Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von shouten

suche sanftes Peeling

Hallo liebe Beauties!

Ich denke der Begriff 'sanftes Peeling' ist ja schon ein Widerspruch in sich, aber ich brauche jetzt einfach etwas um meine Hautschüppchen zu entfernen. Ich habe trockene, empfindliche Haut und vertrage normalerweise überhaupt kein Peeling, und gerade jetzt im Winter ist meine Haut noch empfindlicher als sonst.

Ich habe vereinzelt weiche Schüppchen die sich bestimmt leichter entfernen lassen, dann ganz hartnäckige kleine die gar nicht weggehen an den Augenbrauen und um den Mund, und an der Seite der Nase (hin zur Wange) komme ich mir überhaupt wie ein Krokodil vor

Ich hab es schon mit einem Microfasertuch probiert, aber das nutzt nichts.. und ein hausgemachtes Salzschrubbelpeeling wär viel zu aggressiv. Ich suche irgendetwas Sanftes das aber dennoch gründlich peelt, und es sollte nicht zu teuer sein da ich es aufgrund meiner empfindlichen Haut bestimmt nicht öfter als 1-2 Mal benutzen werde. Enzympeelings funktionieren bei mir übrigens auch nicht, die sind einfach zu schwach gegen die Schüppchen.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Für dieses eine Mal sind mir die Inhaltsstoffe auch egal, es darf also aus jeder Ecke kommen- Hauptsache ich werde mein Problem zumindest für eine Weile los.
    Es sollte auf keinen Fall etwas gegen fettige Haut sein das noch zusätzlich austrocknet (also zB AOK Seesand-Mandelkleie würde gar nicht gehen), aber wirklich einen Großteil der Schüppchen mitnehmen, also etwas das für empfindliche Haut empfohlen wird mit bloß ein paar Jojoba-Kügelchen oä drinnen wird kaum nutzen *nicht weiter weiß*

Forengöttin

Re: suche sanftes Peeling

Das Aprikosenpeeling von Alverde soll doch so gut sein, hast Du das mal ausprobiert? Ich hab auch trockene, empfindliche Haut und benutze ein Enzympeeling, aber das möchtest Du ja nicht.

Experte Avatar von Laeticia272

Hi,

das "Aloe Jojoba Creme Peeling" von I&M könnte evtl. was für Dich sein, sehr weich und sanft von der Konsistenz, gibt es auch als Probe, einfach e-mail an I&M und Du bekommst gratis Proben von Produkten deiner Wahl http://www.iundmnaturkosmetik.de/shop/index.htm

[ Geändert von Laeticia272 am 25.01.2006 11:01 ]

@Popinki: Ich hab bisher aufgrund meiner empfindlichen Haut noch gar keine Peelings ausprobiert, deswegen brauche ich ja Hilfe im Dschungel. Ich hab mir gerade die Testberichte für das Alverde Peeling durchgelesen und das klingt ja wirklich toll. Wird definitiv unter die Lupe genommen, danke!

[edit]
    @Laeticia: Danke für den Tipp.. ich brauche allerdings möglichst sofort etwas, deswegen steht bestellen außer Frage Gerade die letzten beiden Tage ist es richtig übel geworden, so halte ich es nicht mehr aus.

[ Geändert von shouten am 25.01.2006 11:05 ]

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Also das Alverde Aprikosen-Peeling habe ich auch. Finde ich aber nicht wirklich sanft, da es sehr sehr große Rubbelkörnchen enthält

Welches ich noch nicht probiert habe, was aber toll sein soll, ist das Enzym-Peeling (also ohne Rubbelkörnchen) von LN (=Living Nature). Vielleicht schreibt ja noch eine Anwenderin darüber?

Diese habe ich getestet und für toll befunden (sind auch in den Testberichten hinterlegt)

-Hildegard Braukmann Exquist Jojoba Peeling
    -Avene mildes Peeling
    -sowie Cien (vom Lidl) das Peeling (fand das nicht super, aber absolut o.k für diesen Preis)

LG Lotte

Nachtrag, oder das Kanebo Peeling, da schwärmen hier doch auch sehr sehr viele von! (siehe auch Testbericht!) ich glaub das MUSS ich mir noch kaufen gehen

[ Geändert von Flotte-Lotte am 25.01.2006 11:08 ]

Klarissa
    Besucher

"muss" es denn ein peeling sein? - bei trockener schuppender haut würde ich persönlich kein peeling nehmen- auch kein "sanftes"

was ist mit einer yogurtmaske welche mit avocadostückchen angereichert ist ?- so müßte man doch die schüppchen austricksen können? mit peeling schält sich die haut doch erst recht-

würde deiner haut fett= avocado und feuchtigkeit = yogurt zuführen-

alles zusammenmischen 1 löffel honig dazu und 30 minuten aufs gesicht-

Inventar Avatar von Zeanra

Oder eine Leinsamenmaske... die nimmt die Hautschüppchen bei mir immer prima runter und ist absolut verträglich.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@Flotte-Lotte: Oje, an die komme ich alle nicht so einfach ran.. bekommt man Hildegard Braukmann auch in der Apotheke oder ist das NK?

@Klarissa: Ja, es muss ein Peeling sein.. ich probiere schon seit Monaten rum (natürlich nicht wild durcheinander, sondern eine Methode länger testen, dann erst die nächste), mehr Fett, mehr Feuchtigkeit- nutzt alles nichts, die Schüppchen sind da. Mir geht es darum die Schüppchen wenigst einmal gründlich zu entfernen, dann tu ich mir vielleicht auch leichter dabei sie 'fernzuhalten'.

@Zeanra: Leinsamenmaske hab ich schon einmal gemacht (wegen der angeblich porenverfeinernden Wirkung). Ist schon länger her und ich weiß nicht mehr genau was passiert ist, aber ich hab sie nicht vertragen. Bin mir allerdings auch nicht sicher ob ich nicht noch etwas anderes druntergemischt habe damit sie besser haftet Auf jeden Fall trau ich mich da jetzt nicht mehr so einfach ran. Vielleicht probiere ich es aber nochmal wenn nichts anderes funktioniert, hab eh genug geschroteten Leinsamen daheim. Wird aufgeschrieben!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Braukmann (keine NK in dem eigentlichen Sinne, aber geht so in diese Richtung) bekommt man eigentlich fast überall in den Drogeriemärkten. Gesehen hab ich`s speziell bei Müller und in den idea-Drogeriemärkten.

ach ja, oder bei Douglas:

http://www.douglas.de/DGCatProductPa...roduct_Id=1883

[ Geändert von Flotte-Lotte am 25.01.2006 13:31 ]

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Das Kamillencremepeeling von Alterra ist ganz sanft, da spürt man die Körnchen kaum.

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi!

Vielleicht solltest du dir dein eigenes Peeling mischen! Was hälst du von basischem Salz mit Honig? Erstens ist das basische Salz sehr gut für die Haut und du kannst die Menge an Peeling - Körnchen selbst bestimmen!
    Ich mach dieses Peeling ab und zu am ganzen Körper und es gibt ein Suuuuper - Hautgefühl!
    Es ist nicht aggressiv und hat keine bösen INCIS!!!
    Das basische Salz spült auch die Säuren von der Haut!
    Im Gesicht musst du allerdings vorsichtig sein, dass es dir nicht in die Augen läuft, denn das könnte etwas brennen!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

..ich stimme auch für das I&M peeling, ist ganz cremig und macht diese kleinen schüppchen weg.
    habe ich auch, das problem. und teuer ist es auch nicht, nur wenn du es bestellen musst.

andreea

Danke für die Antworten! Werde mir alles anschauen. I&M ist leider wirklich keine Option, das müsste ich übers Internet von Deutschland nach Österreich bestellen- hier nirgends erhältlich

@Girl_25: Ich hab Salzpeelings schon öfter für den Körper gemacht, aber im Gesicht trau ich mich da echt nicht ran.. das ist ja total schrubbelig, selbst wenn man nur ganz vorsichtig ist *sich mit feuerrotem Gesicht dastehen seh*

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe eine Probe vom Honig_Enzym-Peeling von LN bekommen, allerdings brennt das auf meiner Haut
    Warum probierst du nicht einfach ein Gesichtsbürstchen aus? Ich denke, ein Peeling wäre für die zu heftig. Wenn ich mal wieder trockene empfindliche Haut und Schüppchen hab, nehme ich einfach ein Gesichtsbürstchen und etwas Reinigungsmilch. Und danach noch eine schöne reichhaltige Maske

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Und wenn ein Salzpeeling zu grob wäre, wie sieht es dann mit einm Zuckerpeeling? Ich hab selbst noch nix in der Art probiert, hab aber gehört es soll milder sein als Salzpeeling, weil es "schmilzt", während man es aufträgt.

supreme
    Besucher

find das NK Absolutum Peeling für empfindliche Haut ganz gut. gibt's auf QVC oder bei Absolutum direkt. Preis ist auch ok .

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Soll es sehr sanft sein..dann würde ich dir das "Shiseido" Peeling empfehlen, mir hat es kaum was gebracht, aber es hat gaaanz feine Körner und so "Feuchtigkeitskapseln".

@Lilli-Marie: Das Gesichtsbürstchen ist eine gute Idee. Werd mich umschauen ob ich eines finde

@BubbleTea: Zuckerpeeling klingt auch nicht schlecht, daran hab ich gar nicht gedacht

@supreme: Bestellen mag ich nicht, das dauert zu lange. Ich brauche so schnell wie möglich Abhilfe. Danke trotzdem für den Vorschlag, falls ich mit den anderen Dingen nicht zurechtkommen sollte schau ich mir das mal an!

@lemon_melody: Ui, Shiseido ist aber gleich ein bisschen teuer für nur einen Gebrauch. Vor allem wenn es kaum etwas gebracht hat bei einer normalen Anwendung wird es bestimmt nicht hartnäckige Hautschüppchen mitnehmen denk ich.

Danke nochmal euch allen, da ist bestimmt etwas dabei das mir hilft!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

shouten schrieb:
    @lemon_melody: Ui, Shiseido ist aber gleich ein bisschen teuer für nur einen Gebrauch. Vor allem wenn es kaum etwas gebracht hat bei einer normalen Anwendung wird es bestimmt nicht hartnäckige Hautschüppchen mitnehmen denk ich.
    Ach so, nur einen Gebrauch . Kannst doch mal nach einer Probe fragen.

Fortgeschritten

Da ich viele Peelings nicht vertage habe ich seit ein paar Tagen so ein Microfasertuch fürs Gesicht als Peeling benutzt. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

bonaba
    Besucher

wenn du in Österreich lebst, müsstest du Wellments bekommen können. die haben innovative Sachen für junge Haut, darunter auch ein sehr sanftes cremiges Peeling. Es ist sehr angenehm in der Anwendung (Spenderflasche) & im Preis (in D etwa 10-11 Euro/ 50 ml). es wirkt auf Grund von der enthaltenen Milchsäure, Zitronensäure, etc. Allgemein würde ich dir empfehlen zu schauen, was die Schüppchen, die du bekämpfen möchtest, für eine Ursache haben könnten?!

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Wie wärs mit folgendem selbstgemachten Peeling:

Hefe mit Milch zu einer Creme verrühren, auftragen und wenns getrocknet ist sanft abrubbeln.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab seit kurzem "sanftes peeling waschcreme" von neutrogena in gebrauch.
    im gegensatz zu anderen peelings finde ich die körnung recht klein - und die haut war danach superweich!!

Inventar Avatar von RougeNoir

das Peeling von balea ist sehr sanft, ich glaube es hat auch bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten. DM gibt´s doch im Österreich, oder?