Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Abschminken

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Abschminken

Hallo Ladys,

inspiriert vom Mascara-abschmink Thread, wollte ich euch mal fragen, wie ihr euch generell abschminkt? Make-up, Augen-MU, was auch immer? Produkte, Reihenfolge?

Ich habe besonders Schwierigkeiten bei Kajal und Eyeliner, wenn diese doch eigentlich gaaanz nah am Wimpernkranz gemalt werden soll, aber wie bekommt frau die verflixte Farbe wieder runter, ohne mit dem Augen-Makeup-Entferner ganz ins Auge zu scheuern ?

Sonst nehme ich meistens eine Reinigungsmilch (Alverde, Tautropfen und LN habe ich jetzt probiert und mir gefällt die von Tautropfen Rose sehr gut, riecht angenehm und trocknet nicht zu sehr aus). Früher hatte ich die Clinique Seife, fande ich wirklich gründlich sauber, aber eigentlich ist die nicht zum Make-up entfernen vorgesehen. Was ich sehr schön finde sind Reinigungstücher, obwohl die von Rival de Loop etwas brennt , aber ich möchte demnächst mal eine andere Sorte vielleicht ausprobieren. Sonst nehme ich noch den Balea Augen-Makeup-Entferner (blau), brennt kaum, nur etwas austrockenend, weil "nicht fettend". Ich schminke erst Augen ab, dann Reinigungsmilch und dann meistens noch Gesichtswasser hinterher.

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Abschminken

Meine Augen reinige ich mit dem von Garnier . Mit dem bin ich supi zufrieden . Ansonsten reinige ich nur mit Wasser und Wattepads.
    Auch wenn ich Mak up trage.
    Zuerst Augen und dann der Rest mit Wasser . Und weniger Pickel als je zuvor.

Kalarigirl
    Besucher

zum augen abschminken hab ich den essence eye make up remover, das restliche gesicht wasch ich momentan nur mit wasser und wattepads,

bin momentan zu faul für die 3er clinique pflege

Forengöttin Avatar von kiluna

im moment hab ich von essence den 2phasen remover in verwendung. für sein geld auch nicht schlecht, aber bei ner dicken schicht mascara geht nicht alles runter. da muss noch ne alternative her, vorzugsweise ein 2phasen dings, da steh ich moment drauf
    dann verwend ich noch ein waschgel, aber das is dann eher für rund um die augen, als direkt drüber. obwohl ich heut mal die variante mit dem feuchten wattepad und öl probieren möchte. ich hoff, dass funkt auch mit alverde öl. ja, abschminken sollt ich wohl jetzt dann e machen

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze von Balea die Reinigungstücher für trockene Haut, besonders um das Augen MU runer zu bekommen, gehe mit den TÜchern aber auch kurz übers ganze Gesicht und den Hals. Anschließend Wasche ich mit Alverde Waschgel und das passende Gesichtswasser.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Amazed

Was sind denn "Wasser und Wattepads"? Ist das wie "Öl-Seifen" Reinigung irgendwas spezielles?

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin zur Zeit noch am testen und auf der Suche nach meinem Abschmink-HG (oder zumindest was, das hinkommen könnte).
    Im Moment benutze ich die Reinigungsmilch von P. Ricaud und den Essence 2 Phasen AMU-Entferner (ist jetzt aber zum Glück leer - fand das Ding net so toll). Hab aber schon den AMU-Entferner von Douglas daheim, sollte recht gut sein - mal schaun ich teste und werde berichten!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

stimpy
    Besucher

Zuerst schminke ich die Augen mit Augenmakeup Entferneröl ab (etwas Wasser auf Wattepad, zwei Tropfen Öl und wech mit der Grütze ), dann massiere ich Reinigungsmilch ein und wasche sie mit Wasser wieder ab. Die Reihenfolge hat den Vorteil, daß das Öl von den Augen dann nicht mehr schmiert. Dann großzügig Gesichtswasser splashen und eincremen. Mach ich eigentlich seit Jahren so und komme gut damit klar. Reinigungstücher hab ich auch schon ausprobiert (Bebe und Nivea), die brannten aber und meine Haut war danach total gespannt und hatte rote Flecken.

black
    Besucher

Ich benutze manchmal Vaseline auf nem Wattepad fürs AMU oder einen Entferner von Lancaster, der ist sehr gut! Wenn ich einen Kajalstrich nicht restlos wegkriege, nehm ich dafür noch einen Q-Tip.
    Das Gesicht wird jeden Abend mit Reinigungsmilch (momentan von Nivea) gereinigt. RM einmassieren und mit Wasser abspühlen.

Hasenmannfrau
    Besucher

Good Morning!

Also ich schwör im Moment ja auf die 3-Phasen-Pflege von Clinique – heute wird das „Komplettprogramm“ gekauft.

Zuerst nehm ich die Flüssigseife von Clinique, dann morgens die DDML. Abends fällt das Programm etwas umfangreicher aus: Zunächst die Flüssigseife, dann wahlweise AMU-Entferner von BALEA oder auch schon mal das Mikrofasertuch von Balea, diese beiden Sachen im Wechsel. Danach die Clarifying Lotion, aber nur am Kinn. Auf die vereinzelten Pickel trage ich danach noch das Night Treatment Gel auf, das die Pickel schön austrocknet.

Forengöttin Avatar von Haruka

Aaalso :

Für die Augen (wenn geschminkt): AMU Entferner von Balea oder Öl
    Fürs Gesicht: BaNaNe von Olivia, warmes Wasser, (wenn viel MU drauf war) Nano Lotion von Avene, WildrosenGW von Alverde
    Kuckuck

gluckend ...

also ich mach das gesicht schon mit lauwarmem wasser ordentlich nass, dann löst sich nämlich die diorshow schon ziemlich gut und ich muss an den augen nicht mehr so rubbeln. danach massiere ich die alverde wildrosen reinigungsmilch ein und nehme die mit einem nassen kosmetikschwämmchen wieder ab. habe das gefühl, dass es so noch viel sauberer wird und außerdem sind meine unterlagerungen fast verschwunden, seit ich das schwämmchen benutze und die milch nicht mehr nur abspüle ...
    danach ist das gesicht quietschsauber, aber nicht ausgetrocknet!

Inventar Avatar von hamse

Gesicht nass machen, mit nem bisschen Öl oder meinen nachgebauten Babyface über die Augen reiben, nochmal Wasser ins ganze Gesicht, RM im ganzen Gesicht verteilen, abwaschen=> fertig&sauber!
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Amazed

Die Reinigungsmilch nicht abwaschen? Da hätte ich Angst, da noch Schmutz in den Poren mitfestsitzt.

Inventar Avatar von hamse

oh, da hab ich wohl was vergessen ich geh mal editieren, RM natürlich auch abwaschen!
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Hab vor einer Weile die Lift+Express 3in1 Reinigungslotion von diadermine entdeckt und bin damit superzufrieden. Sie entferns selbst wasserfestes augen-make-up mühelos.

Meine haut wird prentief sauber und fühlt sich frisch an.

Hab auch bedeutend weniger probleme mit kleinen pickelchen.

Inventar Avatar von missimüller

Ich schminke so ab:

Augen mit AMU Entferner Camomille von TBS (die Incis sind nicht der Hit aber es geht super runter damit). Obwohl ich keine wasserfesten Sachen kaufe, nehme ich das Gel für wasserfestes MU. Da geben auch irgendwann die hartnäckigen Mascara Reste nach Man braucht auch nicht viel rubbeln, eher so zwei drei Mal drüber wischen.

Dann "wasche" ich den Rest mit Olivias Seife (Rosenmilch oder Hamamelis) runter.

Zum krönenden Abschluss noch einmal mit nem Wattepad voller GW (Alverde) drüber und feeertiiiisch Dann kommen Cremes & Co. dran bzw. drauf.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Forengöttin Avatar von rachel622

Wasser und Wattepads heißt einfach - ich wasche mein Gesicht und wische über das nasse Gesicht mit dem Wattepad und dann wasche ich nochmal und trockne normal und das wars dann .

Inventar

Ich nehme den AMUE von Avène. Der kommt auf ein Wattepad, das einen Augenblick auf die Augen gedrückt wird. Das löst die Mascara gut an. Dann leicht wischend nach unten ziehen (2-3mal). Anschließend wird mit feuchten Fingern RM aufgetragen und mit einer feuchten Kompresse abgenommen. Zum Schluß gibt es noch GW ohne Alkohol. Danach fühle ich mich frisch und sauber und kann die Creme auftragen.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hmmm... und ich kriege das zeuch nicht ab.
    ich nehme nachtkerzenöl (ist zu fett galube ich langsam) und dann
    mit kleenex alles runter. dann mit seife und vieeel wasser den rest.
    leider ist das nicht so optimal wie die hauschka reinigung...
    vielleicht noch RM hinterher?

und das öl brennt wie hölle in den augen
    ich mach wohl alles falsch.

kennt jemand das abschminköl von lavera oder logona oder so??

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

früher habe ich meine Augen mit den feuchten Tüchern von Aldi abgeschminkt (nehme nie wasserfeste Mascara, daher ging das gut) und das Gesicht mit Reinigungsgel.

Aber seit mir die INICI's nicht mehr egal sind schminke ich mich im Moment mit der Hauschka RM ab. Wattepad anfeuchten, RM drauf und über die Augen wischen. Dann RM aufs ganze Gesicht, verteilen und mit so einem gelben Kosmetikschwamm nachwaschen. Ich nehme die Reinigungsprodukte immer mit einen Kosmetikschwamm ab und jedesmal nehme ich eine neuen (hab' zig davon, die nach Gebrauch im Wäschesäckchen landen und 1 x pro Woche in die Waschmaschine fliegen). Das hat mir zu Teeny Zeiten mal eine Kosmetikerin empfohlen, bei unreiner Haut kein Waschlappen oder Abschminkschwämmchen 2 x benützen. Und ich hab's all die Jahre so beibehalten. .

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich nehm für die augen seit neuestem den "well-off"-AMU-entferner von origins - der erste seit langem, mit dem alles super abgeht und der nicht brennt - und dann massiere ich entweder reinigungsmilch (die duftneutralen von I&M und logona) oder alepposeife ganz normal ein und spül mit viel wasser nach.

außer mascara benutze ich für jeden tag allerdings nur rouge und evtl. concealer unter den augen, deshalb ist das bei mir relativ unkompliziert mit der abschminkerei. mascara wasch ich manchmal auch einfach nur so mit wasser ab.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich benutze die Babylove Feuchttücher, weil die viel billiger sind als Gesicht-Abschminktücher und dazu einen kleinen Klecks Balea Reinigungsmilch. Damit geht alles prima runter, auch AMU.

Gruß,
    Greta