Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte

AW: Weiße Lavaerde - bin begeistert!!

Hi allerseits,

mir hat Lavaerde gar nichts gebracht, hab allerdings die beiden fertigen Varianten von Logona versucht, Patchouli und weiße LE.

Hatte dann bald ziemliche Schuppen, ausgetrocknetes Haar, und einen feinen Fettfilm.......... nun ja, außerdem hab ich noch Restfarbe drinnen, da soll man ohnehin die Finger davon lassen......

LG
    Chrissy

charade1970
    Besucher

hast du die pampe einwirken lassen oder sofort wieder ausgespült? ich habe nur mit brauner erde e i n i g e r m a ß e n gute erfahrungen gemacht - das zeug musste bei mir aber einwirken, sonst wurden die haare nicht sauber...

Experte

Hi Charade,

habs einwirken lassen, so 10 Minuten, und dann die Haare damit durchmassiert......... aber trotzdem............ und wie gesagt, es hatte bei mir eine total austrocknende Wirkung und das kann ich nicht leiden........

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Gwenyfar

Oh! 10 Minuten hab ich das Zeug nicht einwirken lassen! Nur so ne Minute vielleicht! Muss ich nächstes Mal darauf achten. Vielleicht hab ich dann nicht den platten Ansatz der noch nach fettigen Haaren aussieht!

Experte

Gwenyfar, nein, ich hatte den fettigen Ansatz bzw. Fettfilm auf dem Haar TROTZ dieser langen Einwirkzeit........

Aber ist ja bei allen verschieden.....

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutz´ die "Braune" nun bald 10 Jahre für alle Frisuren die ich seit dem hatte (Stoppeln damals. Schulterlange Naturlocken jetzt). Ich glaub, wenn ich nicht ab und zu konventionelles Shampoo nehmen würde, hätte ich gar kein Spliß doch die Leute sind irritiert, wenn man im Sportclub unter der Dusche steht und aussieht, wie Schlammschlacht.

Eine Wochenration schüttel ich mir mit nem Hauch Jojobaöl und ätherischen Ölen in einer hübschen Flasche zusammen.

Die "Platte" (@Gwennyfar & Chrissy) hab ich nur danach, wenn ich Wachs ( Henna Plus - Hairwonder Wax Therapie ) ins feuchte Haar tu.

Aber, wie Du schon sagst, ist bei jedeR/M anders.

lg

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich möchte auch mal wieder Lavaerde testen- die weiße bietet sich da an. Ich dachte ja auch immer man bekäme Haare wie Stroh davon. Was ich mal gehört habe ist, daß man die Lavaerde nur sanft aufträgt und einwirken lässt. Nicht wild ins Haar einrubbeln und kneten, da durch die mechanische Belastung die Haare schaden nehmen können (wie Sand auf der Haut eben)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Forengöttin

Eine Wochenration schüttel ich mir mit nem Hauch Jojobaöl und ätherischen Ölen in einer hübschen Flasche zusammen.
    Flasche? Mieft das nicht total? Also ich hab das auch schonmal versucht...mir so eine Wochenration abzufüllen.....aber schon nach einem Tag roch das soooo ekelhaft wenn ich den Glasdeckel aufgeschraubt habe! ...dabei hatte ich gar nix mehr reingemixt....bloss Wasser

Hab die Erde übrigens immer ganz sachte auf mein Haar gebracht und so 10 minuten einwirken lassen. Hab nach ner Weile wie gesagt ganz ganz trockene Haare und Spliss gekriegt, und nen ganzen Haufen Schuppen!

Inventar Avatar von *Flocke*

@chamäleon: vielleicht sind die 10 minuten doch zu lang? denn die lavaerde wirkt ja ähnlich wie ein "löschblatt". vermutlich wurden die haare dadurch einfach zu trocken.
    hast du es mal nur kurz einwirken lassen?

persönlich mag ich die lavaerde total gerne zum haare waschen. dann brauch ich wenigstens keinen condi mehr. super weich und alles prima. auch kein austrocknen oder so.
    die idee sich eine ration anzumischen find ich klasse. wenn man etwas ätherisches öl dazu gibt, riecht es bestimmt auch nicht so "ekelig".

Also mir ist mal so eine Lavaerdemischung verschimmelt *örks* Ich denke man sollte das eher mit dest. Wasser machen und reichlich ätherische Öle zum konservieren reingeben?

Grüße,
    Peanut

1bFii

Allwissend Avatar von floh

Hey,
    ich hab mir vorher auch die weiße Lavaerde (allerdings die in der Tube) gekauft. Wie mach ich denn das jetzt? Einfach Haare naß, das Zeug drauf, kurz einwirken lassen und abwaschen???
    Oder muß ich noch was beachten? Condi kommt dann keiner mehr drauf, oder??

lg Floh

Zitat Zitat von floh Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich hab mir vorher auch die weiße Lavaerde (allerdings die in der Tube) gekauft. Wie mach ich denn das jetzt? Einfach Haare naß, das Zeug drauf, kurz einwirken lassen und abwaschen???
    Oder muß ich noch was beachten? Condi kommt dann keiner mehr drauf, oder??

richtig. haare naß. drauf geben. ich verreibe es vorher in den händen und ziehe dann die hände ganz vorsichtig durch die haare. kurz einwirken lassen (ca. 1-2 minuten) und sehr sehr gründlich wieder auswaschen.
    condi brauch ich dann keinen mehr.
    ist aber sicher auch von haar zu haar anders.

viel spaß beim ausprobieren!!

Hey Münstersparfumeur!

Was machst Du da denn so alles rein?? Wieviel von den jeweiligen Ölen??
    richtig. haare naß. drauf geben. ich verreibe es vorher in den händen und ziehe dann die hände ganz vorsichtig durch die haare. kurz einwirken lassen (ca. 1-2 minuten) und sehr sehr gründlich wieder auswaschen.
    condi brauch ich dann keinen mehr.
    ist aber sicher auch von haar zu haar anders.

viel spaß beim ausprobieren!!
    Danke für die prompte Antwort. Morgen probier ichs aus. Berichte dann!

lg Floh

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=floh;1404312]Hey Münstersparfumeur!

Was machst Du da denn so alles rein?? Wieviel von den jeweiligen Ölen??

Hi Floh,
    Destilliertes Wasser nur soviel, dass es "Honig"konsistenz bekommt, einen Teelöffel Jojoba und nicht mehr als max. 7 Tropfen Ätherischer Öle. Je nachdem welche. Tonka ist Hautreizend, Agrumenöle enthalten reizendes Limonen. Pathouli ist je nach Alter des Öls zu aufdringlich usw. Daher eben sparsam mit den "Harmloseren" wie Jasmin oder Rose oder Lavendel oder oder oder.

Da schimmelt nix bei.

Freunde von mir wohnen in Kanada an einem See. Die haben unten am Steg immer ein Marmeladenglas vorpräpariert und Frühling bis Herbst keine andere Waschgelegenheit (im Winter mieten sie sich irgendwo ein)... Das wäre nix für mich. Aber scheint zu gehen. Als ich sie im letzten Sommer besuchte, hatten sie sich seit 4 Monaten mit nix anderem gewaschen. Und... siehe da, selbst meine Hundenase konnte die beiden nicht doller wahrnehmen als einen ungepflegten Städter nach zwei Tagen.

Das Zeug ist toll.
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Hallo Münstersparfumeur,

ich weiß zwar, daß Linalool und Limonene allergen wirken können- aber was sind Agrumenöle?

Grüße,
    Peanut

1bFii

charade1970
    Besucher

ich hatte ja mal einen fred zur lavaerde allgemein eröffnet - hier der link:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28825

da ging es um weiße, braune, grüne usw. mit der weißen wurden die haare bei mir nicht richtig sauber...

ich hatte dort gerade mal geschaut, da ich nicht mehr genau wusste, wie lange ich das zeug hab einwirken lassen, als die haare damit zum ersten mal wirklich sauber und einigermaßen schön wurden.

hier der beitrag von damals:

AW: Wie werden die Haare mit LAVAERDE sauber???
    Bei mir hat es nun auch zum ersten Mal geklappt

Habe ja das braune Pulver von LOGONA zum selber anrühren. Habe ca. fünf EL Pulver mit einem TL Joghurt und so viel Wasser vermischt, dass es eine cremige Masse wurde (waren wohl so um die 5 EL).

Ich habe die Masse überwiegend auf die Kopfhaut gegeben und auf den fettigen Ansatz. Zum ersten Mal habe ich das Ganze ein paar Minuten einwirken lassen - und das muss es wohl gebracht haben!

Ich habe es also nach ca. 5 min mit Wasser etwas "aufgeschäumt" und damit dann die Längen gesäubert. Ausgespült habe ich laaaaange (also auch ein paar Minuten). Am Ende kam noch die eiskalte saure Rinse drüber.

Das Ergebnis war echt ok - KEIN fettiger Ansatz wie sonst, sondern voluminöses (und das bei mir!!), leicht glänzendes Haar. Ich hätte mir noch etwas mehr Glanz gewünscht - daran arbeite ich also noch

Ich habe die Mischung auf's feuchte Haar gegeben, werde aber beim nächsten Mal versuchen, es auf's trockene Haar zu geben.

Die Sache mit dem Eigelb finde ich auch nachahmungswert. Ich habe hier irgendwo gehört, dass Eigelb eine reinigende Wirkung haben soll. Vielleicht also auch mal der Versuch, das Haar NUR mit Eigelb zu waschen (soll funktionieren)...?

Bin auf jeden Fall happy, dass die Haare endlich mal sauber geworden sind. Bin nun gespannt, wann der fettige Ansatz kommt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hallo Münstersparfumeur,

ich weiß zwar, daß Linalool und Limonene allergen wirken können- aber was sind Agrumenöle?

Grüße,
    Peanut
    Hi Peanut,

für die Einen ist es der Oberbegriff für alle Citrusnoten. Für die Anderen (u.a. für mich) nur für die Citrusnoten, die aus Schalen gewonnen werden.

Gute Nacht

Ah danke für die Erklärung :)

Grüße,
    Peanut

1bFii

Hi Floh,
    Destilliertes Wasser nur soviel, dass es "Honig"konsistenz bekommt, einen Teelöffel Jojoba und nicht mehr als max. 7 Tropfen Ätherischer Öle. Je nachdem welche. Tonka ist Hautreizend, Agrumenöle enthalten reizendes Limonen. Pathouli ist je nach Alter des Öls zu aufdringlich usw. Daher eben sparsam mit den "Harmloseren" wie Jasmin oder Rose oder Lavendel oder oder oder.
    He Münsterparfumeur,

kann ich da auch Vanilleöl nehmen? (Hab noch eins da, aber da ist auch noch Weingeist drin!)

lg Floh

maike416
    Besucher

morgua, da gehts dir besser wie mir. als ich die weiße lavaerde hatte, ist sie nach einmal waschen in die tonne gewandert. so klatschige, fettige haare hatte ich noch nie. und vor dem waschen waren sie noch nicht sehr fettig. was schade war, denn der duft war super.

Meine Laune...
    Fine

He Münsterparfumeur,

kann ich da auch Vanilleöl nehmen? (Hab noch eins da, aber da ist auch noch Weingeist drin!)
    hey Floh. Vanille Extrakt? Hm....
    Also ich nehm auch Vanilleextrakt, wenn mir danach ist. Und im "Haarparfum" Thread wird gerade wild darüber diskutiert, ob das geht oder nicht.

Denn das Lösungsmittel Ethanol, in dem die Vanille gelöst ist, ist schließlich auch das im Parfum. Und bei der Benutzung von 2-3 Tropfen (reicht bei Vanille) pro 20g Erde+ Wasser+ Jojoba, verteilt auf eine Woche Haarewaschen kommt weniger Ethanol ans Haar als bei zwei Parfumstößen täglich.

Ich find... machen

LG

Uwe

O.K.! Eigentlich wollt ichs heute schon machen, aber ich zögers noch bis morgen raus.
    Ich berichte dann wie es war!

lg Floh

Hey,
    also ich hab meine Haare Vorgestern mit weißer Lavaerde gewaschen (allerdings die fertige aus der Tube), danach hab ich noch die Honigspülung von Neobio genommen.
    Es fühlte sich gut an und nachdem die Haare trocken waren, haben sie geglänzt und waren echt schön.
    Dann bin ich ins Bett (mit einer Nachtfrisur und Gesichtswasser in den Haaren).
    Am nächsten Morgen hatte ich die Bescherung: Total fettiges Haar. Das kenn ich bei meinen trockenen Haaren eigentlich gar nicht....
    Also dann natürlich die riesen Hektik (mußte ja zur Arbeit). Haare nochmal mit c/o gewaschen, dann wars O.K.
    Also ich weiß nicht, ob ich das nochmal mache.....

lg Floh

Experte

Hi Floh,

das tut mir leid; bei mir hat speziell die weiße Lavaerde die Haare auch total fett gemacht, mit dem einzigen Unterschied, dass sie sofort nach der Wäsche fett waren; die Patchouli von Logona hat bessere Resultate gebracht, hab aber nach einigen Malen leider Schuppen davon bekommen.........

LG
    Chrissy

Hab es jetzt heute nochmal versucht und diesmal länger einwirken lassen aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so richtig. Die Haare sind zwar schön weich und ich brauch keine Kur hinterher aber irgendwie hängen sie am Hinterkopf wieder strähnig runter als hätte ich sie gar nicht gewaschen. Vorne dagegen sind sie ganz schön. Hab das Zeug aber diesmal wirklich gut verteilt! Glaub das funktioniert einfach nicht bei jedem Haar!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von shouten

Ich habe bisher nur 'normale' Lavaerde als Shampoo verwendet, in den fertigen Mischungen von Logona (Patchouli) und Sanoll (Bitterorange). Bei beiden 'Shampoos' hatte ich das Problem dass meine Haare am Tag der Wäsche zwar viel Volumen hatten (was ich gar nicht gewöhnt bin, die sind normal platt und schnurgerade) und auch noch geschmeidig waren, aber am Tag nach der Wäsche total trocken wurden, in alle Richtungen abgestanden und teilweise verfilzt sind und ich immer Angst hatte dass sie abbrechen.

Jetzt würde mich interessieren ob die weiße Lavaerde da milder ist, denn an sich gefällt mir das Konzept sich ohne Tenside die Haare zu waschen gut. Hat jemand beide Varianten ausprobiert und kann einen Vergleich ziehen wie es sich auf die Längen auswirkt?

Ich sollte noch dazusagen das ich die Längen nie mitbehandelt habe, die LE also immer nur im Ansatz verteilt- die extreme Trockenheit kam also immer nur von dem was beim ausspülen über die Längen geronnen ist.

Danke und lg,
    shouten

Zitat Zitat von maike416 Beitrag anzeigen
    morgua, da gehts dir besser wie mir. als ich die weiße lavaerde hatte, ist sie nach einmal waschen in die tonne gewandert. so klatschige, fettige haare hatte ich noch nie. und vor dem waschen waren sie noch nicht sehr fettig. was schade war, denn der duft war super.
    Wegschmeißen find ich aber schade- vielleicht hättest du sie im Gesicht verwenden können? Oder Körper oder notfalls herschenken? So viele schmeißen einfach die Sachen weg die sie nicht mögen- ich kann das nicht *g*

1bFii

mal ne ganz blöde frage: alle, die, die nach der lavaerde fettige haare hatten:
    habt ihr direkt danach einen condi oder spülung/kur verwendet?

denn dann wurden meine haare auch zu schwer und fühlten sich nicht so dolle an.

ich nehme daher die lavaerde einfach nur als einziges haarpflegemittel.
    zwischendurch mach ich dann mal eine ölkur, wenn ich lust dazu habe.
    trocken sind die haare davon auch nicht geworden.

komisch, dass die haare so unterschiedlich reagieren.
    aber das ist ja mit der haut nicht anders, gel?
    sonst bräuchte man ja nur eine kosmetikfirma und alle wären glücklich.

was dann aber wieder schade wäre, da es dann ja nicht eine sooo große und schöne auswahl gäbe.

Hey Flocke,

ja, direkt danach habe ich die Honigspülung genommen. Mir ist klar, daß das die Haare zusätzlich beschwert, aber das will ich ja....
    Da ich so starke Naturkrause habe, will ich das meine Haare schwerer werden und sich die Locken dadurch ein bißchen aushängen.
    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine..

lg Floh

Hey Flocke,

ja, direkt danach habe ich die Honigspülung genommen. Mir ist klar, daß das die Haare zusätzlich beschwert, aber das will ich ja....
    Da ich so starke Naturkrause habe, will ich das meine Haare schwerer werden und sich die Locken dadurch ein bißchen aushängen.
    Ich hoffe, Du verstehst was ich meine..
    ja verstehe ich!
    wenn das deine haare auf dem bild sind, dann WOW!
    ich find deine haare genial!
    aber wer ist schon mit seinen haaren zufrieden?

naja, ich lieb die lavaerde total. für meine haut und haare passt sie einfach prima. mein hautbild hat sich damit deutlich verbessert und daher bin ich froh, dass es sie gibt.
    wasche mir ja auch nicht jeden tag damit die haare. aber zwischendurch brauch ich es einfach irgendwie.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin immer noch zufrieden. Habe bisher zweimal mit Lavaerde gewaschen. Ich werde jedoch zuerst mal Shampoo und Lavaerde abwechselnd benutzen, da das doch etwas mehr Arbeit macht.
    Heute wollte ich im Reformhaus mal die fertige Variante kaufen, aber die hatten sie leider nicht. Die muß ich wohl demnächst bestellen.

@Flocke: Beim ersten Versuch habe ich hinterher Spülung benutzt. Ist man ja so gewohnt nach dem Haarewaschen
    Beim 2. Mal dacht ich mir auch: Willst doch doch die Wirkung von der Lavaerde testen und nicht die von der Spülung die du schon 1/2 Jahr benutzt!
    Da hab ich es dann ohne probiert. War ein bißchen besser, aber trotzdem noch fettiger, platter Hinterkopf.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fortgeschritten

meine haare sind in den längen brüchig, hab aber noch die braune lavaerde von logona hier stehen, weil ich sie einmal als peelingshampoo benutzt hab.. mir fehlt es auch total an volumen und ich hab gehört, dass lavaerde eigentlich ganz toll für die haare sein soll und wenns die mineralien noch abgibt, dann wäre das ja eine super sache. allerdings hab ich bedenken, dass meie brüchigen haare da zu stark drunter leiden. weiß jemand, ob man die lavaerde dann verwenden sollte oder besser nicht?

Experte

@Kekoa, also bei so brüchigem Haar, wie Du es beschreibst, würde ich auf keinen Fall Lavaerde verwenden........... weil die Reinigung basiert bei LE auf dem mechanischen Prinzip, d.h. durch Abrieb, das belastet chemisch behandeltes oder brüchiges Haar ziemlich..........

LG
    Chrissy

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich bin neu hier. Benutze die Lavaerde seit ca 2 Wochen. Habe starkes Kopfhautjucken und Schuppenbildung, darum der Umstieg auf Lavaerde. Nach den ersten Haarwäschen wurde es merklich besser, aber jetzt juckt es wieder und der Schuppen ist auch wieder schlimmer. Man hat mir gesagt, daß die Haut sich umstellen muss. Kann mir dazu jemand Erfahrung mit der Umstellung berichten? Möchte endlich mal wieder vernünftig da sitzen, ohne zu kratzen.
    Vielen Dank.

Liebe Grüße Anja

Experte

Hi Maydu,

ehrlich gesagt hab ich nach mehrmaliger Anwendung von Lavaerde auch Schuppen und Kopfjucken bekommen; ich habs dann nach ca. 1 Monat sein lassen, weil hatte davor keine Schuppen............... aber vielleicht würde es ja länger dauern, diese Umstellung, keine Ahnung.............

Verwendest Du LE pur oder eine fertige Mischung?

Ich hab damals die fertige LE von Logona verwendet; falls ich es irgendwann nochmal versuche, würde ich nur mehr das Pulver nehmen..........

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Fine

Hi Chrissy,

ich benutze ganz normale Lavaerde. Ist auch nicht diese Weisse. Es sind Erdklumpen und ich lege sie nur in Wasser. Sie löse sich dann auf. Wird sehr fein und gelig. Habe sehr feines Haar und es bekommt mehr Fülle, leider sind dadurch aber meine Naturlocken etwas weniger geworden. Ich werde es einfach mal weiter versuchen. Shampoo hatte ich mal das Eucerin Urea ausprobiert, das war absolut tödlich. Dadurch wurde es ganz schlimm verschärft. Ich hoffe mal, daß die Natur was bringt und es leuchtet auch ein, daß die Haut sich umstellen muss.

Liebe Grüße Anja

Experte

@Maydu, bin gespannt und hoffe, Du erzählst dann, wenn sich die Haut umgestellt hat................... weil an und für sich soll LE ja auf lange Sicht bei chemisch UNBEHANDELTEM Haar am besten sein............

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Fine

@Chrissy, ja werde ich auf alle Fälle machen. Ich habe da ja schon an Eigenurin gedacht, weil es so nervt mit dem Jucken, aber bis jetzt nicht getraut. Werde mal im Forum fragen.

Liebe Grüße Anja

Experte

@Maydu, ja das hab ich auch gehört, bei vielen hat das aber nichts genützt, es war nur sehr unangenehm, wie man sich vorstellen kann; bevor Du zu solchen Maßnahmen greifst, versuch vielleicht mal etwas Apfelessig pur zu erwärmen, die Kopfhaut damit einzureiben, 1 Stunde einwirken lassen, dann ausspülen bzw. Haare waschen; mir hat das ziemlich geholfen gegen Jucken und Schuppen......

LG
    Chrissy