Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Aufbrauchi Avatar von Ripley

AW: Logona Weisse Lavaerde

Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit der Logona weißen Lavaerde für die Haare? Wenn mein Gesichtspeeling leer ist, würde ich es mir gerne kaufen und da es manche Beauteis auch für die Haare nehmen, würde ich gerne ein paar Erfahrungen hören.

Haare sind mit Indigo gefärbt und Midback.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Mila
    Besucher

Hm, da ihr den Thread gerade hervorholt: Ich glaube ich mache was falsch.. oder gibt es einen Unterschied zwischen Lavaerde und Luvos Heilerde. Hab mir die Haare damit einpaar Mal gewaschen und schliessend waren sie wirklich katastrophal, ich hab die Rückstände nicht rausbekommen und die Haaren waren ganz hart und eben wie mit Erde verklumpt. In einem Thread steht es sei alles das gleiche, aber jetzt bin ich doch etwas stutzig.

Im Moment benutze ich das Birke/Salbei von Alverde und meiner Kopfhaut tut es ganz gut(obwohl) sie trotzdem juckt aber ich hab das Gefühl es trocknet meine Haare trotzdem aus.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich denke zum Haarewaschen ist Luvos Heilerde garnicht geeignet...erstens kommt mir Luvos Heilerde viel gröber vor als Lavaerde und ich denke auch ,dass Lavaerde also Tonerde nicht gleich Heilerde ist.Hach wie soll ich das ausdrücken...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte

Hey!

Zuerst hab' ich die braune Lavaerde in Pulverform ausprobiert- war nix Meine Haare waren fettig wie vor der Haarwäsche & ich hatte so ein ekliges Gefühl eben :/
    Lavaerden haben mich aber trotzdem gereizt & so hab' ich der weißen Lavaerde als Waschcreme 'ne Chance gegeben- fand' sie deutlich besser als die braune aber so richtig toll ist sie auch nicht... Mir fehlt einfach dieses Reinheitsgefühl & der Schaum ;)
    Naja würd' trotzdem noch gerne das Lavaerdeshampoo von Sante ausprobieren..
    Hatte das schon jemand?

LG

Ich hab grade mal nachgeschaut
    Luvos Heilerde besteht aus Löss und weiße Lavaerde sind gemahlene Tonmineralien.Es ist also definitiv nicht das gleiche!!!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Mila
    Besucher

Misdior: Kann ich mir gar nicht vorstellen, da mir das Reinigungsgefühl eben schon zuviel war, da war kein fisselchen Fett mehr auf dem Kopf.

Danke Elfchen, und du bist sicher das das nicht irgendwie das selbe ist, nur anders genannt Was ist Löss? Naja, ich muss mal recherchieren gehen , aber ich bin schonmal erfreut, wär schön wenn es mit der Lavaerde anders wäre,vielleicht wäre die auch als Gesichtsreinugung dann besser geegnet .. So, gute Nach euch

Löss besteht aus Schluff(ka was DAS nun wieder sein soll,erinnert mich an Erdkunde 10.Klasse...),aber ich denke nicht,dass dir das jetzt weiterhilft (danke Wikipedia).Naja Luvos Heilerde wird ja auch innerlich angewendet und Tonerde eben nicht.
    Hab aber mal gegoogelt ,manche Leute benutzen auch Luvos Heilerde als Haarpackung!
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von Serinity7

Hallo habe mal eine Frage an alle Heilerde Junkies! Ich benutze seit einiger Zeit die braune Lavaerde von Logona (hatte zwischendurch auch die weiße, fand die braune aber besser) und benutze sie als Gesichtsmaske und für die Haare...die Haare sind auch super hinterher...nicht ausgetrocknet, schön leicht und fluffig-volumig....aber ich hab da nur 1 kleines Prob und das nervt leider tierisch......meine Haare elektrisieren nach dem Waschen mit Lavaerde furchtbar!!! ich kann sie sehr schlecht kämmen und sie fliegen sofort wieder durcheinander...kann mir bittä bittä jemand einen Tipp geben was ich tun kann damit das nicht mehr passiert? Ich nehme 3 Esslöffel Erde und lasse sie für 15Min einwirken und wasche sie dann mit viel Wasser wieder aus...manchmal mache ich hinterher noch eine Spülung mit Essigwasser und habe das Gefühl das sie das elektrisieren etwas mildert...aber nicht ganz...

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben! Bin nämlich ansonsten von der guten Wirkung von Lavaerde komplett überzeugt und würde sie auch gerne viek öfter nehmen als nur 1 mal pro Woche aber das elektrisieren geht mir so auf den Nerv dass ich am WE lieber normales Shampoo nehme damit ich meine Haare richtig stylen und kämmen kann, sie sind sehr lang (gehen bis zum Hintern) daher ist es schon wichtig dass ich sie gut kämmen kann sonst verzwirbeln sie total.

Liebe Grüße an alle Lavafans!

BJ-Einsteiger Avatar von sunflower31

Hallo, das Problem mit den aufgeladenen Haaren speziell auch von Lavaerde kenne ich auch.
    Mein Tipp:
    -Zur Lavaerde-Wasser-Mischung 1 bis 2 Tropfen Wildrosen Gesichtsöl ( dm,alverde Naturkosmetik) geben)

-trotzdem fliegende Haare mit Wildrosen Gesichtswasser(ebenfalls alverde Naturkosmetik)besprühen-Goldwerttipp hier aus dem PHF Forum

-meine Bürste (Naturfaser) sprühe ich auch hin und wieder mit Wildrosen Gesichtswasser ein

Viele Grüße!

Vielen Dank für den Tipp! Aber ich befürchte leider das mit dem Öl wird bei mir nicht gehen ich hab nämlich sehr feine Haare die suuuperschnell fettig werden ich muss mir nur mal mit zuvor eingecremten Händen in die Haare fassen und schon kann ich sie wieder waschen. Wie das mit dem Gesichtwasser ist weiß ich nicht, aber Öl ist leider unmöglich für meine Haare

Das Problem hatte ich auch immer bei Lavaerde (nicht nur bei weißer).War eben auch ein Grund warum ichs nichtmehr zum Haarewaschen nehm.
    Falls du föhnst kannst dus ja mal mit so einem Ionenföhn versuchen,das soll ja elektrisches Aufladen verhindern!
    -Dalai Lama-

nein ich Föne meine Haare selten...lasse sie lieber an der Luft trocknen...das einzige was ich vielleicht versuchen könnte wäre das Gesichtwasser mit Rosenöl...mit dem Risiko dass ich eben auch fettige Haare davon bekomme...*seufz* aber das Gesichtswasser wollte ich ohnehin mal probieren äh fürs Gesicht eben weil da hab ich eher trockene Haut
    Kennt noch jemand einen Trick gegen fliegende Haare der nichts mit Fett oder Öl zu tun hat?

Forengöttin Avatar von resi

Du könntest es mit Aloe Vera Gel versuchen. Das ist ja pure Feuchtigkeit ohne Fett.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp! Aber ich befürchte leider das mit dem Öl wird bei mir nicht gehen ich hab nämlich sehr feine Haare die suuuperschnell fettig werden ich muss mir nur mal mit zuvor eingecremten Händen in die Haare fassen und schon kann ich sie wieder waschen. Wie das mit dem Gesichtwasser ist weiß ich nicht, aber Öl ist leider unmöglich für meine Haare
    Richtig Öl geht bei meinen Haaren auch gar nicht (auch sehr fein und dünn), aber Gesichtswasser funktioniert wunderbar! Probiers einfach mal aus.
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

o.k gebongt ich werd mir gleich das Wildrosen-Gesichtwasser bei DM besorgen und dann wird einfach getestet vielen Dank für den tollen Tipp!

So ich hab das Alverde Wildrosen Gesichtswasser!
    Also zuerst muss ich sagen dass ich es auf keinen Fall bereue denn es ist auf jeden Fall für das Gesicht supertoll! Riecht sowas von lecker ich liebe es und die Haut wird auch schön zart!

Ich habs mir auch auf die Haare gemacht und sie wurden NIVHT fettig allerdings habe ich auch keinen Unterschied bemerkt. Ich hatte aber an dem Tag keine fliegenden Haare da ich die Haare mit Shampoo gewaschen hatte.

Morgen wasche ich meine Haare wieder mit Tonerde und wenn sie danach fliegen werde ich es testen!

Ich werde berichten!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe meine Haare heute zum zweiten Mal mit der Lotusblüten Waschcreme gewaschen und bin ehrlich begeistert! Die braune Erde hat bei mir garnicht gefunzt , die weiße in der Tube dagegen .

Meine Locken springen endlich mal wieder, die Haare sind ohne Spülung wunderbar kämmbar, schön weich und sie duften so gut...

Ich hoffe, es bleibt so, denn ich habe meistens erst ein positives Ergebnis und nach zwei bis drei Mal Waschen kehrt sich das ins Gegenteil um (war oft so bei diversen Shampoos).
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Wie lange lasst ihr die Lavaerde denn auf dem Kopf bevor ihr sie ausspült?
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Bahia
    Ich hoffe, es bleibt so, denn ich habe meistens erst ein positives Ergebnis und nach zwei bis drei Mal Waschen kehrt sich das ins Gegenteil um (war oft so bei diversen Shampoos).
    Und war auch so bei der Waschcreme... Naja... Jetzt nehme ich sie weiter für Gesicht und Körper, aber leider brennt sie da. Ob ich sie nicht vertrage

Zitat Zitat von Schildmiez
    Wie lange lasst ihr die Lavaerde denn auf dem Kopf bevor ihr sie ausspült?
    Nur auftragen, ganz kurz warten und dann gleich wieder runter. So hab ich es gemacht.
    Alles Liebe Sommi

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich fand die Idee, Lavaerde zum Haarewaschen zu nehmen, total gut. Aber gestern stand ich dann im Bad, mit einer strähnigen, absolut glanzlosen, leicht gräulichen Matte auf dem Kopf und konnte nichts anderes machen, als gleich nochmal mit Shampoo zu waschen. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Tonerde sehr flüssig angerührt, so dass man sie noch gießen konnte, dann einige Zeit einwirken lassen (vielleicht 4 Minuten), ausgespült, Sante Brilliant Care hinein, weil die Haare so verheddert waren, nach weiteren zwei Minuten wieder sehr gründlich ausgespült. Resultat war oben geschildertes Fiasko.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    richtig. haare naß. drauf geben. ich verreibe es vorher in den händen und ziehe dann die hände ganz vorsichtig durch die haare. kurz einwirken lassen (ca. 1-2 minuten) und sehr sehr gründlich wieder auswaschen.
    condi brauch ich dann keinen mehr.
    ist aber sicher auch von haar zu haar anders.

viel spaß beim ausprobieren!!
    Danke für die Anleitung - ich werds auch gleich mal testen! Sollte es eine Katastrophe geben, wasch ich halt morgen nach

Hab mir erst mal (aus Faulheit ) die weiße in der Tube besorgt, die pure ist halt besser, weil man damit auch Masken etc. machen kann. Aber egal, die Zeit für solche Experimente hab ich im Moment eh (leider) nicht...

Gestern abend hab ich mein Gesicht damit gewaschen, da hats ganz leicht geprickelt, fast gebrannt. Bin mal gespannt, wie ich die Erde vertrage.

Ich werde berichten.
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Prinzessin
    Besucher

nehm ich zwischendurch zum duschen und zum Haarewaschen hab auch die aus der Tube mag den Duft soooo gerne

Ich habs getan - sie trocknen noch. Aber da braucht man ja ganz schön viel (oder hab ich was falsch gemacht?)! Ich hab die Paste aus der Kopfhaut verteilt, 1-2 min einwirken lassen und dann gründlich ausgespült. Da ich mit Shampoo auch immer zwei Waschgänge habe, hab ich auch die Lavaerde zwei mal aufgetragen. Bin wirklich sehr gespannt, wie sie nach dem Trocknen aussehen.

Wenn man sich damit Gesicht und Körper wäscht, wie geht man da vor? Auftragen, einwirken lassen, abspülen? Beim Gesichtwaschen hab ich die Masse verteilt, wie ich das auch mit einer Waschcreme getan hätte. Rubbelt man da zu viel? Dafür hab ichs nicht einwirken lassen... Ach ja, den Intimbereich spart man wohl besser aus?

Allwissend Avatar von Bodygloss

hab schonmal die erde von tautropfen benutzt und fand das super, leider mir zu aufwendig. jetzt benutzte ich das tonerde shampoo von sante, ist gut aber der duft ist nicht mein naja und jetzt lese ich hier das die weisse von logona gut duftet und mit der hatte ich auch schon geliebäugelt. jetzt, unbedingt

Auftragen, einwirken lassen, abspülen?
    so mache ich das bei gesicht und haaren

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Danke für die Anleitung - ich werds auch gleich mal testen! Sollte es eine Katastrophe geben, wasch ich halt morgen nach

Hab mir erst mal (aus Faulheit ) die weiße in der Tube besorgt, die pure ist halt besser, weil man damit auch Masken etc. machen kann. Aber egal, die Zeit für solche Experimente hab ich im Moment eh (leider) nicht...

Gestern abend hab ich mein Gesicht damit gewaschen, da hats ganz leicht geprickelt, fast gebrannt. Bin mal gespannt, wie ich die Erde vertrage.

Ich werde berichten.
    Ich habs getan - sie trocknen noch. Aber da braucht man ja ganz schön viel (oder hab ich was falsch gemacht?)! Ich hab die Paste aus der Kopfhaut verteilt, 1-2 min einwirken lassen und dann gründlich ausgespült. Da ich mit Shampoo auch immer zwei Waschgänge habe, hab ich auch die Lavaerde zwei mal aufgetragen. Bin wirklich sehr gespannt, wie sie nach dem Trocknen aussehen.

Wenn man sich damit Gesicht und Körper wäscht, wie geht man da vor? Auftragen, einwirken lassen, abspülen? Beim Gesichtwaschen hab ich die Masse verteilt, wie ich das auch mit einer Waschcreme getan hätte. Rubbelt man da zu viel? Dafür hab ichs nicht einwirken lassen... Ach ja, den Intimbereich spart man wohl besser aus?
    Ok das war mal wieder nix! Da muss ich gleich morgen mit Shampoo nachwaschen... Woran kann das denn liegen? Vor allem am Hinterkopf sind die Haare noch fettig, trocknen unglaublich schlecht (sind noch immer feucht), auf eine unangenehme Weise griffig und rauh - und dadurch insgesamt strähnig. Muss mal schauen, ob ich darauf heute überhaupt schlafen kann, oder ob ich nicht besser sofort nachwasche... Sie riechen übrigens nach Mörtel

Mönsch das ist echt doooof, was hab ich nur falsch gemacht? Hab mir wirklich Mühe gegeben, die Paste gut auf die Kopfhaut zu bringen - und dann auch noch zwei mal hintereinander. Kann das was mit der Wasserhärte zu tun haben?!?

Hat jemand mit der fertig angerührten Paste weiße Lavaerde in der Tube von Logona gute Erfahrungen beim Haarewaschen gemacht (und kann mir evtl. sagen, warums bei mir nicht geklappt hat)?

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe die fertig auch schonmal probiert, aber das war nicht so gut. Die Haare wirkten strähnig. Selber anrühren ist wesentlich besser. Warum das so ist, weiß ich nicht.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte auch mal das Tonerde Shampoo von Sante und auch schon die fertige Lavaerde und die in Pulverform...hatte jedes Mal klatschige Haare am Hinterkopf. Dabei waren sie beim ausspülen total weich und ich dachte jedes mal, dass es nun geklappt hat.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Also ich hab ja jetzt erst einmal die Weisse Lavaerde von logona benutzt (aus der Tube, gestern) und bei mir hat das geklappt. Die Haare waren schon ganz anders als sonst (bin ja sozusagen das erste mal mit etwas silikonfreiem in Berührung gekommen)...
    Ich glaube man muss ganz ganz ganz lange ausspülen *vorsichtigmeinensenf dazugeb*. Ich habe noch eine Honigrinse hinterher gemacht und auch heute sehen meine Haare am Ansatz nicht fettig aus. Zwar auch nicht blütenfrisch, aber okay. Besser als mit dem Silikonzeug allemal...

Viel Erfolg noch...

Hab eigentlich sowohl lange als auch gründlich ausgespült... Ich probier das noch mal mit selbst angerührter, hab noch so einen (schweineteuren ) Minsack Wascherde von Tautropfen (bevor ich mit noch ne Riesenpackung kaufe, im Gesicht mach ich ja erst mal die Tube leer)

An alle, wo es nicht geklappt hat: Habt Ihr feines Haar und extrem hartes Wasser?

Habt Ihr feines Haar und extrem hartes Wasser?
    genau das habe ich, aber bei mir funktioniert es super. hab es auch schon ohne rinse gemacht! komisch aber ich muss gestehen das ich sehr verschwenderisch damit umgehe, also viel benutzte sonst habe ich das sauber gefühl nicht

Und Deine Anmisch-Menge? Wie viele EL Lavaerde auf wie viel Wasser? Wie lange quellen lassen? Wie lange einwirken? Nur einmal? Fragen über Fragen

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Moin moin

Ich habe die weiße Lavaerde letztens auch zum Haare waschen benutzt. Ging aber leider gar nicht! Die Haare waren wie ungewaschen nass gemacht und wieder getrocknet . Am Hinterkopf total fettig und strähnig, richtig schlimm. Ich nehme jetzt die braune Lavaerde von Logona in Pulverform, das klappt bei mir viel besser. Die weiße brauche ich jetzt fürs Gesicht auf, dafür finde ich sie sogar richtig klasse! Vielleicht ist die einfach zu mild?

Und Deine Anmisch-Menge? Wie viele EL Lavaerde auf wie viel Wasser? Wie lange quellen lassen? Wie lange einwirken? Nur einmal? Fragen über Fragen
    gute frage, habe alles pie mal daumen gemacht
    habe in eine müslischale sicherlich 7-8 TL genommen und mit warmen wasser einen brei gerührt, 10 min stehen gelassen und dann scheitel für scheitel ins haar verteilt, durchgeknetet, 10 min draufgelassen und dann runter gespült und gespült und gespült... musste aber auch schon mal neues nachrühren weil ich das gefühl hatte zu wenig aufm kopf zu haben, benutzte es wie im gesicht wie als eine art dicke maske, nur fürs haar

...heut abend werd ich mal beim haare waschen alles ganz genau notieren...

Meine Laune...
    In Love

An alle, wo es nicht geklappt hat: Habt Ihr feines Haar und extrem hartes Wasser?
    Habe habe eher feines Haar...aber jetzt nicht so mega fein...son Mittelding...aber halt eher fein

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    gute frage, habe alles pie mal daumen gemacht
    habe in eine müslischale sicherlich 7-8 TL genommen und mit warmen wasser einen brei gerührt, 10 min stehen gelassen und dann scheitel für scheitel ins haar verteilt, durchgeknetet, 10 min draufgelassen und dann runter gespült und gespült und gespült... musste aber auch schon mal neues nachrühren weil ich das gefühl hatte zu wenig aufm kopf zu haben, benutzte es wie im gesicht wie als eine art dicke maske, nur fürs haar

...heut abend werd ich mal beim haare waschen alles ganz genau notieren...
    Das hört sich ja mal sehr interessant an!!! Gerade das mitm einwirken...ist natürlich klar, dass dann besonders das Fett "rausgezogen" wird. Und wie oft wäscht du deine Haare dann???

Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Moin moin

Ich habe die weiße Lavaerde letztens auch zum Haare waschen benutzt. Ging aber leider gar nicht! Die Haare waren wie ungewaschen nass gemacht und wieder getrocknet . Am Hinterkopf total fettig und strähnig, richtig schlimm. Ich nehme jetzt die braune Lavaerde von Logona in Pulverform, das klappt bei mir viel besser. Die weiße brauche ich jetzt fürs Gesicht auf, dafür finde ich sie sogar richtig klasse! Vielleicht ist die einfach zu mild?
    Hattest Du die weiße in der Tube oder als Pulver? Könnte auch an der Tube liegen? (Weil jemand hier mit der braunen Tube die gleichen Erfahrungen hatte)

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja mal sehr interessant an!!! Gerade das mitm einwirken...ist natürlich klar, dass dann besonders das Fett "rausgezogen" wird. Und wie oft wäscht du deine Haare dann???
    Aber einwirken hast du es auch lassen, oder? Bei mir waren es auch "nur" drei Minuten, vielleicht zu kurz.

Meine Laune...
    In Love

Aber einwirken hast du es auch lassen, oder? Bei mir waren es auch "nur" drei Minuten, vielleicht zu kurz.
    Ähm...na ja...vllt auch nur so drei Minuten...auf keinen Fall länger

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

@Habibi: Ich hatte die weiße in der Tube, aber die braune zum Ausprobieren auch und damit klappt es

Bei Behawe wird ja auch Tonerde verkauft. Hat die schon mal jemand von Euch getestet? Wäre ja doch preisgünstiger...

Und wie oft wäscht du deine Haare dann???
    also in der regel wasche ich sie mit der lavaerde 1 mal in der woche und einmal mit einem shampoo. die lavaerde kommt dann in den einsatz wenn ich auch etwas zeit habe wie z.b. am wochenende und unter der woche eigentlich mit einem shampoo.

gestern habe ich probiert TL und ml zu notieren. ich habe 8 TL benötigt und wasser wars auf jeden fall weniger aber die genaue ml angabe konnte ich nihct machen es darf auf jeden fall nicht zu flüssig werden eher fest sonst läuft es zu sehr.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

kennt jemand von euch die helle Lavaerde von CMD? Hat die vielleicht schonmal jemand getestet und kann mit der von Logona vergleichen?

Wäre super, denn die ist ein bisschen günstiger...