Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Zouzou
    Besucher

Tautropfen Aquatau oder Charisma Gesichtsgel?

Ich verwende seit neuestem das Charisma Gesichtsgel unter meine Tages-/Nachtpflege (nicht von TT), als zusätzliche Feuchtigkeitspfelege für meine trockene haut. Ich bin auch sehr zufrieden; ist durchaus ein Nachkaufkandidat. Wie ist denn jetzt der Unterschied zu Aquatau? Ist das vielleicht besser? oder reichhaltiger? Probleme mit Entzündungen habe ich übrigens nicht.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Re: Tautropfen Aquatau oder Charisma Gesichtsgel?

ich hab das charisma gel zwar nie verwendet, aber den aquatau schon! und ich finde ihn einfach klasse! er kostet zwar 22 euro aber er ist sein geld wert!

-spendet super feuchtigkeit
    -bei meiner mischhaut auch als einzige tagespflege ideal
    -keine hautirritiationen, pickel, mitesser etc
    -riecht einfach klasse
    -lässt sich super verteilen
    -zieht sofort in die haut ein

ein absolutes empfehlungs und nachkauf produkt

Zouzou
    Besucher

Danke für die Info, das hört sich ja vielversprechend an! Werde ich auch jeden Fall probieren.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

bitte gerne, und viel spaß beim testen!!!

Bernstein
    Besucher

Ich habe auch Mischhaut und verwende zur Zeit CK. Hatte Proben von Aquatau und fand es auch sehr gut und vor allem der Geruch .

Princess, du hattest etwas geschrieben, wegen Pickel und Mitesser, sind sie mit der Pflege besser geworden? Das hat nämlich bei mir leider noch keine Pflege geschafft. Proben von Carisma habe ich auch, wollte meine Haut nur nicht belasten mit dem ständigen wechseln.
    Habt ihr noch andere Tipps von Tautropfen?

Klarissa
    Besucher

aquatau ist

die wascherde von tautropfen ist ebenfalls genial- ganz mild

auch das rosenwasser um ausprühen ist vorallem im sommer sehr erfrischend und spendet schön feuchtigkeit-

was noch? -aja die die sanddornemulsion ist ebenfalls ihr geld wert

Bernstein
    Besucher

Vielen Dank Klarissa. Möchte ja nicht nerven , kannst du mir noch sagen wie man die Wascherde anwendet?

Klarissa
    Besucher

na klar bernstein

du nervst doch nicht

die wascherde verwende ich so:

bißchen wascherde auf die hände- mit ein paar tropfen wasser und ab ins gesicht- vorher das gesicht mit wasser beträufeln .. fertig-

problem ist nur, daß es die augenschminke natürlich nicht wegbekommt- deshalb ist es keine richtige alternative für mich-

für die beauties welche sich nicht schminken, oder welche so und so reinigungsmilch oder augen make-up entferner verwenden ideal- für mich eigentlich umständlich- denn mit meinem waschgel bekomm ich alles runter

aber sonst ist sie spitze vorallem sehr mild- du kannst auch deine haare damit waschen und durchspülen

eine "einfacherer" variante gibt es auch von logona - da ist die wascherde fertig in der tube - und man kann sie gleich aufs gesicht pappen-

wart ich such dir mal ein foto von ihr

Klarissa
    Besucher

finde jetzt leider kein bild davon- aufjedenfall kann man die auch für die haare verwenden- gibts von mehreren marken, eben von logona und wenn ich mich nicht täusche auch von alva

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Tautropfen Aquatau oder Charisma Gesichtsgel?

Benutzt jemand von euch auch die TT Fluidum Emulsion?
    Bin von den guten Testberichten ganz angefixt und würde mir zu Aquatau und Charismagel gleich die Fluidum dazu bestellen. Angeblich soll sie sogar nach Lavendel riechen. Lecker!
    Vielleicht steig ich tatsächlich mal um von Lavera auf Tautropfen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hatte von der mal ein paar Pröbchen. Die duftet wirlich recht intensiv nach Lavendel. Aber sogar für mich, die L. eigentlich nicht mag, sehr lecker. Hatte so etwas sauberes, frisches! Ist natürlich schon etwas reichhaltiger als die Calendula Creme von Lavera. Aber dann muss man einfach weniger nehmen. Und am besten vorher GW auftragen, so dass die Creme sich dann mit dem Wasserfilm verbindet.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Super, danke.
    Ja, ich benutze zurzeit tatsächlich die Calendulacreme. Die ist aber so gut wie leer. Dann probier ich danach mal Fluidum.
    Obwohl jetzt, wo es auf´s Frühjahr zugeht, sollte ich vielleicht nicht etwas reichhaltigers ausprobieren. Na ja, jetzt ist es ja noch kalt, und wie du schon sagtest, man muss ja nicht so viel nehmen.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Benutzt jemand von euch auch die TT Fluidum Emulsion?
    Bin von den guten Testberichten ganz angefixt und würde mir zu Aquatau und Charismagel gleich die Fluidum dazu bestellen. Angeblich soll sie sogar nach Lavendel riechen. Lecker!
    Hier , ich! Ich hab die Fluidum Tages- und die Nachtemulsion benutzt und auch komplett aufgebraucht und habe sie geliebt, z.Z. benutze ich gerade die Sanddorn- und die Rosenemulsion, Sanddorn ist mir nicht reichhaltig genug und bei der traumhaft duftenden Rosenemulsion reagiert meine Haut mit Rötungen, ich denke, dass liegt an den Duftstoffen, ich bin ja eh Duftstoffallergiker Aber die Fluidum Serie ist mein HG bei der Gesichtspflege, deshalb werd ich mir demnächst auch Nachschub besorgen Ich hab ja Mischhaut, aber meine Haut wird mit der doch relativ reichhaltigen Fluidum Serie schön glatt und rein, die Mimikfältchen werden auch gut geglättet und ich vertrage die Serie einfach super

Ich glaube, man kann tatsächlich auch eine Mischhaut ordentlich pflegen. Daher geb ich dir absolut Recht, dass Mischhaut und reichhaltige Cremes sich nicht ausschließen. Bei mir ist es auch so, dass ich bei guter Pflege eine viel schönere Haut mit weniger Pickeln habe. Vielleicht ist die Haut dann einfach gestärkter und weniger gestresst. Und ich merke auch, dass meine Haut jetzt keine 20 mehr ist und einfach etwas mehr braucht.
    Oh Gott, wenn ich daran denke, was ich mir früher für einen Anti-Pickel-Mist ins Gesicht geschmiert habe. Grausam.
    - Oscar Wilde -

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich habe von Tautropfen Fluidum über 1 Jahr genommen und war bzw bin begeistert
    Zusätzlich habe ich noch Aquatau genommen.
    Wenn ich meine Weleda Iris Serie aufgebraucht habe, werde ich wieder zu Tautropfen wechseln.

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

ladyblue
    Besucher

Ich hatte mal Proben von der Fluidum Gesichtsserie und für mich war das gar nichts. Irgendwie legte sich da so ein wachsiger Film über das Gesicht und die Haut glänzte ohne Ende. Es roch zwar wirklich sehr lecker, aber es hat nicht mal funktioniert, wenn ich die Creme mit dem Aquatau in der Hand vermischt habe. Selbst das war noch zu viel.... tsts. Meine Haut ist eben echt problematisch.
    Aber der Aquatau selbst ist große klasse! Super sparsam und im Sommer nehme ich nur den....
    Viel Glück trotzdem! Es gibt hier einen großen Fluidum Fan-Club!

Ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man Produkte unterschiedlich empfindet.
    Viele suchen ja leider immer gleich ein Wundermittel oder wollen irgendein Produkt unbedingt haben, obwohl es gar nichts für ihre Haut ist. Deswegen ist es immer interessant, die verschiedenen Meinungen zu hören, um dann herauszufinden, wessen Haut meiner ähnlich ist, und wer fand das Produkt gut oder schlecht.
    Wenn ich merke, dass Fluidum dann bei mir nicht hinhaut, würde ich es auch nicht weiternehmen.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von mausmonroe

Tautropfen Aquatau (überwiegend für die T Zone und Augenpartie)...herrliche Pflege und der Duft...........
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Loreley
    Besucher

Bin auch bekennende Aquatau-Liebhaberin , mein Favorit für "unten drunter". Darüber ein Hauch Feuchtigkeitscreme - perfekt. Bisher war meine Tagescreme von Avene, aber ich bin nun auch schwer versucht, Fluidum zu testen... und warte wie Phoenix gespannt auf Erfahrungsberichte aller Art.

LG
    Loreley

sugar
    Besucher

Habe mir grad Nachschub der Fluidum Tagesemulsion bestellt. Ich sie, damit kommt selbst meine schwierige Haut klar. Bei mir zieht sie auch sofort ein, was ich besonders toll finde. Ich konnte mich nicht zwischen Aquatau und dem Rosenwasser entscheiden, hab dann aber doch das Rosenwasser genommen, da es "reiner" ist. Also nicht so viele INCIs, was mir sehr wichtig ist da ich empfindliche Haut hab.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von DarkLady
    Habe mir grad Nachschub der Fluidum Tagesemulsion bestellt. Ich sie, damit kommt selbst meine schwierige Haut klar. Bei mir zieht sie auch sofort ein, was ich besonders toll finde
    Geht mir ganz genauso, manche sagen ja, dass die Fluidum Cremes auf der Haut liegen würden, bei mir ziehen die aber auch sofort ein Ich denke, dass sie wohl zu reichhaltig für manche Häutchen ist Ich kann nur empfehlen, sich Proben zu besorgen, entweder per Mail direkt bei TT oder einfach im Naturwarenladen/Biosupermarkt nachfragen