Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Experte Avatar von Posp

Mütter oder werdende Mütter

Hallo

Welche Beauty erwartet ein Kind oder hat schon eins, zwei, drei .....? Ich habe die Pille abgesetzt oder möchte nun gerne schwanger werden. Ich möchte aber alles dafür tun, dass mein Bäuchlein nicht allzu feste Schwangerschaftsstreifen oder Risse bekommt.

Momentan benützte ich ein Plegeöl, dass ich in die feuchte Haut einmassiere. Was habt ihr gemacht, um die Haut schön elastisch zu behalten? Was hat geholfen?

Liebe Grüsse

Posp

stimpy
    Besucher

Re: Mütter oder werdende Mütter

Ich hab zwar selber noch keine Kinder, dafür alle in meinem Freundeskreis und die haben berichtet, daß es bei jedem unterschiedlich ist. Scheint wohl Veranlagung zu sein. Ein Mädel hatte immer mit Öl massiert und so eine "Zupftechnik" gemacht, hat alles nichts gebracht, sie hat richtig fieße Streifen bekommen. Und eine, die sich damit garnicht auseinandergesetzt hat, hat zwei Kinder und garkeine Streifen. Aber eine regelmässige Massage wird auf jeden Fall keine negativen Auswirkungen haben. Würde ich versuchen. Eine hat erzählt, daß sie dafür Olivenöl vom Aldi genommen hat weil sie das Frei Öl aus der Apo nicht vertragen hat Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, und halt uns auf dem laufenden ! Ist ja spannend!!!

Experte Avatar von Posp

Ich hoffe meine Veranlagunge ist eher gut! Aber das stellt sich dann noch raus! Momentan benutze ich das Weleda Schwangerschaftsöl. Bin zwar noch nicht schwanger, aber ich dachte, wenn es dann nützt, kann es zum Vorbeugen auch nicht falsch sein.

Aber vielleicht hat ja jemand ein super Öl oder so?

Danke stimpy ! Ich hoffe auch, dass der Erfolg bald einschlägt! Ich halte euch auf dem laufenden!
    Liebe Grüsse

Posp

Inventar Avatar von Karina

Hallo Posp!
    Laut meiner Gynägologin ist es Veranlagung, ob man welche bekommt oder nicht.
    Ich habe mehr oder weniger (un-)regelmäßig eine ganz normale Bodylotion draufgemacht, manchmal einmassiert, meistens aber nicht, ich Faultier . Und nicht ein Streifen ist gekommen, trotz 5 Schwangerschaften.

Viel Glück
    Liebe Grüße

Karina

wonni7
    Besucher

Hallo,

Ich habe fleißig mit Körperbutter aus dem TBS Shop gecremt und habe keine Streifen bekommen.
    Aber auch nach der Schwangerschaft fleißig weiter cremen!

Viel glück und alles Gute,

wonni7

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Schwangerschaftsstreifen sind Risse im Bindegewebe der Haut, die durch zu schnelle Ausdehnung (z.B. schnelles Wachstum, starke Gewichtszunahme oder eben Schangerschaft) verursacht wird. Wie fest und vor allem elastisch Dein Bindegewebe ist, ist größtenteils Veranlagung.

Das ganze Ölen und Cremen schadet zwar nix, ist aber meiner Meinung nach nicht das, worauf Du Dein Hauptaugenmerk richten solltest, sondern eher alles, was zur allgemeinen Kräftigung des Bindegewebes beiträgt...

z.B. Sport, gesunde Ernährung, ausreichend Flüssigkeit, durchblutungsfördernde Massagen etc.

Wenn Du tatsächlich Angst hast, daß Dein Bindegewebe schwach ist, kannst Du ja in der Apo oder beim Arzt mal fragen, was Du noch an Nahrungsergänzung zu Dir nehmen kannst. Ich glaube, Kieselerde soll da ganz gut sein.

Ansonsten hast Du, selbst wenn Du, jetzt schon schwanger bist, etwa bis zum 4. oder 5. Monat Zeit, bis sich am Bauch erstmalig was wölben sollte. (außer Du nimmst sehr viel durch ungehemmte Essgelüste zu )

Zudem würde ich auch sehr auf die (viel dünnere Haut) am Busen achten, da der ja auch um einiges zulegt und das auch sehr früh.

So, und nun erstmal viel Spaß beim Schwangerwerden
    Alles Gute.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Danke vielmals !

5 Schwangerschaften und keinen Streifen! Wow! Hoffentlich habe ich auch sooo super Haut!

Die ganz normale Körperbutter? Die Sheabutter und so?

Meint ihr wirklich, dass ist nur Veranlagung? Meint ihr nicht, dass man schon vorbeugen kann?
    Liebe Grüsse

Posp

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Hallo Posp

ich kann den anderen Beiträgen hier nur zustimmen. Habe selber zwei Kinder und keinen einzigen Streifen am Bauch, obwohl ich mich während der Schwangerschaften "nur" ganz normal weiter gepflegt und eingecremt habe, also Bodylotion oder mal ein Körperöl. Ich denke auch, dass es eine gewisse Veranlagung gibt, man aber mit vorbeugenden Massagen mit einem guten Öl vielleicht den ein oder anderen Streifen (oder sogar alle?) vermeiden kann.

Wichtig ist allerdings auch, nicht nur den Bauch, sondern auch die sich ausdehnenden Brüste zu pflegen , damit man auch hier keine allzugoßen Folgen der Schwangerschaft oder des Stillens davonträgt. Merkwürdigerweise sind mir hier einige winzige unschöne Stellen geblieben, wobei ich persönlich die Streifen am Bauch als schlimmer empfunden hätte (Bikini etc.).

Alles in allem sind diese Dehnungsstreifen natürlich besonders im Auge der Betrachterin sehr ärgerlich und unschön, andererseits nimmt man die für sein geliebtes Kind aber auch (relativ) gerne in Kauf

Dir wünsche ich viel Glück beim Schwangerwerden und eine schöne, streifenfreie Zeit während und nach der Schwangerschaft

Experte Avatar von Posp

Sicherlich nimm ich das in Kauf für mein Knuddel! Aber wenn es etwas gibt, was man machen kann, um es zu verbessern, dann will ich das schon probieren.

Nein, die Brüste vergesse ich nicht. Die werden auch geölt. Gibt es evt. ein spezielles Öl, wo für die elastizität der Haut gut ist?
    Liebe Grüsse

Posp

Es gibt verschiedene Öle, denen man nachsagt, dass sie besonders die Hautelastizität fördern: Nachtkerzenöl, Cameliaöl/Teesamenöl.

Avocadoöl und Hanföl z.B. stärken die Widerstandsfähigkeit der Haut.

Ansonsten die klassischen Öle wie Mandelöl oder Aprikosenkernöl, die für jeden Hauttyp und für jede kosmetische Anwendung geeignet sein sollen.

blossom
    Besucher

Habe auch keine Streifen (ohne einmal gecremt zu haben). Cremen hilft überhaupt nicht, nur regelmäßiges Zupfen. Und das auch nur, wenn Dein Bindegewebe sowieso insgesamt recht gut ist.

lg

Experte Avatar von Posp

Ach, ihr macht mir ja Hoffnung!

Ok, dann werde ich ab heute anfangen zu zupfen!

Liebe Grüsse

Posp

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

mein Bindegewebe hat sich schon durch 2x 10kg rauf und runter verabschiedet und dagegen hilft nur Sport und Massage.
    Und gute Öle...
    Sobald ICH Kinder kriege sieht man mich nicht mehr im Bikini am Strand - nur noch lange Sachen

Allwissend

Hallo Posp,

ich schließe mich der Mehrheit an, es ist reine Veranlagung bzw. Vererbung . Ich habe während der SS fast nicht gecremt und habe keine Streifen. Meine Mutter hat ebenfalls keine Streifen.

Bei einer Freundin von mir ist es umgekehrt. Sie hat den ganzen Bauch voller Streifen, genau wie ihre Mutter (sind inzwischen natürlich verblaßt).

BJ-Einsteiger Avatar von landpartie

hallo,
    meiner Erfahrung nach ist es einfach Veranlagung.
    Bei meinen beiden Schwangerschaften habe ich gecremt, geölt, gezupft , aber leider auch zu viel gefuttert. Ergebniss: 2 super tolle Kinder und einige Schwangerschaftsstreifen.

Forenkönigin Avatar von Pima

Also ich selber habe auch noch kein Kind, aber meine Schwester hat vor 6 Wochen eines bekommen und hat mich ständig auf dem laufenden gehalten
    Also sie hat ständig gezupft und gecremt. Mit Weleda Öl, Frei Öl, Garnier Bodytonic Öl und hat kein einzigen Streifen gehabt.
    1 Monat vor der Geburt kamen ganz kleine Streif(ch)en. Und dann booom, 2 Wochen vor der Geburt, den ganzen Bauch voll, knapp bis zum Rücken blutunterlaufen.
    Die Bindegewebsschwäche kann auch kurz vorher eintreten. Ich glaube aber das es auch drauf ankommt wieviel Du während der Schwangerschaft zunimmst.
    Ich habe z. B. in der Pubertät gut zugenommen und hatte auch diese Streifen, die aber größtenteils zurück gegangen sind.

Viel Glück
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

nanna
    Besucher

Also an Bindegewebsschwäche leide ich auch, aber Schwangerschaftsstreifen habe ich nicht bekommen. Habe hin und wieder mal geölt. Ich habe aber auch in der Schwangerschaft nicht so rasend viel zugenommen, damit hängt das ja auch zusammen.

blossom
    Besucher

Der Vorteil bei "älteren" Frauen ist, daß das Gewebe schon von Natur aus etwas vorgedehnt ist. Frauen ab 30 haben weniger Probleme, als junge Frauen mit noch sehr festem Gewebe. Junge Haut ist prall und elastisch, jedoch in die Tiefe, nicht quer.

Desto älter man wird, desto geringer ist die Chance auf Streifen.

Versuch Dein Gewicht zu halten, dann hast Du schon einen Großteil gegen Streifen getan. Wenn jedoch das Wasser einschießt, ist´s vorbei. Viele reissen in den letzten Wochen/Tagen vor der Geburt durch die plötzlichen Wassereinlagerungen. Dat is dann echt Schiet .

lg

Experte Avatar von Posp

Hallo

Danke vielmals für eure Tips und Meinungen! Auch, wenn mehr oder weniger sagen, dass ich eigentlich nicht viel tun kann!

Aber was mich aufstellt, ist, dass ich nicht mehr soooo blutjung (29) bin (wegen dem wo blossom schrieb)! Ich glaube auch, dass ich nicht unbedingt so ein dünnes Häutchen habe.

Aber ich werde jetzt einfach fleissig cremen und zupfen. Vielleicht nützt es ja doch! Vielleicht hätten ja die, die gecremt haben und jetzt keine Streifen haben, nur keine Streifen weil sie gecremt haben ! Weiss man ja nicht!

Wie sieht es denn so mit euren Bäuchen aus? Ist die Haut "verleiert" (sorry, oder wie sagt man das?) oder sieht eures Bäuchlein wieder oder fast wieder so aus wie früher?

Danke schön für eure Tips! Ach ich freue mich jetzt schon drauf, obwohl es ja noch gar nicht eingeschlagen hat!
    Liebe Grüsse

Posp

Hallo Posp,

nein, die Haut am Bauch ist bei mir auch nach zwei Schwangerschaften zum Glück nicht "verleiert" , der Begriff ist süß!

Allerdings - von nichts kommt nichts. Es bedurfte schon etlicher sportlicher Aktivitäten, die Bauchdecke wieder zu straffen und in ihre urspüngliche Form zu bringen. Und die ein oder andere Diät musste ich auch einlegen, um die aus Heißhungerattacken resultierenden Pfunde wieder loszuwerden.

Aber meistens ist es ja auch sonst so im Leben: Ohne Fleiß kein Preis...

Viel Glück beim "Einschlagen"

Experte Avatar von Posp

Hallo Rosenrosa

Süss!

Wusste nicht wie ich das genau sagen soll. Och schön, dass du das geschafft hast. Das mit der sportlichen Betätigung mache ich jetzt schon und das werd ich, solange ich darf, auch während der SS machen. Indemfall bekommt man durch Fleiss, wenn man wirklich will, den Bauch schon wieder hin.

Auch wenn ich mich riesig auf ein Baby freue und ich bereit dazu bin, wäre es doch schön, wenn ich auch nach der SS im Bikini herumlaufen kann. Aber ich glaube, das schaffe ich!

Ach ich freue mich! Wiederhole ich mich?!
    Liebe Grüsse

Posp

Hallo Posp , macht nichts, wenn du dich in deiner Feude wiederholst. Vorfreude ist ja eine sehr schöne Freude .

Ja, ich denke auch, dass man mit Disziplin so einiges wieder richten kann und der Bikini auch nach einer SS nicht unbedingt tabu sein muss. Es gibt ja immer wieder genügend Beispiele, dass es funktioniert.

Experte Avatar von Posp

AW: Mütter oder werdende Mütter

Hallo Mädels

Ich hol jetzt diesen Thread nochmals hervor! Ich bin ja fleissig am ölen, immer noch mit dem Schwangerschaftsöl von Weleda. Jetzt wird es aber ganz aktuell! Habe gestern abend und heute morgen einen Test gemacht und die waren beide Positiv!!!
    Ich melde mich natürlich heute sofort zum Frauenarzt an, damit ich mir 100% sicher sein kann, aber 2 Tests können doch nicht lügen! Hoffe ich!

Ach, irgendwo anders habe ich gelesen, dass Weizenkeimöl sehr gut sein soll. Kennt jemand dieses Öl?

Ich freue mich, hoffentlich nicht zu früh!
    Liebe Grüsse

Posp

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh wie schön für dich posp! Ich freue mich mit dir, genieße diese schöne Zeit mit Baby im Bauch!

Ich habe auch immer das Weleda Schwangerschaftsöl verwendet und habe keine Streifen bekommen. Manchmal gab´s auch das Lavendelöl, wenn ich meinen Bauch stark gespürt habe (bei Dehnungsschmerz, Übungswehen) Das passende Bad kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Alles Gute!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Posp

Danke schön Bahia!
    Habe jetzt für Freitags einen Termin bei der Frauenärztin.

Habe vorher gerade gegoogelt. Das Sandornöl sei auch gut um die Haut zu festigen.

Ach ich hoffe, es hat wirklich eingeschlagen und das es bleibt!!
    Liebe Grüsse

Posp

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Aber natürlich! Freu dich einfach und umgebe dich mit schönen aufbauenden Dingen (schau schöne Bilder an, lies schöne Bücher, schau schöne Filme an, etc.). Das ist ganz wichtig während der SS. Ich empfehle dir, dir eine Hebamme zu suchen. Wenn du nicht ganz auf den Arzt verzichten willst, kannst du die Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel bei ihr und beim Arzt machen lassen. Ärzte haben eher die Angewohnheit einem Angst zu machen ("Sie müssen Ultraschall machen, Sie müssen Nahrungsergänzungsmittel nehmen, weil sonst...", etc.), eine Hebamme sieht eine SS als etwas, das sie ist, etwas ganz natürliches. Ich war so froh, meine Hebamme zu haben.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von sarah133

Herzlichen Glückwunsch- ich denke auch, dass es bei zwei positiven Tests keinen Zweifel mehr gibt!

Geniesse die SS und mach Dir keinen unnötigen Kopf über Figur und Streifen- ich habe zwei Kinder, ganz normal gecremt wie sonst auch und immer noch einen flachen Bauch OHNE Streifen!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Experte Avatar von Posp

Hallo ihr zwei!

Danke vielmals für eure Glückwünsche!

Ich mache mir eigentlich gar nicht sooo viele Gedanken. Will halt trotzdem versuchen, mein Bauch und Busen gut zu pflegen. Halt ölen, wie ich es ja schon mache!

Ich denke auch, dass es diesmal geklappt hat! Aber 100% sicher bin ich mir dann erst Freitags. Erst dann kann ich es sicher glauben. Habe mich nämlich schon einmal getäuscht.

Bahai: Also Hebamme ist eher nichts für mich. Ich habe, da unser Kinderwunsch ja schon 6 Monate alt ist, schon einige Gedanken gemacht und Bericht angeschaut. Ich werde normal zur Frauenärztin gehen und in einem Spital enbinden. Meine Frauenärztin wird dann die Entbindung machen. Ich will keine Heimgeburt oder in ein Frauenhaus. Wäre nichts für mich. Aber eben, jeder ist anders.

Liebe Grüsse

Posp

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Herzlichen Glückwunsch Posp!
    Freut mich für dich das es anscheind geklappt hat! Für deinen Termin beim FA wünsch ich dir alles gute und das dein positzives ergebnis bestätigt wird!!!
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Experte Avatar von Posp

Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

auch von mir ie besten wünsche
    mein ekleine ist zwar schon 16 monate alt (im avator erst 8 monate) aber ich weiß noch genau was ich alles getan habe um weiterhin im bikini rumlaufen zu können....
    täglich am abend 1/2 stunde ölen (lassen ) mit weleda, olivenöl, oder der huille tonic von clarins (dieser duft )
    als der bacuh schon "fester", also größer wurde fin ich mit bürstenmassagen an. davon bekam ich aber vorzeitige wehen also finger weg!!
    außerdem habe ich eigentlich immer, wenn ich tagsüber mal aufs klo musste (mus man ja ständig) mit bodylotion nachgecremt, da ich mir dachte, dass die haut nicht nur die öle brauch, sondern eben auch feuchtigkeit.
    nunja, ich habe nicht einen einzigen streifen, die haut war schön wie nie.

hätte ich bloß auch die schenkelso eingecremt/ölt

Experte Avatar von Posp

Hallo

So will ich das auch machen! Ich lass mich einölen! Und zwischendurch mal cremen war sicherlich auch hilfreich. Ist eine gute Idee. Könnte ja auch eine Bodylotion bei mir im Geschäft deponieren um das Bäuchlein zu cremen. Darf man eigentlich während der Schwangerschaft auch Wechselduschen machen? Soll die Haut ja auch straffen.
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger

Hi Posp!

Klar darfst Du Wechselduschen!
    Überhaupt darfst Du so ziemlich fast alles machen, was Dir gut tut.

Tu Dir selbst einen grossen Gefallen und mach Dich nicht wegen Deiner Figur verrückt. Immerhin ist man in seinem Leben nicht so oft schwanger, da sollte man das möglichst intensiv geniesen.

Ich hab am Bauch gecremt und geölt und gezupft wie blöde, und hab trotzdem total viele Streifen gekriegt (allerdings sieht man die heute fast nicht mehr).
    An Beinen, Hüfte, Po und Brust hab ich garnix gemacht, und da ist nix passiert.
    Eine Freundin von mir hat auch ganz intensiv den Bauch gepflegt, und da nix, dafür hat sie es ganz heftig an der Brust und an den Oberschenkeln gekriegt.
    So unterschiedlich ist das eben...

Tolle Produkte für Schwangerschaft und Stillzeit gibts übrigens auch bei der bahnhof-apotheke.

Wenn Du die Brust cremst/ölst, ist es nur wichtig, dass die Brustwarzen aussen vor bleiben. Die versorgen sind selbst und zu gut gemeinte Pflege an der Brust ist auch öfters ein Grund für Stillprobleme. Ab der 35. Woche sollte man an der Brust garnix mehr machen und auch mit stark pafümierten Duschgels aufpassen.
    Aber bis dahin haste ja noch ein ganzes Stück vor Dir.

LG,
    Aelin, auch mit Bauchzwerg

Experte Avatar von Posp

Hallo Aelin

Danke für deine Tips und Gratulationen!

Ich mach mich nicht verrückt, eigentlich. Ich freu mich natürlich riesig und natürlich ist mir das Wohl meines Kindes am allerwichtigsten, aber trotzdem würde ich gerne nach der Schwangerschaft und Stillzeit ungefähr die Figur zurück haben, die ich jetzt habe. Und ich denke, Vorbeugen kann ja nicht schaden. Also solange es nicht übertrieben ist.
    Liebe Grüsse

Posp

BJ-Einsteiger

Na da drücke ich dir ganz fest die Daumen das dir dein FA genau das Selbe sagt wie deine beiden Tests

Ich habe damals, als ich erfahren habe das ich schwanger bin ("etwas" spät, im 8. Monat) den Bauch auch immer gecremt und dort auch keine Streifen bekommen, wobei ich nicht glaube das es am cremen lag, da hätte man sicherlich früher mit Anfangen müssen
    Allerdings an Oberschenkeln, Hüfte und Hintern hab ich ordentlich welche bekommen. An der Brust nur ein paar - da hatte ich aber schon vorher welche
    Wobei die leider immernoch nicht richtig verblasst sind untenrum, naja, wenn man von einem normalen B aufeinmal über D kommt, kein Wunder

Aber mach dir keinen zu großen Kopf darum, Schwangerschaftsstreifen verblassen wieder und fallen dann nicht mehr auf - außer dir
    Und wenn du es schaffst in der Schwangerschaft einigermaßen gesund und "normal" zu essen steht deiner Figur doch auch nichts im Wege.
    Ich persönlich habe nach der Geburt wieder genausoviel gewogen wie vorher auch, nur mit dem Unterschied das das nicht vorhandene Bäuchlein etwas "hing", was bei mir aber ohne große sportliche Betätigung wieder weg ging. Und wenn ich im nachhinein nicht böse Fressanfälle gehabt hätte, hätt ich jetzt wahrscheinlich immernoch das süße Bäuchlein

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft, genieße sie ordentlich und verwöhn dich mit allem was geht - oder lass dich verwöhnen
    Wenn die kleinen erstmal da sind bleibt dafür erstmal nicht mehr so viel Zeit, aber dafür hat man anderweitig jede Menge Spaß

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Tina08

Hallo,

also du solltest die Oberschenkel und den Po nicht vergessen.

Und nach dem Duschen oder Baden eincremen damit es gut einzieht und die Haut es noch wegen der Wärme gut aufnehmen kann.

Tschüß

Tina.