Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

die perfekte Haarkur

wird gesucht. Meine Locken hängen durch, brauchen Kraft, Volumen, anscheinend Feuchtigkeit damit sie wieder springen.

was für Haarkuuren benutzt ihr? wenn möglich eine die man auch in Drogerien und nicht via Internetshop kaufen kann. Ob NK oder KK egal, nur denke ich eher silikonfrei oder arm, denn das würde nur beschweren. Habe mir überlegt mal Santa brilliante oder Neobio Weizencermaid und Grüner Kaffe spülung zu besorgen, aber würde das was bringen und ist es sinnvoll Spülungen anstatt von Kuren laaange einwirken zu lassen?

Dani
    Besucher

Re: die perfekte Haarkur

Die Tiefen Repair-Maske von Guhl mit Weizenkeimöl finde ich nicht schlecht.
    Spendet gut Feuchtigkeit und lässt die Haare schön glänzen.

quills
    Besucher

Mir bringt das eigentlich viel, aber ich habe keine Locken. Leider
    Sante finde ich ganz gut, aber noch besser wirkt bei mir Lavera mit ein bißchen Honig gemischt.
    Ich benutze einmal die Woche Lavera Repair Spülung als Kur und danach haben meine Haare eigentlich, was sie brauchen.
    Obwohl ich nicht schlecht gestaunt habe, wie spiegelglänzend sie werden können, wenn sie mit Silikon zugeklatscht werden. War vor drei Tagen beim Friseur und sie hatte natürlich nichts Silikonfreies. Sie föhnte mir die Haare nach dem Schneiden und die haben vielleicht geglänzt!

Tja, ist aber nur der schöne Schein...
    Ich werde definitiv weiterhin aufs Föhnen und Silkonieren verzichten.
    (Außer, die entdecken mich als neues Deutsches Supermodel. Wenn die Heidi sagt "Silkoniere!", dann silkoniere ich natürlich. Leider hält mein Hintern nicht soooo viel von meiner tollen Supermodelkarierre. Er und Hüfte schreien immer:" Dönerpizza, Dönerpizza!" So wird das natürlich nix)

Boah, jetzt habe ich Hunger!

Ps: Die Friseurin hatte ein Finish da, das sogar SIlikon im Namen hatte! Vor BJ-Zeiten hätte ich mir das sofort gekauft für teures Geld, jetzt habe ich mir das Wachs von Sante gegönnt

[ Geändert von quills am 25.01.2006 17:34 ]

Inventar Avatar von missimüller

Das geht mir auch immer so Also zu Hause die ganze Zeit NK und silikonfrei... und beim Frisör hauen sie Silikone ohne Ende drauf Aber ich rede mir immer ein, dass sich das ja gaaaanz flott wieder raus wäscht

Die beste Kur die ich derzeit kenne ist die Sante Brilliant Spülung - die ist wirklich ein HG

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger Avatar von Sindy

Hallo, also ich steig momentan auch um und verwende nach Möglichkeit kein Silikon mehr, die Sante Brilliant hab ich leider noch nicht probiert, steht als nächstes auf meiner Liste

habe derzeit die zwei Spülungen von Alverde in Anwendung, die Zitronen Melisse, und Aloe Hibiskus?

Die Aloe habe ich auch schon mal als Kur benutzt, mußte sie danach aber sehr lange ausspülen, die Zitrone Melisse ist etwas leichter, daher evtl. besser geeignet die Locken springen zu lassen, evtl. ist ja auch zu viel pflege bei dir drin? dann hängen meine Haare nämlich auch immer schlaff runter

was ich letztens ausprobiert habe und wo ich total überrascht war, war die leave-in kur vom Aldi, hab die bis jetzt immer auch als leave-in benutzt und war nie zufrieden,
    hab sie dann mal als spülung verwendet, also ca. 2 min. drin gelassen und dann wieder ausgespült, war super ergebnis hinterher, werd ich demnächchst wieder probieren

in der ist auch kein silikon drin
    LG

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

danke auf jeden Fall!werde mir eure Empfehlungen durch den Kopf..besser durch die Haare gehen lassen!

eigentlich war mir immer egal ob KK oder NK, hatte nie was gegen Silikone, aber wenn die Haare nicht mehr soooo voll sind wie mit 16 fällts eben auf wenn Silikon die Haare beschwert und sie nicht locker füllig sind....
    und nur starkes Schampoo ohne Silikon hinterher lässt die Locken eben aufplatzen, sprich, Feuchtigkeit muss her...
    und an Kur glaub ich halt irgendwie mehr weil Spülungen ja in erster Linie dafür da sind das Kämmen zu erleichtern, sprich weichmachen.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: die perfekte Haarkur

von der Sante Brilliant Care spülung hat man hier aber schon einiges positives als KUR gelesen, insofern kann das nicht schlecht sein, da ich auch auf der suche nach einer NK-kur bin. (silikon-hammer pantene geht ja jetzt schlecht mehr*g* werd ich demnächst bei ebay verhöckern

apropos friseur mit bösen silikon-shampoos: nehmt doch einfach eure NK-shampoos mit zum friseur, braucht man sich ja nicht schämen und die machen das gerne!
    vorteil: sie wollen dir keine kuren von sich andrehen, wenn sie hören, dass du nur NK nimmst.

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Steinchen
    Besucher

Die absolut tollste Kur die ich kenne bekomme ich immer beim Frisör: BC BONACURE - Total Repair Treatment
    Der Duft ist grandios ich kenne nichts, was leckerer duftet Ist ein Mandel ähnlicher Duft, einfach herrlich. Ich bekomme die Kur immer nach dem Strähnchen machen. Sie beschwert meine Haare nicht und macht sie geschmeidig. Ich sie. Habe mir ein Probegrößen Paket zugelgt, mit Shampoo, Condi und dieser Kur, alles aus er Repair Serie.

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Sind die Sachen die du beschreibst silikonhaltig?
    Beim Friseur kriegt man ja kaum was ohne das zeug...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich benutze ja normalerweise für meine Haare ausschließlich NK,aber die Express Haarkur von Nivea für strapaziertes Haar (natürlich ohne Silikon) verleiht meinen Locken tolle Sprungkraft!Und die werden davon soooooo schön weich
    Kann ich nur empfehlen.
    Und natürlich Sante Brilliant Care,die ist ungeschlagen.Aber die muss halt doch ziemlich lange einwirken um ihre Wirkung zu verbreiten,und die Nivea nur 1 Minute!
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

Steinchen
    Besucher

In der Bonacure ist so ziemlich alles drin: Silikone, Paraffin...bestimmt auch noch etwas FA, aber das weiß ich nciht genau. Auf jeden Fall Silikone und Paraffin. Aber es ist die tollste Kur der Welt

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mal ne frage: was ist eigentlich FA und paraffin?

samsara
    Besucher

Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen das neue Schauma Shampoo für trockenes Haar, steht was mit Sheabutter und Kokosmilch drauf (hellbraun-glänzende Flasche) und das dazugehörige Leave In in der Pumpflasche gekauft. Ich beschäftige mich nicht besonders mit den Incis aber habe hier mal gelesen, dass Schauma gar nicht so übel wäre, da kein Silikon. Seit den BJ und diesen Thread von Schauma ist das schon das 2. Shampoo dieser Marke (auch noch das billigeste) mit dem ich super zufrieden bin. Dieses Leave In finde ich auch spitze. Jedenfalls hatte ich schon seit ner Ewigkeit nicht mehr so schöne weich fallende Haare die kaum Spray etc. brauchen (was ich sonst in Unmegen reinklatsche). Meine Wellen (durch Wickler) fallen spitzenmäßig.
    Vielleicht ist das auch was für deine Locken??