Ich verwende seit neuestem das Charisma Gesichtsgel unter meine Tages-/Nachtpflege (nicht von TT), als zusätzliche Feuchtigkeitspfelege für meine trockene haut. Ich bin auch sehr zufrieden; ist durchaus ein Nachkaufkandidat. Wie ist denn jetzt der Unterschied zu Aquatau? Ist das vielleicht besser? oder reichhaltiger? Probleme mit Entzündungen habe ich übrigens nicht.

.
, kannst du mir noch sagen wie man die Wascherde anwendet?
, ich! Ich hab die Fluidum Tages- und die Nachtemulsion benutzt und auch komplett aufgebraucht und habe sie geliebt, z.Z. benutze ich gerade die Sanddorn- und die Rosenemulsion, Sanddorn ist mir nicht reichhaltig genug und bei der traumhaft duftenden
Rosenemulsion reagiert meine Haut mit Rötungen, ich denke, dass liegt an den Duftstoffen, ich bin ja eh Duftstoffallergiker
Ich hab ja Mischhaut, aber meine Haut wird mit der doch relativ reichhaltigen Fluidum Serie schön glatt und rein, die Mimikfältchen werden auch gut geglättet 
Tautropfen
Aquatau (überwiegend für die T Zone und Augenpartie)...herrliche Pflege und der Duft...........
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
sie, damit kommt selbst meine schwierige Haut klar. Bei mir zieht sie auch sofort ein, was ich besonders toll finde. Ich konnte mich nicht zwischen Aquatau und dem Rosenwasser entscheiden, hab dann aber doch das Rosenwasser genommen, da es "reiner" ist. Also nicht so viele INCIs, was mir sehr wichtig ist da ich empfindliche Haut hab.
Geht mir ganz genauso, manche sagen ja, dass die Fluidum Cremes auf der Haut liegen würden, bei mir ziehen die aber auch sofort ein