Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Vicky
    Besucher

Luvos-Heilerde als Haarpackung

Liebe BJs!
    Ich habe mir gerade Luvos-Heilerde zur äußerlichen Anwendung gekauft in der Meinung, damit meine Haare erstens pflegen zu können und zweitens ein wenig von dem nervigen Orange aus meinen gesträhnten Längen ziehen zu können (hatte die mit Logona Goldblond + Terra gefärbt mit orangem, sehr hartnäckigem Ergebnis ).
    Jetzt steht aber in der Gebrauchsanweisung der Heilerde, sie sei als Packung insbesondere bei sehr fettigem Haar anzuwenden
    Weil meine Haare eh so gestreßt sind, fürchte ich, sie mit der Packung noch mehr auszutrocknen
    Andererseits habe ich bei CulumNatura eine Mineralerde-Packung bekommen, die super gewirkt und auch ein wenig Orange rausgezogen hat .
    Ist Mineralerde was anderes als Heilerde und hat eine von euch Hübschen mal eine Luvos-Packung gemacht?

Forenkönigin Avatar von Älva

Re: Luvos-Heilerde als Haarpackung

Mich würd in dem Zuammenhang auch mal interessieren, ob von euch schon mal jemand eine Kopfhautpackung mit Heilerde gemacht hat. Das soll ja bei gereizter Kopfhaut auch super funktionieren. Obwohl mir nicht ganz klar ist, wie ich das Zeug nur auf die Kopfhaut bekomme...

Inventar Avatar von Zeanra

Wenn man keine pflegenden Zusätze wie z.B. Öle, Seidenprotein oder so hineinrührt, wird Heilerde keinen pflegenden Effekt haben. Deshalb macht sie als Haarkur wenig Sinn, aber sie hilft bei schuppiger oder allgemein gereizter Kopfhaut wirklich gut. Mit einem Backofenpinsel oder so einem, der bei Colorationen dabei ist, kann man den Brei relativ sauber auftragen, sofern man ihn nicht zu flüssig anrührt.

Also : auf der Kopfhaut prima (aber auch nur dann, wenn die Talgdrüsen wirklich außer Balance sind bzw. die Schuppen von dauerhafter Natur sind), in den Längen hat es eigentlich nichts zu suchen, zumindest nicht pur und bei langer Einwirkzeit.
    Einen peelenden Effekt hat Heilerde aber auf jeden Fall, jedoch würde ich, wenn es darum geht, Farbe rauszuziehen, eher zu einem fertig angerührten Shampoo mit ebensolcher greifen - ich glaube, Logona hat drei Stück davon mit unterschiedlichen Zusatzstoffen im Angebot. Da sind die pflegenden Zusätze gleich mit drin.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Vicky
    Besucher

Zeanra,

Welche Shampoos von Logona peelen denn? Danke!!!

Guckst du hier, da hast du gleich Bilder dazu.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Vicky
    Besucher

Ah, okay, danke dir!
    Die CulumNatura-Friseurin meinte allerdings, ich solle keine Lavaerde nehmen, weil sie den strohigen Zustand der gesträhnten Teile eher verstärken würde...
    Vielleicht probier´ ich´s trotzdem mal

Kein Problem.

Aber in den Shampoos sind ja noch pflegende Zusätze drin... das ist ja nicht Erde pur. Dennoch - bei Haaren muss man einfach ausprobieren; da gerät jeder Schopf anders. Doch ich denke, wenn du es nicht zu oft anwendest, dürfte da nix passieren.

... help me...

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich habe das ein paar Mal ausprobiert und mir den Rest meiner Heilerdegesichtspackung auf den Kopf gepackt. Pflegen tut es ganz bestimmt nicht, aber wenn man das Gefühl hat, die Haare hängen saft-und kraftlos herunter und sind furchtbar fettig, dann ist Heilerde ganz angenehm. Ein bisschen vergleichbar mit einer Hennafärbung ohne pflegende Zusätze. Hinterher hat man Haare wie ein Pferd, dick, störrisch und ein bisschen stumpf (vor allem, wenn man nicht stundenlang ausspült und noch Reste des extrem feinen Pulvers auf dem Kopf sind...), aber mit dem nächsten Waschen konnte ich immer ein paar Tage länger warten als sonst. Ist also Geschmackssache, ich mag das Gefühl von dicken, ein bisschen "rauen" Haaren sehr gerne. Für Leute mit Locken ist es sicher nichts, es sei denn, man verwendet hinterher eine Spülung für die Längen.

Inventar Avatar von uupsi

meine kopfhaut hat vor ein paar wochen mal ziemlich rumgezickt(schuppe, jucken) und da hab ich dann ein paar mal ne heilerde-packung gemacht. hatte schon den eindruck, dass es gut hilft
    war allerdings ne ziemluch sauerei....

lg, uupsi

Stimmt, damit kann man ordentlich das Bad und sich selbst einsauen. Mir passiert es auch ab und an, dass ich den Brei zu flüssig anrühre und mir dann die Suppe in den Nacken rinnt. *kreisch*

... help me...

Vicky
    Besucher

Danke, Leute!
    Ne, habe meine Haare jetzt schön gepflegt bekommen mit Lavera Baby-Shampoo und Repair-Spülung und werde Zeanras Tip noch irgendwann ausprobieren, aber Heilerde nehm´ ich besser nicht, da die Längen eh schon stumpf sind

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Luvos-Heilerde als Haarpackung

Ich hab auch noch Heilerde daheim. Werde das als Packung für den Ansatz testen. Für die Längen nehm ich was pflegendes, die werden sonst staubtrocken.

1bFii