dass ein kleiner Busen nicht so guten Halt braucht.
    Mein Sport-BH hat um die 40 € gekostet. Aber ehrlich? Eine Bruststraffung später weil das Gewebe durch Sport ohne guten BH vorzeitig erschlafft ist und die Brust bis auf den Bauchnabel hängt wäre um einiges teurer...
    Bei mir ist auch der BH das teuerste, hab über 40€ bezahlt, bis ich einen hatte, der perfekt sitzt (und jetzt hab ich abgenommen und er ist etwas zu groß )
    Ich hab aber auch zwei günstige für Kraft und Yoga, da hüpfe ich nicht und brauche vor allem freie Rippen zum atmen. Da tuts auch ein einfaches Bustier - aber ich hab auch noch keine Schuhe gefunden, die ich da gern anhabe - beim Yoga rutsche ich immer rum oder es zwickt und beim Kraftsport schwitzen meine Füße total
    Es hat sich zusätzlich herausgestellt, dass ich am liebsten Herren-Unterhemden anhabe. Kann ich nur empfehlen - luftig, weich und unheimlich günstig.

Ich habe auch kurz zu der "Schuh das Teuerste Teil" Fraktion gehört, habe die Vivos aber inzwischen nur noch im Alltag an und jetzt ein Paar DIY-Schuhe, Sandalen zum laufen - Kostenpunkt 5€ und die angenehmsten Laufschuhe, die ich je hatte

Die Funktionssachen von Lidl haben klassische Discounter-Qualität, also stickig-plastikartig. Habe da letzten Herbst einen Funktionsrock gekauft, nettes Teil, sehr luftig (da ist das Material ganz angenehm, weils nicht direkt Hautkontakt hat, aber nachm waschen fix trocken ist) trage ich echt gern. Aber bei Aldi gibts grad weitere BW-Shorts für wenig Geld, die sind ganz gut.

Experte Avatar von Fizzl

Zum Sport?
    Pasender SportBH (Panache Sports Bra - super!) - der Rest kommt ganz auf den Sport und das Wetter an.

Mirijam
    Besucher

Das mit dem BH unterstütze ich, mir tut es immer physisch weh, wenn ich Mädels joggen sehe denen ihre Brüste um die Ohren schlagen. Da seh ich dann immer schon das ausgeleierte Bindegewebe vor mir und.. ach..

Ich hab eine kurze Jogginghose für zuhause und um laufen zu gehen, die ist von H&M, hat hinten ein Fach für MP3Player, was will man mehr. Sportschuhe sind bei mir teure, aber extrem gepolsterete Laufschuhe, nach einer Knieverletzung bin ich da kein Risiko eingegangen. Aber ich liebäugel sehr stark mit den neueren Modelle, mit dünnerer Sohle und viel biegsamer.

Laufen: Obenrum im Winter Kapuzenpulli und Langarmshirt, im Sommer alte Sachen oder eins dieser Sport-Tops von H&M. Mein SportBH ist momentan auch von H&M und irgendwie finde ich die erstaunlich stabil, mein alter (teurer) Sport BH konnte das auch nicht viel besser. Dabei hab ich einen B bis teilweise C Cup.
    Zuhause mach ich aber meine Workouts in dieser Hose und Sport-Bh und Schuhen,
    Yoga einfach nur in Unterwäsche.

Insgesamt passt farblich nix zusammen, Hose dunkelgrau-neonpink, Schuhe weiß-rot.. Könnte mir beim Laufen nicht egaler sein, ich glaub mir wäre perfekte Kleidung als herumhechelndes Wesen eher peinlich. Und irgendwie finde ich das recht charmant spontan

Experte Avatar von phili

T-Shirts aus Baumwolle kann ich mir gar nicht mehr vorstellen beim Sport. Ich schwitze enorm, mache sehr viel Ausdauersport,
    und wenn ich mir vorstelle ein nasses labberiges Baumwollshirt an mir kleben zu haben....nee danke...das kenne ich von meinen
    Anfängen. Ich mache 4, manchmal auch 5 Mal Sport pro Woche. Ich ziehe nur atmungsaktive Funktionsshirts an, für mich das beste.
    Hosen habe ich Dreiviertellänge, bzw. kurz über dem Knie, aber auch aus speziellem Sportmaterial.
    Ich habe vor allem Shirts von Adidas, klar, sie sind nicht gerade günstig, aber ich habe die Shirts nun schon sooo viele Jahre,
    daß sich diese Kosten auf jeden Fall bereits rentiert haben.
    2c F/M ii

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich ziehe Baumwolle im Studio an. Schwitze extrem viel und schnell, aber wechsel dann meist nach einem Kurs das Oberteil, weil ich sonst anfange zu frieren und mich erkälte. Für die Dauer des einen Kurses finde ich diese natürliche Kühlung aber angenehm und ganz sinnvoll. Was anderes will ich echt nicht in Kombination mit Wärme und Schweiß auf der Haut haben, und würde ich mit Neurodermitisneigung wohl auch nicht vertragen.

Gesperrt

Hab eigtl immer einfach das an, was bequem ist...Wobei man dazu sagen muss, dass ich ziemlich viele Sportklamotten von Adidas habe und dann auch entweder Sneakers oder eine Hose/Leggings von der Marke an habe!
    Und nein ich bin kein Marken Freak, aber die haben schon oft tolle Sachen..
    Geändert von PaddyA (21.11.2013 um 13:43 Uhr)

Simsalabim Avatar von hexe

Sporthose, im Winter lang im Sommer so 3/4 enge Laufhosen mit Tank Top und im Winter meistens Funktionsshirt von Nike oder so. Ich schwitze nicht so extrem viel, von daher kann ich Sommer normale Baumwoll-Tops anziehen.
    Liebe Grüße Hexe

Inventar Avatar von mae

Beim Thema schwitzen habe ich Glück gehabt. Ich habe noch nie viel geschwitzt. Das ist auch beim Sport nicht anders. Daher trage ich beim Sport ausschließlich Baumwolle, weil das für mich das bequemste ist und ich reine Kunstfaser am Körper überhaupt nicht mag.

Hosen kaufe ich immer in irgendeinem Discounter. Hauptsache sie sind lang und nicht zu eng. Als Oberteil trage ich meist ausrangierte T-Shirts. Wie ich beim Sport aussehe ist mir relativ egal. Sonderlich vorteilhaft sieht es wohl wirklich nicht aus.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von PaddyA Beitrag anzeigen
    Hab eigtl immer einfach das an, was bequem ist...Wobei man dazu sagen muss, dass ich ziemlich viele Sportklamotten von Adidas habe und dann auch entweder Sneakers oder eine Hose/Leggings von der Marke an habe!
    Und nein ich bin kein Marken Freak, aber die haben schon oft tolle Sachen
    Ich habe anfangs auch sehr viel in Baumwolle trainiert, da ich seit meiner Kindheit Sport betreibe. Früher packte meine Mutter immer meine Tasche, und wie Mütter eben so sind schwören sie auf altbewährt.
    Logischerweise war dies zu dem Zeitpunkt Baumwolle

Doch im Laufe der Zeit testete ich Funktionswäsche und spezielle Sportbekleidung, vorallem beim Fahrradfahren oder Joggen empfand ich das Gefühl deutlich angenehmer als Baumwolle.
    Ich habe keine bevorzugte Marke, ich schaue hier wie ein Sparfuchs einfach nach Angeboten und so bin ich über die Seite von *******.de über einen Deal gestolpert, der mich hierhin verwies: http://www.11teamsports.de/fussballb...rwear/langarm/

Seitdem verwende ich sowohl beim Sport als auch in der Freizeit immer Funktionswäsche. Im Winter hält es warm und beim Sport absorbiert es den Schweiß.
    Es spielt keine Rolle ob es sich um Fußballbekleidung, Laufbekleidung oder Skiunterwäsche handelt, man darf sich von den Namen nicht täuschen lassen, das Lesen der Artikelzusammensetzung hilft enorm, und je weniger Baumwolle desto besser

Die Länge sollte jeder selbst entscheiden, wer im Winter mit kurzen Sachen unterwegs sein will, der soll dies tun

So jetzt habe ich eine Menge geschrieben, bin auf die Nachfolger gespannt.
    Bis zum nächsten Mal

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Wie ich beim Sport aussehe ist mir relativ egal. Sonderlich vorteilhaft sieht es wohl wirklich nicht aus.
    wenn ich Sport mache, dann meistens in nem ausrangierten Baumwoll-T-Shirt meines Freundes und einer bequemen kurzen Sporthose. Ich achte weder darauf, dass die Farben zusammen passen, noch ob der Kram gebügelt ist. Wer mit mir sportelt (Mannschaftssport) muss mich halt so ertragen (auch mit ungemachten Haaren und ohne MakeUp)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

und schwitzend - in meinem Fall zumindest

... und schnaubend und stöhnend

phöse Hexe Avatar von nounousch

und schwitzend - in meinem Fall zumindest
    .... DAS auch *trief*

... und schnaubend und stöhnend
    tststs, was man DA wieder denken könnte
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    .... DAS auch *trief*

Die Gedanken sind frei......

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    .... DAS auch *trief*

he! du Ferkel!

Inventar Avatar von mae

Macht diese Geräusche mal abends im Fitnessstudio bei der 20ten Wiederholung auf irgendeinem Gerät... Die Aufmerksamkeit aller männlichen Besucher ist euch Gewiss!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Egal, was ich mache, ich trage mittlerweile nur noch Funktionsklamotten. Die geben gut Halt, da zwickt meist nix, schlabbert nix rum und leiten den Schweiß gut vom Körper ab. Die Anschaffung lohnt sich definitiv, wenn man regelmäßig Sport macht. Ich schaue meist in Outlets oder im Netz nach Schnäppchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82

Beim Laufen das übliche: Tight, T-Shirt und/oder Pulli.
    Das meiste habe ich von Adidas, weil es gut aussieht, finde ich. Teurer, aber hält auch lange.
    Eim paar Sachen sind von Nike, Hummel, Erima und Jako.

Zum Radfahren habe ich noch so ein langes winddichtes Unterhamd von Gore. Das ist genial. Sehr teuer, aber auch super Qualität. Das spüle ich hinterher immer gleich aus, weil ich nur eins habe.
    Für längere Fahrten Radhose von Vaude, um den Po zu schonen.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Ich trage auch nur Funktionskleidung beim Sport, wenn man das einmal hatte will man nie wieder Baumwolle dabei tragen!

Meine Herbst/Wintersachen sind fast alle von Nike, da die das mit der Shield-Funktion einfach richtig gut drauf haben! Meine Sommersachen sind überwiegend von Asics. Sport BHs kaufe ich seit einiger Zeit nur noch Schock Absorber RUN, das sind die besten, die ich je hatte.
    Ansonsten mischt sich gelegentlich mal das ein oder andere Teil aus der Runners Point Eigenkollektion in meine "Sammlung" oder auch mal Zeug vom Discounter. Die Crivit Funktionssachen von Lidl finde ich nicht mal schlecht, auch wenn sie oft nur 5-6 Monate brauchbar sind, bis man sie wegschmeißen kann. Wenn das Wetter in der Übergangszeit blöd ist, so dass Asics zu luftig und Nike zu warm ist, greife ich gern auf die Lidl Sachen zurück

Bei Schuhen war ich lange Zeit Asics treu, aber seit kurzem hab ich ein paar Nike Lunarglides und ich glaube, dass ich damit DEN Schuh gefunden habe, den ich mir immer wieder holen werde
    Die sind zum laufen auf asphaltierten Strecken einfach unschlagbar, wie schweben Selbst Asics Gel Kayano stinkt dagegen irgendwie nicht an

Fürs Krafttraining zu Hause hab ich meist nur Unterwäsche an, sprich Sport BH und eine Sport-Unterhose
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger

Also ich setze beim Sport meist auf Nike. Die Hosen sind wirklich super! Hab da bei billigeren Hosen schon echt schlechte Erfahrungen gemacht... Die waren am rutschen und haben einfach nicht gepasst.
    Meine Schuhe sind von asics. Aber sonst bin ich auch nicht so ein Marken Mensch

Inventar Avatar von Mondschein81

Inzwischen bin ich total von der französischen Marke Decathlon begeistert.
    Dort bekommt man im deustchen Online-Shop Sport-Hosen zum bezahlbaren Preis und viele sind aus Baumwolle (für Yoga, Qigong mag ich Kunstfaser nicht so gerne).
    Nur schade dass es so schwer ist sportliche Oberteile zu bekommen die auch modisch sind da ich oft nach der Arbeit direkt zum Sport gehe.
    Da ziehe ich oft nicht extra noch ein anderes T-Shirt an, somit suche ich unifarbene Oberteile die nicht sofort aus 100m Entfernung rufen "ich bein ein Sport-Top".
    Am liebsten etwas oversize. Hat da jmd. einen Tipp?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Meine No Pain No Gain Leggings

BJ-Einsteiger Avatar von tagirl2

Für mich kommt nur noch Funktionskleidung in Frage. Man kann sich fast nicht vorstellen, dass ich früher einmal im Baumwoll-T-Shirt mich sportlich betätigt habe. Nach kurzer Zeit hat man dein klebendes STück Stoff am Leib (was zwar auch ganz reizvoll sein kann...)! Mit modernen Funktionsfasern gibt es diese Probleme zum Glück nicht mehr. Hinsichtlich Marken habe ich noch nie einen großen Unterschied feststellen können. Ich kaufe immer das, was mir am besten gefällt.

BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne

Ne Sporthose und ein schlichtes Top. Dazu einen gut sitzenden Sport-BH und wenn es unvermeidbar ist, dann ziehe ich auch Sportschuhe an. Generell bin ich aber lieber barfuß, aber immer geht das leider nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Moonflower86
    Meine Laune...
    Fine

Bin da wie du Schokosahne, würde auch am liebsten alles barfuss machen. Aber auf dem Stepper geht das leider schlecht. Ansonsten ziehe ich auch ne leichte Sporthose und ein Top an.