Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

teure nk oder alterra???

Hallo!

Ich habe einige testberichte gelesen und weiß immer noch nicht weiter...

ich will mir unbedingt neue gesichtspflege zulegen und suche einen rat...ich habe trotz meiner 21 jahre noch immer kleine pickel auf der stirn und mitesserchen um die nase rum ;(

ich überlege zwischen dem fluid von alterra, dem teuren effaclar von la roche posay, von annemarie Börlind teencare gesichtscreme und dem young claer face fluid von lavera...
    würd mich sehr freuen entweder direkt dazu oder allgemein was von euch wahrscheinlich erfahreneren zu hören!

ganz vielen dank
    bye

[ Geändert von tinauschi am 25.01.2006 16:59 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Re: teure nk oder alterra???

Hm, wahrscheinlich kann man Dir da nur einfach raten, probier Dich durch. Die Testberichte hast Du ja schon gelesen. Vielleicht finden sich noch ein paar Kommentare zu den einzelnen Sachen in anderen Threads.

Ich persönlich tendiere zu NK aus dem "echten" Bioladen. Ist aber wahrscheinlich eher sone Glaubensgrundsatzfrage.

So wie Du Deine Haut beschreibst, hast Du anscheinend Mischhaut. Da gibt es auch noch Pflegepläne von weiteren NK-Herstellern, z.B. Weleda, Hauschka und I&M.

Ich würde übrigens beim Testen mit dem anfangen, was mich am meisten positiv stimmt, wo ich also schon ein gutes Gefühl habe. Andere Möglichkeit wäre auch, mit dem Billigsten anzufangen.

Erfahrungen abnehmen kann Dir aber wahrscheinlich keiner...

Achso, *g*, also ich persönlich würde ja mit Hauschka beginnen. *sichgradzumHauschkajunkieentwicklt*

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hmmm, ich glaube, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Jede Haut ist anders und da wirst Du ums Probieren nicht herumkommen. Viele Firmen bieten Probiergrößen an, am besten mal verschiedene Firmen mit einer Beschreibung Deines Hautzustandes anmailen.

Ach ja: Teuer muss nicht unbedingt gut sein, ich habe die Hauschka-Sachen überhaupt nicht vertragen, die billigen Sachen von Alverde (gibt's bei dm, entspricht Alterra bei Rossman, bei Müller ist es ja aus dem Programm geflogen) hingegen wunderbar...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

finger weg von effaclar, das machte sogar meine akne schlimmer!

nimm nix aggressives, behandle nur lokal: mit aloe-vera z.b. das trocknet ziemlich aus ohne kaputt zu machen.

hauschka öl als probe reicht auch lange, kann ich empfehlen, oder eben die günstige variante wie alterra.
    da ist es finanziell nicht so schlimm wenn es im auge geht.

oder du nimmst für deine pickel BPO=benzoytperoxid (fieses zeuch, hilft) udn den rest lässt du in ruhe.
    waschen mit duschgel, creme für normale haut (feuchtigkeit) fertig.
    du bist jung und deine haut wird sonst nur schlimmer...
    ich habe 10 jahre alles benutzt und habe jetzt mal länger eine sache (hasuchka) und meine akne im griff.
    und gesunde haut...
    und ich benutze immer weniger an pflege.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Ich komme tatsächlich auch mit Alverde am besten klar, besonders fast alles von Weleda mag ich gar nciht.
    Von vielen Alterra/Alverde-Cremes gibt es bei uns hier auch Pröbchen für 69c oder so, die habe ich immer im "Reise"gepäck.

Ich würde auch mit den günstigen Alternativen zu testen anfangen, alles andere wäre mir zu ärgerlich, wenn's floppt.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm