Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Shampoo oder Duschbad, kalkhaltiges Wasser

Hallo alle zusammen, mich beschäftigt im Moment die Frage, ob ein Duschgel oder ein Shampoo in seiner Formulierung milder ist. Ich möchte nämlich nicht tausend Flaschen rumstehen haben und bin dabei, etwas zu reduzieren. Die Inhaltsstoffe sind ja ziemlich identisch und auf Reisen ist es auch praktischer. Im Moment ist meine Haut sowieso sehr trocken. Das kommt auch daher, da in meiner neuen Wohnung das Wasser extrem kalkhaltig ist. Hat dazu jemand vielleicht eine Idee ? Selbst sehr milde Präparate trocknen dabei noch aus. Früher habe ich Öl/TotesMeersalzbäder gemacht. Aber leider habe ich keine Wanne mehr. Vielen Dank im vorraus

Kalarigirl
    Besucher

Re: Shampoo oder Duschbad, kalkhaltiges Wasser

auf deine frage kann ich leider keine antort geben

aber

Klarissa
    Besucher

hallo du

ehrlich? = keine ahnung- verwende doch naturkosmetik seife so wie ganz viele beauties hier - ist billig, riecht wahnsinn , du kommst ewig aus und ganz mild zu deiner haut ist sie auch -

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die Begrüssung.
    Es geht mir nur darum, eins für beides zu benutzen, ist irgendwie praktischer. und es sollte ebend das sein, was milder ist, wg. der "trockenen HautProblematik"...

Experte Avatar von vipera

Also was prinzipiell schon mal hilft, ist nicht überall am Körper Duschgel oder sonstwas zu benutzen. An so "kritischen" Stellen kann wohl kein Mensch ohne Duschgel oder Seife leben. Aber Bauch, Arme und Beine können meiner Meinung nach auch mal gut auf's Tensid verzichten. Bei mir sind das auch die trockensten Partien und meine Haut wird massiv weniger ausgetrocknet, wenn ich mich da ab und zu nicht einseife.

Es gibt aber sicher auch Leute, die dann das Gefühl haben, dass sie nicht sauber sind

Inventar Avatar von Maharani

Hallo!

Ner Freundin hab ich zu Weihnachten das Logona Asia Duschgel geschenkt. Sie hat extrem trockene Haut und kommt damit sehr gut zurecht. Weil ich den Duft auch so toll finde, habe ich es mir gekauft. Aus ner Laune heraus hab ich mir damit die Haare gewaschen und das Ergebnis ist wirklich zufrieden stellend. Kopfhaut zickt nicht, Haare sind weich, gut kämmbar und ich brauch noch nicht mal ne Spülung. Ich benutze das jetzt immer im Wechsel mit nem anderen Shampoo (muss aufbrauchen). Kann ich nur empfehlen, sofern NK für dich in Frage kommt.

Gruß Maharani

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hi,
    grundsätzlich ist Shampoo das agressivste Körper-Reinigungsmittel, weil die Kopfhaut recht stark fettet, und dem Entfernen des Fetts die Haare im Weg stehen. Bei trockener Körperhaut solltest Du also nicht nur kein Shampoo als Duschgel verwenden, sondern nach Möglichkeit auch ein sehr mildes Shampoo für die Haare verwenden (jedenfalls, wenn Du die Haare beim Duschen wäscht und das Shampoo daher beim ausspülen über den Körper läuft). Wenn ein Produkt für beides, dann also Duschgel. Ob das zum Haarewaschen auf Dauer ausreicht
    Grüße aus der Beautywüste!

anoukh
    Besucher

Hallo ihr lieben!

Ich finde, man kann das gar nicht so generell sagen, denn letztendlich kommt es doch immer auf das Produkt an. Es gibt wahnsinnig milde Shampoos, mit denen man sich wirklich von Kopf bis Fuß waschen kann, und enorm aggressive Duschgels, die ich nicht mal zum Füßewaschen nehmen würde...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich jedes Duschgel auch zum Haarewaschen nehmen kann; es muss halt nur ein Gel sein. Ich benutze auch gerne ein Produkt für Haare und Körper und bisher fand ich von Wella das Sensitive-Shampoo aus der Professional-Linie am besten. Es gibt aber auch einige Produkte, die speziell für beides gemacht sind, z.B. von der Firma Philosophy das Pumpkin Pie-oder-so-ähnlich-Zeugs.

Liebe Grüsse, a.

BJ-Einsteiger

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten und Tips, es ist toll das man sich hier über solche Fragen austauschen kann und auch wirklich nützliche Antworten bekommt.
    Das hilft mir schon sehr weiter. Werde jetzt nach und nach die Tips versuchen umzusetzen und werde sehen, was die besten Resultate bringt. Die Smileys sind übrigens der Hammer