Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 30 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von Raveca

AW: Übermässiges Schwitzen

Ich benutze Yerka schon seit einem dreiviertel Jahr, glücklicherweise hat sich die nachlassende Langzeitwirkung noch nicht eingestellt.
    Ich benutze es einma in der Woche, hatte bisher noch keine negativen Hautreaktionen. Habe allerdings unter den Armen keine empfindliche Haut.

@Honeymelon das sieht ja richtig schlimm aus auf dem Foto, schade dass es nich geklappt hat

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallöchen,
    meine Haut ist wieder auf dem Weg der Besserung , hab jetzt mal alle Deos mit "Alu" weggelassen.
    Naja mal sehen vielleicht starte ich ja noch einmal einen Testversuch vielleicht hab ich es beim ersten Mal ja übertrieben mit der Dosis . Ich werde weiter berichten.

Es grüßt Honey - die immer noch schwitzt!
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

supreme
    Besucher

habe heute auch das Yerka bekommen und werde es - tipp von hier - auch in eine sprayflasche umfüllen...das ist handlicher (oder meint ihr, das ist eine schlechte Idee?). In der Anweisung steht aber: am Anfang 4X die Woche nehmen...da steht nicht: 1 Woche lang durchnehmen (wurde hier empfohlen). Danach 1-2 Mal die Woche und morgens abwaschen....wie kamt ihr zu euren Tipps bzgl 1 ganze Woche durchnehmen ?

Inventar Avatar von sayna

also ich habs am anfang nicht ne ganze woche benutzt (vielleicht 5 tage = fast eine woch) mach doch einfach mal dazwischen ne pause, da merkst du schnell obs schon genügt oder nicht.
    ich habs jetzt auch in ner pumpflasche, so hab ich wenigstens nicht das gefühl den grössten teil im wattebausch fortzuschmeissen...

supreme
    Besucher

ja das dachte ich auch....so günstig ist das ja nicht...bin dann mal zum butlers getapert, wo ich so reisesprühflaschen sah und habs umgefüllt. werde es heute abend testen und wuerde es bis incl. freitag durchnehmen wollen. das wären 4 tage. dann bin ich nämlich mit meinem schatzi weg und hab da nicht so die nerven auf extraprozedere

Sacana
    Besucher

Hmm...darf ich euch jetzt mal was ganz Blödes fragen? Ich dachte immer, es wäre normal, wenn man - vor allem bei Kleidung, die unter den Armen eng anliegt - schwitzt? Also, ich meine jetzt keine Flecken mit Riesenradius, aber so kleine - hat das nicht jeder? Ich frage mich nämlich gerade, ob ich auch ein Problem damit habe und das bisher einfach "unterschätzt" habe? In welchem Ausmaß ist das bei euch? Sorry für die indiskrete Frage..und LG Sacana

sacana, das ist keine indiskrete frage!
    bei mir war das nicht einfach ein kleiner fleck sondern riesen flecken. egal welche kleidung, welches material, ob winter oder sommer, ob ich heiss hatte oder kalt. einfach nur vom dasitzen...

supreme
    Besucher

also ich hab mich auch immer nicht als "problematisch" eingeschätzt, aber mich nervt es, dass ich auch - ob sommer oder winter - schwitze ....und manchmal Kleidungsstücke ausmisten muss, obwohl die noch relativ neu sind, weil sie einfach stinken und das in den Fasern haben.....und ich dusche mich jeden Tag, hab ein intensives Deo, was ich jeden Tag benutze, hab auch echt fast alles durch, was man so in der Drogerie und sonstwo kaufen kann....aber es gibt noch "schlimmere" als mich denke ich. Mein Problem ist glaube ich so "mittel". Habe mal einen Bericht über Vielschwitzer gesehen und dass es da operative Methoden gibt....aber so schlimm, wie dort gezeigt, war es bei mir nicht. Mich nervt u.a. auch an, dass ich nie bunte Blusen tragen kann/will, weil sich immer Sommer IMMER was abzeichnet. Solche Sachen halt- Dinge, die das Leben einschränken.
    Geändert von supreme (21.02.2006 um 16:23 Uhr)

Sacana
    Besucher

...danke schon mal für die Antworten! Ich glaube, ich verstehe, was ihr meint. Ich schwitze ein bisschen, wenn ich eben enganliegende Kleidung trage, aber die "Fleckchen" würde man nur sehen, wenn ich den Arm tatsächlich hochheben würde. Riechen tut es eigentlich - glücklicherweise - nicht. Was mich nervt, ist, dass weiße T-shirts unter den Armen nach einiger Zeit so "vergilbt" aussehen - aber da frage ich mich, ob es vom Schwitzen oder vom Deo kommt?? Wenn vom Schwitzen, dann wäre Yerka oder ähnlich vielleicht doch ganz sinnvoll...

supreme
    Besucher

....glaube, das kommt vom Deo. Hab lange Rexona Cremesticks genommen und die haben mir viele Oberteile auf die Dauer "versaut" (weisse duchdrückende Ränder). Seitdem ich Yves Rocher Pur Desire Cremedeo nehme, hatte ich deswegen nie wieder ein versautes Oberteil oder T-Shirt

Hallöchen,

also die gelben Flecken auf den weisen Kleidungsstücken kommen von dem im Deo enthaltenen Aluminium.
    Von Dr. Beckmann gibt es für die Flecken einen Fleckenteufel "Rost & Deo".

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Gesperrt

Hallo, ich Schwitze auch unter den Armen, ist ein ziemlich leidiges Problem. Ich benutze dagegen Hidro Fugal und bei mir wirkt es sehr gut. Wenn ich mich nicht sportlich betätige rieche ich 2 Tage nicht nach Schweiss. Aber hatte auch schon das von Sebamed, dieses wirkte bei mir überhaupt nicht. Ist wohl bei jedem anders.

Loreley
    Besucher

Hallo,

hat schon jemand in diesem Thread den Tip mit dem Salbeitee gebracht (habe nicht alles gelesen...)? Also, Salbei-Tee (zwei, drei Tassen am Tag) soll übermäßiges Schwitzen reduzieren. Ist zwar nicht lecker - aber vielleicht hilft's ja.
    Ich habe als Teenager eine Zeit lang verstärkt geschwitzt, was sich aber wieder von selbst gelegt hat. Heute schwitze ich normal, denke ich?
    Hidro-Fugal brachte und bringt mir nichts. Ich empfehle eher den Rexona Deo-Stick "Active". Der wirkt gut. Bevor ich mich anziehe, wische ich das überschüssige Deo (zwecks Prävention weißer Rückstände an Kleidung) mit einem Kosmetiktuch weg - klappt bestens.
    Ansonsten hilft wohl nur cool zu bleiben !

Liebe Grüße
    Loreley
    Geändert von Loreley (22.02.2006 um 16:53 Uhr)

Allwissend Avatar von vipw

hatte ne zeitlang so tabletten heißen glaub ich "sweatosan" die bestehn glaub ich aus salbei hat mir sogar mein arzt verschrieben obwohls glaub ich eh nich so teuer is

geschwitzt hab ich trotzdem glaub aber wirklich dass es weniger war

supreme
    Besucher

habe nun zum zweiten mal das Yerka aufgetragen (zwischendurch und vorher nicht rasiert) - die Achseln fingen an zu brennen und rote Stellen bildeten sich. Habe es dann wieder runtergewaschen und sitze hier immer noch mit brennenden Achselhöhlen. Werde nun erstmal pausirene und evtl nächste Woche einen zweiten (und letzten?) Versuch starten.

black
    Besucher

Kenn ich, das Gebrenne und auch die Rötungen. Hab ich fast jedes Mal, wenn ich Yerka auftrage. Am Besten ist es, wenn ich es nicht direkt vor dem Schlafen gehen auftrage, sondern z.B. so um 18.00h! Irgendwie brennt es dann weniger lange!?

supreme
    Besucher

...aber das kann doch so nicht gut sein ?! mit Brennen ?!

Inventar Avatar von kikidabest

Ja bei mir hats irgenwann mal auch gebrannt und is rot geworden, jetzt is aber wieder weg und ich benutze es weiter. ich glaub einfach ich hab zu viel genommen und am anfang noch nich so vertragen. hab dir rötung einfach eigecremt, is dann weg und kommt jetzt auch nich mehr (bis jetzt). hab yerka das letzte mal vorgestern benutzt und bis jetzt noch nich geschwitzt heut kommts wieder drauf Ich würd sagen nich aufgeben wenns am anfang brennt, es lohnt sich

supreme
    Besucher

ich denke auch, ich bleib dran, weil ich heute auch gar nicht geschwitzt habe...habe immer ein Minideo in der Tasche und brauchte das überhaupt nicht....aber bis nächste Woche setze ich mal aus....

Ne! Avatar von schneckig

Ich habs mir heut auch mal geholt und habs grad mal aufgetragen.
    Wann hat es denn bei euch angefangen zu brennen? Sofort danach?

Ich habs nämlich jetzt ca. 5-10 min drauf und merk gar nüscht

Experte Avatar von trashy_malvina

Ich hatte jahrelang das Problem das ich übermässig viel geschwitzt habe. Alle Deos aus der Drogerie halfen nicht und auch Salbeitabletten brachten keine Wirkung.

Ich trug fast ausschließlich nur schwarz (ist zwar meine Lieblingsfarbe ) aber irgendwann war ich verzweifelt.

Dann bin ich übers Internet auf Yerka, Odaban und Syneo15 gestoßen. Bis jetzt hatte ich Odaban und Yerka und bei mir hat Yerka kein bisschen bewirkt. Bin jetzt wieder bei Odaban obwohl das sehr hautreizend ist, aber ich creme meine Haut dann auch oft ein um Rötungen etc. zu vermeiden.

Störend sind natürlich die gelben Flecken aber naja, besser als dauernd Nässe untern Armen
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar Avatar von kikidabest

@schneckig
    nee beim ersten mal auftragen hats bei mir gar net gebrannt, dann hatte ich aber das gefühl dass ich zu wenig genommen habe und beim zweiten mal bissi mehr genommen. Da hats dann gebrann und is auch rot geworden. jetzt hab ich grad gedusch und mich auch rasiert und es brennt gar nix mann muss wirklich nur wenig nehmen keine angst es wirkt dann trotzdem. und wenns nich wirkt isses dan wie bei Trashy oben, dann wirds wahrscheinlich gar net wirken

black
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig
    Wann hat es denn bei euch angefangen zu brennen? Sofort danach?

Ich habs nämlich jetzt ca. 5-10 min drauf und merk gar nüscht
    Bei mir brennt und juckt es immer ca. 5 Minuten nach dem Auftragen. Aber wie gesagt, trage ich es mit Mass und weit vor dem zu Bett gehen auf, dann geht es. Man darf einfach echt nicht zuviel nehmen...

Ne! Avatar von schneckig

Dankeschön ihr lieben!

So 2 Stunden später hats gestern ein gaaaaanz klein bissl gejuckt aber sonst sieht alles gut aus.

Gleich kommt dann der erste Härtetest. Ne Stunde Trampolinhüpfen, mal sehen, wie sich das Yerka da schlägt.. *dasbestehoffundschonvomsommerträum*

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

wenns juckt/brennt, dann am besten eine halbe stunde nach dem auftragen die haut mit einer zink-salbe (zb. bübchen wundschutzcreme) eincremen

black
    Besucher

Gleich kommt dann der erste Härtetest. Ne Stunde Trampolinhüpfen, mal sehen, wie sich das Yerka da schlägt.. *dasbestehoffundschonvomsommerträum*
    Naa Schneckig, schweiss- und stinkefrei geblieben??

Also ich muss sagen, das trockene Gefühl unter den Armen ist schon sehr praktisch! Allerdings musste ich es bisher jeden Tag anwenden, sonst hat die Wirkung nachgelassen!

blacky, ich wende es bereits nur noch jeden 3. oder 4. abend an... wenn ich aber meine achseln mit seife wasche oder zusätzlich einen deo draufklatsch, dann hält das bei mir auch nicht so lange!!

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von black_crx
    Naa Schneckig, schweiss- und stinkefrei geblieben??

Also ich muss sagen, das trockene Gefühl unter den Armen ist schon sehr praktisch! Allerdings musste ich es bisher jeden Tag anwenden, sonst hat die Wirkung nachgelassen!

Neeeee
    Stinkefrei schon aber geschwitzt hab ich noch unter den Ärmchen..

Vielleicht werd ich es heute Abend mal etwas großzügiger auftragen. So schnell geb ich nicht auf

black
    Besucher

Ich hab wohl erst Mal genug vom Yerka.. Gestern Abend, vor dem zu Bett gehen, hab ich es sicherheitshalber noch aufgetragen.. 2 Spritzer pro Achsel. Danach husch husch ins Körbchen.. Aber oh weh.. das Yerka hat mich kaum einschlafen lassen.. es hat gebrannt und gejuckt wie wild!! So kann ich das irgendwie nicht gebrauchen. Es wurde rot und irgendwie auch geschwollen unter den Armen!

Ich pilgere heute Mittag mal in die Apo. Hatte vor Jahren mal so ein "7-Tage-Antitranspirant" von Vichy. Das funktioniert ähnlich wie s'Yerka. Das hab ich damals nämlich vertragen und auch nicht mehr geschwitzt. Habs nur nicht mehr gekauft wegen dem Preis.

black
    Besucher

So... ich hab das Vichy Anti Transpirant mit 7-Tage-Wirkung. Es ist zwar etwa 3 Euro teurer als das Yerka.. aber ich vertraue Vichy mehr, da ich es damals vertragen habe.

Ich hab euch mal den Beipackzettel eingescannt:

BJ-Einsteiger Avatar von Polly78

Ich habe mir vor ein paar Tagen Yerka gekauft, nachdem hier soviele von ihren Erfolgen berichtet haben. Bis jetzt habe ich es 2 Mal angewendet und bei mir wirkt es leider gar nicht. Ich habe zwar keine Reizungen unterm Arm, noch nicht mal ein Jucken oder Brennen, aber es hilft eben auch nicht.
    Wieviel davon benutzt ihr denn? So, dass es richtig nass unter den Armen ist oder eben nur ein wenig feucht?
    Ich hatte mich schon so darauf gefreut, endlich mal hellere enge Klamotten zu tragen, aber das wird wohl nichts.
    Der Apotheker meinte noch zu mir, dass es kein Medikament sei, sondern nur ein kosmetisches Produkt und er mir nicht sagen könne, ob es hilft.
    Ist Odaban denn intensiver von den Inhaltsstoffen her?

Liebe ist... Avatar von bonny

Hallo an Alle,

ich habe mit dem Schwitzen keinerlei Probleme, habe heute aber im Fernsehen einen Bericht gesehen. Da wurde von einem Rollstift berichtet, den ein Deutscher Arzt entwickelt hat. Eine Frau, die bis dahin massive Probleme hatte, hat sehr positiv darüber berichtet. Das ist ganz neu. Leider habe ich nicht richtig hingehört und kann auch nicht sagen wie der heißt. Das war wie gesagt reiner Zufall beim Zappen. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Viel Glück!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

bei mir war's wegen dem Jucken so, dass es nur dann gejuckt hat, wenn ich es aufgesprüht habe (wahrscheinlich kommt dann einfach mehr auf die Haut). Habe ich hingegen das ganze auf einen Wattepad gegeben, dann hat es auch nicht gejuckt. Allerdings kann ich nur über Odaban - Langzeiterfahrungen berichten. Yerka habe ich erst jetzt gekauft und 1 x verwendet. Ich muss sagen, dass mir Yerka bis jetzt sogar noch besser gefällt als das Odaban. Ich glaube, Yerka ist nicht ganz so austrocknend als das Odaban. Mal sehen, wie es auf Dauer wirkt.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Polly78
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Yerka gekauft, nachdem hier soviele von ihren Erfolgen berichtet haben. Bis jetzt habe ich es 2 Mal angewendet und bei mir wirkt es leider gar nicht. Ich habe zwar keine Reizungen unterm Arm, noch nicht mal ein Jucken oder Brennen, aber es hilft eben auch nicht.
    Wieviel davon benutzt ihr denn? So, dass es richtig nass unter den Armen ist oder eben nur ein wenig feucht?
    Ich hatte mich schon so darauf gefreut, endlich mal hellere enge Klamotten zu tragen, aber das wird wohl nichts.
    Der Apotheker meinte noch zu mir, dass es kein Medikament sei, sondern nur ein kosmetisches Produkt und er mir nicht sagen könne, ob es hilft.
    Ist Odaban denn intensiver von den Inhaltsstoffen her?

Hallo und Polly!

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Überleg auch schon wegen dem Odaban aber ich will Yerka noch ein paar Chancen geben, denn etwas weniger nass ist es schon, bild ich mir ein..
    Vielleicht braucht es ja etwas Zeit. Sowas ähnliches hab ich auch vom Odaban gelesen, dass es seine Wirkung mit der Zeit aufbaut.

Zitat Zitat von bonny
    Hallo an Alle,

ich habe mit dem Schwitzen keinerlei Probleme, habe heute aber im Fernsehen einen Bericht gesehen. Da wurde von einem Rollstift berichtet, den ein Deutscher Arzt entwickelt hat. Eine Frau, die bis dahin massive Probleme hatte, hat sehr positiv darüber berichtet. Das ist ganz neu. Leider habe ich nicht richtig hingehört und kann auch nicht sagen wie der heißt. Das war wie gesagt reiner Zufall beim Zappen. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Viel Glück!

Das, was Du meinst heisst Sweatoff oder Sweat Off. Hab ich heut auch im Internet gefunden und 20 Minuten später kam der Beitrag im TV.. lustich.

Find das Zeug aber schon überteuert mit den 24,95 EUR. Ich glaub, das hat das gleiche Wirkprinzip wie Odaban, bin mir aber nicht sooooo sicher mit dieser Info..

@Bonny
    also das Sweat Off ist auch nichts anderes als die Mischung die ich in der Apotheke bekommen hab. Eine Mischung aus Aluminiumchlorid und natürlicher Zellulose. Außerdem ist es echt überteuert ichh ab für meinen Deoroller 12.- € gezahlt.

Aluminiumchlorid 15.0000 G
    Hydroxyethylcell 5.0000 G
    Wasser gerein ad 100.0000 G

Es grüßt Honey

BJ-Einsteiger Avatar von Polly78

Hallo und Polly!

Hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Überleg auch schon wegen dem Odaban aber ich will Yerka noch ein paar Chancen geben, denn etwas weniger nass ist es schon, bild ich mir ein..
    Vielleicht braucht es ja etwas Zeit. Sowas ähnliches hab ich auch vom Odaban gelesen, dass es seine Wirkung mit der Zeit aufbaut.
    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

So schnell gebe ich auch nicht auf und werde Yerka weiter benutzen. Vielleicht nehme ich einfach mal etwas mehr, denn solange es bei mir keine Reizungen auslöst, kann das ja nicht schaden. Hoffe ich zumindest.

supreme
    Besucher

habe am WE kein weiteres Yerka genommen, dafuer aber verdammt viel unternommen---> und alles blieb im grünen Bereich. Bei mir scheint es also zu wirken. Da ich eher "mittel" schwitze, reicht anscheinend auch 2X die Woche

black
    Besucher

Hallo Polly78!

Erst mal "Willkommen" hier im Forum!

Wenns mit dem Yerka nicht klappt, kannst du dir ja immer noch das Vichy besorgen. Ich bin damit viel besser zufrieden als mit dem Yerka. Vichy ist Creme-artig und es juckt und brennt überhaupt nix!

Fortgeschritten Avatar von Lala

Habe mir am Wochenende das Yerka auch aus der Apotheke besorgt. Ich hoffe sehr, dass es wirkt, hab es aber noch nicht ausprobiert. Ich hab beim auspacken gemerkt, dass es rosa ist. Färbt das nicht die Kleidung? Und wieviel davon tut ihr auf das Wattepad? Und wascht ihr es dann morgens nur mit Wasser ab und benutzt kein Deo? Das klingt mir so unsicher...
    Liebe Grüße, Lala

black
    Besucher

Lala, die Kleider färbt es nicht. Es wird nachher "transparent" und trocknet sehr schnell unter den Achseln. Morgens mit Wasser abwaschen, dann kein Deo mehr benutzen. Die Achselhöhlen bleiben trocken.
    Aber bei mir hats so gejuckt und gebrannt / geschmerzt, dass ich es abgesetzt hab. Das Vichy ist doch um einiges besser / freundlicher.