Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Welches Öl/Pflege für das Dekoltee???

Halöchen!!!

Ich habe mich früher (bis vor einem Jahr eigentlich nie richtig eingecremt). Das war auch immer soweit o.k.

Na ja, jetzt mit Anfang 30 dann halt nicht mehr und ich creme mich nun regelmässig, zudem mein Dekoltee zu diesen komischen Falten neigt... das habe ich jetzt ganz gut im Griff mit einem Nackenkissen für die Nacht gekriegt, so dass ich meistens auf dem Rücken liege. Und anstatt Creme nehme ich für das Dekoltee bis vor kurzem noch Baby-Öl von Babylove oder Penaten und jetzt von Weleda (Rose).

Jetzt wollte ich mal nachhören, was ihr so macht und welches Öl oder Creme ihr bevorzugt nehmt. Was hilft bei euch? Welches Öl ist euer Meinung nach das Richtige?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Welches Öl/Pflege für das Dekoltee???

Am Dekolteé vertrage ich leider auch nicht jede Pflege. Was bei mir gut funktioniert ist entweder das selber gemachte Hygel oder von I&M das Vanille-Sanddorn-Fluid (das riecht so lecker).
    Vorher wird das Dekolteé (wie auch das Gesicht) mit Reinigungsmilch gewaschen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,
    ich hab am Dekoltee (u. auf der Schulter) zwar nicht mit Fältchen, aber immer mit Unreinheiten zu kämpfen gehabt. Ich reinige immer mit Reinigungsmilch (auch unter der Dusche) von Alverde (damits nicht so ins Geld geht). Als Pflege kommt dann die Rosencreme von Alverde drauf, das mach ich seit einem Jahr, die Haut trocknet nicht aus, und Unreinheiten gibts auch nicht.

LG
    Tigerkatzi

Experte Avatar von Tigger

Hallo Mietzenliebe,

ich hab´s selbst noch nicht verwendet, aber einige hier haben wohl gute Erfahrungen mit der Pflege von Martina Gebhardt aus der Happy Aging-Serie gemacht. Soweit ich weiß, gibt es ein Spray und ein Öl, die miteinander kombiniert werden können. Gibt´s auch TBs zu, vllt schaust Du dort ja mal, ob das was für Dich sein könnte.

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 24.01.2006 10:22 ]

Meine Laune...
    Angelic

Hallöchen... ihr werdet ja alle mit "T" geschrieben. Ist ja witzig!!!

@Terra
    Wie ist das Sanddorn-Fluid von I&M von der Konsistenz. Ist das sehr reichhaltig? Glättet und pflegt es übermässig?

@Tigerkatzi
    Alverde habe ich mal für das Gesicht ne Zeitlang benutzt. Ich glaube, das ist mir nicht reichhaltig genug für mein pflegebedürftiges Dekoltee... oder funzt das sehr gut bei Dir? Wie alt bist Du? Und wie "nötig" hat es Dein Dekoltee?

@Tigger
    Martina Gebhardt habe ich auch schon oft von gehört und gelesen von. Ich habe mich aber jetzt mal auf anderen Internetseiten erkundigt und das eine Pflegelinie ab 40 Jahre. Und dafür bin noch etwas zu jung, da kann ich noch später mit anfangen.
    Mein Tagebuch

@Tigerkatzi: Wenn Dir die Creme von Alverde allein evtl. nicht ausreicht, könntest Du ja zB noch die Wildrosenpflegeölkapseln dazu nehmen (von denen bin ich grad ganz angetan ). Wenn´s nicht klappt, hast Du aber immerhin nicht Unsummen ausgegeben...

Liebe Grüße von Tigger

Frostbeule Avatar von BIG.S

hallo mietzenliebe

ich nehme seit einigen monaten arganöl als zusatzpflege für mein dekolletée - mische es immer etwas mit gw,dann zieht es schön ein drüber geb ich dann meine normale gesichtspflege.bekommt meinem dekolletée sehr gut

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Meine Laune...
    Angelic

@Tigger
    Die Kapseln sind ja eigentlich ne ganz gute Idee. Gibt es das Öl von Alverde eigentlich auch in der Flasche? Und preiswert wäre es auch!!!

@BIG.S

Arganöl? Was soll das genau bewirken, wie bist Du darauf gekommen? Und woher beziehst Du dieses Öl?
    Du mischt das mit GW? Mit was für einem GW? Aber passt das denn? GW soll doch reinigen und das Öl soll doch pflegen... na ja, warum eigentlich nicht....
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hallo!

Wie wärs denn mit Karottenöl? Beugt Fältchen vor und ist super pflegend! Ausserdem tönt es ganz leicht und das macht das Dekolté zum Blickfang!

Ich verwende es im Winter oft für Gesicht, Hals und Dekolté! Reichhaltig und angenehm auf der Haut!
    Gibts im DM von Diaderma (oder so) für nicht so viel Geld!!!

Grüsse

Mietzenliebe schrieb:
    @BIG.S

Arganöl? Was soll das genau bewirken, wie bist Du darauf gekommen? Und woher beziehst Du dieses Öl?
    Du mischt das mit GW? Mit was für einem GW? Aber passt das denn? GW soll doch reinigen und das Öl soll doch pflegen... na ja, warum eigentlich nicht....
    hab mal vor 1 oder 2 jahren einen bericht im tv gesehn,da wurde was von anti-aging in bezug auf arganöl gesagt.hab das dann leztes jahr im sommer im bärbel-drexel-shop gesehn und es gekauft - mittlerweile auch schon nachgekauft
    nehme kein gw zum reinigen, nehme das nur zum erfrischen(ist aber ohne alkohol soviel ich weiss) - mag das öl nicht so pur auf der haut - zieht bei mir dann ewig nicht ein deshalb misch ich es mit dem gw und es zieht dann schnell ein
    ist m.asam gw

[ Geändert von BIG.S am 24.01.2006 11:17 ]

Viele, viele bunte...

black
    Besucher

Das Dekoltee ist tatsächlich recht heikel zum Pflegen.. ich krieg dort schnell mal Pickelchen! Aber im Moment klappts ganz gut, wenn ich Morgens und / oder Abends ein wenig Gesichtswasser aufspraye. Oft pudere ich auch ein wenig, das hilft gegen Pickelchen!

In Flaschen gibt´s das Alverde-Öl wohl nicht, hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Ich kenne nur diese Packungen mit 7 Kapseln für 1,70 oder so. Wenn Du es nur für das Dekolletée nimmst, reicht eine Kapsel wahrscheinlich für 2-3 Anwendungen.
    Sonst fällt mir nur noch das Wildrosenöl von Weleda ein, das gibt´s auf jeden Fall in Flaschen.
    Aber der Tipp mit dem Karottenöl hört sich doch auch interessant an!

Liebe Grüße von Tigger

Steinchen
    Besucher

Vielleicht wäre ja auch einfaches Jojobaöl ganz gut. Oder pflegt das nicht genug? (Weiß darüber nicht so ganz bescheid) Es wäre zumindest günstig

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Mietzenliebe schrieb:
    @Terra
    Wie ist das Sanddorn-Fluid von I&M von der Konsistenz. Ist das sehr reichhaltig? Glättet und pflegt es übermässig?
    Es ist ein leichtes cremiges Fluid, es zieht schnell weg und hinterläßt ein weiches Gefühl. Sanddornöl soll doch auch Fältchen vorbeugen, oder?

Aber wenn dir Alverde Gesichtspflege schon zu wenig reichhaltig erscheint, dann ist das I&M-Fluid wahrscheinlich nix für dich. Das ist "leichter". Mein Dekolteé braucht noch nicht sooooo viel pflege (werde bald 25), aber ich merke schon, dass diese leichte Pflege mir sehr gut tut (war schon oft leicht "zerknittert".

Zum Gesichtswasser:
    Bei NK wird GW oft genommen um der Haut noch zusätzliche Wirkstoffe zu geben. Deshalb wird es als zusätzliche Pflege auf die Haut aufgetragen und bleibt da drauf. Deshalb nimmt man dazu auch kein Wattepad.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von Selicia

Ich nehme Jojobaöl, drüber eine Creme nach Wahl.

Meine Laune...
    Angelic

@Girl_25
    Karottenöl? Das hört sich sehr interessant an, vorallem das es tönt hört sich gut an. Das kann man ja auf jeden Fall mal nehmen, wenn es etwas "farbiger" aussehen soll. Pflegt das denn sehr gut und glättet es?
    Weisst du welche Pflegewirkung man diesem Öl nachsagt?

@BIG.S
    Im Bärbel Drexel Shop beziehst Du das Arganöl? Wie heisst denn die Internetseite? Wie teuer ist das? Wie lange kommst du damit hin? Ach ja, und wie riecht das? Und Woher beziehst das GW m.asam? Ich frage Dir gerade Löcher in den Bauch, oder?

@black_crx
    Das mit den Unreinheiten habe ich manchmal auch. Ich habe aber nicht das normale Babyöl von Babylove vertragen. Da bekam ich viele Pickelchen....

@Tigger
    Hmm... ja. von Alverde gibt es wohl nicht.... Das Wildrosenöl von Weleda kenn ich, das benutze ich derzeit... ich mag den Duft!!!

@Steinchen
    Jojobaöl....Wirkung kenne ich auch nicht....mal nachfragen....

@Terra
    Dann ist mir das sehr wahrscheinlich zu wenig.... Schade!!!...schnief...

@kleopatra
    Und warum nimmst du Jojobaöl? Welche Wirkung hat es? Riecht das neutral? Und wo kaufst du es? Nimmst Du dann Deine normale Tagescreme zum nachcremen?

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.01.2006 13:07 ]
    Mein Tagebuch

Dann ist mir das sehr wahrscheinlich zu wenig.... Schade!!!...schnief...
    Vllt doch mal Proben von MG organisieren? So sklavisch sollte man das mit den Voragben "ab 40, 50, für reife Haut" etc...meiner Meinung nach auch nicht sehen. Hauptsache ist doch, dass es gut tut und seinen Zweck erfüllt oder?

Liebe Grüße von Tigger

Mietzenliebe schrieb:

@BIG.S
    Im Bärbel Drexel Shop beziehst Du das Arganöl? Wie heisst denn die Internetseite? Wie teuer ist das? Wie lange kommst du damit hin? Ach ja, und wie riecht das? Und Woher beziehst das GW m.asam? Ich frage Dir gerade Löcher in den Bauch, oder?

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.01.2006 13:07 ]
    also das arganöl hab ich direkt in einem bd-shop, gekauft kostet dort 8,90 euro für 50ml- online-adresse:
    www.baerbel-drexel.de
    -
    online oder über den versand kommen dann noch 4,50 vk hinzu. am besten du rufst dort im versand an - weil nicht alle artikel dort online sind,die telefonnr. findest du auf der hp

das m.asamgw hab ich von hse24.de - kostet 14,99 300ml zzgl 5,95 vk rentiert also auch nur
    wenn man mehr bestellt. das arganöl von bd kann man manchmal auch dort bekommen aber preis
    mit dem öl komme ich so 3-4 monate hin - mit dem gw etwas länger

Viele, viele bunte...

Also das Karottenöl mindert kleine Fältchen und Knitterfalten und beugt neuer Faltenbildung vor! Ausserdem hat es halt diese leichte Tönung und pflegt echt super!
    Bei diesen Temperaturen hab ich es oft als Tagespflege unterm MU benutzt und dafür ist es echt prima! Wenn ich nur so zuhause rumlauf oder z.B. nur mal schnell einkaufen geh, dann mach ich sonst gar nichts ins Gesicht! Auch für die tägliche Dekolté - Pflege bestens geeignet!

Es glättet, lässt einen frisch und wegen der angenehmen Tönung auch gesund und gepflegt aussehen!
    Ich würds einfach mal testen! Ist auch nicht so´n öliges Gefühl auf der Haut! Zieht einigermassen schnell ein und hinterlässt ein weiches, gepflegtes Hautfgefühl!!!

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Girl!

Verfärbt das Karottenöl denn dann auch die Kleidung? Das wäre so meine größten Bedenken, dass ich dann so braune Ränder an den Blusen hätte.
    Sonst hört sich das ja echt sehr gut an!

LG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Älva:

Nö! Dafür ist die Tönung eigentlich viel zu schwach! Ausser wenn dir Öl auf deine Kleidung tropft, dass gibt hässlich rot-braune Flecken!!!

Ich mach das immer so:
    wenn ich mich morgens dusche oder wasche, massiere ich das Öl kurz danach auf Gesicht, Hals und Dekolté! Dann mach ich meine Haare fertig und dann zieh ich mich an! Bis dahin ist das meiste Öl eingezogen und kann eigentlich nix mehr anrichten!
    Hatte auch noch keine Rückstände an den Blusen!

Grüsse

Meine Laune...
    Angelic

@Girl_25

Und wie bist darauf gekommen Karottenöl zu nehmen? Bist du 25 Jahre (dumme Frage, aber ich halt neugierig.... ).

Sag mal, gibt es das nur bei DM oder auch bei Schlecker?
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

hier ist nochmal eine tolle Seite, wo man auch verschieden Pflanzenöle usw. Nachschauen kann. ^^ http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

@Mietzenliebe:

Bin zwischenzeitlich schon 26 geworden!
    Nö, so schlimm isses nicht!

Eigentlich hab ich´s mir gekauft, weil draufstand, dass es Fältchen mildert und Falten vorbeugt! Ich hab so kleine Fältchen unter den Augen und vorbeugen kann man ja heutzutage nicht früh genug!

Ausserdem fand ich die Tönungs - Sache echt angenehm, weil ich so ne unruhige Haut habe! Uuuuund natürlich die Pflege! Ich kann es wie ne normale Tagescreme benutzen, ohne dass ich glänze wie ne Speckschwarte oder ich einen öligen Film im Gesicht habe!

Und was macht mein "Schatzi" mit meinem Karottenöl??? Öl - Seife - Reinigung!!!
    Da gabs direkt mal einen auf den Deckel!!! Aber die leichte Bräune stand ihm echt gut!!! :abroll:

Meine Laune...
    Angelic

@Tigger
    Sorry, ich habe vorhin Deinen Beitrag übersehen. Also ich halte nichts von Produkten, die für Leute hergestellt wurden die ca. 10 Jahre oder so älter sind als ich. Ich vertrete die These, dass man die Haut überverwöhnen kann und was soll ich ihr dann noch in 10-20 Jahren anbieten oder die jetzige Pflege noch toppen.... Aber das ist Ansichtssache.

@Katrin
    Danke, für die tolle Seite!!! Muss ich mir mal zu Gemüte führen...

@Girl_25 oder _26
    Also kann ich diese Karotten-Geschichte für alles anwenden . Wie sieht die Flasche denn aus, wie gross ist die und wie teuer ungefähr?....
    Mein Tagebuch

Hoi!

Gibts auch bei Schlecker!!!

Guckst du hier:
    http://de11.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?00000000000000a40071a4e40000000200007dac

Verdammt ich kanns nicht verlinken!

Ich benutz es jetzt schon seit ca. 2 1/2 Monaten! Und es is noch fast halb voll!

Mietzenliebe schrieb:
    Ich vertrete die These, dass man die Haut überverwöhnen kann und was soll ich ihr dann noch in 10-20 Jahren anbieten
    Damit hast Du natürlich auch Recht und ich wollte Dir mit dem MG-Tipp bestimmt nicht zu nahe treten!
    Da Du allerdings selbst befürchtet hast, dass Dir die Rosencreme von Alverde -die ja neben sensibler eben auch für anspruchsvolle Haut ausgelobt wird- vermutlich nicht reichhaltig genug sein könnte, bin ich davon ausgegangen, dass es doch schon etwas reichhaltigerer Pflege bedarf.
    Aber wenn Du zB mit dem Karottenöl (evtl. plus Creme) hinkommst, ist´s doch prima!

Liebe Grüße von Tigger

So´n Mist!

Weg isses!!!

Meine Laune...
    Angelic

@Tigger
    Ne, ich habe das auch gar nicht so verstanden, dass du mir zu nahe treten willst.
    Ich bin ja für jede Anregung und Tipp sehr dankbar!!!

@Girl_25
    Wo ist es denn nur hin? Aber es gibt es auch im DM?
    Mein Tagebuch

Sorry, irgendwie hat das nicht geklappt!

Aber wenn du bei dem Link auf der linken Seite in die Suche Diaderma Karottenöl eingibst dann kommts!

Ich glaub 30 ml für 4,69 €!

Bei Schlecker und bei DM!!!

Meine Laune...
    Angelic

@Girl_25

Cool, jetzt habe ich es auch gesehen!!! Das ist wirklich ein sehr guter Preis!!!
    Wo steht das Zeug denn? Bei den Bodylotions??? Oder in einer ganz anderen Ecke? Also das werde ich mir die Tage besorgen gehen und mal gründlich abchecken!!! Vielen Dank für den Tipp!!!

Das wird mich natürlich nicht davon abhalten noch andere Sachen auszuprobieren... dieses Arganöl (Tipp von der lieben @BIG.S ) klang auch recht gut! Das hole ich mir wohl mal danach... Aber erstmal muss ich das Wildrosenöl von Weleda leer machen....

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.01.2006 16:38 ]
    Mein Tagebuch

Also bei uns im DM stehts bei den Gesichtscremes! Zwischen Jojobaöl und irgendeiner Gesichtspflege!

Eigentlich fällts einem direkt auf, wenn man die Verpackung kennt!

So, jetzt mach ich Feierabend für heute! Lang genug NIX geschafft!

sugar
    Besucher

Mein Favorit ist das Kokosöl von Logona. Ist zwar in erster Linie fürs Haar, aber ab und zu trag ichs auch aufs Dekoltee auf, und das macht soooo schön zarte Haut. Ansonsten verwende ich normale Body Lotion, derzeit die von AS (Schlecker), mit Traubenkernöl für trockene Haut. Das Zeug ist wirklich gut, obwohl es so günstig ist (ich glaub 1,29€).

Meine Laune...
    Angelic

@Darklady
    Kokosöl??? Sehr lecker...aber ist das auch eine gute Pflege für das Dekolteé? Glättet das bei Dir auch?
    Mein Tagebuch

sugar
    Besucher

Ja, das Kokosöl riecht wirklich toll. Ob es glättet kann ich leider nicht sagen, da ich am Dekoltee noch keine Fältchen habe. Aber die Haut fühlt sich traumhaft zart und wie ich finde auch etwas praller an.

Meine Laune...
    Angelic

DarkLady schrieb:
    Ja, das Kokosöl riecht wirklich toll. Ob es glättet kann ich leider nicht sagen, da ich am Dekoltee noch keine Fältchen habe. Aber die Haut fühlt sich traumhaft zart und wie ich finde auch etwas praller an.
    Ich habe jetzt mal auf die Seite geschaut die mir Katrin angegeben hat. Das Arganöl hört sich sehr gut an und über das Karottenöl stand da leider gar nicht. Hier ist ein Ausschnitt der Beschreibung vom Kokosöl:

Kokosnussöl
    INCI: Cocos Nucifera
    Herkunft: pflanzlich, Phillipinen, Indonesien, Indien
    ......
    Einsatzgebiet: Haut- und Massageöle, Emulsionen und Haarpflegeprodukte bei sehr trockener und rissiger Haut, reifer Haut, sonnengeschädigter Haut, bei Neurodermitis, trockenen und spröden Haaren, es wirkt kühlend und beruhigend.
    .....

Das hört sich auch ganz nett an, oder? Wo kauft das Kokosöl? Ach, jetzt sehe ich es... es ist von Logona und für die Haare? Wo kriegt man sonst noch reines Kokosöl her?

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.01.2006 18:16 ]
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke Girl! Dann weiß ich ja, dass ich das mal ausprobieren könnte. Fältchenvermindernd und leicht tönend klingt ja zuuu verlockend!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

sugar
    Besucher

Von Spinnrad gibt es glaube ich auch Kokosöl, das wird in einigen Apotheken verkauft. Hier könntest Du mal nachschauen.
    In dem Öl von Logona steckt auch Vitamin E, das ebenfalls super für die Hautpflege ist.

Meine Laune...
    Angelic

Oh je.... vielen Dank!!!

[size=medium]Das verwirrt mich alles so....!!! Jetzt muss ich wohl alles ausprobieren... Karottenöl, Arganöl und Kokosöl!![/size]
    [size=medium]HILFE[/size]

Das hört sich alles sehr gut an!!! Da kann man nur ausprobieren oder nach Jahreszeit gliedern... Karottenöl für den Sommer wegen getönter Haut. Kokosöl ist für mich auch ein Frühjahrs- und Sommerduft. Und das Arganöl ist neutral, oder? Kann ich also immer nehmen... oder so...
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

AW: Welches Öl/Pflege für das Dekoltee???

So, ich hole mal diesen Fred mal wieder aus der Versenkung raus.

Ich suche immer noch effektive Öle/Cremes etc., die ein schönes glattes Dekoltee zaubern.

Ich habe letztes irgendwo was von Eiweißschaum gelesen, der einen guten sofortigen Effekt hat. Weiss einer was drüber oder hat andere Tipps, die man beherzigen kann bevor man etwas ausgeschnittenes trägt?
    Mein Tagebuch