Ich glaube, ich brauche ein bisschen Rat wegen meiner Haare.
Eigentlich habe ich strapazierte Haare (gefärbt), die sehr empfindlich sind, leicht Spliss bekommen und eher trocken aussehen, von der Dicke her so normal bis fein. Ich hatte nie große Probleme mit der Kämmbarkeit, Glanz ist auch kein großes Thema, und volumniös genug waren sie mir auch immer. Aber dafür wollten sie eben nicht länger wachsen, gingen dauernd kaputt und einzelne Haare haben sich immer so hässlich gewellt, dass sie aus der Frisur rausstanden.
Von daher gebe ich mir immer große Mühe sie zu pflegen, nicht zu föhnen, nicht nass zu kämmen, ab und zu zum Friseur zu gehen und die ganzen Sachen. Bisher habe ich immer normales KK Shampoo ohne Silikone genommen, dazu manchmal eine Spülung mit Silikonen. Nur Shampoo & keine Spülung war auch okay, konnte die Haare trotzdem kämmen und sie sahen auch ok aus.
Weil ich gemerkt hatte, dass es meinen Haaren so besser gefallen hat als mit so Shampoos wie Pantene, die haufenweise Silikone drinhaben, habe ich dann angefangen mich ein bisschen mehr mit dem Thema Inhaltsstoffe zu beschäftigen und mich schließlich mal getraut, mir NK Shampoo & Spülung zu bestellen.
Ja, und nun habe ich beides von I&M Hanf.
Mir ist schon klar, dass ich deswegen nicht von einem Tag auf den anderen traumhafte Haare bekomme, aber mit dem, was jetzt passiert ist, habe ich wirklich nicht gerechnet...
Meine Haare sind total fettig!!
Das Probleme hatte ich vorher nicht und hätte ich wirklich nie erwartet. Aber jetzt ist es so, dass ich meine Haare abends wasche und am nächsten Nachmittag schon wieder aussehe, als hätte ich eine Woche nicht geduscht. Extrem fettiger Ansatz, die Längen werden mit der Zeit nur ein bisschen strähnig, aber nicht so schlimm, damit könnte man leben. Außerdem habe ich leichte Schuppen bekommen.
Die Spülung benutze ich schon nur noch ganz selten, aber auch wenn ich nur das Shampoo nehme, wird es nicht besser.
Nun habe ich natürlich keine Lust, meine Haare in Zukunft mehrmals am Tag zu waschen, das kann ja nicht die Lösung sein. Außerdem möchte ich auch noch aussehen wie ein Mensch, wenn ich mal einen abend lang keine Gelegenheit zum Duschen habe!
Alsooo... ein paar Fragen:
1. Ist das normal bei einer Umstellung & geht wieder weg?
2. Könnte das speziell an dem Shampoo liegen, oder mag meine Kopfhaut kein Hanf, oder so?
3. Ist es eigentlich schlimm, wenn ich noch normales Haarspray benutze? Verträgt sich das vllt nicht & die Haare werden deshalb so fettig?
4. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem I&M Hanf Zeug, die er vllt schildern kann, so zum Vergleich?
& natürlich:
5. Was kann ich gegen das fettige tun? Soll ich ein Reinigungshampoo holen (welches?) oder einfach abwarten & weitmachen, oder das Shampoo wechseln, oder...?
Och mann, mich nervt das so, da sind die trockenen Fusselhaare ja noch besser!