@ sinister: ganz genauso ists bei mir auch. hatt ich vergessen zu schreiben, dass es bei mir auch gar nicht mehr juckt und brennt. wie wasser, du sagst es
@ sinister: ganz genauso ists bei mir auch. hatt ich vergessen zu schreiben, dass es bei mir auch gar nicht mehr juckt und brennt. wie wasser, du sagst es
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
meins wirkt immer noch und brennt mal total mal gar nicht
Wenn ich noch ein alk-freies Deo drüber gebe ist alles
@ Teilzeitzicke: Dachte schon es geht nur mir so, benutze Yerka auch erst seit Juni. Hab mir jetzt überlegt es eine Weile nicht zu benutzen, vielleicht hilfts dann später wieder. Hast du schon was anderes außer Yerka benutzt?
@ Huschpuscheli: hast du mittlerweile Persiperix schon getestet? Überlege mir das vielleicht auch zu testen
Geändert von sinister (20.09.2006 um 17:53 Uhr)
@ sinister: nein, habe noch nichts anderes getestet
Frage:
Wie siehts eigentlich bei den Odoban bzw. Apothekendeo-Benutzern aus?
bei euch auch irgendwelche veränderungen in der wirkungsweise?
antwort wäre lieb!
huhu,
hab perspirex erst ein paarmal benutzt. vergesse es ständig...doof...
aber nächste woche werd ich mal konsequent sein und berichten. über die langzeitwirkung sagt das dann aber natürlich erst mal nüscht aus....aber:
versuch macht kluch!
ich habe mir ein apothekendeo machen lassen, sollte ganz toll sein, funzt bei mir aber nicht! werde es entsorgen, obwohl nur 5x benutztZitat von Teilzeitzicke
hier die inhaltsstoffe
aluminiumchloide-hexahydrat 10%
aquapr (ist nicht ausgeschrieben) 7,5 g
2-propanol al 50 g
LG *eli*
magst du das mir nicht zukommen lassen?
würd gern mal was anderes testen...
Zitat von Teilzeitzicke
wenns dich nicht stört das es benutzt worden ist,
pn mir
LG *eli*
Habe mich immer noch nicht an Yerka und konsorten getraut und das obwohl mein schwitzen immer schlimmer wird Habe angst davor, weil meine Achseln (fast) keine Sprühdeos vertragen, ich bei stärkeren Deos wie z.B Hydro Fugal Forte total offene Achseln bekomme usw. bin da halt sehr empfindlich, gerade im Sommer. Andererseits kann es so nicht weitergehen.
Habe letztens von meiner mum pflanzliche Salbeitabletten genommen, ein paar tage lang, aber hat absolut nix gebracht, obwohl die gegen schweißausbrüche usw. sein sollen. Werd mal den Frauenarzt fragen ob das ne hormonsache sein kann und ansonsten erstmal den hautarzt befragen...
und wenn yerka eh aufhört zu wirken...
Da Yerka mir auch (vorübergehend ) den Dienst verweigert, bin ich mal zu Perspirex gewechselt
Bin ich durch den Thread von Zeitenlicht drauf gekommen.
Hat das noch wer getestet? Habs jetzt erst seit ein paar Tagen in Gebrauch und bin bisher zufrieden
Liebe Grüße
Saarländerin
Ja, ich hab´s getestet
Ich find Perspirex nicht schlecht, aber bei mir löst das einen unterträglichen Juckreiz aus. Das hab ich bei Yerka nicht Außerdem ist bei mir die Wirkung von Yerka erheblich besser. Ich nehm´s im Moment höchstens ein- bis zweimal die Woche. Das reicht. An den Tagen, an denen ich´s nicht nehme, benutz ich mein Dove-Deo.
Hallo,
verzeiht mir, dass ich den Thread nun nicht komplett durchgelesen habe..
Wie sieht dieses Yerka denn bei Gesichtsschwitzern aus?
Ist des da zu empfehlen?
Grüße, sandra (:
Irgendwer hier hatte das mal getestet. Ich hab´s vergessen, wer es war
ich hab´s im Gesicht nicht getestet. Das hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, weil ich eh so ne empfindliche Haut habe. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Einigen ne Hautreizung im Gesicht hervorruft. Also ich bin mir sicher, dass es bei mir ganz bestimmt so wäre
Ich benutze auch Hydro Fugal, meine aber das es bei mir auch in letzter Zeit, den Dienst verweigert und meine Haut sehr gereizt ist. Habe meine Hautärztin heute angerufen und sie schreibt ein 2Komponenten Spray auf....
Cleo, hast du´s schon mal mit Yerka oder Perspirex versucht?
Nein, noch nie, was findest Du denn besser, habe hier nicht nachge
Bin durch Zufall auf Euch gestoßen, habe sonst alle Deos durch.....
Ich find immer noch mein 20%iges Alu aus der Apotheke toll
Ist glaub ich mit 6 Euro nochwas auch das günstigste, soweit ich weiß
ich hab im letzten sommer auch yerka benutzt und es hat super gehholfen. ich brauche es sehr selten (die flasche ist immer noch halb voll:) und ich schwitze kaum noch unter den armen. wenn doch kleine flecken auftreten, benutze ich es einmal und dann ist wieder ca. 4-5wochen wüste unter den armen
mir ist nur aufgefallen, dass ich seit dem viel schneller am rücken schwitze habt ihr das auch? irgendwie geht das auch gar nicht mehr weg, auch wenn ich yerka lange nicht benutze. früher habe ich fast gar nicht am rücken geschwitzt
hallo!
nur ne theorie, aber naja ein abfluß ist weg, also muss das dann woanders raus, und das schwitzen kann man ja nun nicht komplett unterbinden, ist ja auch verdammt wichtig für den körper. daher sucht sich dein körper wahrscheinlich ne andere stelle wo er schwitzen kann, das scheint dann wohl der rücken zu sein
das hab ich mir auch schon gedacht... wär ja auch zu schön gewesen, wenn man einfach nicht mehr schwitzt;)
aber auch wenn ich yerka nicht nehme und wieder unter den armen schwitze, ist es am rücken viel mehr als vorher! vielleicht ändert es sich wieder,wenn ich yerka wirklich über einen sehr langen zeitraum nicht mehr benutze. noch weiß ich nicht genau an welcher stelle ich trocken bleiben will
SushiCat
ich hatte genau das gleiche Problem wie du, nämlich dass ich unter den Achseln überhaupt nicht mehr geschwitzt habe, dafür aber extrem am Rücken. Ich fand das furchtbar unangenehm. Ich hab dann eine ganze Zeit lang weder Yerka, noch Perspirex benutzt.
Das hat fast zwei Monate gedauert, bis diese Schwitzerei am Rücken endlich wieder "normale" Formen angenommen hat.
Für mich war das Schwitzen am Rücken erheblich unangenehmer, als unter den Achseln.
da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin am rücken schwitzen ist schon unangenehm. bei mir ist es aber auch nicht mehr vo viel. wahrscheinlich weil ich yerka nur noch sehr selten benutze. im sommer hab ich lange in einer fabrik gearbeitet und da hab ich mir unter meinem t-shirt immer noch ein top angezogen, weil ich angst hatte, dass mein rücken total naß wird. schrecklich!!! merks sehr jetzt noch schnell beim sport oder auch beim radfahren. hab da vorher eigentlich nie geschwitzt.
ich hoffe bei mir geht das rückenschwitzen auch wieder ganz weg!
Ich hatte das Problem immer, wenn ich im Sommer mit dem Auto gefahren bin. Das schwitzt du ja eh mehr, weil´s halt so warm ist und man sich ja beim Auto fahren anlehnt. Und wenn du dann aus dem Auto aussteigst.............peinlich, peinlich. Die Jeans hatte am Bund immer einen großen nassen Fleck. Unter den Achseln war alles brottrocken. Das ist vor allen Dingen so blöd, weil du ja nicht weisst,wie das von hinten aussieht und was die Leute denken..............Die T-Shirts und Blusen sahen auch entsprechend aus. Muss schon was dran sein an der Theorie, dass der Schweiss sich dann eben einen anderen Weg sucht, wenn man unter den Achseln nicht mehr, oder so gut wie nicht mehr schwitzt.
was wohl passiert, wenn man sich das zeug auch noch auf den rücken schmiert
Keine Ahnung.............wer weiss wo sich der Schweiss dann seinen Weg sucht. Ich wüsst auch garnicht, wie ich das am Rücken anständig hinbringen sollte. So gelenkig bin ich nicht. Am besten Wir baden in Yerka, dann kann nix mehr passieren
eine gute Idee aber nicht vergessen auch den Kopf mit unter zu tauchen, sonst haben wir dauer nasse Haare
Stimmt jetzt wo du´s sagst Das ist jetzt kein Witz. Ich hatte wirklich, im Sommer als es so extrem heiß war, ständig nasse Haare im Nacken, an den Schläfen und der Stirn .............Das Problem hatte ich, bevor ich Yerka benutzt habe, nicht.
Fazit: die Achseln bleiben zwar trocken, aber dafür schwitzt du dann buchstäblich aus allen Knopflöchern
Also, werde ich heute erst einmal die Produkte vom Hautarzt abholen, und die ausprobieren....
Gibts mittlerweile schon Langzeiterfahrungen mit Odaban?
Verliert es auch die Wirkung wie Yerka nach ner Zeit?
Geändert von sinister (13.02.2007 um 23:24 Uhr)
Ist euch schon mal aufgefallen, dass ihr auch schwitzt wenn ihr Angst habt? Also wenn eine nervöse Situation vorherrscht? Dann schwitze ich auch immer unter den Achseln, und das riecht dann sehr unangenehm. Wenn ich körperlich schwitze, also aufgrund von Sport dann riecht der Schweiß überhaupt nicht.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
mein Yerka-Langzeitbericht
Nachdem ich Yerka im Sommer und Herbst wirklich oft benutzt hab brauche ich es momentan kaum noch. Eigentlich verwende ich es nur noch wenn ich was wichtiges vorhabe (Prüfung, verabredung..)
Ich schwitze zwar noch, jedoch nur wenn mir auch wirklich warm ist. Und dabei hilft dann i.d.R. auch ein normales Deo. Letztens Winter hab ich selbst dann geschwitzt, wenn mir eigentlich kalt war
Komischerweise juckt Yerka wenn ich es aufsprühe ganz furchtbar und wenn ich es mit einem Wattepad auftupfe gar nicht
Ich bin mal gespannt wie es im Sommer wird...
@ princesa: und am rücken oder anderen stellen hast du dafür gar nicht geschwitzt?
wenn ich mich rasiert habe, hat es danach auch immer furchtbar gejuckt!!! ich hab dann einen tag gewartet, dann war's kein problem mehr. jetzt benutze ich es so gut wie gar nicht mehr, weil ich nicht mehr am rücken schwitzen will. dann lieber unter den achseln
ich hab komischerweise auch manchmal im winter total geschwitzt! das ist jetzt auch nicht mehr:)
in stresssituationen kenn ich das problem leider auch
SUPER!!! Habe Thread gestern Abend gefunden und bin begeistert!!! Ich schwitze schon seit Jahren SEHR doll und es kommen immer mehr Stellen hinzu...eigentlich überall wo man schwitzen kann ausser an den Händen . Ich schwitze das ganze Jahr über, selbst im Winter, wenn mir kalt ist. Es ist furchtbar!!!
Habe mir eben online das Yerka bestellt und bin gespannt, wie es bei mir hilft...will mich aber nicht zu sehr freuen...am Ende bin ich nur enttäuscht vom Produkt.
Hey,
ich schwitze auch manchmal ziemlich heftig, beim Einkaufen, und am sclimsten ist es, wenn ich Kleider kaufen möchte...echt unpraktisch. Und ausserdem habe ich oft diese hässlichen gelben Schweissflecken auf den hellen Sachen...die krieg ich nicht mehr raus, und dann muss das Klamott in den Müll, obwohl ich im Sommer jeden Tag ein anderes Oberteil trage... Ich habe mich schon gefragt, ob diese Flecken vom Deo kommen könnten, habt ihr damit erfahrungen im Zusammenhang mit Yerko bzw. Obadan gemacht?
danke,
Sarah
probiere es mit yerka ,mir hilt es wahnsinnig. Leider darunter nämlich auch
yerka
In Yerka ist Aluminium drin, wenn ich das richtig verstanden habe, ja?
Und ich habe gelesen, das eben Aluminium für diese hässlichen Flecken, die nicht mehr aus dem Stoff rausgehen, verantwortlich ist?!
Hi Sarah,
also gaaaaaaanz am Anfang dieses Freds hab ich ja mal mitgeschrieben. Nach 1 Jahr kann ich echt sagen: ich Yerka. Mittlerweile nehm ich's nur noch 1x pro Woche oder so, je nachdem, was ansteht.
Die Flecken in den Sachen - dadurch, dass ich weniger schwitze, hab ich auch weniger Flecken.
Und die, die noch drin waren, habe ich durch eine wunderbare kleine Lauge aus Zitronensäure rausgekriegt: 5 EL Zitronensäure (gibt's im Drogeriemarkt) in 5l Wasser auflösen und die Sachen darin einweichen, am besten 1-2 Tage. Danach in der Waschmaschine waschen und freuen. Bei mir hat's sogar 5 Jahre alte Flecken rausgepustet. Tolle Sache.
Dieses Forum ist einfach Gold wert...
Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne
If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!
ich hab auch mal gelesen, dass das aluminium bzw. stoffe im deo die gelben flecken verursachen und nicht der schweiß selbst. vielleicht werden sie durchs schwitzen nur erst im stoff "festgesetzt" und deshalb sind mit weniger schwitzen auch weniger flecken