Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 8182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Baobao
    Besucher

AW: Übermässiges Schwitzen

Mh, würde sagen ich schwitze mit dem von Balea so ca die Hälfte von dem was ich ohne hab. Mit Yerka schwitz ich nämlich so gut wie garnicht.

Fortgeschritten Avatar von cashmere

nachdem bei mir alle drogerie-deos versagt haben, habe ich mir jetzt auch das everdry geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden es hat zwar die ersten abende furchtbar gejuckt, aber wenn es hilft, kann ich das aushalten. jetzt nehme ich es nur noch alle paar tage und es wirkt bisher super, ich hatte keine flecken mehr und das ist für meine verhältnisse echt unglaublich ich hoffe, dass es bei der wirkung bleibt und man sich nicht irgendwann dran "gewöhnt"

Forengöttin Avatar von deluxe

ich werde mir jetzt auch wieder Yerka kaufen.. habs eine zeitlang nicht verwendet, aber zur Zeit schwitze ich wieder enorm, auch wenn mir eigentlich nicht heiß ist
    Aber Yerka war auch das einzige was richtig hilft, die ganzen Drogerie Does, die das bewerben, helfen gar nichts

angeschlagen Avatar von Lockilicious

Zitat Zitat von cashmere Beitrag anzeigen
    nachdem bei mir alle drogerie-deos versagt haben, habe ich mir jetzt auch das everdry geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden es hat zwar die ersten abende furchtbar gejuckt, aber wenn es hilft, kann ich das aushalten. jetzt nehme ich es nur noch alle paar tage und es wirkt bisher super, ich hatte keine flecken mehr und das ist für meine verhältnisse echt unglaublich ich hoffe, dass es bei der wirkung bleibt und man sich nicht irgendwann dran "gewöhnt"
    ich hab es jetzt seit ca 2 jahren, wenn nicht schon länger und mich nicht daran gewöhnt. es wirkt immernoch sehr gut. ich nehme es jetzt aller paar wochen.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

ich hab für mich (für den sommer) das hier entdeckt und bin sehr zufrieden

http://www.douglas.de/douglas/index_...50932145079299
    Anwendung
    http://www.youtube.com/watch?v=VVKbM...layer_embedded

ich glaube sowas hilft bei mir nicht, da ich auch am rücken schwitze.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

Eliade
    Besucher

mal eine Frage Mädels, ist das Yerka Zeug nur für die Nacht oder hilft das auch tagsüber? Außer im Hochsommer schwitze ich Nachts so gut wie garnicht, aber tagsüber ist's mir langsam peinlich. Kriege selbst Schweißflecken, wenn ich friere und eigentlich nicht schwitzen sollte.
    Schilddrüse etc hab ich schon untersuchen lassen und da war alles ok, man hat es als "Veranlagung" abgetan. Ich trau mich fast schon garnicht mehr farbige Kleidung zu tragen, meist nur noch dunkles Zeug, weil man es da nicht sieht.
    Es betrifft bei mir nur die Achseln.
    Was mich stutzig macht ist, dass mein Schweis fast geruchslos ist. Man riecht es dann meist erst am nächsten Tag, wenn es getrocknet ist. Das finde ich etwas seltsam, da ich das von anderen Leuten einfach anders kenne, die riecht man immer sofort, während mir schon Freunde bestätigt haben, dass ich tatsächlich nicht rieche

ih hab das zwar nicht, aber ich denke die wirken alle ähnlich. du trägst es vor dem schlafen gehen auf und dann zieht es ein. es wirkt über tag. wenn ich das richtig mitbekommen habe, musst du das zeug jeden abend erneut auftragen. dann wirkt es wieder tagsüber.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich habe immer gehört, dass man Schweiß NICHT sofort riecht. Also frisch, riecht er nach nichts, erst wenn die Schweißbakterien sich zersetzen, beginnt es richtig nach Schweiß zu richten

ich glaube menschen haben einen eigengeruch. somit auch der schweiß. eine aus meiner ehemaligen klasse stank furchtbar. die hatte aber nie ein schweiß- oder schwitzproblem

Inventar

Hilfehilfehilfe...!

Ich wollte heute Yerka wieder nachbestellen in der Apotheke und die sagten mir, dass der Hersteller Probleme bei der Lieferung macht und es deswegen momentan nicht verfügbar ist (ich war in 3 verschiedenen Apotheken).
    Da ich aber Ende der Woche in den Urlaub fahre, brauche ich unbedingt irgendwas, da ich momentan bei dem schwülen/heißen Wetter wieder extrem schwitze.
    Gibt es etwas vergleichbares wie Yerka? Bei Yerka blieben meine Achseln eben schön trocken - und das den ganzen Tag, wurden maximal etwas feucht.
    Über´s Internet kann ich jetzt ja leider nicht mehr bestellen, da das zu spät ist. Wie ist das Rexona Maximum Protection denn? Oder Anti Svet und Triple Dry? Hat das schon jemand probiert? Ich bin auch offen für andere Vorschläge ;)
    Ich verzweifle!
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Wie wäre es denn mit Odaban aus der Apotheke? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das dem Yerka sehr ähnlich Außerdem müssten die Apotheken auch selbst ähnliche Mischungen herstellen können...

Inventar

Bei dieser Mischung aus der Apotheke bin ich etwas misstrauisch muss ich sagen - ich habe die Befürchtung, das ist noch aggressiver, als Yerka, welches bei mir schon recht stark gewirkt hat... Deswegen habe ich mir das bis jetzt noch nicht machen lassen...

Odaban hört sich aber gut an - daran habe ich gar nicht mehr gedacht! Vielen Dank, A-Klasse Dann werde ich später noch mal losdüsen und mir das bestellen!

Edit: Hab´s jetzt telefonisch bestellt und kann es heute Abend abholen! Bin gespannt wie es wirkt :D
    Geändert von Blondes (14.06.2011 um 14:10 Uhr)

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Nachdem das Balea Nacht Deo leider nicht stark genug gewirkt hat, habe ich mir gestern total entnervt eine neue Flasche Yerka gekauft (eine Flasche war noch lagernd, juchu!) - ach, was habe ich es vermisst! Es wirkt so toll, heute schon, ich bin total happy!

Das kann wohl keiner richtig nachvollziehen, der dieses Problem nicht hat... es ist echt eine andere Lebensqualität.

Inventar

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Nachdem das Balea Nacht Deo leider nicht stark genug gewirkt hat, habe ich mir gestern total entnervt eine neue Flasche Yerka gekauft (eine Flasche war noch lagernd, juchu!) - ach, was habe ich es vermisst! Es wirkt so toll, heute schon, ich bin total happy!

Das kann wohl keiner richtig nachvollziehen, der dieses Problem nicht hat... es ist echt eine andere Lebensqualität.
    Freut mich für dich Das Balea-Deo hat bei mir auch nicht gewirkt

Ich habe gestern Abend Odaban ausprobiert, aber ich glaube ich habe etwas zu viel aufgesprüht - meine Achseln haben die ganze Nacht unangenehm gekribbelt... Aaaber, es wirkt anscheinend! Ich bin so froh, dass ich wenigstens das gestern bekommen habe, wenn Yerka schon nicht vorrätig/lieferbar war.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Freut mich für dich Das Balea-Deo hat bei mir auch nicht gewirkt
    Danke.

Ja, vom Balea Deo hab ich mir mehr erwartet. Hab's auch lange durchgehalten (ok, war nicht sehr brav mit dem regelmäßigen Auftragen), aber seit ein paar Tagen schwitze ich schon wieder so extrem dass ich mich nur noch geschämt habe. Jetzt geht es mir wieder gut.

Ich habe gestern Abend Odaban ausprobiert, aber ich glaube ich habe etwas zu viel aufgesprüht - meine Achseln haben die ganze Nacht unangenehm gekribbelt... Aaaber, es wirkt anscheinend! Ich bin so froh, dass ich wenigstens das gestern bekommen habe, wenn Yerka schon nicht vorrätig/lieferbar war.
    *daumenhalt*

BJ-Einsteiger Avatar von DyGirl

Komisch, ihr meint doch dieses Baleazeug aus dem Roller, was man abends auf die gereinigte Haut aufträgt oder?
    Ich benutz das schon ein halbes Jahr, mehr oder weniger regelmäßig und habe keine Probleme mehr :O
    Konnts in den 1. Tagen kaum glauben, dass ich keine Schweißflecken mehr habe, habe früher immer penibel drauf geachtet, die Arme in der Schule nicht hochzureißen oder saß bei 10 Grad mit nem Top in der Klasse etc!
    Aber jetzt hab ich gar keine Probleme mehr, auch nicht bei engen T-Shirts etc(: (:
    Und irgendwer oben hat doch das mit der Lebensqualität gepostet, ich weiß ganz genau was du meinst! (: (:
    http://pinkbedroomagain.blogspot.com/
    Mein Blog ♥Mich wollen ein paar Nagellacke verlassen...
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=117865

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DyGirl Beitrag anzeigen
    Komisch, ihr meint doch dieses Baleazeug aus dem Roller, was man abends auf die gereinigte Haut aufträgt oder?
    Ich benutz das schon ein halbes Jahr, mehr oder weniger regelmäßig und habe keine Probleme mehr :O
    Konnts in den 1. Tagen kaum glauben, dass ich keine Schweißflecken mehr habe, habe früher immer penibel drauf geachtet, die Arme in der Schule nicht hochzureißen oder saß bei 10 Grad mit nem Top in der Klasse etc!
    Aber jetzt hab ich gar keine Probleme mehr, auch nicht bei engen T-Shirts etc(: (:
    Und irgendwer oben hat doch das mit der Lebensqualität gepostet, ich weiß ganz genau was du meinst! (: (:
    Freut mich sehr, dass das Balea Deo bei dir gewirkt hat! Wieviel trägst du davon auf? Eher eine dünne Schicht, oder viel?

Ich hab ja noch eine ziemlich volle Flasche, eventuell werde ich das zwischen den Yerka Anwendungen verbrauchen.

NinchenXC
    Besucher

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, weil mich das Thema eigentlich nicht mehr betrifft. Trotzdem will ich euch meine Erfahrungen mitteilen, denn wenigstens für mich waren sie hilfreich

Vor wenigen Jahren habe ich auch an übermäßigem Schwitzen gelitten. Winter, kalt, ruhig gesessen -trotzdem Schweißflecken.
    Ich habe auch alles mögliche probiert. Um die Symptome zu unterdrücken hat Odaban super geholfen (zuviel davon hat allerdings Schmerzen verursacht, also lieber nur ganz wenig nehmen, habs damals immer ein wenig auf ein Wattepad gesprüht). Yerka hat nicht so geholfen.
    Ursache war offenbar bei mir die Pille. Ich persönlich glaube, dass sie zu niedrig dosiert war, jedenfalls haben bei mir insgesamt die Symptome fast schon Wechseljahrsbeschwerden geglichen (Hitzewallungen, dann Gefühl innerlich zu verbrennen, Trockenheit, geringe Libido und einige mehr). Ich habe sie also abgesetzt und konnte dann nach einiger Zeit (Monate? Ein Jahr?) feststellen, dass ich nicht mehr so arg schwitze. Ich fühle mich insgesamt wie neu geboren!
    Jetzt kommen Schweißflecken zwar schon noch hin und wieder vor -aber wenigstens nur zyklusbedingt, oder weil ich mich viel bewege und dazu versehentlich zu warm angezogen bin. Hin und wieder benutze ich Balea Stark Nacht für einige Tage, wenn was besonderes ist, aber eigentlich reichen normale Deos.

Also wenn ihr übermäßig schwitzt, könnt ihr ja mal darüber nachdenken, ob hormonell alles in Ordnung ist (auch Schilddrüse und so) und dies evtl. auch mal ggü. dem Frauenarzt erwähnen. Bei mir hats zumindest geholfen

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

So, ich hab' mein Yerka-Fläschchen fast aufgebraucht und kann dementsprechend ein wohl kaum verfrühtes Fazit ziehen: Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht.
    Nach den vielen positiven Berichten darüber hier hab' ich doch echt gehofft, es könnte was bringen. Und das hat es auch, aber leider nur anfangs. Ich hab' echt alle Varianten ausprobiert: viel nehmen, wenig nehmen, täglich benutzen, alle zwei Tage benutzen, einmal im Monat benutzen etc.
    Und leider wirkt es höchstens noch am Tag direkt nach der Anwendung, aber auch dann nicht so zuverlässig, dass ich mich trauen würde, etwas nicht "Schweißfleckenresistentes" anzuziehen. :((
    Jetzt bin ich am überlegen, ob es Sinn ergibt, ein anderes Produkt auszuprobieren. Aber die funktionieren ja fast alle mit Aluminiumsalzen, oder? (Zumindest die Hämmer, und ich will 'nen Hammer^^.) Und wenn ein solches Produkt bei mir versagt hat, wie wahrscheinlich ist es, dass ein anderes mit ähnlicher Wirkweise funktioniert?
    Hat vielleicht jemand 'ne ähnliche Erfahrung gemacht? Also dass Produkt A nicht funktioniert hat, Produkt B aber schon?

Gesperrt

ich nehme antihydral.

NinchenXC
    Besucher

Zitat Zitat von Kranke.Schwester Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand 'ne ähnliche Erfahrung gemacht? Also dass Produkt A nicht funktioniert hat, Produkt B aber schon?
    Ja, wie ich schon oben geschrieben habe, hat damals bei mir Odaban super gewirkt, Yerka nicht. Kann sein, dass die einfach anders dosiert sind von der AlCl her... Falls du es dir besorgen solltest, fang aber bitte wirklich mit wenig an. Denn vor Schmerzen nicht schlafen können ist auch nicht witzig.

BJ-Einsteiger

Hallo,

bei mir hat Yerka nicht geholfen, die selbstgemischte 20%ige AlCl-Mischung aus der Apotheke dagegen schon.

Habe wie schon geschrieben aber auch die Pille im verdacht. Habe sie vor 14 Monaten ca abgesetzt und merke jetzt nach fast einem Jahr, dass ich auch ohne AlCl nicht mehr so stark schwitze. Habs mir zwar jetzt nochmal mischen lassen, aber nur, weil ich auch auf normale Schwitzflecken im Sommer bei hellen Oberteilen keine Lust habe. Habs jetzt 2 mal verwendet und unter den Armen ist den ganzen Tag alles trocken.

VG

Ulli

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Danke für eure Antworten. Dann werd' ich wohl doch nochmal 'nen Versuch starten.

Pille kann's bei mir nicht sein, die nehm' ich nicht mehr, aber auch als ich sie genommen habe, hat sich schwitztechnisch nichts geändert. Hormonell ist bei mir eh alles okay.

Meine Laune...
    Fine

Jetzt ist es passiert, ich habe mir meine Achseln mit Yerka verätzt oder wie auch immer man das nennen kann.

Ich hab's wohl zu gut gemeint und zu oft hintereinander verwendet, das letzte Mal hat es dann extrem gebrannt und gejuckt nach dem Auftragen, ich hab fast nicht schlafen können. Am nächsten Tag waren meine Achseln dann feuerrot und schmerzend. Das ist jetzt 2 Wochen her, und es wird nur sehr langsam besser, die Haut schuppt sich extrem und ist immer noch rot, vor allem außen seitlich neben dem Bereich der Achselhaare (warum gerade dort?!). Babylove Wundschutzcreme hat nur bedingt geholfen, ich bilde mir ein, dadurch ist meine Haut sogar noch trockener und schuppiger geworden.

In meiner unendlichen Weisheit habe ich letzte Woche die hässlichen Hautschuppen mit meinem Kissmee entfernt, als ich dachte es wäre endlich besser Haut war wieder extrem rot und schmerzend. Und jetzt ist natürlich wieder alles schuppig.

Ärmellos kann ich im Moment nicht herumgehen, aber wenigstens ist es gerade eh zu kühl dazu. Ich habe mir den "Kokosöl als Deo" Thread durchgelesen und probiere es jetzt mal damit, vor allem als Pflege + dem Balea Sensitiv Deo (das brennt bei mir nie und ich mag es sehr gerne), und warte bis die Haut WIRKLICH 100% abgeheilt ist.

Wenn es dann soweit ist, werde ich Yerka wieder verwenden, ich war ja bis jetzt immer zufrieden damit. Das ist alles nur durch meinen eigenen Übermut passiert.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ist es denn eine Art Ekzem, wenn du von Rötung und Schuppung sprichst? Wenn ja, dann lass es abheilen. Wäre da auch mit Fett vorsichtig, weil ein Ekzem immer über Abschuppung abheilt..außerdem kann zu viel Fett (kokosöl) zu sehr abdichten, sodass die Haut schwitzt und wieder gereizt wird.
    WundSCHUTZcreme soll wirklich nur schützen durch vor allem Zink. Zink soll ja auch heilen, aber kann auch austrocknen. Abgesehen davon sind in der Creme wieder andere vielleicht reizende Sachen drin. Das einzige, was ich noch probieren würde, wäre evt. eine Zinkpaste aus der Apo ohne Duft, oder Bepanthen (aber könnte auch beides zufettig werden wegen Paraffin). Oder Thermalwasser zum Kühlen..
    Achso, und Deo würd ich komplett weglassen, evt. was ohne Duft aus der Apo. Aber Balea sensitiv wär mir nicht sensitiv genug wegen Duft und Alu usw.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ist es denn eine Art Ekzem, wenn du von Rötung und Schuppung sprichst? Wenn ja, dann lass es abheilen. Wäre da auch mit Fett vorsichtig, weil ein Ekzem immer über Abschuppung abheilt..außerdem kann zu viel Fett (kokosöl) zu sehr abdichten, sodass die Haut schwitzt und wieder gereizt wird.
    WundSCHUTZcreme soll wirklich nur schützen durch vor allem Zink. Zink soll ja auch heilen, aber kann auch austrocknen. Abgesehen davon sind in der Creme wieder andere vielleicht reizende Sachen drin. Das einzige, was ich noch probieren würde, wäre evt. eine Zinkpaste aus der Apo ohne Duft, oder Bepanthen (aber könnte auch beides zufettig werden wegen Paraffin). Oder Thermalwasser zum Kühlen..
    Achso, und Deo würd ich komplett weglassen, evt. was ohne Duft aus der Apo. Aber Balea sensitiv wär mir nicht sensitiv genug wegen Duft und Alu usw.
    Danke für deine Tipps - es scheint tatsächlich eine Art Ekzem zu sein. :leiderja:

Ich bin mit dem Kokosöl eh sehr sparsam, und leider kann ich nicht ganz aufs Deo verzichten, ich schwitze nunmal recht stark (deswegen Yerka) und da brauch ich schon ein wenig Schutz. Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich beim Herumgammeln zu Hause aber nix drauftun. *g*

Heute bin ich aber mit Kokosöl und Balea erstaunlich trocken geblieben! Und es tut auch nicht mehr wirklich weh.

Kann es sein, dass das ganze entstanden ist, weil ich das Yerka auf meine nicht komplett trockenen Achseln gegeben habe? Am Anfang des Threads schreibt jemand, dass es brennen kann, wenn sie noch etwas feucht sind, und das ist mir auch aufgefallen. Möglicherweise hat das meine Haut zu sehr gereizt?

Fortgeschritten

Juhu, mein Schwitz-Problem hat sich gelöst - seit ich (wieder) auf Milchprodukte verzichte. Ich habe eine Lactoseintoleranz und hatte früher auch mal eine Milchallergie. Habe viele Jahre Milchprodukte komplett gemieden. Da die Allergie bei den letzten Tests nicht mehr nachweisbar war und immer mehr lactosefreie Milchprodukte in den Supermarktregalen auftauchten, habe ich vor ca. einem Jahr wieder damit angefangen. Anfangs sehr vorsichtig, dann immer mehr, fast suchtartig.

Tja, leider haben sich in den letzten Monaten immer mehr körperliche Beschwerden eingestellt: Übelkeit, Bauchschmerzen, extreme Blähungen, Durchfälle, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Atemnot, ein chronisches Ekzem, ständige Müdigkeit (bei gleichzeitig schlechtem Schlaf) und eben dieses ständige Schwitzen.

Es hat mich ganz schön viel Überwindung und Disziplin gekostet, wieder auf all diese leckeren Sachen zu verzichten, aber mir geht es jetzt so viel besser.
    Heute habe ich z.B. Sport gemacht und kaum dabei geschwitzt. Selbst wenn ich schwitze, stinkt der Schweiß nicht so übel wie vorher.

Interessanterweise komme ich jetzt sogar wieder ohne Antihistaminika aus trotz Heuschnupfenzeit.

Also wenn ihr außer dem Schwitzen auch noch andere Befindlichkeitsstörungen habt, lohnt es sich evtl., auch mal in Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu suchen.

P.S.: Meine Haut ist auch wieder viel besser geworden, viel reiner, glatter und rosiger. Vorher sah sie irgendwie müde und grobporig aus, außerdem hatte ich häufig Ansammlungen von Minipickelchen, vor allem um den Mund herum.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zohar Beitrag anzeigen
    Juhu, mein Schwitz-Problem hat sich gelöst - seit ich (wieder) auf Milchprodukte verzichte. Ich habe eine Lactoseintoleranz und hatte früher auch mal eine Milchallergie. Habe viele Jahre Milchprodukte komplett gemieden. Da die Allergie bei den letzten Tests nicht mehr nachweisbar war und immer mehr lactosefreie Milchprodukte in den Supermarktregalen auftauchten, habe ich vor ca. einem Jahr wieder damit angefangen. Anfangs sehr vorsichtig, dann immer mehr, fast suchtartig.
    Freut mich, dass dir der Verzicht auf Milchprodukte geholfen hat! Mir hat das in Bezug aufs Schwitzen leider nichts gebracht (zumindest habe ich nicht drauf geachtet ), aber meine Haut ist auch um einiges schöner, und meinem Magen und Darm geht es auch besser.

Wegen anderer Unverträglichkeiten will ich mich auch mal testen lassen.

Fortgeschritten

Hallo Asuka,

es muss ja auch nicht bei jedem gleich eine Allergie dahinter stecken. KANN aber, deswegen habe ich das hier gepostet.

Mir ist das übrigens mehr so nebenbei aufgefallen, dass dieses Problem AUCH viel besser geworden ist. Die anderen Beschwerden waren wesentlich akuter, vor allem der ständige Durchfall hat mich fertig gemacht .

LG
    Zohar

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Zohar Beitrag anzeigen
    Hallo Asuka,

es muss ja auch nicht bei jedem gleich eine Allergie dahinter stecken. KANN aber, deswegen habe ich das hier gepostet.
    Ja, das stimmt natürlich, aber ich habe eh schon länger den Verdacht, dass ich eine oder mehrere Allergien haben könnte, daher hat mich dein Post nur noch mehr bestärkt, dass ich das endlich mal herausfinden sollte.

Mir ist das übrigens mehr so nebenbei aufgefallen, dass dieses Problem AUCH viel besser geworden ist. Die anderen Beschwerden waren wesentlich akuter, vor allem der ständige Durchfall hat mich fertig gemacht .
    Kann mir schon vorstellen, wie sehr dich das belastet haben muss!

Ich hatte letztes Jahr z.B. für lange Zeit (sicher ein paar Monate lang) furchtbaren Juckreiz überall am Körper, der nur mit Antihistaminika gelindert werden konnte, jeden Tag hab ich eine Tablette nehmen müssen um mich nicht wund zu kratzen - irgendwann war das aber von einem Tag auf den anderen weg. Bis heute weiß ich nicht, was genau der Auslöser war.

Schon interessant, wie der Körper manchmal reagiert... deswegen denke ich auch, das übermäßiges Schwitzen durchaus viele Ursachen haben kann. Und ich bin eh der Typ der eigentlich lieber das Grundproblem aus der Welt schafft als nur gegen die Folgen vorzugehen.

Fortgeschritten

Und ich bin eh der Typ der eigentlich lieber das Grundproblem aus der Welt schafft als nur gegen die Folgen vorzugehen.
    Diesmal habe ich mich aber sehr schwer getan, das Grundproblem zu erkennen, obwohl die Hinweise schon länger da waren und sich immer mehr gehäuft haben. Ich glaube, ich wollte das nicht wahr haben. Im ersten Moment denkt man, man kann so eingeschränkt nicht leben (hab noch andere Allergien und ne Histaminintoleranz, muss also auf ziemlich viel verzichten), aber dafür gewinnt man ja auch wieder an Lebensqualität hinzu, indem man sich körperlich viel, viel besser fühlt (psychisch übrigens auch ).

Ich hatte letztes Jahr z.B. für lange Zeit (sicher ein paar Monate lang) furchtbaren Juckreiz überall am Körper, der nur mit Antihistaminika gelindert werden konnte, jeden Tag hab ich eine Tablette nehmen müssen um mich nicht wund zu kratzen - irgendwann war das aber von einem Tag auf den anderen weg. Bis heute weiß ich nicht, was genau der Auslöser war.
    Hm, das ist ja komisch. War das vielleicht in den Wintermonaten? Juckreiz kann nämlich auch durch sehr trockene Haut entstehen.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche...

LG
    Zohar

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

*abstaub*

So langsam ist mir das ganze ein Rätsel...
    Ich habe Phasen, da schwitze ich kaum, bzw nur Wasser. Da genügt mir Natron/Kokos/NK-Deo. Und manchmal (aktuell gerade) habe ich Phasen, da schwitze ich wie ein Bär und es riecht auch sofort. Ich habe ein bissl das Gefüjl, dass das in Zyklen passiert, so (gefühlt) drei Monate Ruhe und dann wieder drei Monate schwitzen.
    Früher zu Teenie-Zeiten hab ich eher durchgängig viel geschwitzt, also die Pausen sind neu, ich hätte das aber lieber als Dauerzustand

Es nervt mich furchtbar Ich nehme keine Hormonprodukte, Schilddrüse etc. ist auch ok und Allergien hab ich auch keine.

Ich mag eigentlich lieber das NK-Deo nehmen (ich finde dieses zugepappte Gefühl von KK-Deo eklig und es wachsen auch immer mal wieder Haare davon ein und geben Pickel) und hätte mal gerne einen Tip, Pille und Co kommt für mich überhaupt nicht in Frage, aber kann ich irgendwas machen? Also mir geht es jetzt nicht ums Symptome bekämpfen (mit immer stärkerem Deo), ich wüsste gern, woher das kommt.

Geht es noch jemandem so? Ideen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Cherrie

Da muss ich gerade an einen Freund denken, der sich für einen "schönheitschirurgischen Eingriff" entschieden hat.
    Hattest du generell schon mal mit einem Arzt abgeklärt, dass du da so Beschwerden hast?
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Da muss ich gerade an einen Freund denken, der sich für einen "schönheitschirurgischen Eingriff" entschieden hat.
    Hattest du generell schon mal mit einem Arzt abgeklärt, dass du da so Beschwerden hast?
    Gyn meint, dass ich nen natürlichen Zyklus habe wäre toll (auch dass ich Mittelschmerz kenne und lange Zyklen habe - ich nehm halt keine Pille ) und das gehört dazu (hab den verdacht, dass das irgendwie mit Zyklischen Schwankungen einhergeht) und Hautarzt verschreibt dann nur so Hammer-Deos. Die mag ich aber eigentlich nicht nehmen, ist ja auch nicht so schlimm, dass ein normales Deo das nicht packen würde - also ist nicht aussergewöhnlich stark, es sind auch nicht wirklich Beschwerden in dem Sinne, nur würde ich darauf halt gerne dauerhaft verzichten, es geht ja phasenweise.
    Ich fühle mich halt mit KK-Deo oder Schweißflecken unwohl.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich schwitze mehr, wenn ich starken schwarzen Tee getrunken habe oder bei sehr scharfen Sachen. Vielleicht kannst du auch einen Zusammenhang zu Lebensmitten herstellen? Vielleicht ist es daher phasenweise.
    Die Deos vom Hautarzt kannst du ruhig nehmen, die sind nicht gesundheitsschädlich. Können nur Juckreiz verursachen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Ich esse viel scharf und trinke täglich Kaffee, aber eigentlich tu ich das immer

naja, diese Aluminium-Salze sind nicht grad gesundheitsförderlich (Krebs, Alzheimer, etc.)... aber vor allem trocknet mir das die Haut total aus, juckt und macht Pickel unter den Achseln, die Haut wird wund, belegt und spannt, rasieren ist eine Tortur. Meine Shirts bekommen so eine klebrige Schicht - mag ich einfach nicht gern.

Wenn ich meine Mens hab muss ich eigentlich eh immer KK-Deo nehmen (ich schwitze dann wegen dem Bauchweh so schlimm und ich müffe dann auch schneller) kann es sein, dass ich vielleicht einfach phasenweise dadrauf hängen bleibe?
    *Entzug probier*

Fortgeschritten

Habe gelesen, dass es keine nachgewiesene Verbindung zwischen den Aluminium-Salzen aus den Deos und Krebs gibt... Und bei Alzheimer wurden erhöhte Konzentrationen von Alu gefunden, aber die Verbindung zu den Deos wurde auch nicht nachgewiesen. Die Akkumulation könnte auch auf eine andere Art und Weise entstanden sein... Zumindest habe ich es so gelesen. ^^
    Ich wollte mein Alu-Deo auch absetzen... Paar Wochen habe ich das durchgehalten und dann doch aufgegeben. Es gibt einfach nichts, was genau so gut gegen das übermäßige Schwitzen hilft, wie die Alu-Deos. Mittlerweile juckt es bei mir kein bisschen und die Haut ist auch in Ordnung. Vielleicht kommt es hier auf das Deo an?

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Zitat Zitat von Velanor Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass es keine nachgewiesene Verbindung zwischen den Aluminium-Salzen aus den Deos und Krebs gibt... Und bei Alzheimer wurden erhöhte Konzentrationen von Alu gefunden, aber die Verbindung zu den Deos wurde auch nicht nachgewiesen. Die Akkumulation könnte auch auf eine andere Art und Weise entstanden sein... Zumindest habe ich es so gelesen. ^^
    Ich auch ^^ Diese Diskussion ist wohl vergleichbar mit der über die (Un-)Schädlichkeit von Süßstoff ;) Für mich kommt jedenfalls auch NUR Alu-Deo in Frage ... kurioserweise schwitze ich extrem stark nur unter EINEM Arm. Es ist geruchsloser Schweiß, aber es sieht einfach so schlimm bzw peinlich aus :/ Und dann nur auf einer Seite ....
    Ohne Rexona Minerals verlasse ich nicht das Haus Das ist wirklich das beste Deo, das ich ausprobiert habe, und ich hab sie ALLE gehabt Vertrag das auch sehr gut trotz empfindlicher Haut.
    confront with what you are afraid of

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Ich habe das Problem auch... .
    Allgemein kann ich sagen: ich habe schon einige Jahre (ich erinner nicht mehr dran wann genau und wie es davor war) das Problem, dass ich verdammt schnell schwitzige Hände bekomme.
    Garnicht schön. Dafür muss es auch nicht warm sein. Ich muss nichtmal nervös sein. Es passiert einfach.
    Mein Hausarzt meinte mal dazu "Veranlagung"
    Ich hab mich ehrlich gesagt schon dran gewöhnt... . Vor einigen Monaten war es Zeitweise mal richtig weg. Dann kam es aber wieder.. und ich verstehe nicht warum.
    Ernährung hat sich nicht verändert. Kann so etwas auch psychische Gründe haben? Ich meine es fing an, als ich wegen meinem Vater immer wieder zum Anwalt musste - nun geht das Ganze vor Gericht.

Naja, jedenfalls.. als das mit den Händen wieder losging, fings auch unter den Armen an. Und da habe ich zuvor noch nie so extrem geschwitzt.... es ist richtig heftig.. . Grad wenn ich nervös bin UND es warm ist.. ich bin komplett nass. Riechen tut es aber nicht.
    Ich hab keine Ahnung mehr.. das belastet mich nun auch total und damit will ich mich nicht abfinden.

Ich trinke sehr viel (3-4 0,7 Flaschen pro Tag.. allerdings mit nicht wenig Kohlensäure, da ich medium oder still einfach zum.. *hust* finde).

Vor einer Weile habe ich von Rexona Maximum Protection benutzt.. half erst richtig super und dann garnicht mehr - hatte sogar das Gefühl, dass es schlimmer war als zuvor...
    Deswegen habe ich auch Angst, wenn ich zum Hautarzt gehe und der mir so ein Apotheken Deo verschreibt.. einfach, dass das dann auch erst wieder richtig super hilft und mich dann im Stich lässt.. und es wieder schlimmer wird.. :(