Hallo meine Lieben!
Welches sind eure kriterien beim Besuch einer Kosmetikerin? Empfehlung einer Freundin, Zeitschrift usw.? Was darf sie ja nicht tun, bzw. wodurch zeichnet sie sich als Profi bei Euch aus?
Kisses
Bluemchen
Hallo meine Lieben!
Welches sind eure kriterien beim Besuch einer Kosmetikerin? Empfehlung einer Freundin, Zeitschrift usw.? Was darf sie ja nicht tun, bzw. wodurch zeichnet sie sich als Profi bei Euch aus?
Kisses
Bluemchen
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
Bin zwar auch noch nicht lang hier, wollt Dich trotzdem nett begrüßen.....
Also zu Deiner Frage:
1. Du solltest darauf achten, das das Kosmetikinstitut sauber ist. Eine Kosmetikerin hat b Hygienevorschriften. Leider werden die meist aber nicht eingealtn. Entweder siehst du das gleich oder du musst es in den Behandlungen heraus finden. Desinfiziert sie vor der Behandlung Ihre Hände, fässt sie sich dauernt ins Gesicht ohne nach zu deinfizieren??
D.h. für Dich, schaue Dich in Ruhe um.
2. Lass Dich vor Deiner ersten Behandlung bei Ihr Beraten. Frage Sie dabei viel und versuche zuerkennen ob sie sich da was zusammen reimt oder wirklich Fachkenntnis vermitteln will. Das merkst Du meist daran, das Sie stotter oder flüssig redet. Ok? Bringe zu dem Gespräch am besten deine Produkte mit die Du zu hause benutz. Lass Dir erzählen was Sie machen, auf grund Ihrer Inhaltsstoffe usw....
3. Bevor Du dann zur ersten Behandlung gehst, spricht nachdem reinen Beratungsgespräch, erkundige Dich über das was Sie Dir erzählt. Stimmt es, stimmt es nicht?? Das Informieren ob es richtig war oder nicht, kannst Du gut übers Internet machen.
4. Jetzt liegt die Entscheidung bei Dir ob es alles positiv war oder nicht.
War es dort sauber?? War die Beratung Informativ? Waren es fakten oder war es fake??
Hat Dir das etwas gebracht??
Lg
Elena
Liebe Helena,
vielen Dank für die Tips!!! Ja, hat mir echt sehr viel gebracht!
Noch eine Frage: kann/sollte man bei einer Kosmetikerin auch Produkte kaufen (die sie empfiehlt)? Oder sind die dort in der Regel überteuert?
Das freut mich das ich Dir helfen konnte.
Die Produkte die eine Kosmetikerin meist führt sind in der Regel nur Produkte die nicht frei verkäuflich sind und nur über Fachleute vertrieben werden dürfen.
Also wenn Du die Produkte Deiner Kosmetikerin verträgst (was Du ja nur durch Behandlungen bei Ihr heraus findest) wäre es alles andere als falsch die zu kaufen. Überteuert sind sie meist nicht, da das was Kosmetikerinnen verkaufen Wirkstoff-Kosmetik ist. Sie ist besser als so ziemlich alle Kosmetika die Du Dir bei Douglas oder sonst wo kaufen kannst. Die Kosmetikerin macht bei Dir ja, zu mindest sollte Sie das vorallem bei Anfrage, eine gute Hautdiagnose machen und kann so optimal Deine Hautbedürfnisse mit der richtigen Behandlung und Produkten stillen.
Dabei ist es wichtig, das wenn Du evtll Hautprobleme hast oder ein gewisses Ziel verfolgst, das Du zu Hause wirklich mit den gleichen Produkten deine Haut behandelst wie Sie es im Institut tut. Denn wenn nicht, wirst Du Dein Ziel nie erreichen, denn dann würde Sie immer wieder bei Dir bei null anfangen!!!
Also, sofern Du Ihre Produkte verträgst solltest Du in den sauren Apfel beissen und die vielleicht Dir teurer erscheinenden Produkte als bei Drogerienmärkten, kaufen und auch auf jeden fall regelmäßig verwenden.
Was möchtest Du denn im Bezug auf Deine Haut erreichen?? Hast Du spezielle probleme??
Was benutzt Du bisher für Kosmetik???
Vielleicht kann ich Dir ja auch ein paar Tips geben.....???!!!
LG
Elena
Hallo!
ich habe muss ich ehrlich sagen, eigentlich wenig "Probleme" mit meinem Körper oder meiner Haut. Aber auch erst seit ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Früher habe ich alle teuere Marken probiert, aber außer deren Werbung im Fernsehen zu finanzieren sah ich kein Endergebnis . Dann bin ich auf NK umgestiegen und muss sagen, dass mir das unglaublich geholfen hat. Ich habe Hauschka probiert, war nicht schlecht, und auch Lavera, ganz ok, aber seit ca. 1 Jahr habe ich durch eine Freundin epikurion empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden. Ist noch ein Geheimtip glaube ich
Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht so viele Produkte haben, z.B. Make up.
Aber ich kann das auch gut verstehen, denn jedes Produkt ist so exklusiv und schiewirig in der Herstellung, da eine unglaubliche Forschung dahinter steckt. Und alles ist nach antiken Rezepturen - das heißt due kaufst letztlich eine Creme die vor tausend Jahren in einer anderen Kultur entwickelt wurde...das fasziniert mich auch extrem muss ich sagen...
Kennst Du epikurion???
Das Du nicht solche schlimmen probleme hast freut mich für Dich.
Nein. kenne ich leider nicht??
Ist das eine Firma?? Oder ein Inhaltsstoff??
Ich hab bei Google nämlich nur eine Firma gefunden die s heisst.
Wär nett wenn Du mir darüber ein bisschen erzählen könntest!!!
LG
Elena
Ja, mache ich gerne...
ich habe epikurion über eine Freundlin empfohlen bekommen, die Kosmetikerin ist und die ganze Linie neu in Ihren Kosmetiksalon aufgenommen hat. Sie hat es mir empfohlen, da die Lineie einfach aufgebaut ist, keine Tag.- und Nachtcreme, fettige Haut, trockene Haut und der ganze Schnickschnack, sondern geradlinig, übersichtlich, logisch aufgebaut, komplementär zueinander, einzigartig in den Inhaltsstoffen und ihren Kombinationen und ich muss ehrlich sagen auch optimal für die Reise (keine glumbigen Glasflaschen usw...ich reise viel.. )
Ich habe für mein Gesicht und meinen Körper sehr gute Ergebnisse gesehen, ich bin zwar kein Profi, aber ich fühle mich sehr wohl und auch meine Freundinnen sagen mir ständig, dass man mir mein "Alter" nicht ansieht..
Mir gefällt auch die Philosophie des Unternehmens, und meine Freundin ist auch eine der wenigen Kosmetikerinnen in Deutschland, die das Produkt überhaupt vertreiben darf. Hast Du mal unter www.epikurion.de , da steht mehr darüber... sonst kannst Du mich gerne auch fragen...