Ich hab meiner Mutter jetzt auch mal Odaban und Yerka notiert, damit sie danach schauen kann... Ihr sagen die zwei Produkte nichts, obwohl sie Apothekerin ist
Ich hab meiner Mutter jetzt auch mal Odaban und Yerka notiert, damit sie danach schauen kann... Ihr sagen die zwei Produkte nichts, obwohl sie Apothekerin ist
An alle die Yerka verwenden und bei denen es wirkt: wieviel gebt ihr denn auf so einen Wattebausch pro Anwendung?
Ich hoffe ich habe echt nur zuwenig genommen, und dass es deswegen nicht wirkt.
also ich mach das mit yerka ohne wattebausch. ich forme eine hand zu einer art schale (klingt jetzt irgendwie komisch) und gebe dann etwas yerka hinein. also in die handinnenfläche. dann tupf ich die finger der anderen hand hinein und verteil das unter dem arm. ich hab das auftragen auch mal mit einem wattepad probiert, da hat dann aber nix gewirkt.
weiß net, steht net drauf
das Zeug hat auf 50g Gel
7,5 g Alu
Cellulose 1,25 g
und dest. Wasser ad. 50g (das ad net versteh)
Hab die Chemiebegriffe mal abgekürzt *gg* glaub das man es auch so versteht...
der Arzt meinte aber gleich, dass es etwas dauert, bis es wirkt, nach der Behandlung aber fast alle Partienten ruhe bzw. normalen Schweißfluss haben.
Hoffe das klappt noch *lol*
Also das Yerka klingt ja wirklich toll! Ich hab nur Angst, dass es bei mir nicht wirkt oder brennt oder so. ... Aber 7 € irgendwas geht ja noch, haben das auch manche Apos vorrätig oder MUSS man das bestellen?
Also, ich mach den Wattebauch ganz leicht feucht, dann geb ich ordentlich Yerka drauf, mindestens 3 Spritzer, dann tupf ich das leicht auf Stirn und Wangen und Oberlippe auf, rumdrehen und mit der anderen Seite vom Pad nochmals dasselbe. Wie gesagt, kribbelt ein bisschen, nach ner halben Stunde mach ich Creme drüber.
Heute war ich auf Mittelaltermarkt, viele Stunden in der brütenden Hitze, keine Schweißbildung im Gesicht! Wirklich null. Allerdings wird meine Haut sehr trocken, aber macht nix, hab eh ziemlich fettige Haut.
ich trage yerka auch nur gaaanz wenig mit dem finger auf. ich glaube am anfang hat es bei mir auch ca. 4tage gedauert, jetzt brauche ich es nur noch alle 4 wochen einmal! manchmal sogar seltener, ich benutze es, wenn ich wieder anfange zu schwitzen.
bei meiner apo musste ic hes bestellen, war aber ein paar stunden später da!
Irgendwie wirkt das Yerka bei mir immer noch nicht so richtig - habe es 2 Nächte hintereinander verwendet, eine Nacht Pause, und gestern wieder.
Naja, vielleicht liegt es ja daran, dass es im Moment wirklich extrem heiß hier ist, und dass ich sogar ein bisschen verkühlt bin (ich schwitze dann meistens noch mehr).
Ich habe gestern Abend zum ersten mal Odaban aufgetragen... Ich glaube es wirkt sogar, allerdings ist mir heute auch überhaupt nicht warm! Aber ich konnte kaum schlafen, weil es nach einiger Zeit total angefangen hat zu jucken und zu bizzeln
Asuka, du musst nochn bissle warten. Und keine Pause machen am Anfang. am besten ca. 4 Abende hintereinander auftragen und über Nacht einwirken lassen. Grade bei diesen Temperaturen kann es länger dauern bis die Mittel wirken, da man ja auch Nachts (unbemerkt) schwitzt. Ne Woche würd ich dem Zeug schon geben.
!!! Anfixen verboten !!!
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Ich hab´s mit Linden Voss Deoroller probiert (wurde mir von der Apothekerin empfohlen, sie sanfter als Yerka & Co., hätte aber den gleichen Inhaltsstoff), da damals nur der verfügbar war statt dem favorisierten Spray oder Stick oder Creme.
Anwendung: Erstmal schütteln, dann aufrollern. 4 Abende hintereinander auf die Achseln, danach nach Bedarf 2-3 die Woche.
Nicht anwenden nach der Rasur.
Ergebnis:
Erste Wirkung nach dem 3 Mal schmieren, nach der 1 Woche war ich begeistert, mir wurde zwar warm, aber ich zerfloss nicht, nirgends unschöne Flecken, was von den Kollegen neidvoll zur Kenntnis genommen wurde.
Dann reduzieren auf 2 Mal die Woche: Schweiss kommt nach 2 Tagen wieder (abgeschwächt, aber er ist da), dann also 3 Mal die Woche, das gleiche Prob ... nutze es jetzt 4 Mal die Woche und schweissle seitdem nicht mehr.
Sobald der Roller leer ist, kommt der Stick dran, denn es nervt mich doch etwas, daß der Roller a weng braucht bis er antrocknet...
Vergessen: Mich juckte der Roller gar nicht, kein zwicken, beissen oder ähnliches, auch keine Pusteln und Co., war wie jeder andere Deoroller auch, nur nach dem Antrocknen hatte ich das Gefühl, daß die Achsel etwas anders roch, der Geruch verschwand aber sehr schnell.
Nochwas vergessen: Meine Apothekerin hatte mir eine Liste aller Mittel gegen´s Schwitzen genannt, alle diese Produkte verkauft sie regelmäßig an Stammkunden, da jedem Mensch was anderes hilft, schreibe die hier mal rein, vielleicht kennt Ihr ein paar noch nicht:
YERKA
ODOBAN
Sweat Off
KaSa
Linden Voss
Und wenn´s ganz schlimm ist, gäbe es folgende Tabeltten, u.a. mit Salbeiextrakt, wobei es da schon sehr extrem sein muss, hauptsächlich verkauft sie die in dne Wechseljahren:
Cimisan
Sweatosan
Geändert von Saneu (11.06.2007 um 17:08 Uhr)
Amicus optimae vitae possessio
Also bei mir isses sehr schlimm, ich hab Hyperhidrose, schwitze auch im Winter an Händen, Füßen und unter den Achseln.
Bei mir hat das ganze Salbeizeug nie was geholfen, das einzige was Erleichterung brachte waren die Alu-sachen, also zB Yerka, Syneo etc.
!!! Anfixen verboten !!!
Ja, ich habe gesprüht! Allerdings hat es am Anfang überhaupt nicht gebrannt, erst kurz bevor ich ins Bett gehen wollte Ich werde es heute Abend mal mit etwas Watte versuchen und hoffe, dass es dann besser wird! Es steht ja extra auf der Sprühflasche drauf, dass man es mit Watte auftragen soll, das wird ja sicher auch einen Grund haben...
logisch kann ich mir, dass auch nicht erklären
Auch beim Sprühen hab ich nicht mehr Yerka aufgetragen als so. Nur irgendwie klappt es mit einem Wattepad besser
ich hab ja ne ganze weile die sweatosan tabletten genommen
hab damit aber immer noch gut geschwitzt....geht halt doch nix über yerka...
ich hätte da auch mal ne frage dazu: wo schwitzt ihr eigentlich? ich schwitze total oft am dekollete und zwischen und unterm busen. das ist echt furchtbar! man sieht das auch sofort und es fließt direkt runter bis zum bauch
an diesen stellen schwitze ich viel mehr als unter den achseln
gibts da vielleicht nen grund dafür oder ist das bei jedem menschen anders? ich hab das vorher noch nie bei jemand anderem gesehen.
aber ich werd sicher mal dieses yerka testen...
lg
Aschenputtel
1bMii
@Aschenputtel:
Unter und zwischen den Brüsten habe ich bis vor kurzem auch sehr stark geschwitzt, hab allerdings auch Cup E, da ist die Fläche dazwischen und da unter auch schon recht groß. Sehen konnte man es noch nicht, aber ich konnte es riechen, und das war ziemlich unangenehm, wenn es bei jeder Bewegung aus dem Oberteil rauspuffte.
Allerdings seit ich NK-Deo benutze, ohne Aluminium Chlorid, schwitze ich wieder mehr unter den Achseln, im Brustbereich ist es nicht mehr so schlimm. Und das tolle ist, das Deo (Nature Friends Deo-Spray, Edeka) hält sogar 24 Stunden, nur beißt es anfangs etwas in der Nase.
Ansonsten schwitze ich bei diesen Temperaturen stark im Gesicht, ich krieg ne richtig rote Birne, aber das ist ok, normalisiert sich schnell wieder in den Ruhephasen.
Liebe Grüße von FMomma
Hey, ich konnte mir leider nicht alles durchlesen (muss nebenher gemeinschaftskunde lernen :/).. wär jemand, der bescheid weiß, so lieb kurz zu sagen ob man das Yerka auch an anderen Stellen als unter den Achseln (evtll stirn oder so) auftragen kann wenn man keine übermäßig empfindliche Haut hat? Oder ob's was speziell für empfindlichere Hautpartien gibt, das genauso gut wirkt? Ich hab bis jetzt das Hydrofugal forte, bin aber nicht 100%ig zufrieden...Hab das auch mal auf den Handflächen probiert, da wirkt es komischerweise super, unter den Achseln lässt es meistens zu wünschen übrig...und braucht auch noch sooooooooooo lang zum trocknen, ich werd da fast wahnsinnig...wär schon toll, was zu haben, das man nur abends auftragen muss...
@ Flamingo: Fürs Gesicht gibts z. Bsp. eine leichtere Version von AHC 20 nennt sich AHC20 "sensitive". Hab das Zuhause aber noch nie im Gesicht ausprobiert, da zu ängstlich . Normalerweise steht das aber immer im Beipackzettel ob man es im Gesicht anwenden kann. Für die Hände ist mir noch ein Gel von Perspirex bekannt. Hab ich auch noch nicht getestet, da ich bis jetzt noch mit meinen Achseln kämpfe die sich konstant gegen Yerka, Odaban, AHC20 und Perspirex wehren.
Bin immer noch auf der Sucher nach etwas das wirkt...
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
Ah, hier ist der Thread
Habs schon in den anderen geschrieben- ich suche auch immer noch etwas, was wirkt und mich nicht mit Jucken zum Wahnsinn treibt...
Habe jetzt mal das hier bestellt und hoffe, dass mans auch im Gesicht anwenden kann.
Werde berichten!
Liebe Grüße
Saarländerin
Hallo,
habe mir jetzt auch Yerka geholt und ich bin begeistert.
Habe das vor zwei Tagen geholt und aufgetragen, dann habe ich den Tag über mit T-Shirt, normalerweise mit Top die Wohnung geputzt. Da komme ich normalerweise ins Schwitzen.
Und heute war ich auf der Kieler Woche, hatte ein T-Shirt angehabt und einen schwarzen Mantel drüber, weil es am Wasser windig ist und es zwischendurch geregnet hat. Normalerweise bin ich dann immer nass, eigentlich ist es kalt und die Jacke brauche ich, aber wenn ich dann durch die Stadt laufe bin ich gleich nass. Mir war zwar warm aber alles trocken.
Kann ich nur empfehlen, habe auch nicht viel genommen, ganz wenig auf einen Wattebausch und drauf getupft. *EMPFEHL*
Gruß
shortylein
Sagt mal, wie ist es bei euch mit dem GERUCH?
Wenn ich Yerka verwende, und dann trotzdem ins Schwitzen komme, hab ich das Gefühl, dass der Schweiss viel stärker riecht, bei kleinerer Menge (versteht man das )
Also ich weiss nicht, ob das auf Dauer gut geht...
Leider hab ich keine Wahl, bei mir ist es so:
Entweder ohne Yerka viel schwitzen --> viel Geruch
Oder mit Yerka wenig schwitzen --> trotzdem Geruch
Da ist mir zweiteres dann doch lieber...
Aber trotzdem...
°o° °o° °o°
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
Walt Disney
°o° °o° °o°
Noch benutze ich es ja noch nicht so lange,
aber gerochen hat garnichts heute. War ja auch ne Probe, ob das riecht oder nass wird oder überhaupt...
Für die Achseln gibt es so viele Lösungen,
ich hab viel mehr ein Problem mit dem Rücken.
Es gibt einfach kein Mittel was das Schwitzen am Rücken verhindert,
Swiss Off, Yerka etc. helfen da nicht bei mir, vielleicht auch weil
da keine direkten Schweißdrüsen sind...oder seh ich das falsch?
Ich kann im Sommer selten was buntes anziehen,
meistens schwarz oder weiß. Nach 10 Minuten gehen
oder 5 Minuten im Auto ohne Klima ist mein
kompletter Rücken nass.
Da hätte ich lieber ein Problem mit den Achseln
So... ich habe es zwei Abende verwendet, gedacht es wirkt bei mir nicht wirklich, dann einige Tage ausgesetzt weil ich krank war und mich einfach nur ausruhen wollte - da habe ich dann bemerkt wieviel ich tatsächlich bei diesen Temperaturen schwitzen würde, wenn ich kein Yerka verwende!
Jetzt habe ich es 3 Abende hintereinander aufgetragen und es wird wieder besser. Da ich jedoch zusätzlich untertags noch die babylove Calendula Creme auftrage (meine Haut unter den Achseln war nach der zweiten Yerka Anwendung total gereizt und hat wehgetan), wirkt es nicht 100%ig. Trotzdem: ich bin zuversichtlich dass ich ENDLICH etwas gefunden habe das hilft!
Hallo,
also ich denke, ich muss meine Achseln jetzt auch eincremen, da sie ziemlich trocken ist die Haut seit dem ich Yerka benutze, vielleicht weil die sonst immer nass sind und dann halt genug Feuchtigkeit haben, ach keine Ahnung.
An sonsten funktioniert es wunderbar. Habe auch das Problem mit dem Rücken, bzw. unterer Rücken, habe mal als Test auch ein paar sachte Tupfer drauf gemacht, ist auch nicht grossartig feucht geworden danach.
shortylein
Bin grad viiiiel zu faul, alles zu lesen ... ich hab das Prob eigentlich nicht so sehr am Körper, aber dafür mordsmäßig auf der Kopfhaut! Grauenvoll! Gibts da irgendein Wundermittelchen - zum innerlichen Anwenden? Mag mir nichts auffn Kopf sprühen oder reiben.
Zur innerlichen Anwendung soll Salbei (als Tee z.B.) helfen...
Habe Yerka jetzt endlich auch auf dem Nachttisch stehn :D Und gerade aufgetragen, und bei mir brennt goar nix (hab meine achseln auch vorsichtshalber die letzten zwei tage nicht rasiert, trage ja eh fast nur t-shirts)... Bin echt super gespannt!!
Überlege auch, das zeug in ne sprühflasche umzufüllen, ich hab das gefühl, da geht kaum was auf die haut o.O
Meine Ma hat mir heute versprochen Salbetabletten zu besorgen. Habe regelmäßig den Tee getrunken und es tut sich nix, habe spezialdeo vom Hautarzt, benutze ich seit fast 4 Wochen und nix...heute hatte ich sogar am Bauch nasse Flecken...ich schäme mich so sehr...die Flecken unter den Achseln sind auch gigantisch...bis Bauchhöhe teilweise *seufz*
Slioangel, lass dich mal
Hast du schon yerka oder perspirex probiert?
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Lass dich mal
Du bist mit solchen Problemen nicht allein! Bei mir ists das Schwitzen unter den Achseln + im Gesicht, was mich in den Wahnsinn treibt. Doch seitdem ich Yerka oder Perspirex benutze, kann ich wenigstens mal wieder bunte T-Shirts anziehen, das hab ich Jahre nicht gemacht!
Fürs Schwitzen im Gesicht hab ich mir jetzt das hier mal bestellt, mal sehn...
Schau dich doch auch mal auf dieser Webseite um, da findest du viele Tips!
Viel Erfolg,
liebe Grüße
Saarländerin
Danke fürs Trösten
Nein weil ich schon von den meisten "normalen" Deos offene Achseln hab, habe auch oft durch die ständige Nässe im Sommer auch ohne Deo offene Achseln. Da war schon Hydrofugal Forte mit 3 Tagen Pause der reinste Horror. Hab halt dieses Apothekendeo angemischt, was laut Hautarzt mit etwas Geduld Wunder wirken soll....aber mir mangeld es an Geduld, denn nach 4 Wochen ist noch keinerlei Wirkung da...abwarten und hoffen.