Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

AW: Weiße Lavaerde - bin begeistert!!

Ich habe das Shampoo von Sante mit Lavaerde und muss sagen, dass ich es nicht gut abkann. Habe es jetzt vier mal benutzt und habe Schuppen...Volumen ist okay, aber auch nichts überwältigendes. Ich werde es wohl nicht mehr benutzen...denn Schuppen will ich nicht haben

Inventar Avatar von Gwenyfar

Bin ja froh, daß ich nicht die einzige bin, die mit dem Zeug nicht klarkommt!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hehe- aber sie macht sich sehr gut in Schüttellotion. Hab mir heute eine gemacht :)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hehe- aber sie macht sich sehr gut in Schüttellotion. Hab mir heute eine gemacht
    Ich glaub ich steh grad auf der Leitung! Was hast du damit gemacht? Nen Cocktail mit Schirmchen, oder was? Was ist eine Schüttellotion?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Haha nein kein Cocktail- Tonerde Cocktail wäre nicht so lecker denk ich- mir reicht schon das Kieselerdegel, daß ich trinke ;)

Schüttellotion ist was fürs Gesicht- Hydrolat, Tonerde, etwas Calciumkarbonat (Schlämmkreide) mixen und mit einem Schwämchen nach der Reinigung aufs Gesicht auftragen. Schüttellotion heißt es deswegen, weil sich die Tonerde absetzt und vor der Anwendung durchgeschüttelt wird. Mattiert die Haut schön und verfeinert die Poren.

Bei den Rezepten gibts ein Schüttellotion Rezept. Man kann sie auch fertig gemixt kaufen z.B von Christine Kaufmann...

Grüße,
    Peanut
    Geändert von Peanut (01.04.2007 um 23:51 Uhr)

1bFii

Ah so! Danke Peanut! Wieder etwas schlauer geworden!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Habe grade meine erste Haarwäsche mit dem Lavaerde-Pulver+Wasser hinter mir. Im Moment ist es nicht fettig aber irgendwie pappig, vor allem aber wirken die Haare irgendwie stumpf, viel stumpfer als sonst, auch wenn ich hinterher noch eine Essigrinse gemacht habe, die eigentlich tollen Glanz bringt..

Stimmt das denn nun eigentlich, dass man Henna-Haare nicht dauernd mit Lavaerde waschen sollte, weil sie Farbe rauszieht? Dann würde ich das nämlich lassen und sie nur als Gesichtsreiniger nehmen.
    Geändert von aeryss (04.05.2007 um 00:46 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Also ich bin mittlerweile auch wieder abgekommen. Die Haare werden bei mir auch sowas von stumpf- genau null Glanz. Und sie sind dann pappig und trocken gewesen. Wegen Farbe rausziehen hab ich wenig Erfahrung kanns mir aber gut vorstellen, weils ja auch als Peeling genommen wird vor der PHF. Wenns Stylingprodukte und Silikone rauszieht dann wird es vor PHF auch nicht halt machen denk ich ;)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

@aeryss: Meine Haare haben bei dem Lavaerde-Versuch damals genauso reagiert. Irgendwie klebrig oder fettig, konnt ich nicht genau definieren, kein Glanz und irgendwie hingen sie platt runter.

Dann hab ich hier auch öfters gelesen, daß man die Haare nicht zu oft damit waschen soll, weil die Lavaerde sonst zu sehr austrocknet! Und dann frag ich mich doch, warum man sich das dann überhaupt antut. Weil so schonend für die Haare scheint es ja dann doch nicht zu sein.

Benutz es lieber als Gesichtsreinigung oder Maske. Dafür ist es wirklich klasse geeignet.
    Ích hab mich nach jeder Anwendung an den Haaren nur jedesmal geärgert hinterher, daß ich es doch nochmal probiert hab.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar

Meine Erfahrungen:

Lavaerde entfernt Fett und Schmutz - nicht mehr und nicht weniger. Es sind eben keine pflegenden Stoffe enthalten wie in Shampoos und Spülungen. Trotzdem halte ich es für total kontraproduktiv, nacher noch mal mit Shampoo oder Spülung ranzugehen, da kann man ja die Erde gleich weglassen.

Man kann das Endergebnis mit zwei Faktoren regulieren: Bei sehr verschmutzen Haaren oder nach einer Ölkur die Erde lange einwirken lassen, wenn die Haare vorher eher trocken oder relativ sauber waren, kurz einwirken lassen. Bei trockenen Haaren bzw. Spitzen mindestens eine Stunde vor der Wäsche (oder über Nacht) ölen.

Fettige Stellen bleiben durch unregelmässige Verteilung der Erde am Kopf oder zu schlechtes Ausspülen übrig. Was als Schuppen angesehen wird, sind in vielen Fällen einfach nur Reste der Erde, die nicht ausgewaschen wurden. Bei den ersten paar Versuchen mit Lavaerde sind die Ergebnisse oft unbefriedigend, bis man die richtige Taktik heraus hat.

Liebe Grüße, chaos

PS: Die Haare glänzen mehr, wenn man zum Schluss kalt spült.
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Also ich bin auch noch begeistert. Hatte mal zwischendurch einmal mit normalem Shampoo gewaschen und das Jucken fing sofort wieder an. Ich bleibe bei meiner Lavaerde. Wenn das mit dem Fett so schlimm ist, kann man doch die Prozedur auch 2x nacheinander machen. Schaden tut das sicher nicht.
    Liebe Grüße maydu

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi allerseits,

mir hat Lavaerde gar nichts gebracht, hab allerdings die beiden fertigen Varianten von Logona versucht, Patchouli und weiße LE... nun ja, außerdem hab ich noch Restfarbe drinnen, da soll man ohnehin die Finger davon lassen......

LG
    Chrissy
    ich hatte auch vor lavaerde zu probieren, wil ich meine silkonschicht loswerden möchte. hab aber ne tönung drin. heißt das, dass ich es nicht benutzen darf???????

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

hab aber ne tönung drin. heißt das, dass ich es nicht benutzen darf???????
    Ich glaube da hatten Einige Probleme. Vielleicht kannst Du es mal testen, dann wüsstest Du ob es Dir gut tut, oder nicht. So teuer ist die eigentlich auch nicht. Meine Mutter hatte die Haare auch gefärbt und kommt damit zurecht. Vielleicht kommt es auch auf das Haar an
    Liebe Grüße maydu

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Habe mir vorhin "fertige" Lavaerde in der Tube (Weiße Lavaerde von Logona) zugelegt - jedoch für's Gesicht. Glaube für die Haare werde ich es besser lassen, habe die Haare von schwarz (gefärbt) nach dunkelblond mit hellblonden Strähnchen aufgehellt. Denke, da bekomme ich richtiges Stroh.

@desertrose: Gehe davon aus, dass die Lavaerde gut geeignet ist, um Silikone und Tönungen auszuwaschen, da es wirklich wie ein Peeling ist. Aber da kommt es sicherlich drauf an, was du für einen Haartyp hast, und wie strapaziert und lang deine Haare sind.
    Viele Grüße

Jolanthe

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm... also ich hab jetzt hier rumgelesen, und viele sind ja nicht so begeistert von Lavaerde. Ich wollte jetzt gleich Logona Lavaerde Mandarine für gereizte Kopfhaut und Schuppen ausprobieren, jetzt bin ich ein wenig verunsichert, weil ihr von stumpfen haaren schreibt. Ich hatte gehofft, dass die Haare danach weich werden, mir ist es immer wichtig, sie gut kämmen zu können. Naja, jetzt werde ich es auf jeden Fall ausprobieren, ich berichte dann nachher mal

Experte

Hey!
    Ich hatte die braune Lavaerde von Logona für fettiges Haar & ich fand es nicht so gut!
    Ich hatte zwar Volumen im Haar, aber meine Haare fühlten sich total eklig an und sahen fettig aus...
    Hab' schon viele Testberichte gelesen, die die Lavaerde kristisiert haben. Vielleicht probier ich's ja mal mit einer andren Lavaerde, sobald meine Shampoos aufgebraucht sind

LG

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also gewaschen hab ich sie jetzt, die Lavaerde hat eine sehr feste Konsistenz, so dass ich schon viel davon brauchte, weil sie sich kaum verteilen ließ, vom Wascherlebnis her war es jetzt nicht so schön. Mal schauen, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind, aber ich stelle mich schon mal drauf ein, sie morgen nochmal zu waschen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also vom aussehen her bin ich zufrieden, sie haben Volumen und glänzen auch, nur die Kämmbarkeit läßt sehr zu wünschen übrig.
    beim nächsten Mal möchte ich die Lavaerde mit etwas Wasser verdünnen, so war mir die Paste doch zu fest.
    Ist Lavaerde eigentlich gut für die Haare, also tue ich meinen Haaren einen Gefallen damit, wenn ich das ab und zu mal benutze, oder macht es keine Unterschied zu Shampoos? (dann würde ich lieber Shampoo benutzen, auch wegen dem Geruch).

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe das mal genommen, ist schon lange her..
    War braune Lavaerde..
    Ich denke mir das ist nur für schwarze Köpfe geeignet..
    Für langes seidiges Haar eher weniger..
    Die Kunden die ich hatte für dieses Produkt hatten alle stumpfes und ungewaschen wirkendes Haar..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Allwissend Avatar von floh

Ich hab da noch ne fast volle Tube Logona weiße Lavaerde rumstehen, falls sie jemand brauchen kann, einfach PN!

lg Floh

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Kunden die ich hatte für dieses Produkt hatten alle stumpfes und ungewaschen wirkendes Haar..
    naja, dann kann ich sie auch ohne schlechtes Gewissen wegwerfen, oder? (hab sie gratis bekommen, weil sie schon abgelaufen war )

Hallo Rosenrot,

du kannst sie auch als Gesichtsmaske nehmen. Hab ich mit meiner auch gemacht weil ich mit den Haaren und Lavaerde nicht klar kam. Oder ins Badewasser geben :)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,
    die Lavaerde ist schon seit einem Jahr abgelaufen, da will ich sie nicht mehr fürs Geischt nehmen. Außerdem kann ich im Gesicht nichts peelingartiges nehmen, weil meine Haut ganz trocken ist und darauf gleich mit Rötungen reagiert (hab auch so eine leichte form der Neurodermitis).
    Aber vielen Dank für den Tipp!

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Logona Weisse Lavaerde

Hallo,

ich habe hier jetzt schon einiges nachgelesen bzgl. Haarewaschen mit Lavaerde. Wobei mich jetzt besonders oder nur die weisse davon interessiert. Die "normale" scheint nix für mich zu sein

Es scheint, als kämen manche sehr gut damit zurecht (gibt es auch Langzeitanwenderinnen?) und manche gar nicht .

Da ich supertrockenes Haar habe (aber auch fein) und Haarewaschen alle 14 Tage locker reichen würde will ich Tenside, die ja noch mehr austrocknen sollen, vermeiden. Bisher verwende ich die Sanoll Shampoos und bin eigentlich zufrieden. Aber es kann ja vielleicht noch besser werden

Also beschloß ich nach Alternativen zu suchen: Ein Telefonat mit Logona brachte folgende Ergebnisse:

Lavaerde ist nicht abrassiv. Das heisst, Farbe (bei mir PHF) wird nicht "abgerubbelt".

Lavaerde von Logona ist mit nichts verschnitten sondern rein und ursprünglich,

Lavaerde weiß hat, im Unterschied zur normalen Lavaerde, einen hohen Anteil an Kaolin (kommt vom Abbaugebiet) und wäre milder und alkalisch und besonders für trockenes und feines Haar.

Was mich jetzt irritiert ist der "Löschblatteffekt" der Lavaerde. Will ja heissen: Fett aufsaugen. Aber wo kein Fett, da nix saugen ...

Wie soll das jetzt sein? Trocknet auch die weisse Lavaerde, ähnlich wie Tenside, die Haare aus? Reicht es sie mit Joghurt und/oder etwas Pflanzenöl anzurühren?

Ich meine, die PHF, also Henna, trocknet ja auch aus. Ist der Effekt so zu beschreiben?

Bitte schreibt doch nochmal eure längerzeitigen Erfahrungen auf, sodenn ihr die Flinte nach einmal Waschen mit Lavaerde weiß nicht ins Korn geschmissen habt.

Fortgeschritten Avatar von Betti

AW: Logona Weisse Lavaerde

Also für mich war die Lavaerde absolut nichts. Meine Haare (eher feinen, fetten schnell nach, d. h. alle drei Tage waschen) wurden davon richtig klebrig und strähnig. Da half auch langes Spülen und saure Rinse nichts. Gleichzeitig waren sie aber auch stumpf und elektrisch aufgeladen. Ich habe es nach dreimal Waschen sein lassen. Danach habe ich die Garsia Lavaerde getestet, aber wir wurden auch keine Freunde. Irgendwie fehlt mir bei Lavaerde einfach das sauberer Gefühl danach.

LG Betti

Meine Laune...
    Tired

danke Betti für dein Feedback.

Klingt ja nicht so gut für mich ...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hallo coccinelle: Bitte erst immer die Suchfunktion benützen, sonst ersticken wir hier bald mit Doppelt,-und Dreifachpost´s.
    Hier gibt es schon einen Fred über dieses Thema: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...bin+begeistert

Meine Laune...
    Tired

Hallo,

nun ja, mittlerweile las ich fast 2 Stunden in den Beiträgen (auch in dem von dir genannten) und will jetzt nach Langzeiterfahrungen fragen. Alles andere steht ja fein drin, wobei einiges nicht stimmt, zumindest lt. Hersteller ist Lavaerde z. B. nicht als Peelingshampoo zu verwenden weil nicht abrassiv

Die Suche habe ich ausführlich benutzt. Danke für den Tipp

Neff
    Besucher

Liebe Cocinelle,

trotzdem wäre es nett, wenn Du Dich mit Deiner Frage dann auch an schon bestehende Threads "dranhängst" denn das hält das Forum übersichtlicher und macht im Endeffekt die Forensuche ergiebiger.

Ich habe das jetzt mal entsprechend verschoben.

viele Grüße
    Neff

Meine Laune...
    Tired

hallo,

danke fürs Zusammenführen. Dann könnte man auch noch zwei dranhängen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...avaerde+weisse

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...avaerde+weisse

nur im Haareforum. Bei Cremen und Pflegen sind auch noch ein paar, in denen es zeitweise um Haare geht, aber nirgendwo stehen Langzeitanwendungen. . Vielleicht kommt ja noch was. So wie von Betti.

Hennared
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    habe mir gerade im Naturkostladen Henna von Logona geholt. Es hieß, dass besonders gut ist die Haare vorher mit Lavaerde zu waschen, damit die ganze Silicone und was weiß ich alles, die in den Schampoos, Spülungen, Thermoglättungscremes usw. enthalten sind, herausgewaschen werden. Diese würden nämlich das Färbe-/Dauerwellergebnis beeinträchtigen. Also werde ich wohl Lavaerde ausprobieren. Hört sich nach großem Aufwand an - die Anwendung. Wenn man allerdings bedenkt, dass man dann eventuell weniger oft die Haare waschen muss, und mehr Fülle drin ist, dann lohnt sich der Aufwand doch. Besonders dann, wenn man wie ich die Haare henna-färbt und durch jedes Waschen ein bisschen Farbe wíeder entweicht. Aber anscheinend nicht angerubbelt wird, wie man vielleicht meinen könnte. Ich bin gespannt.
    Interessant finde ich auch die Sache mit der Gesichtsreinigung mit Lavaerde.
    Ich teste.
    Gruß Hennared

Forengöttin Avatar von resi

Hennared du kannst die Haare vor dem PHFen auch mit einem Pelling Schampoo (z.B. Klargemacht) oder einem Tiefreinigendes Schampoo waschen (z.B. Guhl blauer Lotus ist super). Wenn dir die Lavaerde zu aufwendig ist.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von LilaPause

Also ich besitze auch eine Tube der weißen Lavaerde von Logona, ich liebe den Geruch und mach mir das Zeug gerne in Masken rein oder nehm es zur Gesichtsreinigung... ABER jetzt hab ich diesen Thread gelesen und dachte mir, ich könnte es ja nochmal mit der Haarwäsche versuchen (mir hätte das erste mal reichen sollen.. da wurden sie sehr strohig, Schuppen und irgendwie..hm.. naja als wäre zuviel Haarspray drin.. voluminös, blieben in beinah jeder Lage liegen, in die ich sie brachte..naja.. aber eben total trocken und matt)...
    Allerdings dachte ich bei mir, dass ich bestimmt nicht genug ausgespühlt hatte oder, dass es daran lag, dass ich die Paste direkt auf den Kopf geschmiert hatte..
    Also hab ich es diesmal mit der "Wasser + Lavaerde in einer Flasche mixen"-Methode gemacht... auf die Kopfhaut, einmassieren, ganz kurz einwirken lassen, nochmal bisschen massieren, dann lange ausspühlen, hinterher noch Conditioner in die Längen
    Aber nichts da =( Wieder strohtrockene Haare... (dafür muss ich sagen, sie wurden einfach nicht fettig ;) ist jetzt eine Woche her) aber ich hielt das seltsame trockene Gefühl nicht mehr aus, dass sich auch durch abendliches Einölen der geflochtenen Zöpfe nicht beheben lies und hab heute gewaschen und zwar c/o...
    Aber sie sind immernoch total trocken =(
    Ich bin es gewohnt, dass meine unteren 20cm trocken sind (ungefähr 10x mit Intensivtönung schwarz durchgebraten worden), aber nicht SO..

Fazit: Lavaerde ist für meine Haare nichts -.-*

Inventar Avatar von Elfchen87

Da ich Lavaerde gerne dauerhaft zur Haarwäsche anwenden möchte habe ich jetzt mal eine Mail an Logona geschrieben,da ich durch Aussagen hier im Forum (Lavaerde soll Farbe ziehen,sei nicht zum Dauergebrauch geeignet und könnte Spilss verursachen)sehr verunsichert war.
    Logona hat mir dann folgendes zurückgeschrieben:

"Die weiße Lavaerde ist eine sehr milde Reinigung. Sie schädigt das Haar nicht und zieht auch keine Haarfarbe aus dem Haar.

Die Lavaerde wird wie ein normales Shampoo angewendet und kann auch zur täglichen Haarwäsche genutzt werden."

Ich komme gut mit der Weißen Lavaerde aus der Tube klar ,verdünne sie allerdings zum Haarewaschen mit Wasser in einer Aplikatorflasche,damit keine fettigen Stellen im Haar bleiben und die Erde auch überall hinkommen kann.

niani
    Besucher

Ich benutze weiße Lavaerde zwischendurch sehr gerne, vor allem, wenn meine Kopfhaut mal wieder spinnt. Ich lasse die 'Pampe' einige Minuten einwirken und gebe in der Zeit in wenig Spülung in die Spitzen, das bekommt meinen Haaren sehr gut. Für jedesmal ist es mir zu aufwändig, es dauert halt doch etwas länger als mit Shampoo oder Seife.

Fortgeschritten

Huhu!

Ich habe vor der Umstellung von KK zu Nk auch diese weiße Lavaerde aus der Tube verwendet, damit ich die Sillis, Rückstände rausbekomme!
    Ich war total begeistert, meine Haare waren noch nie so schön, ich schien endlich das richtige gefunden zu haben!
    Erzählte im Forum davon: sehr viele Leute rieten mir aber von der Erde ab, da es ein Peeling sei
    Ich war verunsichert und schrieb auch Logona an, denn die müßen es ja wissen!
    Ich kann diese ruhig weiter benutzen, da es eine milde Waschcreme sei, mit Peeling hat das 0 zu tun........
    Ich möchte mal wissen: benutzt jemand schon lange Zeit diese Erde und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Der einzige Nachteil war: meine Kopfhaut fand das Zeug nicht so toll, bekam sie nicht sauber, so eine Art Schuppenflechte war entstanden(ist wieder OK!)

Fortgeschritten

Teil 2!

Ich wasche alle 4-5 Tage meine Haare, hatte vor NK eine Strohmähne, habe Strähnchen(gefärbt!), Naturlocken/Wellen!
    Wie oft darf ich denn die Erde anwenden?
    Ich benutze Shampoo B/s. und Sp. A/H!
    Kann man die Kophaut mit dem Shampoo waschen und ausspülen und die Erde nur für die Längen nehmen?

Ich freue mich sehr über Tips! Vielen Dank im Vorraus.......lg mameju

Fortgeschritten

Was vergessen: Shampoo und Spülung von Alverde!!!

Experte Avatar von Vivienne

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen

"Die weiße Lavaerde ist eine sehr milde Reinigung. Sie schädigt das Haar nicht und zieht auch keine Haarfarbe aus dem Haar.

Die Lavaerde wird wie ein normales Shampoo angewendet und kann auch zur täglichen Haarwäsche genutzt werden."
    Na gut, aber Logona will schliesslich auch verkaufen, deswegen würde ich auch auf die Meinung von Langezeitanwenderinnen warten :)

Inventar Avatar von Elfchen87

Bin aber so ungeduldig...hier scheint auch niemand zu sein der die Lavaerde dauerhaft verwendet...jetzt bin ich echt in der Zwickmühle(nennt man das so?)...