Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 1020282930
Ergebnis 1.161 bis 1.190
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Übermässiges Schwitzen

Hat schon jemand mit Triple Dry Erfahrungen gesammelt? Bei mir ist mal wieder Zeit zu wechseln, hab mich jetzt lange mit Dove Classic, Invisible Dry und Rexona Clear über Wasser gehalten - aber musste oft nachsprühen und in der 4. Zykluswoche versagt alles komplett, da kann ich es ganz lassen mit Deo. Es überduftet eben vor allem.

So langsam ertrage ich auch die Düfte nicht mehr. Hatte jetzt noch Nivea Dry Comfort, Rexona Cotton Dry, Linen Dry, Dove Beauty irgendwas geholt, war alles noch wirkungsloser und die Düfte, die sich da zusammen mit meinem Schweiß ergaben, waren echt unerträglich.

Ich schwitze wirklich nur unter den Armen, aber da eben ordentlich..

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Kenne ich leider seit diesem Jahr, choquilla. Also Triple Dry fand ich als Jugendliche mal ganz gut, als ichs mir neulich (10 Jahre später) wieder besorgt hab, wars 0 besser als ein normales Rexona, duschdas oder Nivea Deo - fand sogar das Maximum Protection von Rexona einiges wirkungsvoller im Sommer

Generell hab ich in den letzten Monaten auch Einiges probiert, da ich s Gefühl hatte, sämtliche Deos untertags versagen auf einmal (Hormonwirrwar lässt sich leider wirklich nur teilweise kompensieren...) Nehme seit Sommer das Syneo je nach Bedarf 1x/Woche bis 1x/Monat über nacht und tagsüber ein Deo ohne Aluminiumsalze (Wolkenseifen, Waldfussel, Speick). Funktioniert bis auf Ausnahmefälle sehr gut und ich habe keinerlei Unverträglichkeiten obwohl ich recht empfindlich bin.

Viel Glück beim testen und finden des richtigen Produktes!

BJ-Einsteiger Avatar von elegia

Mein erster Beitrag Ich habe die beste Erfahrung mit Syneo5 gemacht. Früher habe ich Yerka genommen. Das hat zwar sehr gut geholfen, hat aber meine Haut zu sehr gereizt. Ich benutze jetzt die Syneo5-Tücher einmal wöchentlich vorm Schlafengehen. Ich vertrage die super, trotz meiner empfindlichen Haut - und die Wirkung ist super!

Ich hab mir das Triple Dry heute geholt, wollte eigentlich das Spray, aber im dm hatten sie nur den Roller. Hab den vorhin nachm heiß duschen aufgetragen und gleich danach noch bisschen das Bad geputzt: also normalerweise fängt da gar kein Deo erst an zu wirken, weil ich eh gleich wieder schwitze (PMS). Jedenfalls war es doch irgendwann trocken und seitdem ich das auch. Muss mal schnuppern, aber ich fühl mich trockener, normalerweise schwitze ich "nach" nach dem heiß duschen in jener Zyklusphase.

Es wär für mich schon ausreichend, wenn es mindestens so "gut" ist wie Rexona oder Dove, weil es eben wenigstens unparfümiert ist und das riecht dann, selbst wenn es nicht 100% wirkt, lange nicht so schlimm wie der Duft-Schweiß-Mix. (Zumal mein Hirn dann diesen Duft immer mit Schweiß assoziiert).

Habe Triple Dry nun eine Woche getestet, es war eine fiese Woche, weil Zyklusende/anfang - aber gestern ist es im Müll gelandet. Ich glaube es wirkt wenn es Zeit hätte einzuziehen. Leider schwitze ich aber gerade nach dem Duschen und kann das auch nicht völlig vermeiden, sodass es leider dann zu langsam einzieht. Ich hab es echt mit langsam bewegen, kälter duschen, weniger Deomenge, längerer Wartezeit probiert. Aber es ist nicht praktikabel. Ich fühle mich damit als würde ich noch mehr schwitzen, weil es dann schon ziemlich klebt. Wie gesagt wer das Problem nicht direkt nach dem Duschen hat oder wirklich nur abends duscht (ich schwitze da weniger, da hat es dann auch gewirkt) und es morgens nicht wieder abwäscht, dem würde ich einen Test aber empfehlen. Das Spra könnte ich natürlich noch testen, aber so richtig will ich nicht und im dm haben sie auch hier nur den Roller.

Ganz fies war es, als ich dann (geruchsbedingt) später am Tag noch Dove oder Rexona drübergesprüht hab (obwohl ich sogar dachte es sei morgens fertig eingezogen). Die haben gar nicht gewirkt und es hat echt unangnehm gerochen, so schlimm kenne ich das nicht, wenn ich NUR die Parfümdeos benutze.

Tja, und nun?! Parfümdeos will ich nicht mehr, weil sie einfach kaum wirken, etwas anrühren lassen ist mir auch zu umständlich, Vichy 48h ehemals HG wirkte schon letzten Sommer nicht mehr (gleiches Problem mit dem zu langsamen Trocknen). Ich bräuchte was, was einfach echt schnell trocknet und so eine Chance bekommt, wahrscheinlich mag ich deshalb Sprays ganz gerne.

Gibt es im Apo-Bereich noch was Fertiges, Hochkonzentriertes? (Vichy, Eucerin, Widmer klappen schonmal nicht)
    Oder sollte ich Rexona MAX Protection doch probieren? Ist das irgendwie besser als die anderen Rexonas, Niveas und Dove?

Seriously? Avatar von Smb

Ich kann das Rexona Max Protection nur empfehlen. Hab auch schon mehrer Menschen damit angesteckt die alle zufrieden sind (Frauen, Männer, Wenig-, Viel-Schwitzer). Es erspart mir die über-Nacht-einwirken-lassen-Alu-Dinger die mich vor Juckreiz manchmal in den Wahnsinn getrieben haben. Ich hab keine Reizungen und komm gut trocken bis maximal leicht feucht durch den Tag. Dabei mag ich die Unisex-Duftrichtung am liebsten. Die rosane hatte ich sehr schnell über und sie roch auch nach einem halben Tag irgendwie eigenartig nach Essensgeruch . Die Unisex-Variante entwickelt zusammen mit meinem Körpergeruch einen sehr angenehmen Duft. Eins der wenigen, wenn nicht das einzige konstante Produkt in meinem Besitz.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

hat das Vichy Stress Dingens schon jemand probiert? http://www.vichy.de/korperpflege/str...nts/p1371.aspx

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Ich kann das Rexona Max Protection nur empfehlen. Hab auch schon mehrer Menschen damit angesteckt die alle zufrieden sind (Frauen, Männer, Wenig-, Viel-Schwitzer). Es erspart mir die über-Nacht-einwirken-lassen-Alu-Dinger die mich vor Juckreiz manchmal in den Wahnsinn getrieben haben. Ich hab keine Reizungen und komm gut trocken bis maximal leicht feucht durch den Tag. Dabei mag ich die Unisex-Duftrichtung am liebsten. Die rosane hatte ich sehr schnell über und sie roch auch nach einem halben Tag irgendwie eigenartig nach Essensgeruch . Die Unisex-Variante entwickelt zusammen mit meinem Körpergeruch einen sehr angenehmen Duft. Eins der wenigen, wenn nicht das einzige konstante Produkt in meinem Besitz.
    Äh... aber genau so sollte das Max Protect doch angewendet werden ? - du meinst doch das hier da ist zudem auch Alu drin
    Ich habe das Problem mit dem Juckreiz nämlich auch und es gibt nur echt wenig was wirkt und verträglich ist bei mir :leiderja:

daher bin ich an dem Vichy Zeug, welches Choquilla verlinkt hat schon interessiert
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich werd nachher mal in der Apo vorbeischauen, irgendwie glaube ich ja, dass sie das wieder erst bestellen müssen aber mal sehen.

Vichy hat ja einiges an Antitranspirantien. Wie gesagt, der Roller wirkte an sich immer super (ohne Duft, ohne Alk, mit Alu), aber irgendwann eben nicht mehr. Ich glaube aber, das war auch so ein Einziehproblem, weil ich nach dem morgendlichen (!) Duschen geschwitzt hab. Ich hab das zu dem Zeitpunkt nie mit abends duschen und benutzen probiert. Ich will es nochmal mit irgendeiner Art von Deocreme oder einem Dry Stick (statt Roller) probieren. Deshalb find ich Rexona auch nicht unspannend! Aber am liebsten hätte ich was Parfümfreies.

Werde auch nach Widmer gucken, da sind ja unterschiedliche Mengen Alu drin, im Roller das wenigstes (nur 12% oder), und 17% im Dry Stick.

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Äh... aber genau so sollte das Max Protect doch angewendet werden ? - du meinst doch das hier da ist zudem auch Alu drin
    Ich habe das Problem mit dem Juckreiz nämlich auch und es gibt nur echt wenig was wirkt und verträglich ist bei mir :leiderja:

daher bin ich an dem Vichy Zeug, welches Choquilla verlinkt hat schon interessiert
    Ja genau das
    Ich weiß, dass da auch Alu drin ist, es brennt aber nicht bei mir und juckt nicht. Auch nicht direkt nach dem Rasieren. Das war bei den Alubomben aus der Apotheke ganz anders. Zu dem benutz ich es einfach wie normales Deo nach dem Duschen, wann immer das auch gerade ist, morgens oder abends ist mir da ziemlich schnuppe .
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Das Vichy konnte ich heute inspizieren, die hatten vom Stresskram nur die Creme, nicht den Roller. Im Netz steht das sei parfümfrei, aber das Parfüm stand ungefähr in der Mitte bei den INCI. Hab es erstmal nicht mitgenommen, weil ich im Körbchen schon Rexona und Dove Maximum Protection hatte. Die sehen genau gleich aus, wollte hauptsächlich die Duftauswahl erstmal haben. Umhauen tun mich die Düfte beide nicht, Rexona (clean irgendwas) erinnert mich an irgendein Deo was ich mal hatte und was sich mit meinem Schweiß vermischt hat, für mich also ein eher unangenehmer Duft. Dove soll angeblich der typisches Dove-Duft sein, er ist schonmal schöner (für mich) als Rexona, wirkt am Anfang cremig-seifig, aber dann wird er irgendwie zu intensiv-stechend wie billiges Parfüm.

Ich werde sie beide testen, hab ja nur an den Dosen gerochen, notfalls gibt es ja von Rexona noch ein Lieblicheres, das Rosane, wobei ich auch eher zu frischen Düften tendiere. Wenn es nicht wirkt, bringe ich das eh wieder zurück, ist ja recht teuer. Vom Dove hab ich mal was auf meine Hand gemacht, die Creme wurde schnell irgendwie pudrig und der Finger wurde ganz trocken-quietschig. Ich könnte mir also vorstellen, dass das schnell trocknet.

angeschlagen Avatar von Lockilicious

ich benutze immernoch mein Everdry und bin sehr zufrieden. Insbesondere jetzt, wo ich weis, dass wirklich nur eine kleine Schicht reicht und genügt, brennt es auch nicht mehr so. Wenn ich es zu lange nicht mehr benutzt habe, juckt es etwas, aber das stört mich nicht weiter. Das beste ist, dass man es langfristiger Anwendung wirklich nur noch aller paar Monate verwenden muss. Jedenfalls ist das bei mir so. Ich find es klasse.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    hat das Vichy Stress Dingens schon jemand probiert? http://www.vichy.de/korperpflege/str...nts/p1371.aspx
    Japp, probiert und als mäßig empfunden. Ic bin aber auch ein Härtefall. Habe Hydrofugal lange Zeit genutzt, weil meine Schwester drauf geschworen hat, aber ich glaube, der Placebo-Effekt war einfach nur ne Weile da, weil ich so verzweifelt war.
    Ich benutze sogar schon Deo, wenn ich gerade aus der Dusche komme...
    Ich habe mir jetzt ein anderes Deo bestellt - ich werds nochmal posten, wenn ich nachgeguckt hab, wies heißt...

Gesperrt
    Meine Laune...
    Mellow

Werbung

Inventar Avatar von anirak

Ich habe mir was aus der Apotheke anrühren lassen. Glaube 8,50 EUR für 50 ml. Es wirkt wirklich toll!
    Wenn alles trieft und tropft, die Achseln sind staubtrocken.
    Zuerst nimmt man es alle 2 Tage (am Besten über Nacht). Nachher nur noch 1 mal die Woche.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Gesperrt
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Ich habe mir was aus der Apotheke anrühren lassen.
    Hast du dir das individuell auf dich zugeschnitten anrühren lassen oder ist das so eine Standardmixtur?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Ich habe mir was aus der Apotheke anrühren lassen. Glaube 8,50 EUR für 50 ml. Es wirkt wirklich toll!
    Wenn alles trieft und tropft, die Achseln sind staubtrocken.
    Zuerst nimmt man es alle 2 Tage (am Besten über Nacht). Nachher nur noch 1 mal die Woche.
    ist das ein Fluid bzw. ein flüssiges Gel?

Inventar Avatar von Rovaniemi

Bei mir ists auch wieder schlimm..... Ich versteh echt nicht, wie manche Leute auch bei schwüler Hitze aussehen wie frisch geduscht, ich schwitze sofort. Und ich mag keine Deos mit Alu benutzen, schade, dass es nichts gibt, dass die Schweißproduktion auch ohne Alu hemmt. Wobei ich jetzt für den Sommer überlege, doch umzusteigen, mir ist das wirklich peinlich, daher wäre ich an der "selbstgerührten" Creme aus der Apo auch interessiert.

Fortgeschritten Avatar von Rübennase

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Habe Triple Dry nun eine Woche getestet, es war eine fiese Woche, weil Zyklusende/anfang - aber gestern ist es im Müll gelandet. Ich glaube es wirkt wenn es Zeit hätte einzuziehen. Leider schwitze ich aber gerade nach dem Duschen und kann das auch nicht völlig vermeiden, sodass es leider dann zu langsam einzieht. Ich hab es echt mit langsam bewegen, kälter duschen, weniger Deomenge, längerer Wartezeit probiert. Aber es ist nicht praktikabel. Ich fühle mich damit als würde ich noch mehr schwitzen, weil es dann schon ziemlich klebt. Wie gesagt wer das Problem nicht direkt nach dem Duschen hat oder wirklich nur abends duscht (ich schwitze da weniger, da hat es dann auch gewirkt) und es morgens nicht wieder abwäscht, dem würde ich einen Test aber empfehlen. Das Spra könnte ich natürlich noch testen, aber so richtig will ich nicht und im dm haben sie auch hier nur den Roller.

Ganz fies war es, als ich dann (geruchsbedingt) später am Tag noch Dove oder Rexona drübergesprüht hab (obwohl ich sogar dachte es sei morgens fertig eingezogen). Die haben gar nicht gewirkt und es hat echt unangnehm gerochen, so schlimm kenne ich das nicht, wenn ich NUR die Parfümdeos benutze.

Tja, und nun?! Parfümdeos will ich nicht mehr, weil sie einfach kaum wirken, etwas anrühren lassen ist mir auch zu umständlich, Vichy 48h ehemals HG wirkte schon letzten Sommer nicht mehr (gleiches Problem mit dem zu langsamen Trocknen). Ich bräuchte was, was einfach echt schnell trocknet und so eine Chance bekommt, wahrscheinlich mag ich deshalb Sprays ganz gerne.

Gibt es im Apo-Bereich noch was Fertiges, Hochkonzentriertes? (Vichy, Eucerin, Widmer klappen schonmal nicht)
    Oder sollte ich Rexona MAX Protection doch probieren? Ist das irgendwie besser als die anderen Rexonas, Niveas und Dove?
    Schon mal mit Yerka versucht? Ist zwar ne Alu-Bombe und hat bei mir während der Einwirkzeit über Nacht gejuckt wie S*au, aber ich benutze es nur noch 1 bis 2 mal jährlich, das halt ich aus. Ansonsten versuche ich alufrei (Wolkenseifen) mit Alu-Deos irgendwie sinnvoll zu kombinieren, obwohl ich fast nicht mehr schwitze. Bin ein bisschen traumatisiert von der Schwitzerei von früher, das geht einfach gar nicht Aber ich bin ja quasi geheilt und die Zeiten der schwarzen Shirts sind gottseidank längst Geschichte.
    LG Rübe

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

ich habe leider auch seit vielen Jahren mittelschwere Hyperhydrose und bekam vor mehr als 10 Jahren schon zwei Mal eine Botox-Therapie. Das hielt einige Jahre gut an, aber momentan ist es wieder sehr sehr stark.

Ich bekämpfe das momentan wieder mit einem Deoroller aus der Apotheke, kostet um die 8 Euro und wird zusammengemixt. Es besteht aus Aluchlorid und Gelflüssigkeit (kein Alkohol!) -> PZN 9485335. Das ist besser als das teure Sweat off oder Syneo, das ja um die 24,- Euro kostet und es ist das selbe drin.

Hoffe das hilft Euch auch so gut. :)

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen

Ich bekämpfe das momentan wieder mit einem Deoroller aus der Apotheke, kostet um die 8 Euro und wird zusammengemixt. Es besteht aus Aluchlorid und Gelflüssigkeit (kein Alkohol!) -> PZN 9485335. Das ist besser als das teure Sweat off oder Syneo, das ja um die 24,- Euro kostet und es ist das selbe drin.

Hoffe das hilft Euch auch so gut. :)
    Hmpf, vor ein paar Tagen hab ich mir Syneo gekauft. Aber bin damit bisher zufrieden, dann wäre das andere ja eine tolle Alternative.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich verstehe meinen Körper nicht - ich kann zu Hause den ganzen Tag unbesorgt herumlaufen, ohne stark zu schwitzen, aber kaum bin ich draussen, bekomme ich Schweißflecke unter den Armen. Es muss also was mentales sein? Von Alu Deos bin ich jetzt weg, irgendwie ist es mir das nicht mehr wert, also muss ich das Problem anders angehen.

Geht es hier auch jemanden so, dass das Problem nur unter Leuten auftritt? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Ich schwitze übrigens nur wirklich unter den Armen, meine Füße und Hände sind nicht betroffen.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Ja mir geht es auch so daheim schwitze ich nicht wirklich,aber unterwegs dann viel mehr obwohl ich nicht aufgeregt bin ect.ich schwitze leider auch sehr im Gesicht was man leider nicht ganz so vertuschen kann.Und wenn ich von draußen in ein Laden ect.reingehe dann fang ich erst richtig an zu scwitzen das man es schon sieht

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    Ja mir geht es auch so daheim schwitze ich nicht wirklich,aber unterwegs dann viel mehr obwohl ich nicht aufgeregt bin ect.ich schwitze leider auch sehr im Gesicht was man leider nicht ganz so vertuschen kann.Und wenn ich von draußen in ein Laden ect.reingehe dann fang ich erst richtig an zu scwitzen das man es schon sieht

Bei mir ist das Schwitzen im Gesicht auch echt schlimm geworden. Ganz schlimm ist es bei hoher Luftfeuchtigkeit :leiderja:

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich kram das hier mal wieder hoch..

Benutze seit 2 Jahren sehr erfolgreich das Idromed 4, es hat mein Leben verändert.

Seit ein paar Tagen bekomme ich auch bei niedriger Dosis Stromschläge. Meine Platten sehen nicht mehr ganz toll aus, kann es daran liegen?

Ich hoffe jemand weiß Rat oder kann mir sagen, wo es Ersatzteile gibt...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ich kram das hier mal wieder hoch..

Benutze seit 2 Jahren sehr erfolgreich das Idromed 4, es hat mein Leben verändert.

Seit ein paar Tagen bekomme ich auch bei niedriger Dosis Stromschläge. Meine Platten sehen nicht mehr ganz toll aus, kann es daran liegen?

Ich hoffe jemand weiß Rat oder kann mir sagen, wo es Ersatzteile gibt...
    bist du sicher im richtigen Thread geschrieben zu haben

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Nicht wirklich, aber das Idromed IST gegen übermäßiges Schwitzen Motobine, das Einzige, das mir geholfen hat.
    Und JA, es waren die defekten Platten...

Gibt es auch für die Achseln, falls Ihr da Bedarf habt.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    hab mir jetzt nicht alles durch gelesen.
    Aber ich habe dieses Problem auch gehabt und das sogar ziemlich heftig...
    Ich will keine panik verbreiten, aber kann ja nie vorsichtig genug sein. Vielleicht solltest du mal mit ihr zum arzt gehen und schauen ob alles ok ist?
    Bei mir hat sich rausgestellt, dass ich Anämie habe und seitdem das behandelt wurde, geht es mir schon deutlich besser und das schwitzen hat fast aufgehört.
    aber in der zeit als ich es hatte, hab ich mir aus der apotheke immer sweat-off geholt. das hat gut geholfen. Viel Glück.

La gata
    Besucher

Ich bin auch nachwievor auf der Suche nach etwas das hilft. Früher habe ich auch Yerka benutzt, aber nach allem was man über die Auswirkung von Aluminium hört will ich da wirklich drauf verzichten. Eine Alternative habe ich aber noch nicht gefunden.
    Ich habe auch das Problem, dass ich meist erst anfange zu schwitzen, wenn ich aus dem Haus gehe. Besonders aber auf der Arbeit, und das ist mir wirklich unangenehm. Ich weiß, dass es bei mir stressbedingt ist und ich bin leider ziemlich schnell gestresst. Aber was kann ich dann noch dagegen tun, außer zu versuchen mich nicht so sehr zu stressen??

Meine Laune...
    Cheeky

Schon mal Sweatosan Kps. z.B. eingenommen?