Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Totale Umfärbung??? Lebenskrise, spinnen die???

Jetzt bin ich ja eigentlich mit meinen dunkelbraunen Haare, die ich seid einem halben Jahr habe total zufrieden. Ich finde es steht mir gut. Man muss allerdings wissen das ich die ganze Zeit Blond war.

Ich bin so langsam völlig in der Krise. Fast jeder der mich kennt, sogar die Kunden im Geschäft, fragen mich ob ich irgendwie ne Krise hätte oder mein Leben ändern will. Ich hätte ja mit blonden Haaren viel, viel besser ausgesehen. Dann kommen so Sprüche wie:,, Du lässt dich ja total gehen''!! An mir hat sich aber sonst wirklich nix verändert, ich zieh immer noch die selben Sachen an und bin wie voher auch. Sogar mein Freund dem es Anfangs noch gefallen hat, fäng jetzt auch schon so an. Ich hab eigentlich so die Nase voll, das ich kurz davor bin zum Friseur zu gehen. Jetzt krieg ich echt die Krise, HILFE?!?!?

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Totale Umfärbung??? Lebenskrise, spinnen die???

Naja, eine starke Veränderung der Haarfarbe bzw. -länge wird schon allgemein als Schritt in einen neuen "Abschnitt", um es mal so zu formulieren, gesehen... aber wenn du dir selbst mit den braunen Haaren gefällst, dann lass dir nicht reinreden oder dich gar dazu bewegen, unfreiwillig zum Friseur zu gehen, denn solange DU dich wohlfühlst, ist doch alles richtig damit.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Meine Laune...
    Cheerful

Ich weis eigentlich ist es Blödsinn, aber so langsam fühl ich mich total unattraktiv. Ich hab schon das Gefühl, mein Freund kuckt die ganze Zeit nach irgendwelchen blonden Frauen. Bin ich restlos verloren?

Inventar Avatar von Zeanra

Ach, ich glaube, bis man restlos verloren ist, müssen noch andere Dinge passieren.

Ne, mal im Ernst. Ich kann verstehen, dass dich das runterzieht. Aber vielleicht solltest du mit betreffenden Personen mal ganz freundlich Tacheles reden, dass du deine Haarfarbe magst und nicht möchtest, dass dir da reingeredet wird. Ob sich dein Freund tatsächlich nach anderen Frauen umschaut, kann ich nicht beurteilen, aber falls er das tun sollte, ist nicht deine "falsche" Haarfarbe dran schuld sondern definitiv seine mangelnde emotionale Intelligenz. :meinung:
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich sehe das so,das Du anderen Leuten gegenüber überhaupt nicht verpflichtet bist rechenschaft abzulegen über Deine Haarfarbe.

Klar ziehen solche bemerkungen einen auch runter doch Dein Gegenüber ist ja auch immer Dein Spiegelbild und wenn Du da Deine eigenen unsicherheiten und ängste hineininterpretierst wirst Du natürlich verwundbar gegenüber solchen äusserungen.

Ich werde auch oft gefragt warum ich nichtmehr blond bin und gehe da garnicht grossdrauf ein.
    Ich sage höchstens mal das dies halt meine Naturfarbe ist und fertig.

Vertraue einfach darauf das die Leute sich schon irgendwann an Deine andere Haarfarbe gewöhnen werden oder sich damit abfinden.

Es ist Deine Wahl und wenn Du Dich wohl fühlst mit der Farbe dann darfst Du ruhig auch selbstbewusst dazu stehen.

Also weg mit Deinen unsicherheiten, sonst verabschiedet sich Dein Partner vielleicht wirklich noch von Dir, alerdings nicht wegen Deiner neuen Haarfarbe sondern weil Du Dich selbst verändert hast und es nun nichtmehr passt.

Womöglich hast Du das ja sogar und hast es nur selbst noch nicht gemerkt.

Doch glaube mir, die neue Haarfarbe kann da nix für wenn es in Deiner Beziehung krieselt.

VG von Feng-Shui

Schildmaid Avatar von Sielle

kann mich nur zeanra und feng-shui anschliessen.
    wenns dir gefällt, dann ist doch alles i.o.! hör bloss nicht auf die anderen.

vielleicht reden die andern so, weil man halt im winter blasser wird. mit dunklen haaren sieht das stärker aus, als mit blonden. sollte also eigentlich wieder vorbei gehen, sobald du mehr zeit draussen verbringen kannst.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte Avatar von Charisma

Ich hatte vor einiger Zeit auch meine blonden Haare in einem intensiven rot gefärbt. Mir selber hat es sehr gut gefallen, da mir meine blonden Haare zu langweilig waren. Die Leute in meiner Umgebung waren da aber auch anderer Meinung... die blonden Haare haben mir besser gepasst, ich sah freundlicher aus usw.....

Eigentlich waren mir die Meinungen eher egal, aber dann hat mein Freund auch damit angefangen, dass ihm die blonden Haare besser gefallen haben etc.... Mit der Zeit hab ichs dann selber wieder umgefärbt, weil es irgendwie an mir genagt hat (auch wenn ichs nicht zugeben wollte)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich kenn mich da ja nicht so gut aus, da ich nie blonde Haare hatte...aber meiner Erfahrung nach wird blond mit einer Lebenseinstellung gleichgesetzt - ums mal blöd allgemein auszudrücken. Und braun eher seriöser...hm...ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

Vielleicht ist das der Grund für die doch ziemlich krassen Reaktionen...wie ich von braun auf rot und schwarz und so umgefärbt hatte kamen solche Sprüche nämlich net...

Blond ist halt immer noch mit - keineswegs nur negativen - aber halt mit Vorurteilen im Allgemeinen behaftet. Von wegen leichter, lustiger leben...jugendlicher...was weiß ich.

lg, Dani

sorry, ich nochmal.

ist denn deine natürliche haarfarbe blond?
    wegen dem 'blasser wirken'. wenn du ne helle haut hast.

kenn ich nämlich. hab vor zwei jahren von unter-schulter-lang-blond auf 3cm-kurz-dunkelrot-dunkelviolett gewechselt. sah gleich viel älter und halt auch blasser aus.
    bei mir wars eigentlich unbewusst auch ein 'abschnitt-wechsel'. hab nämlich am abend vorher was getan, dass ich jetzt doch eher bereue. auch wenns mir damals nicht recht bewusst war.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Mmmhhh, also mit älter und blasser aussehen kann ich so nicht bestätigen.
    Hab' vor Jahren einen krassen Wechsel von hellblond (Naturfarbe mittelblond) auf blauschwarz gemacht und seh' nicht älter und blasser, sondern nur anders aus.
    Habe mittlerweile überschalterlange Haare in schwarz mit ein paar wenigen dunkelroten Strähnen drin. Anfangs haben mich auch viele Leute gefragt: wieso denn schwarz?
    Aber das ist schon lange kein Thema mehr und ich fühle mich wohl so und allen anderen gefalle ich mindestens so gut wie in blond

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Meine Laune...
    Cheerful

Eigentlich ist's so, ich färbe meine Haare seid ich 15 bin und zwar immer nur blond. Ich bin schon ein blasser Hauttyp. Obwohl ich 22 bin, wurde ich immer für 17 oder 18 gehalten und im Kino nach dem Ausweis gefragt (nerv!!!).

Braune Haare gefallen mir unheimlich gut, deswegen und auch nur für mich hab ich umgefärbt. Als ich meinen Freund kennen gelernt hab war ich natürlich blond und er steht halt auf Blonde. Natürlich hat er gesagt ich gefall ihm auch mit braunen Haaren und zwischen uns ist alles normal, nur kommen halt öfters Bemerkungen wie:,, Wann färbst du wieder um, das steht dir einfach nicht so gut''. Er ist halt ehrlich.

Und dann fangen die auf der Arbeit auch noch an. Ich werd als fast aggresiv.

Aber ich färbe sie NICHT um. Mit gefällts. BASTA.

DANKE MÄDELS, FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND EURE MEINUNG!!!

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich finds überhaupt lächerlich wenn man von der Haarfarbe auf Charaktereigenschaften schließt. Was einem persönlich gefällt ist wieder eine andere. Aber wenn mein Freund oder Mann mcih irgendwie ständig anlabert weil ich meine Haarfarbe geändert habe und sie ihm vielleicht nicht so gefällt find ich dass nicht in Ordung .
    Bei mir fällts nie irgendwem komisch auf weil ich seit ich 14 bin immer ne andere Haarfarbe hatte , Mal so und dann wieder so.
    Am wichitgsten ist wie man sich selber damit fühlt . Aber wenn Leute nach dem dunkler färben fragen warum man sich jetzt so gehen lässt frag ich mich echt

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich war auch blondiert als ich meinen Mann kennenlernte, aber damals meinte ich ja auch noch das ich super langes Haar habe (war etwas über BH-Verschluss).

Jedenfalls ist mein Haar ja dann zufällig wirklich lang gewachsen nur durch das blondieren hatte die Haarqualität arg gelitten.

Trotzdem hat seither mein Wunsch langes und vorallem auch gesundes Haar zu haben den vorrang gegenüber dem blondieren, und so habe ich das auch meinem Mann erklärt als er mich mal drauf angesprochen hat.

Ich habe ihm gesagt was genau ich mir wünsche und was genau ich denke dafür notwendig ist das zu bekommen.

Ist ja immer alles ein geben und nehmen im leben.

Und es hat sich dann bei dem Gespräch auch rausgestellt das er garnicht fragte weil es ihm nicht gefallen hat, sondern nur aus reinem interesse, und als das gestillt ward von meiner einer, sagte er das er meine argumente und mich sehr gut verstehen kann und mich unterstützen wird meine Ziele diesbezüglich zu erreichen.

Wahrscheinlich ist es ein Fehler zu glauben das wenn jemand einen auf eine Sache anspricht oder sich dazu äussert und vielleicht Fragen stellt, das dies immer in negativer absicht geschieht.
    Oft ist es sicher einfach nur aus interesse oder reiner neugier wenn soetwas passiert.

VG von Feng-Shui

jaja... die männer...

mein schatzi und ich sind zusammengekommen, als ich schulterlange haare hatte. ein halbes jahr später hab ich sie mal wieder ziemlich kurz abgesäbelt (muss ständig wechseln ). zuerst dachte ich, das schockt ihn total. und dann war er total erfreut und gestand mir, dass er eigentlich sowieso auf frauen mit kurzen haaren steht.
    tja... jetzt lass ich sie mir schon zum zweiten mal seither wieder wachsen. und ständig liegt er mir in den ohren, ich soll sie doch wieder absäbeln. mir eigentlich egal, ich mach, was mir gefällt. früher oder später fallen sie eh mal wieder der schere zum opfer. hauptsache, ich gefalle mir! punkt.