@Gwyneth
Du hast PN![]()
@Gwyneth
Du hast PN![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Bei mir weiß ich leider woher das kommt, ich muß ständig Tabletten nehmen die Übergewicht, schwitzen und sonnenempfindlichkeit fördern.
Was soll man da machen.
Ich hb mal von so einem Mittel gehört, das heißt sweatosan und ist salbeiblättertrockenextrakt hoch konzentriert.
Tee hab ich mal versucht, das hat nicht geholfen.
Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen oder eine Meinung dazu?
Tee hab ich auch schon hinter mir - bringt überhaupt nix. Schwitzt du am ganzen Körper? Dann wird es schon schwierig. Man könnte mit einem Medikament in gewissen Situationen dagegen wirken, ist wegen der Nebenwirkungen aber nicht zu empfehlen.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe teilweise so pervers nasse Achseln, da frag ich mich, warum ich diese Vollchemie überhaupt benutze. Kann ich gleich ein NK-Deo nehmen oder einfach eins ohne Alu (Nivea ist toll). Aber an manchen Tagen funktioniert Rexona auch prima.Zu oft darf ich es aber nicht nehmen, dann bekomm ich Juckreiz und Schmerzen.
Alles Liebe Sommi
@Sommernachtstraum: Iontophorese. Frag mal den Hautarzt.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ich glaub, das hatte ich mal in der Hand, wenn ich mich recht erinnere, wirkt das aber auch hauptsächlich wegen Aluminiumsalzen, also das ist der Hauptbestandteil.
Ah, und ich hab doch nen kalten Entzug gemacht: hilftes hat wieder aufgehört.
Ein zwei Tage hab ich etwas gemüffelt, da hab ich dann mal ganz französische Rennaissance drüber parfümiertund jetzt ists wieder gut und ich bin wieder auf NK-Deo.
Komische Sache, dieser Gewöhnungs-Effekt
weiß da jemand genaueres? Scheint ja ein Häufiges Problem zu sein, wie ich hier so lese...
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Sweatosan hatte ich schon, andere sachen auch. Das einzige, was geholfen hat, ist EN-DEO (Apotheke)...
Habt ihr denn den ultimativen Tipp gegen Schwitze-Hände und Füße???
da bin ich noch ratlos.
bei Füßen hilft regelmäßig Natronfussbäder zu machen. Könnte mir vorstellen, dass es auch bei Händen hilft, habs aber noch nicht probiert. Schwitzehände haben sich bei mir mit Absetzen der Pille von selber gegeben![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Mademoiselle Coco, ich schwitz ja normalerweise nicht übermäßig. Mit der Pille ist es zwar generell mehr geworden, aber noch im Rahmen. Ich merke halt nur, dass gerade mit Alu Deos das Schwitzen eher schlimmer als besser wird, was ich nicht verstehe, weil das Alu die Poren doch schließt, oder?![]()
Alles Liebe Sommi
Ich weiß, ich wiederhole mich....bei Hyperhidrose hilft dort Iontophorese. Hautarzt drauf ansprechen. Ansonsten: Botox, für ein halbes Jahr Wirkung aber zu teuer.
Ja, komisch. Normalerweise sollte es bei regelmäßiger Anwendung immer weniger werden. Diese Deos aus der Apo muss man dann nur noch etwa 2 Tage pro Woche anwenden![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Habe auch das Ganze jahr über nasse Achseln und muss öfters T-Shirts am Tag wechseln,dagegen gibt ey nichts ausser eine Op oder die spritze(hält aber nur 6 monate)
verschwendet euer Geld nicht für irgendwelche Produkte spart lieber und entscheidet euch für die Op.Ich schiwtze auch sehr im Gesicht auch im Winter da helfen Tabletten vom Arzt(die sind relativ neu auf dem markt und kommen aus Amerika)
Ab wann spricht man eigentlich von "übermäßigem" Schwitzen?
Bei mir ist es so, dass wenn ich kein Deo verwende, ich nach ca. 1-2 Stunden Flecken bekomme; die werden fast faustgroß. Geruchstechnisch macht es sich dann auch mittelstark bemerkbar, mal mehr mal weniger.
Daher gehe ich niemals ohne Deo aus dem Haus
Mit KK Deo inkl. Alu habe ich manchmal auch Flecken, Geruch eher nicht.
Mit Natron Deocreme habe ich Flecken, aber keinen Geruch.
Schwitze ich übermäßig? Oder komme ich einfach nur nicht an das Ideal einer nicht-schwitzenden Frau?![]()
Ich denke, das ist sehr subjektiv. Wenn du meinst, dass es für dein Empfinden zu viel ist, dann kommt das ja nicht vor ungefähr. Sprich doch mal mit deinem Hautarzt.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Also zumindest ohne Deo ist es für mein Empfinden zu viel.
Aber vielleicht müsste ich einfach mal wochenlang auf das Deo verzichten, sodass sich ein normales Schwitzen einstellt? Das geht nur leider nicht, wenn ich bald anfange zu arbeiten![]()
Vielleicht gehe ich wirklich mal zum Hautarzt![]()
Andererseits: Würde er mir Tabletten verschreiben, würde ich wahrscheinlich lieber etwas mehr schwitzen in Kauf nehmen, als die Dinger zu schlucken.
Übermässig ist es für mich dann wenn es unter den Achseln nass ist bzw schon läuft.Ich benutze auch nur noch Deos für männer da die viel stärker sind(hat mir meine Kosmetikerin mal empfohlen)und sie hat recht männer schwitzen viel mehr wie Frauen(im normallfall)
Ja habe das leider auch erst vor einem Jahr erfahren das Männer Deos echt besser und sträker wirken würde aber ein Rolles besorgen da die noch effektiver sind,und der Geruch verliegt eh nach einer Zeit.
das bezweifle ich. Wir wollen mal nicht vergessen welche Funktion Schwitzen hat: abkühlen durch Verdunstung
und wo es nicht nass ist, verdunstet auch nix
also ich erdreiste mich mal, die Behauptung aufzustellen, dass kein Schweiß einfach nicht normal ist, der Mensch muss schwitzen. Und manche Menschen schwitzen halt auch mehr als andere.
Normalerweise ist die Schweißproduktion (abgesehen von Anstrengung, logischerweise) vom Tagesrythmus abhängig. Ich fange so gegen 10-12 Uhr (wenn ich um 7:30 aufstehe) an zu schwitzen, dann lässt es wieder nach und geht nachmittags nochmal los, nachts schwitze ich gar nicht. Das sind die aktiven Phasen des Körpers, mehr Energie wird umgesetzt, mehr Kühlung (=schwitzen) ist nötig - normal halt.
Ich glaube, viele Menschen haben sich von Idealbildern schon so verdrehen lassen, dass ein Schweißfleck im Hemd schon als abnormal angesehen wird.
Ich würde sagen, wenn man in Entspannungssituationen (Schlaf) schon so stark schwitzt, dass man nicht ohne Deo kann, ist es zu stark. Wer unterm Tag mal Schweißflecken bekommt, schwitzt ja nciht gleich übermäßig![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Keine Angst, Tablette bekommst du nicht so schnell. Erst mal wird alles andere durchprobiert, was kein so massiver Eingriff in den Körper ist.
So kann man es auch beschreiben
Ich denke, wenn man selbst meint, man schwitzt zu viel, dann hat man sich mit anderen verglichen, die nicht ständig nass sind. Oder man schwitzt ständig, auch im Sitzen, Liegen etc. Dann sollte man das mal mit seinem Arzt besprechen.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Bei mir ist es auch wieder nervig, bzw. einfach in dieser Jahreszeit auffälliger. Ich schwitze generell viel, nicht zu viel, empfinde das eigentlich immer als ganz gesund. Nur Ästhetik geht anders
Mein Problem ist auch, dass ich eigentlich nichts mit Duft nehmen kann und will, weil ich meist nach ein paar Wochen mit Neurodermitis reagiere.
Im Winter hatte ich diesen Mineralstein ohne alles, der wirkt natürlich nur gegen Geruch, wenn überhaupt. Aber das war ok. Musste dann irgendwann gegen Nachmittag mal nachsprühen mit einem Duft-0815-Deo. Aber wenigstens bin ich temperaturbedingt morgens erstmal "trocken" geblieben.
Jetzt geht es eigentlich direkt nach dem Duschen los, auch wenn ich nicht zu heiß dusche (hab auch leider kein Fenster im Bad
Bin nun wieder bei meinem bisherigen HG Vichy 48h mit viel Alu und ohne Parfüm - aber das will in diesem Jahr mal so gar nicht wirken. Da habe ich auch das Gefühl, dass es nach dem Duschen eher schlimmer wird, weil irgendwie gar nichts trocknen kann..
Nun lese ich gerade in der alverde-Zeitschrift von einem neuen Deo: l'axelle Antitranspirant, ohne Alk, Kons.stoffe und Parfüm (vermute, mit viel Alu), so ein Pumpspender, hässliche Flasche. Aber vielleicht einen Versuch wert?! Ist für täglich geeignet..
@choquilla: du schreibst, du bekommst Neurodermititsschübe von parfümiertem Deo?
Hast du mal probiert ein unparfümiertes zu nehmen und ganz schlicht und einfach ein Parfüm auf dei Kleidung unter den Achseln zu sprühen? So mach ich das immer, das klappt ganz wunderbar![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich schwitze am wenigsten, wenn ich kein Deo benutze.
Ich arbeite nun auch Teilzeit und das nicht jeden Tag, da ist es gut praktizierbar.
Ich verwende nur noch Deo , wenn ich arbeiten oder aus gehe.
Meine Haut dankt es mir und mir laufen keine Sturzbäche mehr die Achseln hinunter.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
@ Mademoiselle Coco!!
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich zu wiederholen,habe nämlich noch nichts von der Methode gehört und hätte sie dringend nötig.
habe schon ein wenig recherchiert, werde mich mal um so ein gerät kümmern..
Ja klar..ich brauche auch wirklich kein Deo mit Duft, finde ich völlig überflüssig, ich will unter den Achseln einfach neutral riechen. Was ich damit sagen wollte, ist, dass es einfach schwer ist "stark und duftfrei" zu kriegen, weil die parfümfreien meist so sensitiv sind, dass sie auch kein Alu haben und null wirken.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ohne jetzt die 39 Seiten komplett durchgelesen zu haben- gibt es etwas Wirksames ohne Aluminiumchlorid?
Hab mir ne Zeit lang selber was gemsicht, aber irgendwann hat es nicht mehr funktioniert![]()
Wem es nur um neutralen Duft geht, weil es gerade Thema ist: Kokosfett pur ist da super. Das hemmt zwar nicht den Schweiß, aber man riecht ablsolut nichts.
Ich werf mal die Wolkenseifen Deocreme ins Rennen.
Da gibt es mehrere Varianten, u.a. eine Sensitive, die nach nichts riecht.
Die Deos wirken mit Natron, Kokosöl und Zink gut gegen Geruch, jedoch nicht gegen das Schwitzen.
Wer etwas "Gesundes" sucht, das Geruch gar nciht erst entstehen lässt, ist hier richtig.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hm schade, aber ich habs mir schon fast gedachtTrotzdem danke für die Antwort!
Ich habe das Problem, dass ich in der nacht oft stark schwitze. am tag ist es okay dank everdry. nur am rücken ist es nicht so toll. daher nehm ich im sommer oft schultertaschen anstatt meinem rucksack. vor nem jahr hab ich everdry noch am rücken benutzt, dann aber komischen ausschlag bekommen. seit dem benutz ich es nicht mehr dort.
auf jedenfall --> back to topic. in der nacht ist es extrem. keine ahnung wo das her kommt. ich wache auf und alles steht unter wasser. oft lieg ich auf dem rücken wenn ich aufwach und dann steht die suppe richtig auf meinem bauch. boah ist das widerlich. in den ellen- und kniebögen schwitz ich auch stark. aber eben nur in der nacht.
am tag schwitz ich auch am rücken...und im dekolté. das läuft dann auch manchmal runter...aber in der nacht ist es wirklich schlimm.
manchmal hab ich es und manchmal nicht. vor ca 1-2 wochen hatte ich es oft. fast jeden tag. mein dad hat das auch - aber selten.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Nachtschweiß kann ein Symptom von Schlafapnoe sein (und nem Haufen anderen Kram wie Schildrüsen- und Herz-Kreislauferkrankungen) schläfts du erholsam?
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
die nächte in denen ich so geschwitzt habe, habe ich nicht gut geschlafen, aber gerade wegen dem schwitzen. normalerweise schlafe ich gut. auch durch.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
hm, wenn das häufiger vorkommt geh vielleicht mal zum Doc - klingt schon irgendwie mehr, als wäre es ein Symptom von irgendwas...![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Also bei anhaltendem Nachtschweiß würde ich tatsächlich zum Arzt gehen...
Im Übrigen ist übermäßiges Schwitzen nicht rein subjektiv, sondern es gibt objektive Kriterien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose
(siehe "Schweregrad")
Man sagt ja auch nicht, "Oh, Sie können noch laufen; na dann ist der Knöchel nicht gebrochen", sondern es wird halt geröntgt.Menschen gehen einfach schnell oder weniger schnell zum Arzt bzw. der Leidensdruck kann sich natürlich unterscheiden.
Also ich schwitze auch total viel, egal wie warm oder kalt es draußen ist.
Seit ca. 4 Wochen bewährt sich bei mir folgendes Ritual:
Abends vor dem Schlafengehen: TripleDry Roll On
In der Früh dann: TBS DeoDry Roll On (für den Duft)
TripleDry muss ich jeden Abend anwenden, setze ich einmal oder zweimal aus, schwitze ich untertags wieder extrem viel :(
Benutze nun seit Wochen mein alufreies Balea Deospray (pH hautneutral) und schwitze damit so gut wie gar nichtSomit hat sich mein Verdacht auf übermäßiges Schwitzen erledigt
Allerdings - und das habe ich eben gerade in einem anderen Thread gepostet - schwitze ich nachts. Nicht extrem, aber so, dass ich lieber morgens dusche. Geht euch das auch so? Beim Nachtschwitzen sind die Achseln (die sonst eher problematisch waren) außen vor, denn dann schwitze ich teils am Hals oder am Rücken![]()
Liebe Mademoiselle Coco!!!
Ich hoffe Du schaust hier noch einma lrein (sonst versuche ich es über PN), oder jede, die sich angesprochen fühlt...
Ich habe mir jetzt auf euren Tipp hin das Idromed 4 gekauft und habe leider keine Anleitiung dabei..
hätte eine von euch Lust -liebguck-mir eine Kurzfassung zu schreiben?
Evtl mit Zeit und Wattzahl, die ich einstellen muss.
Ihr scheint ja alle nicht mehr zu schwitzen, hier ist ja gar nicht mehr viel los..
Habe doch noch die Gebrauchsanweisung gefunden, aber bei mir war nach 15 mA an den Füßen Schluss..
Dann wollte ich noch ganz locker meine Hände dazu eintauchen und bekam erstmal eine "gewischt"..
Steigert sich das mit der Zeit???
Bald kommt der sommer und ich hasse es jetzt schon zu wissen das ich wieder mega schwitzen werdevorallem belastet es mich im gesicht da ich auhc noch immer geschminkt bin ist es nochmal unangenehmer.kennt jemand die gesichtslotion von Sweat stop?oder etwas anderes fürs gesicht?