Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Logona Weisse Lavaerde

Ich habe mit Luvos Heilerde ähnliche, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse erzelt als mit der weißen Lavaerde. Großer Vorteil der Heilerde: Meine Haare waren hinterher nicht so stumpf und grau wie nach dem Waschen mit der Lavaerde. Ausspülen ließ es sich auch besser, da die Heilerde etwas grober ist. Das Wirkprinzip und die Anwendung sind genau gleich.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Echt, die Heilerde geht auch? Super, das werde ich auf jeden Fall mal testen

@Chumani: Ich fand sie jedenfalls nicht merklich anders als die Lavaerde. Aber für mich ist das Waschen mit Erde sowieso nix, mein Endresultat waren immer total störrische, drahtige und stumpfe Haare.
    ameleya flickrt

BJ-Einsteiger

Wie rührst Du die Heilerde an, genau wie die Lavaerde? 3-5 EL Heilerde auf die doppelte Menge Wasser? Oder die Variante die LUVOS beschreibt: 1 EL auf 1 Liter Wasser?
    Amicus optimae vitae possessio

Ich hatte immer eine streichfähige Masse, etwa doppelt soviel Wasser wie Erde, ja.
    ameleya flickrt

BJ-Einsteiger

Danke!

OKi, da ich grad erst gewaschen habe, teste ich das beim nächsten Mal doch glatt mal *zwinker*
    Amicus optimae vitae possessio

pati
    Besucher

Sorry wenn es schon im Thread steht aber es gibt ja 2 verschidene weiße Lavaerden von Logona.
    Kann man die Waschcreme auch für die Haare verwenden oder nur die, die man anrühren muss?

Forenkönigin Avatar von Whistle

Es geht auch die Waschcreme. Steht auch auf denTuben drauf. Ich kam mit der Creme aber nicht klar. Habe sie überhaupt nicht vertragen. Das selbstangerührte Pulver vertrage ich hingegen super.
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

Danke Whistle, kann man zu der selbstangemischen creme auch etwas Condi oder so zur pflege beimissen oder braucht man das nicht?

Also fürs Gesicht mischi ch Arganöl drunter; aber für die Haare nicht, weil ich Angst habe, dass die Lavaerde dann schon "gesättigter" ist und nicht mehr genug vom Hauttalg und Schmutz aufnimmt...
    Wissen tu ich es aber nicht und wäre auch an einer Antwort interessiert...

pati
    Besucher

Okay danke, dann werde ich es mir mal holen und dann mal mit Öl und ohne Öl testen.

Berichtest du dann?

pati
    Besucher

Ja Ok- mach ich

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Ja Ok- mach ich

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich wasche auch so alle 10 Tage mit Lavaerde (Tautropfen und die von Behawe) und bin hellauf begeistert. Die Haare sehen gleich nach der Wäsche (und nicht erst am folgenden Tag) gut aus. Die Lavaerde ist bei mir definitiv ein Lockenverstärker und macht ganz tolles Volumen, ohne dass das Haar an Griffigkeit verliert.

Und Lavaerde hat mehr als 50% Kieselsäure. Könnte also auch für Frauen mit Haarausfall von Interesse sein.

Ich rubble überhaupt nicht, sondern giesse Lavaerde/Wasser über den Kopf, lasse es 5 Minuten einwirken und spüle.

pati
    Besucher

Na dann muss ich es ja auf jeden Fall ausprobieren, wenn es Lockenverstärkend ist

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ja, würde mich interessieren ob das bei Dir auch so ist.

mona-lisa
    Besucher

ich nehme seit ein paar wochen laveerde und bin begeistert! trage es mit einem haarfärbepinsel scheitel für scheitel auf als ob ich meinen ansatz färben will und lasse es 5 min einwirken. dann spüle ich gründlich aus und meine haare sind dann superweich und schön!

Phantasia
    Besucher

Ich werd´s demnächst auch mal ausprobieren
    Hab die normale Lavaerde von Logona, benutze sie für´s Gesicht.

Fortgeschritten

Ich habe heute meine Lavaerde-Henna-Haarseife getestet :)
    Es ist das erste mal das ich Shampooseife verwende, und es funktioniert auch nur ohne Saure Spülung bei mir. Aber das Haar fühlt sich toll an soooo weich.
    Obwohl sie nur mit Henna oder nur mit Lavaerde auch störrisch werden, was ich aber sehr gerne mag :)

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Danke Whistle, kann man zu der selbstangemischen creme auch etwas Condi oder so zur pflege beimissen oder braucht man das nicht?
    Ich mische meistens entweder etwas Öl in die Mischung (Mandelöl oder Jojobaöl) oder ich gebe anschließend noch eine Spülung zum kämmen ins Haar.
    Anders geht das bei mir auch nicht, da die Lavaerde bei mir unentwirrbare Haare macht. Mit Öl oder Spülung geht es aber.
    Musst du mal ausprobieren ob du das auch brauchst, oder ob es dir sonst zu reichhaltig wird.
    Ich nehme immer die weiße Lavaerde von Logona, bzw. jetzt habe ich ja gerade die Vulcanic Clean Masc von Blended Beauty in Gebrauch. Wenn die leer ist probiere ich vielleicht mal die Sanoll Schampoos. Die sind ja auch mit Lavaerde als Tensid.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

......ich hab schon die diversen Sorten von LE probiert, sowohl die fertigen als auch die zum Anrühren.

Mein Fazit ist: am besten für mein Haar ist die Wascherde von Tautropfen zum Anrühren; Haare werden seidenweich, kein Fett bleibt übrig, egal wie fett sie sind; und meine Kopfhaut hat sich seitdem vollends beruhigt.

Bei den fertigen LE von Logona hatte ich immer ein schlechtes Resultat (Haare stellenweise fett geblieben) und die pure LE von Logona hat das Haar extrem aufgerauht. Das tut die von Tautropfen überhaupt nicht. Eigenartig.

LG
    Chrissy

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ist Lavaerde als Maske für unreine Haut geeignet?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Experte

Frl. Sucre,

ja, sehr..............

LG
    Chrissy

pati
    Besucher

Heute wollte ich mir eigentlich die weiße Lavaerde holen aber nach den einkäufen hatte ich 50 cent zu wenig .
    Naja wenn ich dann mal wieder in der Stadt bin komts mit ins körbchen.

BJ-Einsteiger

Ich nehme die Logona LE, entweder weiß oder grün.....weiß ist etwas sanfter, die grüne/braune riecht strenger, ist aber bei fettem Haar etwas besser. Vorallem vor dem Henna-färben nehme ich die LE, dann wird das Henna/PHF besser aufgenommen.
    Gib jedem Tag die Chance.....Deine Haare zu pflegen *lach*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab heute meine Haare mal wieder mit weisser Lavaerde gewaschen.
    Diesesmal war es die Lavaerde in der Tube und mit Lotusblüten
    Vorriges Mal war ich ja nicht begeistert davon, da n ahm ich allerding´s das Puler. Und ich hab sie damals auch falsch aufgetragen. Hab sie nämlich reingerubbelt, also wie ein Shampoo aufgetragen(´/massiert Diesesmal war ich schlauer und hab sie nur in die Längen getsrichen, kurz einwirken lassen und dann ausgespült
    Schon beim Auspülen merkte ich ein tolles Haargefühl. Danach gab´s dann noch ne saure Rinse und dann ab unter´s Handtuch.
    Als ich sie dann durchkämmte, war das WOW-Gefühl perfekt. Ich kam suuuuper durch die Haare und das bei meiner Länge und ohne Spülung (das geht normalerweise gaaaarnicht) dann hab ich in die Spitzen noch bissl SBC geknetet und jetz wart ich auf das endgültige Ergebniss wenn sie trocken sind. Bin ja schon soooo gespannt

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Und wie hast du dann die ansätze damit gewaschen, also da, wo es fettig ist? Oder hast du es nur für die Längen genommen?
    Hab heute mein Gesicht wieder damit gewaschen, das wirkt dann immer richtig schön frisch.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

In die Ansätze hab ich es ein bissl einmassiert, aber nicht zu doll

cosma88
    Besucher

Hallo,

ich weiß, ich könnte jetzt auch noch die andere Hälfte der 206 Postings durchlesen, aber irgendwie hab ich da jetzt keine Lust drauf...

Hab da mal zwei Fragen:
    *Wenn ihr die weiße Lavaerde von Logona aus der Tube für's Waschen des Gesichts verwendet, rubbelt ihr dann wie mit einem normalen Waschgel oder geht ihr so vor wie bei der Haarwäsche?

*Ist es in Sachen Mitesser egal, ob man die fertige oder die lose Lavaerde verwendet? Mir wäre das Mischen einfach zu anstrengend, muß ich sagen und liebäugle mit der Tubenversion.

DANKE

EDIT: Sorry, kam über die Suchfunktion hierher und hab gar nicht gemerkt, daß ich im Haarforum bin. Da ist meine Frage ja eigentlich falsch. Falls trotzdem einer von Euch Bescheid weiß, dann wäre ich natürlich für Aufklärung dankbar.
    Geändert von cosma88 (28.09.2008 um 21:20 Uhr)

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich rubbele nicht,ich will ja kein Peeling sondern nur "sauber".Ich nehm quasi die Erde auf die Fingerspitzen und streiche sie sanft aufs Gesicht.Eine Minute warten.Abspülen und fertig.

Ich glaube nicht,dass es einen Unterschied macht ob du die aus der Tube oder zum anrühren nimmst,solange du die ätherischen Öle in der Tubenversoin verträgst.(Meine Haut hat das leider gereizt)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich nehme auch die aus der Tube, nicht ganz so viel wie Zahnpasta, verreibe sie zwischen den feuchten Händen und wasche damit das befeuchtete Gesicht, gut abspülen - fertig. Wichtig ist, dass man nicht zu viel nimmt und sie leicht mit Wasser verdünnt, sonst reizt die Tuben-Lavaerde die Haut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

cosma88
    Besucher

Vielen Dank, jetzt kann ich mir das ganze besser vorstellen
    Ich glaub, ich hol mir die Tube dann gleich mal morgen aus dem Reformhaus.
    Und wer weiß, vielleicht probier ich es ja auch für die Haare aus. Dann berichte ich gerne wieder, wie es mir damit ergangen ist...jetzt weiß ich ja, daß hier das Haarforum ist

Forenkönigin Avatar von Femina

Bei den Haaren hab ich keine gute Erfahrung mit der Weißen Lavaerde in der Tube gemacht, da werden sie strähnig. Aber mit der Wascherde als Pulver (hab ich von Tautropfen) geht es, allerdings ist eine Essigspülung danach empfehlenswert. Für das Gesicht geht diese auch, trocknet aber etwas aus im Vergleich zu der in der Tube.

P. S.: Wegen deines Problems im anderen Thread - ich nehme die Mascara von Hauschka, die lässt sich gut entfernen. Achja, und Öl kann ich auch nicht nehmen, sieht man ja eine Weile nix, weil sich ein Film über die Augen legt.
    Geändert von Femina (28.09.2008 um 23:39 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Logona Lavaerde

ich hab letzte woche das erste mal mit der lavaerde aus der tube meine haare gewaschen und das ergebnis war FURCHTBAR! so schlimm waren meine haare echt noch nie, sie waren rauh, strohig und ließen sich überhaupt nicht mehr kämmen, ich will gar nicht wissen, wie viele haare ich mir bei bei dem versuch abgerissen hab :(. ich hab seitdem bestimmt fünf mal die haare gewaschen (es war so schlimm, es ging nicht anders) und sie sind immer noch nicht wieder wie vorher, immer noch rauh und der patchouli geruch ist immer noch da. ich will meine seidigen haare zurück

Timmy94
    Besucher

@Soljanka: Welche hast du denn genommen - die helle oder die dunkle?
    Wie lang hast du es einwirken lassen?
    Wie hast du deine Haare nachbearbeitet (Spülung, Kur, Rinse, Styling?)
    Hast du vlt. zu kurz ausgespült?

An Lavaerde muss man sich, denke ich, erst gewöhnen!
    Du könntest ja mal ein Ei zu der Lavaerde geben...

Ich habe mal mehrere Wochen lang Lavaerde zum Haare-Waschen benutzt und hatte von super bis super schlecht sehr unterschiedlich ausfallende Ergebnisse.
    Vlt. benutze ich es bei Gelegenheit wieder...

Alles Liebe, Timmy

Inventar Avatar von Elfchen87

Die Erde aus der Tube ist aber auch wirklich nix für die Haare
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab die dunkle genommen, sie ein paar minuten einwirken lassen und hinterher eine spülung benutzt. zu kurz ausgespült habe ich nicht, ich hab ja seither auch noch einige male mit shampoo gewaschen und der haarzustand wurde nur geringfügig besser (obwohl ich massig shampoo benutzt hab und es auch in die längen einmassiert habe).

danke für deine tipps, timmy, aber lavaerde werde ich nie nie NIE wieder benutzen. die haare waren (sind) so dermaßen furchtbar, das hab ich noch nie erlebt. ich hätte fast geheult, als ich nach der ersten anschließenden shampoo-wäsche gemerkt hab, dass meine haare immer noch genauso grauenvoll sind wie nach der lavaerde.

Experte

Ich habe die Logona Lavaerde auch mal zum Haarewaschen getestet. Die Haare wurden davon zwar sauber, aber ich hatte Angst, dass die Sandkörnchen meine Haare schädigen könnten, deswegen benutze ich wieder Shampoos.
    Den Rest der Lavaerde werde ich zum Duschen benutzen.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Hallo Ich habe mir gestern die weiße Lavaerde von Logona in der Tube gekauft. Für das Pulver bin ich einfach zu faul, das habe ich mir schon mehrfach selbst bewiesen :-/
    Ich habe es jetzt gestern abend und heute morgen für das Gesicht benutzt. Ich würde sagen, dass ich eine trockene Fetthaut habe, bin mir aber manchmal nicht sicher ob sie nicht doch einfach nur fettig ist

Ich benutze sonst das Vichy Normaderm Reinigungsgel und die Feuchtigkeitspflege dazu, und bin damit auch ganz gut gefahren. Habe allerdings trotz allem viele verstopfte Poren... aber eher wenige richtige "Pickel"

Also jetzt der Versuch mit der Lavaerde... Ich habe jeweils so einen Strang von 1-2 cm aus der Tube genommen und mit feuchten Händen auf das feuchte Gesicht aufgetragen. Hat anfänglich für ne Sekunde gebrannt, war dann aber ok. Man merkt ja nach ein paar Sekunden schon gar nicht mehr, dass man da überhaupt etwas an den Händen hat, ist das normal?
    Und nach der Anwendung gestern abend musste ich mich gar nicht eincremen. Ich hätte können, war aber nicht zwingend notwendig.

Heute morgen nach dem Waschen mit der Lavaerde habe ich ganz wenig von meiner üblichen Creme genommen, dann eben Concealer und Puder. Und jetzt sitze ich hier im Büro und die Haut fühlt sich speckig an, deutlich mehr als sonst. Ist das normal? Habe ich was falsch gemacht in der Anwendung oder in der benutzten Menge? Ich lasse die Lavaerde auch nicht lange einwirken, muss man das vielleicht? Ich habe schon den Eindruck, dass weniger verstopfte Poren sichtbar sind, aber dieses verkleisterte Gefühl im Gesicht ist schon irgendwie unangenehm Oder muss das so...?

Ach ja, und ich benutze die Lavaerde wie ein ganz normales Waschgel, also auch um Makeup zu entfernen (nur Concealer + Puder)... kann man das dafür benutzen oder geht das nur auf "nackter" Haut?