Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte

Haare im Gesicht!

Hallo

Das ist eklig!
    Je älter ich werde, um so mehr Härchen, nein eigentlich richtige Haare, wachsen mir im Gesicht, vorzugsweise am Kinn. Ich weiß natürlich, daß das mit der Hormonumstellung (W.Jahre) zusammenhängt, aber ein Trost ist das auch nicht! Manchmal denke ich, ich mutiere zu irgendeinem Felltier! .

Rasieren ist doof, da wachsen dann immer so Stoppeln nach. Ich zupf sie immer mit einer Pinzette aus, und krieg regelmäßig kleine Entzündungen. - Weiß jemand eine bessere Methode? Laser oder so?

Danke und liebe Grüße,

Maren

Besucher

Re: Haare im Gesicht!

Erwischt Du die denn immer alle mit der Pinzette? Ich habe das Gefühl, diese Haare wachsen schneller, als ich zupfen kann. Mit Wachsstreifen habe ich es auch schon probiert - aber die reizen meine Haut total.

Leider werden bei mir nicht nur die Haare im Gesicht mehr, sondern auch an den Oberarmen und Oberschenkel. Dafür werden es am Kopf weniger.

Ob das mit dem Lasern funktioniert würde mich auch interessieren. Und wie mag es da mit den Kosten aussehen?

Welche Alternativen gibt es noch?

Chiqui
    Besucher

Die Alternative ist Nadelepilation bei einer dafür ausgebildeten Kosmetikerin. Das ist übrigens die einzige als definitiv anerkannte Methode. Bei Laser liegen noch keine genauen Langzeitergebnisse vor, bzw. hat man festgestellt, dass häufig doch irgendwann wieder ein Teil der Haare nachwächst.

LG
    Chiqui

Clarissa
    Besucher

Hm, und was kostet so eine Nadelepilation ca.? Ständig mit der Pinzette zu zupfen ist einfach doof, da ich ein paar Tage später nämlich "nette" entzündete Pickelchen am Kinn bekomme. *seufz*

Und vor allem: Tut das weh oder ist das schmerzfrei wie beim Lasern?

Liebe Grüße,

Clarissa

Daggi
    Besucher

Hallo, hier grüßt Euch eine Leidensgenossin

Im Gesicht ist es bei mir auch besonders schlimm, vor allem an den Wangen also oben unterhalb der Augen an den Wangenknochen, manchmal komme ich mir vor, als würde ich zum Affen mutieren

Zupfen wäre viel zu aufwenidig, ich finde es sind ja Massen dieser feinen Haare, auch um die Oberlippe.

Kennt Ihr das auch, da trägt man den Lipliner auf und man muss aufpassen, dass die Haare nicht angemalt wertden......echt ätzend....

Leider hab ich auch keine geeingete Methode, manchmal nehme ich den Nasenhaarrasierer und kürze sie damit aber ist auch keine Endlösung aber eine Epilation?

Hab mal gehört, dass man unendlich viele Siztungen braucht, bis wirklich alle Haarwurzeln verschwunden sind, stimmt das?

Liebe Grüße

Lulemie

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo ihr Lieben!!

Bin zwar nicht betroffen, hab aber gleich an das Hair Free Gel denken müssen!! Das hat Lucy kurz im Haarig-Thread erwähnt. Ich hab jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass es funktionieren soll!!

Vielleicht ist es ja einen Versuch wert, bevor man zum Laser greift.
    Anschauen könnt ihr es euch ja mal!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Pauline
    Besucher

Oh, Ihr Lieben, hier ist noch eine Betroffene! Als ich Kind war, hatte meine Tante "Finni" einen furchtbaren Flaum im Gesicht und ich fand das voll eklig!!! Diesen Flaum habe ich jetzt auch, außerden ein paar längere, dunklere Haare unterm Kinn.

Die dunklen Haare zupfe ich aus - aber fragt nicht nach Sonnenschein, wie schnell die wieder nachwachsen. Ich kann alle paar Tage zupfen.

Dem Flaum rücke ich vorsichtig mit einer trockenen, frischen Venusklinge zu Leibe, so alle drei Wochen. Es wächst stärker nach, aber was ist die Alternative??? Lasern geht nicht bei Flaum (mag ich auch nicht, kein Eingriff bei mir!!!). Und von der Lotionen bin ich auch nicht überzeugt...

Mei, dieser Thread tröstet mich sehr, Tante Finni hat auch rasiert...

Liebe Grüße

Pauline

Lucy
    Besucher

Genau Terra!

Hey Mädels, bevor ihr sowas teueres wie Lasern machen wollt , probiert erst das Hair Free Gel aus!
    Ich weiß nicht ob das bei jedem hilft, aber einen Versuch wärs echt Wert!
    Dieses Gel ist NICHT zum entfernen der Haare gedacht, sonders es bewirkt, daß sie nicht mehr nachwachsen.

Viele Grüsse!
    Lucy

Experte

Hallo

Danke für eure Antworten! - Das Hair Free-Gel werd ich testen; hoffentlich ist es hautverträglich.

Liebe Grüße,

Maren

Lucy
    Besucher

Ist es , die die ich kenne haben es alle vertragen!

Experte

Fein!

Danke, Lucy!

Maren

Clarissa
    Besucher

@Lucy: Kann ich das Gel auch im Gesicht verwenden, oder ist es nur für die Beine gedacht? Ich frage deshalb, weil ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe.

Und wie mache ich das in dem Fall mit der Pflege? Ich benutze LN, also auch abends eine Gesichtscreme. Trage ich die zuerst auf und dann das Hair-Free-Gel oder umgekehrt?

Liebe Grüße,

Clarissa

Lucy
    Besucher

@Clarissa:
    Das Gel kann überall verwendet werden und es ist, was ich bisher so gehört habe, gut verträglich.
    Ich selber hab auch überhaupt keine Probleme damit, nur direkt nach dem Rasieren brennt es manchmal leicht, aber das geht schnell wieder weg.

Hm, wie ist das mit dem Auftragen, ich weiß es selber nicht... ich nehm das immer pur, ohne andere Cremes.
    Ich würde das Gel abends nehmen und an den Stellen dann keine andere Creme auftragen, wenn das möglich ist. Ansonsten erst das Gel, das einziehen lassen und dann Creme drüber.

Aber das sind jetzt nur meine Überlegungen, da müsste man mal rumprobieren!

Viele Grüsse!
    Lucy

Clarissa
    Besucher

für Deine Antwort!

Oki, dann werde ich es mal mit Creme-weglassen-und-nur-Gel-nehmen probieren. Ist wahrscheinlich besser wegen der Wirkungsweise. Dann muss mein Häutchen eben abends ohne Krämsche auskommen, aber das kennt es auch schon von meiner Dr. Hauschka-Zeit.

Hach, hoffentlich kommt mein Ebay-Päck bald mit dem Laura-Marx-Gel!!

Liebe Grüße,

Clarissa

Dufte-Biene
    Besucher

Probiere doch mal den Warmwachs von Braukmann. Damit bekommt man wunderbar die kleinen Härchen im Gesicht entfernt.

LG
    Dufte-Biene

MableDibbs
    Besucher

Hallo Maren,

vielleicht hast du das Hair Free Gel schon - einige Tipps noch: ich hab immer das Gefühl, dass die Haut danach etwas klebrig ist, ich gebe dann anschliessend etwas losen Puder drauf.
    Man kann das Gel wirklich an allen möglichen und unmöglichen Stellen nehmen.....nur nicht auf dem Kopf . Es ist etwas langwierig - und da es so klebrig ist nehme ich es an bestimmten Stellen auch nur abends. Aber es hilft.....nach einiger Zeit muss man die Haare nur noch rausziehen....nicht mehr zupfen. Da die Haare unterschiedlich wachsen dauert es wohl sehr lange, bis alles entgültig weg ist......soweit ist es bei mir auch noch nicht. Man sollte nur aufpassen und mit Gel nicht in die Sonne gehen (falls du es auch tagsüber aufträgst). Früher gab es das Gel bei QVC zu kaufen - jetzt im Internet und soweit ich weiß beim RTL Shop. Dort kannst du auch mal schauen, es ist dann vielleicht etwas günstiger. Einen Vorteil hat es auch noch: wenn man mal schludert u es nicht jeden Tag nimmt - ist überhaupt nicht schlimm - es entwickelt sich nicht wieder "zurück". Also die Haarwurzel bleibt in dem geschädigten Zustand- sehr Laienhaft ausgedrückt. Viel Erfolg

Mable

Meine Laune...
    Amused

Huhu!
    Könnte es denn sein, daß die Haare im Gesicht, wenn man sie oft genug zupft, irgendwann nicht mehr nachwachsen? Bei den Augenbrauen heißt es doch immer, man soll vorsichtig sein mit dem Zupfen,weil die dann irgendwann nicht mehr nachwachsen. Das müßte doch am Kinn auch funktionieren, oder doch nicht??
    Wenn man also konsequent dahinterbleibt . ich werds mal testen.
    Liebe Grüße

Besucher

Also ich habe im Moment nicht viele Haare im Gesicht, allerdings einen Flaum über den Lippen entferne ich mit Kaltwachsstreifen von Veet, klappt ganz gut.

Das mit dem Lasern funktioniert soweit ich weiss nur bei dunklen Haärchen(schreibt man das so ).
    Bei orientalischen Frauen(Marokko, Türkei, Iran etc) ist das auch so ein Problem mit Haaren im Gesicht deswegen haben die auch eine gute Technik entwickelt mit Nähgarn, vielleicht solltest Du mal nach einer türkischen oder iranischen Kosmetikerin suchen, manchmal können das auch orientalische Friseurinnen.
    Meine Schwägerin ist blond und hat auch viele Haare im Gesicht und ist heilfroh nach langem suchen eine türkische Friseurin gefunden zu haben, die ihr die Haare entfernt mit der Nähgarn-Methode(auch so ein doofer Ausdruck ).

Meine Laune...
    Amused

Hallo Nofretete!
    Mensch, auf die Idee mit den kaltwachsstreifen hätt ich auch mal selbst kommen dürfen Manchmal steht man auf dem Schlauch und sieht das Naheliegendste nicht.
    Sehr schön, Danke!!
    Hast Du eine Vorstellung, wie das mit dem Nähgarn funktioniert? Hört sich ja irgendwie seltsam an, aber wenns hilft...

Liebe Grüße

Besucher

Ich ahbe schon gesehen wie es angewendet wird, kann es aber nicht selbst.
    Da muss man sehr geschickt mit den Fingern sein.

Besucher

Ich sehe die Rettung nahen ;) Woah aber dieses Gel is ja echt mal schweineteuer..muss ich wohl mal Mamilein anpumpen..aber wenns was bringt :D danke danke danke :)