Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: MEIN Duft

Inventar Avatar von missimüller

MEIN Duft

Hallo liebe Beauties,

ich habe schon seit Jahren - also seit es ihn gibt - meinen ultimativen Duft gefunden, nämlich STELLA .

Den liebe ich heiss und innig und benutze auch fast nie einen anderen . Da kann ich mich total mit personifizieren. Ich habe den im grossen Flakon in Bad stehen, im kleinen für unterwegs, als alkoholfreien für den Sommer, als BL, etc...

Aufgetragen wird immer dezent und nie übertrieben und trotzdem bekomme ich viele Komplimente, weil der mein "ich" so fein unterstreicht

Neulich hat mich in der Arbeit eine Kollegin ganz direkt angesprochen, wonach ich immer so herrlich dufte... ich habe es ihr aus Reflex gleich gesagt, weil ich sie nicht belügen wollte, aber gleich das Schlimmste befürchtet - dass sie den nachkauft Ich HAAASSE es, wenn jemand anderes "meinen" Duft trägt :zick:

Jetzt riecht die gute Frau auch nach Stella und es passt gar nicht zu ihr

Ich weiss, ich weiss, es ist ja ein Massenprodukt und ich kann schlecht zu ihr sagen, dass sie den nicht mehr benutzen soll . Habt Ihr das auch? Seid Ihr da auch so furchtbar eigen bei Eurem ganz persönlichen Duft??

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Marla
    Besucher

Re: MEIN Duft

Missimüller, mir geht es genau wie dir. Ich habe zwar nicht nur einen Duft, sondern ziemlich viele, aber es sind welche dabei, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. Einer davon ist Jil Sander No. 4. Ein Duft, den man zwar hin und wieder mal riecht, aber nicht sonderlich häufig. Und gerade diesen Duft trägt seit kurzem eine Dame, die in demselben Gebäude arbeitet wie ich. Von der habe ich hier schon mal erzählt - die mariniert sich in Parfum, weil sie denkt, dass ihr Chef dann nicht mitbekommt, dass sie raucht . Das ist hier nämlich verboten (ist ein öffentliches Gebäude). Und ausgerechnet Jil Sander No. 4 verwendet sie jetzt zum Übertünchen des Zigarettenrauchs, sie badet förmlich darin . Am Gang schweben konzentrierte Jil Sander-Wolken, wenn sie vorbeigegangen ist... die vermiest mir diesen schönen Duft total

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

das ist bei mir amarige... da steht mein name drauf, schon immer.
    leider bringe ich den in verbindung mit diversen (naja 2 ) blöden kerlen (der reste freund und der letzte)
    und deshlab gehe ich auf abstand.

so einen duft habe ich nie wieder gefunden. schöne düfte ja, chanel allure, oder das love potion no9...

aber dieser wurde definitiv für mich gemacht.
    habe den an einer schulkolegin damals (auch schon 10 jahre her,puuuh!) gerochen:
    nix für sie. sie ist blond und damit schon vorbei.
    viel zu schwer für sie...

ausserdem: meins!!!!!

jetzte habe ich einen rest verschenkt an eine süsse BJ die sich den duft lange nicht leisten konnte.
    sie hat einen guten geschmack

und ich werde ihn sicherlich irgendwann wieder holen.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Mir geht es genauso: Ich hasse es total, wenn eine Kollegin den gleichen Duft benutzt wie ich. Das kann einem den schönsten Duft vermiesen. Bin sonst auch immer ehrlich und sage auf Nachfrage brav, welchen Duft ich denn draufhabe. Aber letztens hab' ich einer insistierenden Dame einfach gesagt, dass ich irgendeine Probe benutzt habe und den Namen auch nicht mehr wüsste, weil mir die eine Freundin aus dem Ausland mitgebracht hätte...
    Hoffe, das ging als Notlüge durch

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Kalarigirl
    Besucher

Kann ich verstehen, das du bei STELLA so eigen bist. Ich hab STELLA SHEER und gibs nie wieder her.

Da hab ich die 100ml ganz günstig erstanden, es wurde beim müller aus abverkauft, weil halt der winter kam, dann hab ich statt 56€ nur 23€gezahlt. Aber für diesen Duft würd ich auch 56euros zahlen

Allwissend Avatar von Marlene

Missimüller ich fühle mit dir............

ich trage auch Stella, wenn ich mich besonders hübsch und einzigartig fühlen will.
    Er ist bei Weitem der tollste Duft den ich habe und ich werde immer darauf angesprochen.

Lass es dir eine Lehre sein, und verrate nie mehr, welchen Duft du trägst. Nachdem ich oft genug "imitiert" worden bin, sage ich jetzt immer einen falschen Namen. Ist zwar fies, aber ich möchte eben nicht das jemand aus meinem näheren Umfeld so riecht, wie ich.

LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

Fortgeschritten Avatar von cloverette

ich habe nicht so wirklich dieses problem, da ich eher auf duefte stehe, die nicht bestseller sind (zufall!).

meine absoluten lieblinge sind 1) pure von sung (kennt kaum einer/gibts kaum zu kaufen), & 2) marc jacobs- was ja auch fast ueberall verkauft wird, aber nicht so oft wie andere parfums; deshalb riech ichs nie bei anderen

Ihr Lieben :gruppenkuscheln:

Euer Verständnis tat richtig gut Ich bin wirklich ein hilfsbereiter Mensch und gebe anderen auch gerne Ratschlage zum Thema Beauty & Co.

Aber bei DEM Duft bin ich sowas von eigen ... ich kam mir schon wie eine Super Zicke vor

Das mit dem "ich-trag-heute-ein-Pröbchen-keine-Ahnung-was-es-ist" werde ich mir auf jeden Fall merken genial

PS: Und heute meinter einer von den Kollegen "Ach, den Duft den kenne ich doch, riecht genau wie Frau Müller immer" *triumphier* Vielleicht wird der das ja irgendwann zu blöd so zu riechen wie ICH

Liebe Grüße, Missi

Trinity
    Besucher

Ich bin da schlau geworden und sage jetzt immer "Ach, ich weiß gerade nicht wie das heißt"! Glauben die mir wahrscheinlich eh nicht, eine BJ die nicht weiß wir ihr Parföng heißt - aber egal! Oder ich sage dann "Das ist ein Duft den bestelle ich in England - gibbet hier nicht"!
    Gerade die lieben Kolleginnen haben mir schon sooooo viel nachgekauft und da könnte ich platzen!

DAS werde ich ab jetzt auch so machen

Wenn mir jemand einen e/s nachkauft, oder nen Kajal - egal. DAS sieht an jedem etwas anders aus. Aber mit dem Duft werde ich auch nichts mehr sagen

Man sucht schliesslich selber lange genug, bis man den perfekten Duft gefunden hat Das ist schon ein bisschen so, als würde man die "Persönlichkeit" kopieren finde ich.

Schluss mit der Nettigkeit - bin ja keine Auskunft

LG

Trinity
    Besucher

missimüller schrieb:
    Schluss mit der Nettigkeit - bin ja keine Auskunft
    LG
    GENAU!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Das mit dem "ich-trag-heute-ein-Pröbchen-keine-Ahnung-was-es-ist" werde ich mir auf jeden Fall merken genial Liebe Grüße, Missi
    Freut mich, dass meine '"Notlüge" so gut ankommt...
    Ist wirklich am unproblematischsten so und kommt noch besser, als wenn man sagt man hätte den Namen seines Parfums vergessen. Manche sind nämlich so penetrant und fragen dann nochmal nach oder ob man solle dochmal auf den Namen achten und Info darüber geben.
    Aber wir sind jetzt schlauer

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Allwissend Avatar von Katharina11

das mit dem Pröbchen ist guuuuut!!! Muss ich mir merken!

ich habe ziemlich lange Chanel Allure benutzt, aber irgendwann roch mein Näschen den zu oft an anderen. Jetzt habe ich einen Duft gefunden, der absolut ICH ist - und den es bei Douglas und Co nicht gibt, hihi... nämlich "Artemisia" von Penhaligon's. Extra aus England einschiffen lassen. So haben wir die Gefahr der Nachahmer minimiert

Wünsch Euch einen "duften" Tag!
    K*

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Mein Duft ist schon, seitdem es ihn gibt, "Casmir" von Chopard.

Eine Mieterin, die ZUM GLÜCK mittlerweile aus unserem Haus ausgezogen ist, badete auch immer in diesem Duft. Man roch es im Hausflur noch Stunden später. Weil ich die Frau überhaupt nicht leiden konnte, hat sie mir "meinen" Duft eine Zeitlang total vermiest.

Seit sie ausgezogen ist, mag ich ihn wieder!

Da ich auch meist Düfte mag, die man nicht überall riecht (z. B. Tendre Friandise, Creme Bouquet, Hiver, Passage d'Enfer), schnuppere ich (außer bei Casmir) fast nie irgendeinen davon an einer anderen Frau. Wenn ich sie nicht kenne, stört es mich auch ehrlich gesagt nicht besonders.
    Carpe diem!

Medusa666 schrieb:
    Da ich auch meist Düfte mag, die man nicht überall riecht (z. B. Tendre Friandise, Creme Bouquet, Hiver, Passage d'Enfer), schnuppere ich (außer bei Casmir) fast nie irgendeinen davon an einer anderen Frau. Wenn ich sie nicht kenne, stört es mich auch ehrlich gesagt nicht besonders.
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu Wenn mir auf der Strasse oder so jemand damit entgegen läuft - kein Thema!! Aber in der Arbeit stört es mich wirklich massiv. Vorallem weil diese dämliche "%/())%$""?/%" mich immer so "scheinheilig" angrinst... vielleicht sollte ich der mal sagen, dass sie zu viel davon nimmt

LG

toretta
    Besucher

schnuffica! schrieb:
    leider bringe ich den in verbindung mit diversen (naja 2 ) blöden kerlen (der reste freund und der letzte)
    und deshlab gehe ich auf abstand.

so einen duft habe ich nie wieder gefunden. schöne düfte ja, chanel allure, oder das love potion no9...

aber dieser wurde definitiv für mich gemacht.
    habe den an einer schulkolegin damals (auch schon 10 jahre her,puuuh!) gerochen:

ausserdem: meins!!!!!

jetzte habe ich einen rest verschenkt an eine süsse BJ die sich den duft lange nicht leisten konnte.
    sie hat einen guten geschmack

und ich werde ihn sicherlich irgendwann wieder holen.
    die bin dann wohl ich *g* ich LIEBE diesen Duft. Einfach göttlich, aber ich benutze ihn nur zu besonderen Anlässen *g* Was absolut mein Duft ist, ist Nafnaf Expressions, aber den gibts leider nicht mehr *grml*, genauso wie Diversity von Mexx . Aber hab jetzt Jette Joop für mich entdeckt, den mag ich sehr gerne

Marla
    Besucher

schnuffica! schrieb:
    ...
    Das finde ich interessant, dass du Amarige ausschließlich mit dunkel- oder rothaarigen Frauen assoziierst. Amarige wurde ja sogar mit einer Blondine beworben, und zwar Eva Herzigova:

So sehr driften die Assoziationen zu Düften auseinander. Mir geht es auch hin und wieder so, dass ich meine eigenen Vorstellungen habe, zu wem ein Duft passt, und sich die nicht unbedingt mit der Vermarktung des Duftes decken.

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Also meine Düfte momentan sind:

- natürlich Rockin' Rio (ohne den könnte ich fast nicht mehr leben, kenn aber den Neuen noch nicht)

- Beyond Paradise (find ich abends absolut klasse)

- Dolly Girl

Und die Einzige, der ich sag, welche Düfte ich trag, is meine Ma. Die "sniffelt" immer, wenn ich was Neues hab, fragt was es is und hat es dann am nächsten Tag auch im Bad stehen
    Wir sind uns im Geschmack, was Düfte angeht, echt sehr ähnlich. Eben beide "Sniffelstücke"
    Aber ansonsten bin ich da auch sehr eigen. Wobei ich bisher immer nur auf Rockin' Rio angesprochen wurde. Den hab ich mir letztes Jahr im Frühling im Duty Free geholt, als es nach Tunesien ging, meine Ma hat noch geschimpft ("Wieso schon wieder ein neues Parfum, du hast doch zwei dabei!") und wer war dann total süchtig nach dem Duft und hat sich jeden Morgen auf die Flasche gestürzt - natürlich sie
    Und jetzt hab ich den erstmal gebunkert, wer weiss, wie lange ich den noch krieg (obwohl, Ibiza Hippie gabs damals auch noch fast 12 Monate lang ).
    Grundsätzlich ich ja diese Escadaserie, nur fies, dass es die Düfte nicht immer gibt... werde am Montag mal den Neuen "probesniffeln"

[ Geändert von hedoisre am 12.02.2006 00:24 ]
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@missi: Ich kann Deine Reaktion gut verstehen! Wir haben auch so eine Nervensäge im Büro. Ich komme morgens rein, bin noch halb am schlafen, stempel mich ein und dann fragt sie schon, was für einen Duft ich hätte. Der würde ja sooo gut riechen! Irgendwann hat sie den dann auch. Habe es ihr ein bis zwei Mal gesagt. Jetzt sage ich immer, dass ich keine Ahnung hätte, ich hätte irgendwas gegriffen, wäre noch zu müde

Die ist eh nicht die Hellste, dass glaubt sie auch noch. Aber die Pröbchenausrede kommt auch gut! Sogar noch besser!

Stella kenne ich gar nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.

Ansonsten habe ich momentan ca. 10 verschiedene Düfte. Kaufe mir zuerst meistens die kleine Größe, aus Angst vor einem Fehlkauf.

Honeynchen
    Besucher

AW: MEIN Duft

Das ist mir leider auch so oft passiert! Das mit den Pröbchen ist ja wirklich gut, bloß ich sag meist aus Reflex die Wahrheit...

Nadinini
    Besucher

Ich freue mich immer, wenn mich jemand nach meinem Duft fragt und sage selbstverständlich immer die Wahrheit. Klar ist es dann nervig, wenn ausgerechnet im Büro eine Kollegin den selben Duft hat, aber an jeder Duft riecht an jedem anders. Mir macht das gar nichts.

Ich sehe das als Kompliment an.

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

macht mir auch nix, freue mich wenn jemand fragt....mein all time favorit ist Chanel - Allure kommt absolut nix ran....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hm bei mir wechselt das fast schon von jahr zu Jahr

2003 / 2004: YR Pur Désir de Rose (den hab ich damals flaschenweise geleert)
    2005: Stella (hab ich auch gut 2 Flaschen verbraucht)
    2006: Adidas Floral Dream ( 2 Flaschen)
    2008: Lolita Lempicka Au Féminin (leider nicht so lange, war wohl doch nicht so ideal)
    2009: Kenzo Amour (ich glaube, der wird es noch länger sein)

aber ich mag mittlerweile gern Abwechslung und benutze mehrere Düfte, wobei ich momentan keinen finde, der so gut passt wie Kenzo Amour (naja Colonia Almendra ist schon ne starke Konkurrenz, wird aber nicht Platz 1 erreichen, und Platz 3 ist L, die 3 passen einfach perfekt)

wenn ich 100% davon überzeugt bin, dass ein Duft zu mir passt, ist es mir auch egal, wieviele ihn noch tragen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer, wenn mich jemand nach meinem Duft fragt und sage selbstverständlich immer die Wahrheit. Klar ist es dann nervig, wenn ausgerechnet im Büro eine Kollegin den selben Duft hat, aber an jeder Duft riecht an jedem anders. Mir macht das gar nichts.

Ich sehe das als Kompliment an.
    Und, ich hab´s schon mal geschrieben: ich trage ja jeden Tag ein anderes Parfüm und meine Chefin ausschließlich das von mir nachgekaufte La Perla und ich freue mich dann immer, zwei gute Düfte schnuppern zu können - meinen und den, wenn Chefin vorbeiläuft, La Perla. Letzte Woche hat eine Kollegin auch noch nach dem mir nachgekauften Lady Vengeance geschnuppert, ich finde das schön!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Mein duft ist for her im Moment und fast ausschließlich nur der

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Mein duft ist for her im Moment und fast ausschließlich nur der
    ich auch

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

MEIN Duft ist die Citizen Queen, elegant und doch auch ein wenig crazy, retro und auch lecker, sinnlich und einfach hach.

Ich habe mich in keinem Duft bisher so wiedergefunden wie in der Queen. Hier in Bremen dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, jemanden damit zu erschnuppern - und wenn, wäre ich erst mal neugierig, wie er, von einer anderen Frau getragen, auf mich wirkt. Würde meine Kollegin abkupfern, würde es mich nicht stören... denke ich mal .

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ehrlich gesagt, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ob jemand meinen Duft kauft... Eine Kollegin hat zufälligerweise einen ähnlichen Geschmack, aber da kann ich ihr ja nicht böse für sein.

Mein Favorit ist nach wie vor: Hypnotic Poison... und ich kenne ganz viele, die den auch mögen. Klar, teile den gern

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe DEN Duft noch nicht gefunden, aber der Kreis der Verdächtigen wird immer enger

Seit längerem und mit nicht schwindener Begeisterung verwende ich zur Zeit

*Kenzo Amour (@LaFeeMorte )
    *Trussardi Inside
    *Esclave d' Amour (erschaffen von einer lieben Beauty aus dem BB)

Zur Zeit freunde ich mich zudem wieder mit Hypnotic Poison und Classique an (letztes ist aber leider fast leer)

Geht alles in eine ähnliche Duftrichtung. Und von Männer bekomme ich besonders bei EdA und Kenzo immer Komplimente, da sie sie einfach nicht auseinander halten können. Dabei ähneln sich die Düfte garnicht Das einzige was sie gemein haben ist eine Prise Vanille. Männer*tz*

Ich teile auch immer reflexartig mit, welchen Duft ich trage, wenn ich gefragt werden. Was bleibt mir auch anderes übrig. Die Alternative wäre zu sagen: "Das sag ich grundsätzlich nicht" Und das finde ich doch etwas sehr zickig.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Noch ein Stella-Fan! Der Duft ist echt klasse. Den gab es bis vor einiger Zeit noch beim Müller, aber dann gingen alle McCartney-Düfte aus dem Sortiment. Jetzt kann man ihn hier gar nicht mehr kaufen, nicht mal mehr in einer Parfumerie. Hab mich zuerst total darüber geärgert, weil es genau die zeit war, wo ich ihn mir holen wollte. Aber dann hab ich ihn per Internet bestellt und jetzt find ich es gar nicht mehr so schlimm. Düfte, die nicht so leicht zu haben oder nicht mal schnell zu testen sind, werden auch nicht so oft in meiner Umgebung auftauchen.

Früher war mein absoluter Liebling Light Blue. Aber dadurch, dass ihn jetzt so viele benutzen (und wegen meines Ex) mag ich ihn gar nciht mehr so gern.
    Dafür liebe ich Pink Sugar (zum Glück auch nciht im Laden zu haben).

Mein neuerster Liebling ist Ombre Rose von Jean Charles Brosseau. Den hat mir eine liebe Beauty als Goodie geschickt und ich hab mir jetzt mal Zeit genommen, ihn zu testen. Einfach einzigartig!!!

Auch der Nilgarten kommt nicht ganz so oft vor.

Generell mag ich es gar nicht, wenn jemand einen "meiner" Düfte trägt, aber sowas passiert eben. Habe die Lizenz für den Duft ja nicht gekauft. Wenn mir jemand ein Kompliment über meinen Duft macht, freue ich mich. Ich sag auch immer die Wahrheit, wenn jemand nach dem Namen fragt. Ist zwar leicht ärgerlich, wenn der Duft nachgekauft wird, aber so ist es eben.

Daher versteh ich auch nicht, wieso sich manche bei sowas so sehr aufregen oder sogar lügen. Bei extremen Nachkaufkandidaten, die alles haben wollen, was man selber hat, kann man es noch verstehen, aber wenn wirklich jemand nett fragt und am Duft (nicht am Nachahmen) interessiert ist, finde ich das völlig OK.

Wenn ich an jemandem einen guten Duft rieche, frag ich auch nach dem Namen (zumindest dann, wenn ich mich traue.) Wäre ehrlich gesagt stinksauer, wenn ich dann merken würde, dass ich belogen wurde.

Aber wie gesagt: Außer bei Light Blue, das ja echt fast jede Frau zu besitzen scheint, ist mir sowas nur selten passiert. In meinem Umfeld bin ich die Einzige, die so duftverrückt ist. Einerseits gut, dann ist die Chance nicht so hoch, dass jemand dasselbe trägt. Nur zum Duftaustausch kommt es nie.

Aber eigentlich bringt das Aufregen, wenn jemand denselben DUft hat, so gar nichts. (Ich muss gestehen, dass ich richtig schlecht gelaunt werde, wenn jemand dasselbe an hat wie ich. ) Hm... naja... und bei Düften find ich es auch richtig sch****, besonders wenn ich und Person XY am selben Tag denselben Duft tragen.

Aber bei Mainstream-Düften wird euch das immer irgendwo passieren. Also lieber an Nische halten!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Wieso mögt ihr alle den Stella so gerne. Ich werde neugierig
    Hatte mal eine Abfüllung Stella 2008, der war mir aber auf Dauer zu sehr Rose. Wobei ich Rose eigentlich mag, aber irgendwas hat mich da gestört. Wie riecht denn der normale Stella im Vergleich dazu?
    Geändert von thunderheartwoman (19.07.2009 um 20:50 Uhr)

LolaAngst
    Besucher

JADORE war meins, bis meine kollegin ihn mir nachgemacht hat und das nicht zu knapp: sie hat ihn mir regelrecht versaut!!! sonst ist sie immer so der frisch.blumig.massentauglich-typ, zierlich, modisch, wenig feminin, eher mädchenhaft. dann gab es das labsolu mit dem kosmetiktäschchen (gratis dazu) und sie hat es sich gekauft, nur deswegen und weil sie den duft mochte. mit der extremversion hat sie sich förmlich übergossen! es war schrecklich! drei tage hab ich es ertragen, dann habe ich es ihr gesagt. sie hat ihn dann dezenter benutzt, dann gar nicht mehr, weil ich weiter die nase gerümpft habe. ich weiß nicht wie oft sie draufgedrückt hat, aber der raum war immer erfüllt davon! ich kann ihn nun nicht mehr riechen, er ist nicht mehr mein...
    zum glück gibt es nischendüfte, die nicht jeder trägt und genug leute, die überwiegend mainstream einkaufen. unterhalte ich mich über düfte (wenn es im alltag mal vorkommt) dann kennt mein gegenüber die namen meiner düfte eh nicht und wenn jmd. sich den gleichen kauft wie ich, dann bin ich in der regel nicht böse, eigentlich sogar geschmeichelt. aber die geschichte mit der zimmerkollegin war schon heftig, schließlich war JADORE sooo lange und innig MEIN!
    Geändert von LolaAngst (19.07.2009 um 22:22 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    JADORE war meins, bis meine kollegin ihn mir nachgemacht hat und das nicht zu knapp: sie hat ihn mir regelrecht versaut!!! sonst ist sie immer so der frisch.blumig.massentauglich-typ, zierlich, modisch, wenig feminin, eher mädchenhaft. dann gab es das labsolu mit dem kosmetiktäschchen (gratis dazu) und sie hat es sich gekauft, nur deswegen und weil sie den duft mochte. mit der extremversion hat sie sich förmlich übergossen! es war schrecklich! drei tage hab ich es ertragen, dann habe ich es ihr gesagt. sie hat ihn dann dezenter benutzt, dann gar nicht mehr, weil ich weiter die nase gerümpft habe. ich weiß nicht wie oft sie draufgedrückt hat, aber der raum war immer erfüllt davon! ich kann ihn nun nicht mehr riechen, er ist nicht mehr mein...
    zum glück gibt es nischendüfte, die nicht jeder trägt und genug leute, die überwiegend mainstream einkaufen. unterhalte ich mich über düfte (wenn es im alltag mal vorkommt) dann kennt mein gegenüber die namen meiner düfte eh nicht und wenn jmd. sich den gleichen kauft wie ich, dann bin ich in der regel nicht böse, eigentlich sogar geschmeichelt. aber die geschichte mit der zimmerkollegin war schon heftig, schließlich war JADORE sooo lange und innig MEIN!
    Ja, sowas ganz Ähnliches ist mir eben auch schon passiert und ich finde, wenn es wirklich die Person ist, neben der ich täglich sitze, dann finde ich das schon schlimm, wenn sie mir den Duft nachkauft und dann auch täglich benutzt.
    Da bin ich nicht so offen wie manche hier, die das als Komüpliment sehen...
    Gerade wenn ich den Duft schon länger benutze, dann hat der für mich eben so etwas persönliches...neee, das mag ich nicht.
    Allerdings macht es mir nichts aus, was auch schon passiert ist, wenn die Person den Duft kauft, aber dann in meinem Beisein nicht trägt, das finde ich völlig o.k. und auch eher als Kompliment.

Inventar Avatar von Ming

Bei mir ist es eigentlich Cinema/Baiser de Cinema.

Starke Konkurrenz hat er jedoch jetzt von Classique EDP erhalten. Ups, habe ich das wirklich gesagt? Immerhin ist mir Cinema schon fast heilig, da kam bisher nichts dran (außer vielleicht noch L)

Jedenfalls fühl ich mich mit Classique noch n Tick weiblicher, femininer. Er strahlt noch n Tick mehr Erotik/Sinnlichkeit aus, das mag ich sehr

Einige mögen vielleicht denken, dass er mit zu den bekanntesten und meistgetragenen Düften zählt. Ist sicherlich nicht unrichtig. Allerdings ist mir in meinem Umfeld noch niemand begegnet, der den Duft trägt (außer eine frühere Arbeitskollegin) und zudem muss er an meiner Haut anders riechen, weil mich viele fragen, was denn da so gut duftet. Was auch noch entscheidend ist, dass viele das EDT besitzen und das EDP gar nicht kennen bzw. vielen nicht bewusst ist, dass das EDP ganz anders riecht.

ich fühle mich jedenfalls seeeeehr wohl mit ihm, obwohl ich es eigentlich hasse, Düfte zu tragen, die viele haben, aber wie gesagt: mir begegnen häufiger Leute,die das EDT tragen und auch andere Düfte wie Light Blue und Hypnotic Poison, Armani Code und The One rieche ich deutlich öfter

Irgendwie passt Classique sooooo gut zu mir, kann mich hundertpro mit diesem Duft identifizieren und glaube, er könnte mein neuer Signaturduft werden (neben Cinema)

Blume07
    Besucher

Ich habe momentan keinen Duft, den ich MEINEN Duft nennen würde. Trage alle meine Düfte sehr gern und wenn mich jemand danach fragt, geb ich ihm eine ehrliche Antwort. Mich freut es, wenn jemand nach meinem Duft fragt

Honeynchen
    Besucher

Also, ich glaube, ganz viele lesen nicht den ersten Beitrag und mich interessiert, ob Euch sowas auch stören würde oder schon mal gestört hat, deshlab kopiere ich den nochmal hier rein:

Zitat Zitat von missimüller Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties,

ich habe schon seit Jahren - also seit es ihn gibt - meinen ultimativen Duft gefunden, nämlich STELLA .

Den liebe ich heiss und innig und benutze auch fast nie einen anderen . Da kann ich mich total mit personifizieren. Ich habe den im grossen Flakon in Bad stehen, im kleinen für unterwegs, als alkoholfreien für den Sommer, als BL, etc...

Aufgetragen wird immer dezent und nie übertrieben und trotzdem bekomme ich viele Komplimente, weil der mein "ich" so fein unterstreicht

Neulich hat mich in der Arbeit eine Kollegin ganz direkt angesprochen, wonach ich immer so herrlich dufte... ich habe es ihr aus Reflex gleich gesagt, weil ich sie nicht belügen wollte, aber gleich das Schlimmste befürchtet - dass sie den nachkauft Ich HAAASSE es, wenn jemand anderes "meinen" Duft trägt :zick:

Jetzt riecht die gute Frau auch nach Stella und es passt gar nicht zu ihr

Ich weiss, ich weiss, es ist ja ein Massenprodukt und ich kann schlecht zu ihr sagen, dass sie den nicht mehr benutzen soll . Habt Ihr das auch? Seid Ihr da auch so furchtbar eigen bei Eurem ganz persönlichen Duft??

LG

Blume07
    Besucher

Nein! Ich bin da nicht eigen, mich pers. würde das überhaupt nicht stören, ist halt so

Honeynchen
    Besucher

Auch nicht, wenn es die Kollegin ist, die jeden Tag neben dir sitzt und die du jetzt nicht sooo gut leiden kannst?

Blume07
    Besucher

Nein.
    Damals in der Berufsschule saß nicht weit weg von mir ne Person, die ich nicht sooo gut leiden konnte und die hatte ständig Classique EdT dran. Das hab ich früher Tag für Tag getragen, aber das war mir sowas von egal, dass die das trug und ihr anscheinend auch
    Geändert von Blume07 (20.07.2009 um 17:30 Uhr)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Duft ist BLV Notte von Bvlgari, dabei trage ihn nicht oft. Wenn ich weggehe trage ich ihn. Er ist bestimmt noch nicht mal mein Signaturduft, weil ich ihn ja nicht oft trage. Aber eigentlich ist es der Duft der 100 % zu mir passt.

Habe meinen Mann mal gefragt welchen Duft er am passendsten für mich findet. Er meinte es müßte ein richtig dunkler Duft sein und dann war es eben BLV Notte mit der dunklen Schokoladen- und Wodkanote. Meine Freundin, die ich am längsten habe wird das bestätigen, denke ich.

Der Duft hat auch alles was ich an einem Duft liebe, in der Kopfnote Mandarine und Begamotte, eine pudrige Irisnote im Herzen und diese besondere Wodkanote und dann die Basis mit dunkler Schokolade, Ingwer und Amber .

Aber es ist mein Privatduft , deswegen benutze ich ihn nur selten wenn ich zur Arbeit gehe .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.