Hallo liebe Beauties!
Ich denke der Begriff 'sanftes Peeling' ist ja schon ein Widerspruch in sich, aber ich brauche jetzt einfach etwas um meine Hautschüppchen zu entfernen. Ich habe trockene, empfindliche Haut und vertrage normalerweise überhaupt kein Peeling, und gerade jetzt im Winter ist meine Haut noch empfindlicher als sonst.
Ich habe vereinzelt weiche Schüppchen die sich bestimmt leichter entfernen lassen, dann ganz hartnäckige kleine die gar nicht weggehen an den Augenbrauen und um den Mund, und an der Seite der Nase (hin zur Wange) komme ich mir überhaupt wie ein Krokodil vor
Ich hab es schon mit einem Microfasertuch probiert, aber das nutzt nichts.. und ein hausgemachtes Salzschrubbelpeeling wär viel zu aggressiv. Ich suche irgendetwas Sanftes das aber dennoch gründlich peelt, und es sollte nicht zu teuer sein da ich es aufgrund meiner empfindlichen Haut bestimmt nicht öfter als 1-2 Mal benutzen werde. Enzympeelings funktionieren bei mir übrigens auch nicht, die sind einfach zu schwach gegen die Schüppchen.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Für dieses eine Mal sind mir die Inhaltsstoffe auch egal, es darf also aus jeder Ecke kommen- Hauptsache ich werde mein Problem zumindest für eine Weile los.
Es sollte auf keinen Fall etwas gegen fettige Haut sein das noch zusätzlich austrocknet (also zB AOK Seesand-Mandelkleie würde gar nicht gehen), aber wirklich einen Großteil der Schüppchen mitnehmen, also etwas das für empfindliche Haut empfohlen wird mit bloß ein paar Jojoba-Kügelchen oä drinnen wird kaum nutzen *nicht weiter weiß*