Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Tonita
    Besucher

    Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Ich glaube, ich brauche ein bisschen Rat wegen meiner Haare.

    Eigentlich habe ich strapazierte Haare (gefärbt), die sehr empfindlich sind, leicht Spliss bekommen und eher trocken aussehen, von der Dicke her so normal bis fein. Ich hatte nie große Probleme mit der Kämmbarkeit, Glanz ist auch kein großes Thema, und volumniös genug waren sie mir auch immer. Aber dafür wollten sie eben nicht länger wachsen, gingen dauernd kaputt und einzelne Haare haben sich immer so hässlich gewellt, dass sie aus der Frisur rausstanden.
    Von daher gebe ich mir immer große Mühe sie zu pflegen, nicht zu föhnen, nicht nass zu kämmen, ab und zu zum Friseur zu gehen und die ganzen Sachen. Bisher habe ich immer normales KK Shampoo ohne Silikone genommen, dazu manchmal eine Spülung mit Silikonen. Nur Shampoo & keine Spülung war auch okay, konnte die Haare trotzdem kämmen und sie sahen auch ok aus.
    Weil ich gemerkt hatte, dass es meinen Haaren so besser gefallen hat als mit so Shampoos wie Pantene, die haufenweise Silikone drinhaben, habe ich dann angefangen mich ein bisschen mehr mit dem Thema Inhaltsstoffe zu beschäftigen und mich schließlich mal getraut, mir NK Shampoo & Spülung zu bestellen.
    Ja, und nun habe ich beides von I&M Hanf.
    Mir ist schon klar, dass ich deswegen nicht von einem Tag auf den anderen traumhafte Haare bekomme, aber mit dem, was jetzt passiert ist, habe ich wirklich nicht gerechnet...
    Meine Haare sind total fettig!!
    Das Probleme hatte ich vorher nicht und hätte ich wirklich nie erwartet. Aber jetzt ist es so, dass ich meine Haare abends wasche und am nächsten Nachmittag schon wieder aussehe, als hätte ich eine Woche nicht geduscht. Extrem fettiger Ansatz, die Längen werden mit der Zeit nur ein bisschen strähnig, aber nicht so schlimm, damit könnte man leben. Außerdem habe ich leichte Schuppen bekommen.
    Die Spülung benutze ich schon nur noch ganz selten, aber auch wenn ich nur das Shampoo nehme, wird es nicht besser.
    Nun habe ich natürlich keine Lust, meine Haare in Zukunft mehrmals am Tag zu waschen, das kann ja nicht die Lösung sein. Außerdem möchte ich auch noch aussehen wie ein Mensch, wenn ich mal einen abend lang keine Gelegenheit zum Duschen habe!
    Alsooo... ein paar Fragen:
    1. Ist das normal bei einer Umstellung & geht wieder weg?
    2. Könnte das speziell an dem Shampoo liegen, oder mag meine Kopfhaut kein Hanf, oder so?
    3. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich noch normales Haarspray benutze? Verträgt sich das vllt nicht & die Haare werden deshalb so fettig?
    4. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem I&M Hanf Zeug, die er vllt schildern kann, so zum Vergleich?
    & natürlich:
    5. Was kann ich gegen das fettige tun? Soll ich ein Reinigungshampoo holen (welches?) oder einfach abwarten & weitmachen, oder das Shampoo wechseln, oder...?

    Och mann, mich nervt das so, da sind die trockenen Fusselhaare ja noch besser!

  2. #2
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Probiere doch mal einfach ein anderes NK-Shampoo, vielleicht hast du damit bessere Erfolge, wenn Du bei NK bleiben möchtest. Hinweise zu tollen NK-Shampoos uns Spülungen findest Du hier im Forum ja genug.
    Ich persönlich hatte gar keine Probleme bei der Umstellung, ich benutze Logona Gingko Shampoo im Wechsel mit Logona Bier-Honig Shampoo und dazu etwas von der Logona Weizenprotein Spülung anschließend. Das funktioniert bei mir super. Aber als erstes würde ich an Deiner Stelle mal die mit Recht so hoch gelobte Sante-Brilliant-Spülung ausprobieren.

  3. #3
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Ich hab von NK Shampoo (Alverde) auch fettige Haare bekommen.
    Ich nehm jetzt zwischendurch das neobio Apfelshampoo, jetzt sind meine Haare nicht mehr so fettig. Ich möchte aber auf Alverde bzw. NK nicht verzichten, desshalb mach ich´s abwechselnd!

    Ich bin für mich jetzt soweit, dass ich sag nicht um jeden Preis NK. Am Wichtigsten ist mir, dass es einigermasen gute INCI´s drin sind und eben keine Silikone!

    LG

  4. #4
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Hallo Tonita!

    Keine Sorge. Ich glaub, dass die Hanfserie viel zu pflegend für dich ist. So ähnlich ging es mir mit dem Logona Gingko. Von Iundm hab ich das Freistil Shampoo und davon fetten die Haare nicht schneller als sonst. Ist für mich momentan schon fast etwas austrocknend. Vom Volumen hatte ich ne Probiergröße, das war glaub ich ok.

    Von IundM gibt es ja für normales bis trockenes Haar ein Zitronenshampoo. Ich hab´s selber noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wär das ja was für dich. Ansonsten ist Logona wirklich empfehlenswert.

    Gruß

    Maharani

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Zaza
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    403

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Fetten die Haare denn wirklich so viel schneller nach oder werden sie erst gar nicht richtig sauber? Ich würde mal sagen, dass Du mit den Zuckertensiden noch nicht so zurecht kommst.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

  6. #6
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Hey, darüber gib's schon sehr viele threads, guck' mal da oben links gib's ein Button mit Suchen. "Probleme mit NK Shampoo" könntest du mal eintippen.

    Ansonsten. Ich kenne nur Alverde Shampoo und find's auch nicht so gut. Aber fettige Haare gib's bei mir auch von Guhl oder Clinique. Aber mit Alverde pur gib's meistens Schuppen.

    Ich habe NK Shampoo auch abgeschworen, mag wohl an dem Zuckertensid liegen. Wenn man nicht unbedingt NK benutzen muss, dann sollte man es sein lassen, wenn man damit nicht klarkommt :meinung:.

  7. #7
    Tonita
    Besucher

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Die Suche habe ich schon verwendet, aber irgendwie habe ich jetzt auch nix gefunden, was 100% zu meinem Problem passt Zumindest verbarg sich hinter den vielversprechenden Überschriften nichts, was so richtig gepasst hätte.

    Puh, ich hätte nicht gedacht, dass ein Shampoo viel zu pflegend für mich sein kann Bei den KK Shampoos habe ich ja auch immer die für strapaziertes Haar & co genommen. Aber da scheint wohl ein großer Unterschied zu liegen..
    Hmm... Auf die Idee, dass die Haare nicht richtig sauber werden könnten, bin ich gar nicht gekommen, aber das könnte eigentlich auch sein, denn die sind wirklich superschnell wieder fettig, heute morgen habe ich mir schon einen Zopf gemacht (obwohl ich das sonst im Winter hasse, kalte Ohren & so), weil sie schon nach dem Aufstehen so schlimm aussahen Innerhalb von 8-10 Stunden nachfetten ist ja schon nicht ganz normal, oder? Und heute nachmittag musste ich irgendwann haufenweise Trockenshampoo reinschmeißen, weil es wirklich gar nicht mehr ging.

    Ich will ja gerne noch ein bisschen NK probieren & nicht gleich aufgeben. Wenn es gar nicht geht, werde ich mich auch nicht drauf versteifen, dann muss es eben wieder was anderes sein, aber eigentlich würde ich schon gerne NK benutzen & möchte auch nicht nach einem Shampoo, das nicht für mich geeignet ist, gleich alle NK-Produkte ablehnen.

    Ich weiß gar nicht, was ich nun nehmen soll. Nochmal was bestellen ist im Moment schlecht, also bräuchte ich schon etwas, das man bei Budni (hat das gleiche wie dm, glaube ich) oder Rossmann oder im Reformhaus oder in irgendeinem anderen gewöhnlichen Laden bekommen kann..
    Und es ist halt so, wenn ich was gegen fettiges Haar kaufe, passt es ja eigentlich nicht zu meinen Haaren, weil die normalerweise gar nicht fettiger als der Durchschnitt sind, sondern eben strapaziert. Aber wenn ich was dafür kaufe, ist es vllt wieder zu viel Pflege und ich bekomme diese fettige Matte nicht von meinem Kopf?!
    Irgendwie bin ich so ratlos... wirklich... ich bin ja auch noch Anfänger und hab kaum Ahnung, was ich so beachten muss...

    Und das hier wüsste ich auch noch gern:
    3. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich noch normales Haarspray benutze?

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Zaza
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    403

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Also, ich glaube, das Logona Ginkgo ist für strapaziertes Haar, ist nämlich ein Repairshampoo. Logona bekommt man in Bioläden, und das Gute ist, dass es Probierflaschen zu 75ml gibt, und so ein kleines Fläschchen reicht ja zum Testen völlig. Muss man sich nicht ärgern, wenns nicht so toll fürs eigene Haar ist.
    Ich kann es Dir nur empfehlen. Ich habe mit alverde Birke/Salbei angefangen. Und da habe ich auch das Problem gehabt, dass die Haare irgendwann immer strähniger wurden und auch nach dem Waschen schon nicht wirklich sauber waren. Den Tipp, so wenig Shampoo wir möglich zu verwenden und mit Wasser zu vermischen und aufzuschäumen, habe ich befolgt, hat aber nichts gebracht. Dann bin ich auf das Ginkgo-Shampoo umgestiegen. Meinen Haaren tut es gut, weil sie langsamer nachfetten als gewöhnlich. Vielleicht wirkt es auch bei Dir?
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

  9. #9
    Tonita
    Besucher

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Aah, danke Da werde ich mal nach gucken
    Jetzt muss ich nur noch einen Bioladen finden, da bin ich bisher bestimmt immer dran vorbeigelaufen, zumindest weiß ich im Moment irgendwie gar nicht, wo ich sowas finde

    Bin mal gespannt, wie es morgen aussieht, heute hat meine Mutter mich bearbeitet, sie hat mir ein Eigelb in die Haare geschmissen und 2x mit dem Hanf-Shampoo gewaschen, entweder es ist jetzt richtig sauber, oder es ist richtig fettig, weil es voll mit diesem Shampoo ist

  10. #10
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Die zweite Möglichkeit die mir noch einfallen würde anstatt dass die Haare gar nicht richtig sauber werden ist dass die Kopfhaut jetzt vielleicht noch darauf eingestellt ist mehr Fett zu produzieren weil du vorher schärfere Tenside benutzt hast. Sie muss sich erst daran gewöhnen dass sie jetzt nicht mehr so viel Fett produzieren muss. In dem Fall müsstest du noch ein Weilchen durchhalten und schauen ob es sich bessert.

    Du scheinst aber eh nicht gleich aufgeben zu wollen, also falls das wirklich der Grund sein sollte merkst du bestimmt bald eine Veränderung. Im anderen Fall findest du sicher auch noch ein Shampoo das gut reinigt und für dich passt. Viel Glück bei der Suche und viel Spaß beim experimentieren

  11. #11
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Ich habe mit dem Henna-Olive-Shampoo von Alverde recht gute Erfolge erziehlt. Das wäscht schön sauber, ohne seeehr aggressiv zu sein. Natürlich sind die Zuckertenside im Logona viel milder, aber damit bekomme ich meine Haare nur sauber, wenn sie nicht wirklich fettig waren.

    Da ich fettigen Ansatz und trockene Spitzen habe, wasche ich die Haare mit einem "normalen" Shampoo (also keines für strapaziertes Haar) und gebe dann Conditioner in die Längen. Dabei achte ich drauf, dass der Condi keinesfalls auf die Kopfhaut kommt. Vielleicht funktioniert diese Vorgehensweise bei dir ja auch.

  12. #12
    Tonita
    Besucher

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    AAH!
    Nach der äußerst brutalen Haarwäsche mit meiner Mutter gestern abend sehen meine Haare jetzt tatsächlich noch gut aus! Nicht fettig, und auch nicht ausgetrocknet, uund es ist extrem leicht kämmbär/verklettet kein bisschen.
    Ich habe sie wohl einfach falsch gewaschen und sie wurden WIRKLICH nicht richtig sauber.
    Habe das einfach so gemacht wie sonst auch, aber scheinbar muss man dieses Shampoo länger drinlassen, besser im Haar verteilen usw als die, die ich sonst benutzt habe. Es schäumt ja auch kaum. Hätte nie erwartet, dass es da solche Unterschiede gibt!
    Jetzt frage ich mir nur ob das Eigelb irgendwas gebracht hat.
    Und ich habe nicht so viel Lust, meine Haare in Zukunft immer so langwierig und wohlmöglich auch noch 2x hintereinander zu waschen, damit sie sauber werden, daher werde das Zeug jetzt zwar aufbrauchen, aber danach wahrscheinlich etwas anderes ausprobieren und hoffen, dass es sich damit leichter richtig sauber waschen lässt.

    Meine Mama hat mich also gerettet, aber ich danke euch trotzdem für die ganzen Antworten

  13. #13
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    hallo tonita,

    ich habe das gleiche problem. ich habe heute schon überlegt, einen thread zu eröffnen mit diesem thema, aber bin dann doch über deinen beitrag gestolpert.

    ich weiß einfach nicht mehr, was ich mit meinen haaren machen soll. früher hatte ich immer strohiges, trockenes haar und musste IMMER eine spülung hinterher verwenden. heute trau ich mich schon gar keine spülung mehr reinzugeben, weil das mit dem nachfetten immer schlimmer wird.

    spätestens nach 3 tagen muss ich waschen...

    vielleicht hat ja noch jemand eine idee, was man dagegen tun könnte

    lg pippi

  14. #14
    Tonita
    Besucher

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    NACH 3 TAGEN??
    Das ist doch völlig normal, dass sie nach 3 Tagen fettig aussehen, und man sie waschen muss. Nach 3 Tagen sind sie einfach schmutzig, da ist es doch bei jedem nötig, sie mal zu waschen.
    Wasche sie doch einfach alle 1-2 Tage, beim Duschen geht das doch sowieso ganz gut nebenbei.

    Wie gesagt, bei mir hat sich das Problem ja scheinbar wieder gelöst, muss wohl einfach länger und doller waschen als normalerweise, aber naja, ich wasche sie sowieso seit Jahren jeden Tag und fand das nie problematisch.

  15. #15
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    *hust* naja, bei JEDEM ist das nach 3 tagen nicht nötig
    ich wasch meine zwar alle 3-4 tage, aber nich weil sie fettig sind, sondern weil ich mich tierisch drauf freu sie wieder richtig schön pflegen zu dürfen
    wenns nach dem nachfetten geht.. hmm... na so ne woche dürft ichs aushalten können (und ich mach nur c/o, also keine aggresiven shampoo-tenside oder so)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  16. #16
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    also ehrlich gesagt hab ich sie ganz früher !! 1x in der woche gewaschen. liebe TONITA, das soll nicht heißen, dass ich ungepflegt war oder so, weil ich sie nur einmal gewaschen habe. stell dir vor, es war einfach nicht öfters nötig. ja, sowas gibts / gabs auch! ich hatte damals sehr trockene haare.

    dann kamen schon 2mal in der woche, heute oft 3mal die woche.

    [size=xx-large]jeden tag waschen[/size] möchte ich mir ehrlich gesagt ersparen und find es auch für die kopfhaut nicht sonderlich gut, aber jedem das seine.


    [ Geändert von pippi am 28.01.2006 13:10 ]

  17. #17
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Hallo Tonita,

    von deinem Bericht ganz neugierig, hab ich gestern mit ner Probe Hanfshampoo meine Haare gewaschen. Schäumt so gut wie gar nicht und obwohl ich Zuckertensid erprobt bin, sind paar Stellen nicht ganz sauber geworden. Also da, wo die Haare sauber geworden sind, sehen die auch ganz gut aus. Aber die Prozedur find ich doch umständlich, hab ganz schön viel Shampoo genommen.

    Ich werd es im Laufe der Woche, spätestens am WE nochmal ausprobieren. Für sehr trockenes Haar ist es sicherlich sehr gut. Schön ist, dass meine Kopfhaut überhaupt nicht gestresst hat. Aber als NK-Anfänger-Shampoo ist es überhaupt nicht geeignet, dafür sind die Logona vielleicht doch geeigneter. Muss man zwar auch erstmal etwas "üben", aber dafür schäumt es und die Haare sind trotzdem gepflegt.

  18. #18
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Ich finde auch, als NK-Anfänger sollte man nicht unbedingt I&M oder gar Dr. Hauschka Shampoos verwenden.
    Das Sante Henna-Volumen Shampoo fand ich anfangs ganz gut, es schäumt auch gut, ist aber noch ALS drin, wenn dich das nicht stört.

  19. #19
    Tonita
    Besucher

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    War ja nicht böse gemeint, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich die Haare selterner als alle 2 Tage wäscht und sie dann noch so aussehen, wie sie aussehen sollten. ICH würde mich damit einfach nicht wohlfühlen, allein schon, weil sie doch auch Geruch annehmen und bei mir nach einer Woche nach Rauch (nicht von mir, aber von meinen Mitmenschen), Dönerbude und verschiedenen Parfumresten muffeln würden.
    Ich wasche sie jedenfalls jeden Tag und habe eigentlich auch keine Probleme mit der Kopfhaut (nur neulich, als ich den Thread gemacht habe, aber sonst nicht). Naja, ich dusche ja auch täglich und habe null trockene Körperhaut, obwohl manche behaupten, davon würde die Haut total vertrocknen - meine nicht. Ich weiß zwar, dass ich notfalls auch nach 2 Tagen noch okay aussehe und nicht rieche, aber ich mag das eben lieber so
    Aber das ist sowieso so ein Thema, an dem sich die Geister scheiden, ich bin mit sowas eben sehr pingelig, putze mir manchmal auch 4x an einem Tag die Zähne, obwohl es sicher nicht unbedingt nötig wäre, das zu tun.
    Naja, egal, jedem das seine, solange man nicht sieht, dass eine Woche nicht gewaschen worden sind & man den Rest vom Körper öfter wäscht, oookay

    Das mit den Anfänger-Sachen wusste ich nicht, also, dass man als "Anfänger" lieber andere Marken nehmen soll..
    Ich muss aber sagen, es klappt jetzt scheinbar ganz gut. Gestern mittag habe ich sie auch mit dem Hanf-Zeug gewaschen (diesmal ohne Eigelb), natürlich Ewigkeiten rummassiert, viel Shampoo genommen & so (eben so, wie meine Mutter es davor gemacht hatte, und es hat jetzt sogar ein bisschen geschäumt!), und sie sehen immernoch okay aus und überhaupt nicht fettig. Werde es gleich vor dem schlafen gehen wieder benutzen und dann leeren und mich dann mal nach Logona umschauen, denn wie gesagt, diese Prozedur ist mir irgendwie auch zu anstrengend.

    Uuund was ich gut fand:
    Gestern war ich bei meinem Freund und er fragt plötzlich, ob ich beim Friseur war. Ich natürlich "Neee, wie kommst du denn darauf?" Er meinte, meine Haare würden anders aussehen als sonst, und zwar irgendwie besser (und außerdem noch dunkler, das lag aber wohl am Licht, da sahen meine Haare mittel/dunkelbraun aus und seine schwarz, sonst haben wir hellbraune und dunkelbraune/fast schwarze Haare).

    Volumen-Shampoo ist grundsätzlich nicht so meine Welt, ich brauche eigentlich kein Volumen (habe zwar keine ultra-volumniösen Haare, aber will auch gar keine haben, ich mag die in der Hinsicht so, wie sie sind, und wenn ich was für Volumen benutzt habe, sah ich bisher immer aus wie ein Mopp).

  20. #20
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Haha, als ich meine Haare auf einmal mit Logona (also mit Zuckertensiden) wusch, wurde ich auch gefragt, ob ich meine Haare geschnitten habe. Sahen auf einmal anders und besser aus.

    Wenn du jetzt schon mit iundm einigermaßen gut klar kommst, dann wird Logona kein Problem mehr für dich sein.

    Halt uns auf dem Laufenden!

  21. #21
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    tonita, welches shampoo verwendest du denn genau von logona?

    lg

  22. #22
    Tonita
    Besucher

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Ähm, noch gar keines Hast wohl irgendwo falsch gelesen, ich wollte vllt das Gingko Shampoo von Logona probieren, aber das verschiebe ich jetzt mal auf März, weil ich im Moment keine Zeit habe, um so einen Bioladen zu suchen, und auch möglichst sehr wenig Geld ausgeben wollte (ist schon hart, wenn man noch zur Schule geht und der Freund 2 Tage vor Valentinstag Geburtstag hat )...
    Habe mir jetzt einfach mal Alverde Aloe/Hibiskus gekauft, weil ich bei Budni war und es dort auch keine so unglaubliche Auswahl gibt... Mal gucken, was meine Haare dazu sagen. Wenn ich I&M Hanf alle habe (das benutze ich im Moment), werde ich es probieren und die Ergebnisse posten!
    Nächstes Mal ist dann Logona Gingko dran, in der Zwischenzeit werde ich bestimmt auch Zeit haben, einen Laden zu finden, der das verkauft.

  23. #23
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    ach so, hab ich wohl falsch gelesen. mit aloe/hibiskus komm ich eigentlich super klar. wie gehts dir damit?

    lg

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von *milkandsugar*
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    89

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Ich glaub wir haben fast die gleichen Haare.

    Ich hab zuerst ein Lavera Shampoo für empfindliche Kopfhaut benutzt. Die war sehr gut, hat meine Schuppen wieder verschwinden lassen (wohl bedingt durch SLS). Die Haare wurden furchbar fettig.
    Danach hab ich ein Anti-Fett-Shampoo von Lavera benutzt, das ist mit empohlen worden, aber hat auch nix gebracht.
    Im Moment hab ich aufgegeben und benutzte ein Shampoo von Lush und halte meine Augen nach neuen Alternaiven offen.

  25. #25
    Tonita
    Besucher

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    Ich habe jetzt das von Alverde mit Aloe & Hibiskus, das scheinen meine Haare zu mögen
    Es macht sie viel besser sauber, schäumt auch ordentlich, und die Haare sind danach sehr weich, glänzend und kämmbar. Vllt sogar etwas ZU weich, wenn man einen Zopf machen will, aber das ist eigentlich auch egal, besser als hart und struppig. Fettig sind sie gar nicht. Bin sehr zufrieden. Den Geruch finde ich auch irgendwie etwas netter als den Hanf-Geruch von I&M.
    Doch, dieses Shampoo gefällt mir sehr gut und für 2,20 € werde ich es mir wohl öfter kaufen!
    Jetzt muss ich nur noch irgendwas NK-mäßiges für meine Haarspitzen finden und dann ist alles okay.

  26. #26
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Fettige Haare, Naturkosmetik... Fragen über Fragen!

    hm... nk für die spitzen?
    sanoll haarspitzentagescreme
    oooder den neobio henna balsam plus
    oder einfach ne spülung als leave-in nehmen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.