Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Frage zu Sheabutter und Kokosöl

Liebe Beauties!
    Ich habe mich hier inspirieren lassen (leider ohne nachzudenken) und habe jetzt auf baccararose.de was bestellt. ich weiss aber irgendwie gar nicht, was ich damit anfangen könnte, obwohl sonst impulsives kaufen gar nicht zu mir passt. ich habe raffinierte sheabutter gekauft, zum probieren, und raffiniertes kokosöl. irgendwie dachte ich, das wären schon von der konsistenz her wie eine creme und würden duften. jetzt hab ich das hier in der dose, dazu cocos parfumöl (war ich high?) und muskatnuss-ätherisches öl. Hilfe! Kann ich mir die butter und das öl einfach so auf die haut schmieren?
    Danke euch!

Rotzloeffel
    Besucher

Re: Frage zu Sheabutter und Kokosöl

Hallo Iliana!

Ganz wichtig erst einmal: schmier dir nie unverdünntes Parfümöl oder äth. Öl pur auf die Haut!
    Diese können sehr reizend sein und Allergien verursachen!

Die Sheabutter könntest du dir theoretisch pur auf die Haut oder die Lippen schmieren. Du kannst sie in einem Topf schmelzen und in eine leere Cremedose füllen. Damit hast du ein prima Lippenbalsam.
    Um sie von der Konsitenz cremiger zu bekommen und als Körpercreme nutzen zu können, kannst du die Sheabutter schmelzen und mit einem flüssigen Öl verrühren (z.B Olivenöl, Mandelöl oder was du grad da hast) bis sie wieder fester und sahnig wird.
    Wenn du magst, kannst du da auch ein paar Tropfen (nicht mehr!) von dem Kokos Parfümöl druntermischen.

Mit dem Kokosöl kannst du beispielsweise Badepulver machen (sie z.B den Beitrag von LadySNo1). Wenn du gar nichts anderes findest, kannst du zur Not auch Schnitzel damit braten (manche Köche schwören da drauf )

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neu erworbenen Sachen