Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Frage an die kleineren, zierlichen unter Euch

Hallo Ihr Lieben,

möchte für meine Mädels noch gerne Klamotten im Winterschlussverkauf erstehen. Sie haben jetzt Größe 164. Bei Esprit entspricht das Gr. XL in der Kinderkollektion. Mir ist aber schon aufgefallen, dass manchmal mehr bei den Damengrößen übrig bleibt. Entspricht Gr. XS bei den Damen ca. Gr. XL bei den Kiddies? Sind die Teile vom Schnitt her ähnlich? Oder ist bei den Damengrößen z.B. mehr Platz für Busen und Hüfte berechnet? Hat eine von Euch auch schon mal bei den Kinderklamotten eingekauft? Ich finde, vom Design her sind sie zum Teil sehr ähnlich. Ärgerlich finde ich nur, dass eine herabgesetzte Sweatjacke in Größe XS/Damen 45,- € kostet und eine sehr ähnliche XL/Kids 25,- € kostet.

Danke für Eure Antworten

Allwissend Avatar von littleCate

Re: Frage an die kleineren, zierlichen unter Euch

also ich hab ne 34 (esprit fällt aber groß aus, oder?) und mir passt ne 164 knapp. die schnitte sind schon kindlicher, grader bei kinderkleidung. du kannst auch mal bei neckermann oder quelle oder so schauen, die haben masstabellen für kinder und erwachsene, da kann man gut vergleichen.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich bin zwar nicht so klein, aber doch recht zierlich und lande des öfteren in der Kinderabteilung .

Zuletzt habe ich mir z. B. billige Polo-Shirts bei HM gekauft und die waren um einiges billiger als in der Damen-Abteilung.

Allein aus diesem Grund würde ich so lange es eben nur geht in der Kinderabteilung kaufen, um etwas einzusparen.

Ich finde die kleinen Konfektionsgrößen wie XS sind bei den Damen leider immer ruckzuck vergriffen, übrig bleiben z. B. bei Esprit meist die großen Größen .

Hoernchen
    Besucher

Also bei normalen Oberteilen wie T-Shirt und Pulli hab ich mit Kindersachen kein Problem, was bei mir leider so gut wie nie funktioniert sind Hosen aus der Kinderabteilung:
    Länge und Beinweite sind zwar top, aber ich krieg sie meistens nicht zu weil sie an der Hüfte wesentlich enger geschnitten sind als Damenhosen.
    Lg Hoernchen

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also was mir auffällt ist, dass die langen Ärmeln bei Damenbekleidung länger und weiter sind als bei den Kindern. Spaghettiträgertops passen mir sehr gut aus der Kinderabteilung - Shirts nicht mehr...wird man wohl probieren müssen....

lg, Dani

Tonita
    Besucher

Ich habe bei Frauengrößen 34-36 und bei Kinderoberteilen von H&M passe ich problemlos in 146. 164 ist mir schon viel zu weit. Das liegt aber glaube ich daran, dass die Kindersachen nicht so figurbetont geschnitten sind und man dann eben kleiner kaufen muss. Das doofe ist nur, dass die Oberteile dadurch auch kürzer am Bauch und an den Ärmeln werden.
    Aber manchmal haben die da schon ganz süße Sachen, die gar nicht soo kindisch aussehen, wenn man sie richtig kombiniert

Hosen sind sehr schwierig, das kann man gar nicht vergleichen, ich hab so eine Caprihose von H&M in 158, da hätte ich eigentlich schon 164 nehmen müssen, aber die gab's nicht mehr... Und die soll eigentlich eher locker sitzen, ist bei mir aber doch relativ eng.
    Also Jeans (müssen bei mir anliegend sitzen) würde ich dort nicht kaufen, mir passen zwar auch nur ca. 5% der Hosen aus der Damenabteilung (die restlichen kriege ich entweder nicht zu oder sie schlabbern an den Oberschenkeln, zu toll!), aber Kinder haben eben sehr schmale Hüften und das haut nicht hin.
    Wobei mir auffällt, dass einige Läden die kleinste Hosengröße oft so richtig kindermäßig schneidern, damit dort auch zwölfjährige einkaufen... Ist natürlich ärgerlich, wenn man keine 12 mehr ist und dementsprechend weiblichere Hüften hat, aber schlank ist & eigentlich die kleinste Größe hätte... Spreche da aus Erfahrung.

Naja, ich nehme mal an, dass Kinder mit Größe 164 ja auch nicht mehr die allerjüngsten & kleinsten sind, und grundsätzlich auch mal was aus der Erwachsenen-Abteilung haben können, ich habe auch mit 10 oder 11 ab und zu Sachen in normalen Konfektionsgrößen gehabt, wenn die mir besser gefallen haben. War dann eben erstmal meistens Größe 32 oder XXS.
    Kann man ja auch einfach anprobieren, ich weiß ja nun nicht, wie alt die Kinder sind, aber irgendwann möchte man doch auch nicht mehr, dass Mutti alles aussucht, und ich könnte mir vorstellen dass man bei Größe 164 langsam in das Alter kommt

Esprit finde ich aber sehr schwierig, da die Sachen dort grundsätzlich oft eher groß ausfallen, kA, wie es mit den Kindersachen ist.. Da habe ich mich noch gar nicht in der Kinderabteilung umgeguckt.

Inventar Avatar von wildseide

lalala1977 schrieb:
    Ich finde die kleinen Konfektionsgrößen wie XS sind bei den Damen leider immer ruckzuck vergriffen, übrig bleiben z. B. bei Esprit meist die großen Größen .

Ganz genau ! Und dann heißt ist immer, es wurden nur ganz wenige kleine Größen geordert, weil die Deutschen eh immer größer und breiter werden! Das kann aber doch nicht stimmen, sonst wären 34/36 nicht ständig ausverkauft?

Ich habe 34, und 164 paßt mir gut. Bei Tops manchmal auch 176, kommt drauf an wie sie geschnitten sind. Ansonsten beobachte ich dasselbe wie die Beauties weiter oben: Ärmel sind sehr kurz, es gehen eigentlich nur Tops und Kurzarmshirts. Und Pullis, da sind die Ärmel irgendwie nicht so kurz wie bei den Langarmshirts. Hosen sind an der Hüfte leider auch zu eng, naja man ist halt kein Kind mehr...