Deswegen sag ich nienienie welches Parfum ich benutze (außer, es ist irgendein Alltagsparfum). Aber mein geheiligtes Ich-Parfum gibts leider sowieso nicht mehr![]()
Deswegen sag ich nienienie welches Parfum ich benutze (außer, es ist irgendein Alltagsparfum). Aber mein geheiligtes Ich-Parfum gibts leider sowieso nicht mehr![]()
Habe da auch überhaupt kein Problem mit. Im Gegenteil! Ich freue mich, wenn mich jemand nach meinem Duft fragt, ich sehe das als Kompliment.
Jeder Duft entwickelt sich doch auch anders an jedem. Finde es kindisch, wenn jemand seinen Duft nicht verraten will, aber gut, jedem das Seine.
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Schulkameradin nach ihrem Duft gefragt. Sie trug "Femme" von BOSS, ich war mir aber nicht sicher, also habe ich sie nochmal gefragt. Vielleicht aus Angst, dass ich ihr "ihren" Duft nachkaufe, sagte sie "des is Senseschens von Schil Sander".Verstehe sowas irgendwie nicht. Mir wurden schon soo viele Düfte nachgekauft, ich freue mich darüber.
Ich mag das nicht. Ist zwar schmeichelnd, wenn ich gefragt und gegebenenfalls sogar "kopiert" werde, aber mir passt das nicht. Fand ich als Kind schon sch**** wenn andere Grundschulkinder auf einmal die gleichen Stiefel wie ich anhatten![]()
Ja, das fand ich auch immer ätzend! Klamotten nachkaufen ist echt die Pest und irgendwie auch peinlich.
Bei Düften finde ich es nicht so schlimm, da man es nicht sieht, oft nicht sofort riecht und sich auch bei jedem anders entwickelt.
Nächstes Jahr habe ich mit meinen Kenzo FlowerbyKenzo 10jähriges Jubiläum!!!Es ist mein Duft.
![]()
Ich finde es kommt immer darauf an wer fragt und wie oft man miteinander zu tuen hat. Also meiner einen blöden Ex-Kollegin hätte ich nie verraten was für einen Duft ich trage. Die hat hat nämlich wirklich alles nach gemacht
bei einem Signaturduft find ich das nicht gut.
Aber bei einer lieben Freundin hätte ich damit überhaupt kein Problem.
Und bei meinem jetztigen Bestand wärs mir egal.
mein duft ist ALIEN![]()
und mein zweiter Duft ist VITTORIA APUANA
beides meine Signaturedüfte...
hmmm... naja ich werd oft gefragt was ich trage ... beim alien ist die preisspanne ja nicht so groß, aber die chance, dass sich jemand vittoria apuana für 140 euro nachkauft, ist relativ gering
und bei manchen sage ich auch "hm. weiss ich jetzt grad gar nicht"...![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Das klingt irgendwie gut. Ich glaube, so ähnlich ist es bei mir mit Strip. Das hab ich glaube noch nie im Büro getragen, eher unbewusst. Eigentlich mache ich ja keine Ausnahmen mit dem Tragen wann, wie, wo, warum, aber irgendwie mag ich das auch lieber "privat".
Das BLV notte habe ich bei dir schon oft gelesen und mich gewundert, dass das so der Hammer ist bei dir. Bei mir wird das eher etwas 08/15 und dazu anfangs noch eher männlich... Eine Kollegin hat mich beim letzten Mal tragen gefragt, ob ich mich gerade eingecremt hätte. So supergut wird der aber nicht.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
MEIN (Signatur-)Duft ist Paloma Picasso Bodylotion verliebt:
Der Duft ist wirklich anders als das normale ParfumLeider discontinued, aber morgen hole ich mir beim Zollamt noch zwei Lieferungen ab
Liebe Grüße
Motzi
Ich hab leider "meinen Duft" noch nicht gefunden, würde es aber als Kompliment verstehen, wenn mich jemand fragen würde.
Aber mich würde es schon sehr stören, wenn jemand, mit dem ich jeden Tag zusammen sitzen muss und die Person sowieso nicht besonders gut leiden kann, mir dann auch noch den Duft nachkauft und es dann jeden Tag trägt!
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Mein Duft ist das Miami Glow von JLo.
Ich weiß noch wie ich ihn das erste Mal vor etlichen Jahren im Douglas kaufte, vom Geld, das ich mit Nachhilfe verdient hatte
Er hat mich direkt geflasht und ist der einzige Duft, den ich mehr als einmal nachgekauft hab. Ich hab momentan drei Flacons da, zwei halbvolle und einen in der OVP. Als er nicht mehr regulär verkauft wurde, war das für mich der Super-GAU. Hab ihn dann teuer bei ebay gekauft. Aber der Rossmann hat ihn wieder und ab morgen ist er im Angebot für nen 20er, yey
Ich kriege sowohl von Männern als auch von Frauen oft Komplimente für den Duft, es heißt dann immer "Also SO ein Parfum in der Art hab ich ja noch nie gerochen, richtig toll." Ich sage immer um welches Parfum es sich handelt, das stört mich nicht, ich seh's als Kompliment. Nachgekauft hat mir das bisher eh keiner, weil es eh nur noch im Rossmann zu kaufen ist und der Rossmann ist ja nun nicht sooo weit verbreitet in Deutschland wie zb Douglas oder dm
I'll show you mine
if you show me yours first
Let's compare scars
I'll tell you whose is worse
Achso, meinen speziellen Duft hab ich noch nicht wirklich gefunden. Ich hab daheim höchstens 3-4 Düfte die ich trag. Versuche bei Parfüms mich genau deswegen nur auf wenige zu beschränken. Sprich: ich muß nicht jeden neuen Duft haben. Macht für mich kein Sinn.
Stripbekommt bei mir auch den zweiten Platz, hatte ich zur Arbeit auch noch nie drauf, aber gleich hinter BLV Notte mein 2.Lieblingsduft.
Vielleicht ändere ich das ja mal diesen September, wenn es wieder kälter wird, und trage diese Privatdüfte dann auch mal zur Arbeit !
Mir gefallen diese leicht männlichen Noten, es sind sicher die Holznoten.
Gerade eingecremt. Ist doch schön! Für mich sind die Beiden der
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Mein Duft ist ja, wie ihr alle wisst, der "Mille & une Roses".
Ich weiß, dass den meine Freundin total toll findet. Ich habe ihr den Flacon gezeigt und will ihr bald was abfüllen, damit sie in Ruhe testen kann. Das habe ich auch schon bei Inside gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn sie ihn kauft. Ich sehe das eher als eine Gemeinsamkeit an, denn als Störung. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie ihn auch hat.
Natürlich würde ich das nicht so toll finden, wenn eine Person, die ich nicht leiden kann, meinen heißgeliebten Duft trägt. Aber bei einer Freundin macht mir das wirklich gar nichts. Ich bin es seit der Schule gewöhnt, dass mir die Mädels die Düfte nachkaufen.
Also "meinen" Duft hab ich glaube ich noch gar nicht gefunden.
Ich persönlich würde es auch als Kompliment sehen, wenn mir eine Kollegin, Bekannte, Freundin etc. einen Duft nachkaufen würde. Ich habe auch schon Düfte verschenkt, die ich selber benutze.
Daß man es allerdings nicht gerne sieht, daß einem ungeliebte Personen etwas nachmachen/-kaufen ist ja klar.
Mein HG war immer und bleibt "Vol de Nuit" EdP von Guerlain, ich meine das Original
Viele haben nachgefragt und es sich eifrig notiert (sowohl Frauen als auch Männer), aber da es weltweit fast unmöglich ist ihn zu bekommen *und* er sowieso über 300 Euro kostet, kann ihn mir keine/r "nachahmen"![]()
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
MEIN absoluter Duft ist "Allure" von Chanel. Das war "gerochen und verliebt". Und ich habe auch nie mehr ein Parfum gefunden, dass mir ähnlich gut gefällt. Leider aber nicht ganz billig. *seufz*
Jil Sander No.4 (man riecht mich kommen bevor man mich sieht)
Alternativ: KENZO Amour
Bin aber fremdgehtechnisch nicht abgeneigt*ich-rede-über-parfüm*
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hab mittlerweile 2 Düfte die "Mein" sind
zum Kuscheln, Wohlfühlen, zur kalten Jahreszeit ist es L
als Duft der immer geht und bei meiner Haut anscheinend recht gut raus kommt u. bei dem ich auch regelmäßig Komplimente ernte (ich freu mich da immer wie Bolle): Burberry London (der mit dem Karostoff drumrum)
Trussardi Inside ist mittlerweile aus den Kandidaten rausgeflogen. In der engeren Auswahl sind zur Zeit:
*Kenzo Amour (der sich verdächtig lange hält)
*EdA
*Alien (auch wenn bisher nur ein merkwürdiger Kommentar kam:D)
*Angel (leider ist meine einzige Probe nun alle, dabei liebe ich ihn im Winter so)
*Classique (ebenfalls bald alle)
Ich würde mich wirklich gerne irgendwann auf 2-3 Düfte beschränken, aber noch habe ich zuviel zum Aufbrauchen, dabei kann ich die meisten kaum noch riechen. Da es sich aber immer nur noch um eine paar ml (unter 10) handelt, lohnt sich das verkaufen/tauschen eigentlich nicht.
Alien ist einfach mein Duft, ich hab ihn gefunden![]()
Meeeeiiiiiin Schaaaaaaaatz![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Stimmt jenny, der passt 1000 prozentig zu dir, das haben dir ja am WE einige bestaetigt, einfach genial!
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Jenny, der ist wirklich toll- mit dem hast mich nun auch noch angefixt...der muss auch noch mal her!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Ich kann und will mich nicht auf nur einen Duft beschränken,aber ich kann es zumindest auf einige wenige Düfte eingrenzen.
Es sind Vetiver Oriental von Serge Lutens,der ist schon ziemlich dem nah,wie ich gerne riechen möchte.
Dann kommt noch Angel von T.Mugler,der ist so lecker patchouli-vanille lastig,mein Wohlfühlduft.
Fendi Palazzo ist herrlich trocken,elegant,einzigartig
Und zu guter letzt Tobacco Vanille von Tom Ford.So etwas Feines,ein wenig maskulin,ja,das gefällt mir auch.
Wenn ich mich nun auf nur einen Duft beschränken müßte,tja,dann wär ich in einer ziemlichen Zwickmühle.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Mein Duft ist und bleibt Flowerbomb von Viktor&Rolf... Habe es auch mal mit Magnetism von Escada probiert, der kommt ihm zwar nah, aber ist halt nicht dasselbe
Mein Duft war bestimmt 10 Jahre lang Angel und ich habe ihn mit Klauen und Zähnen verteidigt.
Einer Kollegin, die ihn mir nachkaufen wollte, habe ich auch frech ins Gesicht gesagt "Du, der passt aber icht zu dir, denke ich". Hat ja auch gestimmt, mäusig und unscheinbar wie sie war
Die letzten Jahre war Casmir eigentlich MEIN Duft...momentan bin ich aber in einer allgemeinen Umbruchsphase und fürchte, langsam muss auch ein neuer Duft her.
Blv notte ist auch in der engeren Wahl...![]()
Manchmal (und das ist gar nicht so selten) kommen Menschen zu mir, die davon berichten, daß sie schon seit 20 Jahren und länger nur einen Duft benutzen würden; ihren Duft. Nie würden sie etwas anderes nehmen und besonders herb sind/ waren die Erfahrungen, wenn sich der Duft im Laufe der Jahre den Moden anpaßte und vom Hersteller leicht verändert wurde. UNd trotzdem blieben sie bei ihrem Duft.
Ich finde das manchmal ziemlich erstaunlich und kann es aus meiner eigenen Erfahrung gar nicht nachvollziehen, weil mir nichts lieber ist als Abwechslung. Doch so verschieden sind die Wünsche und Ansprüche an Duft... zum Glück.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich kann verstehen, dass er an Jenny und Maikchen super duftet. Das sind ja auch so schöne Frauen, meine Güte, kann mich immer noch nicht beruhigen!
Ich mag den Alien sehr sehr gerne, wenn jemand mit Alien-Duft an mir vorbeiläuft, das ist ein Traum.
Ich will ihn auch wieder lieben lernen, die Kopfschmerzen momentan halten mich noch etwas ab. Aber mir einer Abfüllung will ich mich meinem alten Schatz wieder annähern.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Seufz, Schehi, ist echt übel! Statt nach den Orgien am WE endlich mal voll duftsatt und total abgefixt zu sein, ist's bei mir grad schlimmer als zuvor...
Hab schon wieder dieses fiese Bestellfingerzucken- und würde mir am liebsten bei Wuchsa schon wieder die nächsten Pröbchen zum in Ruhe testen ordern- ich bin doch echt...
Warum haben wir eigentlich nur eine Nase??Zumindest ein Ersatznäschen wär doch gut, wenn die beim Testen heißläuft
. Obwohl - am WE hätte ich gut vier oder fünf Riechorgane brauchen können...
![]()
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Na das beruhigt mich doch sehr, Ihr SüßenIch dachte schon, ich habe einen am Tüffel tuten, dass ich schon wieder angefixt bin und das Zucken des Bestellfingers nicht zu leugnen ist.
Die Idee mit der Ersatznase für heißgelaufene Duftjunkienasen istSumari. Hoffentlich liest der liebe Gott mit
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Kinder, das ist gar nicht so unnormal.
Zeichen einer Sucht ist unter anderem auch die stetige Dosiserhöhung. Man benötigt immer mehr und mehr vom Suchtstoff.....
So gesehen alles im grünen Bereich, lasst die Bestellfinger zucken![]()
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
MEIN duft ist hypnôse von lancôme
dann noch miracle und magnifique (der dem miracle doch schon seeeehr ähnlich ist)
huch - unfreiwillig lancôme lastig![]()
instant human - just add coffee
Voile d´Ambre von Yves Rocher ist so ein "Mein Duft" bei mir, ich hätte nie gedacht, das es mal ein Duft von Yves Rocher werden könnte. Aber er hat alles was ich möchte: Er duftet orientalisch-holzig mit einer deutlichen Vanille-Note und etwas würzig ist er auch
.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich glaube, ich bin bei Black Orchid von Tom Ford mit "meinem" neuen Duft fündig geworden![]()