Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 30 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    black
    Besucher

Re: Übermässiges Schwitzen

Aaalso.. ich habs seit Montag, das Yerka. (@Sayna: In der Apo für CHF 12.20)
    Habs in eine Sprühflasche umgefüllt und aufgesprüht. Leider hatte ich danach ziemlich heftiges brennen, um nicht zu sagen Schmerzen.. Die Haut wurde rot und später juckte es! Sehr unangenehm. Am Morgen nach dem Abspülen wurde es besser. Für die Strapazen wurde ich auch belohnt: Ich blieb den ganzen Tag eigentlich ziemlich Schweiss- und Geruchs-frei!
    Gestern Abend dachte ich, dass ich mir dieses Brennen nicht wieder antun möchte und habe das Yerka auf ein feuchtes Papiertuch gesprüht und so bissi aufgetupft. Es wurde wirklich besser, weniger Brennen, weniger Rötungen. Heute Morgen abgewaschen und dann ein wenig Hautcreme drüber, ich hoffe, das hilft der Haut, sich zu beruhigen. Wäre schade, wenn ich das "Zaubermittel" nicht vertragen würde...

Aber ich frag mich ehrlich gesagt immer noch, ob das Zeuch gesund ist.. Meiner Meinung nach ist es ziemlich aggressiv.

Inventar Avatar von sayna

lalala1977 schrieb:
    Gesund bestimmt nicht, aber mehr Lebensqualität und das ist auf jeden Fall gesund !
    sayna schrieb:
    klar werden die incis nicht toll sein, aber wie lalala bereits schrieb ist die lebensqualität um einiges höher, wenn man sich auch mal ein rotes, grünes, hellblaues oder gelbes shirt anziehen kann. wenn man den blazer ausziehen kann ohne panik zu kriegen, dass die bluse bereits wieder nass ist!
    och ich freu mich grad!!
    black, es ist mir eigentlich auch wurscht, dass ich 10.- mehr bezahlt hab. ich glaube die flasche hält ziemlich lange hin und für deo, welche nicht gefunzt hätten, hätte ich vermutlich mehr ausgegeben...

Forengöttin Avatar von bienchen

Blacky, ich hab auch total rote gereizte Stellen auf meinen Armen, da wo nicht üblicherweise die Haare sind. Aber das ist mir egal, ich hab sogar beim Training und heute - Fieberanfall - nicht geschwitzt, das ist mir das wert. Ich schmier heute abend mit Bepanthene-Salbe drüber, das hilft sicher

black
    Besucher

@Bienchen: Fieber?? Oh, du Arme... gute Besserung!!

@Sayna: Ich hab dir den Preis hingeschrieben, damit du einen Vergleich hast. Ich denke, es lohnt sich, in diversen Apos nachzufragen... Irgendeine wird dir wohl deine nächste Flasche Yerka besorgen können!! Wie oft trägst du jetzt auf? Ich hab jetzt Montag und gestern. Heute werd ich auch, aber morgen versuch ich mal ne Auftrags-Pause. Oder ist das zu früh??

Allwissend Avatar von lalala1977

Das Brennen wird mit der Zeit besser . Auf jeden Fall kannst Du morgen schon einen Tag aussetzen. Ich habe es von Anfang nie täglich benutzt . Das Cremen kann ich übrigens auch nur empfehlen, das nimmt den Juckreiz .

Ich denke es kommt wirklich darauf an wieviel man schwitzt. Wer wirklich sehr dolle davon betroffen ist, wird das Brennen wahrscheinlich gerne in Kauf nehmen . Aber wie gesagt, es läßt mit der Zeit nach .

black
    Besucher

Ich hoffe bloss, dass das Zeuch net irgendwelche Schweissdrüsen-Abszesse fördert oder so was...

blacky, danke dir. war ja auch nicht böse geimeint. ich schau jetzt mal wielange die flasche hinhält. muss noch irgendwoher so ne zerstäuberflasche auftreiben. hab' am samstag nichts gefunden, wo habt ihr die her?

zum auftragen. ich trags jetzt noch jeden zweiten aben auf. nächste woche möcht ich auf jeden dritten reduzieren...mal schaun' ich glaub das muss jeder selbst testen ab wann und wieviel reduziert werden kann...

black
    Besucher

sayna schrieb:
    muss noch irgendwoher so ne zerstäuberflasche auftreiben. hab' am samstag nichts gefunden, wo habt ihr die her?
    Ich hab schon leere Sprayflaschen in der Apo gekauft!

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallöchen,

also ich hab mir meine Mischung aus der Apotheke abgeholt:

Aluminiumchlorid 15.0000 G
    Hydroxyethylcell 5.0000 G
    Wasser gerein ad 100.0000 G

Das ganze ist ein Gel (deswegen auch der Gelbinder Hydroxyethylcell) und wurde gleich in einen Deoroller gefüllt. Hm mal sehen wie ich damit zurecht komme, eigendlich mag ich keine Deogels .

Habs heute auch gleich mal getestet.... hmmm hatte trotzdem Flecken unter den Armen brauch die Wirkung vielleicht etwas länger???

Es grüßt Honey die noch nicht "Fleckenfrei" ist
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

black
    Besucher

AW: Übermässiges Schwitzen

Also ich bin mit dem Yerka zufrieden und Fleckenfrei..
    Was ich besonders mag: Man kann auch ein enges Shirt locker 2 Tage tragen, ohne dass es unter den Armen komisch müffelt... Das ist mir nämlich sonst mit fast jedem Deo passiert. Entweder die engeren Sachen rochen voll nach Deo, oder es mischte sich am 2. Trage-Tag doch irgendwie Schweissgeruch darunter... Von daher find ich das Yerka super!

Ich trage es jetzt so auf, dass ich ein bis zwei Mal unter die Achsel sprühe und nachher mit einem feuchten Tüchlein nachtupfe, da es mir sonst zu sehr brennt. Ausserdem creme ich die Achselhöhlen oder spraye ein wenig Bodymist hin, zur Pflege.

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallöchen...
    also Yerka klingt echt gut...ist das besser, als das Hidrofugal forte Spray aus der Drogerie???
    Liebe Grüße, Lala

Silke
    Besucher

Hallo zusammen,

dieses Problem hatte ich auch jahrelang.
    War auch eher nur dieser "Nässer", was wirklich schlimm sein kann. So habe ich Hidro-Fugal forte gefunden, und das hat gut gewirkt.
    Habs mir meistens im Schlecker gekauft, jetzt kostet das ja so knapp 6 EUR oder so.
    Richtig gut. Von den INCI`s her scheint das ja dem YERKA ähnlich zu sein?

Nur wollte ich von den INCI`s weg (Aluminium), leider gibt es ja kaum eine gesunde Alternative in der Richtung bei übermässigem Schwitzen.
    Habe aber nun von Seba Med "Sensitive" gekauft, und bin einigermassen zufrieden. Zwar kein Vergleich zum Hidro-Fugal forte, aber immerhin gesünder und wirkt bei mir ähnlich, hält nur nicht solange an (hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht)!!!
    Zu den INCI`s von Hidro-Fugal forte: Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Aluminium Chloride, Parfum.

LG,
    Silke

am mittwoch hab ich mir am morgen deo rangeschmiert (hab yerka am di abend nicht benutzt), da ich mich frischer fühlte. jedenfalls hatte ich am abend dann einen nassen flecken unter den armen. nie so gross wie "früher". am mi abend wieder yerka benutzt und war bis jetzt nur mit wasser dran und hät...

Oh, heißt das, wenn Hidrofugal forte nicht so toll wirkt, brauch ich Yerka gar nicht erst probieren? Hidrofugal wirkte nämlich nur manchmal und wenn ich es 2,3-mal benutzt hatte, hat meine Haut so gejuckt und gebrannt, das ich kaum schlafen konnte...
    Liebe Grüße, Lala

Inventar Avatar von kikidabest

Ich hab auch noch hier das Hidro Fugal rumstehen bei mir wirkt es überhaupt nicht aber das Yerka schon habe es jetzt seit....moment.....Dienstag??...seitdem nicht geschwitzt, aber ich hab noch keine "extremsituation" gehabt...also wird weiter getestet

black
    Besucher

@Lala
    Yerka hat bei mir auch krass gebrannt am Anfang. Aber ich hab wohl auch grad zu viel aufgetragen. Jetzt mach ich einen Sprüher pro Achselhöhle und tupfe nachher noch mit einem leicht feuchten Tüchlein nach, so brennt es weniger. Ausserdem spraye ich nach dem Abspülen am Morgen noch bissi BodyMist hin oder streiche Bodylotion ein.

@Kiki
    Bin momentan krank.. und hab zwischenzeitlich auch Fieber. Das Deo hält!!

Wie ist das eigentlich... Yerka klingt ja schon ein wenig nach türkischem Tee... Wissen die in der Apo sofort, was man meint? Haben die das vorrätig oder müssen die das Deo erst bestellen?
    Liebe Grüße, Lala

Fortgeschritten Avatar von issima

Hallo, ich hab mir das Yerka auch bei Sanicare bestellt. Die Flasche sieht ja schon ein bisschen komisch aus. Hatte schon bisschen Panik das es brennt (da ich mir die Achseln auch rasiere) War aber gar nichts. Habs Donnerstag abend das erste mal genommen und wollte das jetzt erst mal alle zwei Tage anwenden. Ich meine mit dem Schwitzen ist es schon wesentlich besser geworden. Hab heute schon die ganze Wohnung geputzt und ist immer noch trocken. Vielleicht ist es das Ja

PS weiss jemand wie ich hier die Smileys reinbekomme ich find den Button irgendwie nicht

La gata
    Besucher

@Lala: Ja, die kennen das in der Apotheke. Bei mir wussten sie sofort, was ich meine. Die hatten es nur nicht vorrätig. Haben es dann bestellt und noch am gleichen Abend war´s da.

Also die letzten Tage hat es bei mir etwas gejuckt. Aber seitdem ich mich auch eincreme, ist es besser geworden. Bin immernoch super zufrieden

(Mich würde auch mal interessieren, wie man die Smileys mit den Schildchen, Hammer, usw. bekommt. Ja, und wo sind die anderen hin??)

@beautyfreak. Mit den Smileys hab ich jetzt rausbekommen Du musst die so eingeben wie beim Handy z.B. Wen Du beim beantworten einer Frage ganz nach unten rollst da steht dann Du kannst; und klick da mal auf Sileys.

Also ich finds unpraktisch, wird hoffentlich bald geändert. Man(n) kann ja nicht alle Kürzel im Kopf haben
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

Allwissend Avatar von Mausbartl

Hallo!

@Sabinchen

Ich hoffe ich schreibe jetzt an die Richtige

Wo in Wien, also in welcher Apotheke hast du das Yerka bestellt? In meiner, Billrothstraße, war es nicht zu bekommen und auch nicht zu bestellen, und wieviel hast du dafür bezahlt?

Danke für die Antwort!

lg Mäusebär

supreme
    Besucher

das yerka interessiert mich ja jetzt auch , wo ihr alle so schwärmt - und ich den grossteil meine Kosmetik langsam aber sicher eh in die Apotheke liefern lasse (Kneipp,Plantana,Ahava). Hat denn jemand die Incis parat ? Ich konnte hier keine finden ? Deos mit viel Alkohol brennen bei mir nämlich auch fürchterlich (ich las hier was von Brennen....)
    am besten klar kam ich bisher mit Yves Rocher Pur Desire Cremedeo.
    Bald muss ich eh wieder Ahava ordern und denke, ich ordere evtl Yerka mit ?!

@ Supreme: Schau mal hier http://hh-forum.zeitec.de/alcl.php Sind aber böse INCIS

Aber ist mir egal Hauptsache mal anziehen können was ich will
    Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....

supreme
    Besucher

hmmm...das ist so ein aluminium salz....? und wenn man diese salze in blockform (weiss grad nicht, wie die Marken heissen) schon mal hatte und sie nicht funktioniert haben? ist das dasselbe ?

Ich kann dazu nichts sagen. Denke mal das das Aluminium da höher konzentriert ist Und da gibt es ja auch verschiedene Arten von Verbindungen

supreme
    Besucher

also in diesen aluminium salz blöcken ist ja nichts anderes als das. wenn ich jetzt mal wüsste wer das nochmal herstellt

Inventar Avatar von kikidabest

Is mir egal obs juckt brennt oder mir die Achseln abfallen, hauptsache ich schwitz nich mehr bis jetzt komm ich damit gut klar

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hatte mit dem super erfolg (und es gab kein deo, was ich nicht besiegt habe!)

20% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)
    2% Methylzellulose
    Aqua dest. ad 100 ml

sollte man sich bei jeder apo mixen lassen können!
    kostet ca 8 euro und hält ewig (kühl lagern).

anwendung:
    abends auf die achseln dünn auftragen, 1 woche lang jeden abend, dann auf 3mal, 2mal usw. die woche reduzieren. bis man seine persönlich dosierung gefunden hat.
    ich kann übrigends empfehlen, das nie auf frisch rasierte haut drauf zu tun.

supreme
    Besucher

ok...und ein normales deo braucht man dann nicht mehr ?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hab noch eines genommen - war aber soweit ich mich erinner kein prob wenn ichs mal weggelassen hab.
    war unter den achseln immer staubtrocken (außer sport natürlich)- war das ein schönes neues gefühl (hab da nämlich immer geschwitzt, selbst wenn ich gefroren hab)
    denk das musst du für dich austesten - auf jeden fall reicht ein gaaaanz mildes dann.

black
    Besucher

Ich habs gestern auf die rasierten Achselhöhlen gegeben.. und es hat nicht wirklich gebrannt!! Echt klasse! Ich sprühe es jetzt 1-2x pro Achselhöhle auf und tupfe bissel nach mit einem feuchten Tüchlein. Funzt prima! Ein anderes Deo brauch ich net mehr!

Zu den Smilie-Suchenden: Geht mal in euer Kontrollzentrum und bastelt an den Einstellungen. Man kann einstellen, dass beim Tippen der Smilie-Icon angezeigt wird!

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Übermässiges Schwitzen

Super!!!

Ich hab gestern Mittag endlich mein Päkchen bekommen. Hab Yerka natürlich gleich ausprobiert und es hat nicht ein bisschen gebrannt oder sonstiges. Man hat nichts gespürt. Am Abend (18:00 - 03:00) hatte ich ein Oberteil (100 % Viskose) an. In soetwas schwitze ich sonst immer recht schnell. Doch den ganzen Abend hatte ich nicht einen Fleck unter der Achsel.
    Tolles Mittel!!! ;)

Hallöchen,

schnief das wäre ja auch zu schön gewesen ich hab meine Mischung die ich von meiner Hautärztin bekommen hab nur einmal angewand und siehe da, ein furchtbar juckender Auschlag:

Auf dem Foto sieht es richtig blass aus aber in Wirklichkeit ist es total gerötet.
    Nun ja wird wohl nichts mit den hellen Oberteilen..... !

Es grüßt die geknickte Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Honey, du Ärmste
    Kam das von diesem Gel, was Du aus der Apotheke hast? (dieser thread ein paar Seiten vor) ?
    Ich sprühe mein Odaban nur ganz minimal in die "Mitte", wirklich nur ganz wenig, sodass nichts auf die umliegende Haut kommt.
    Leider hab ich kein Patentrezept für diesen fiesen Ausschlag - vielleicht Avene Cicalfate???

Ich hoffe, dass es ganz schnell abheilt!

LG
    Kewi

@Kewi

Danke , ja das war das Gel was anderes hab ich nicht genommen !
    Ich versteh das gar nicht, da wo ich es aufgetragen hatte ist kein Ausschlag .

Es grüßt Honey

Oh Honey, das sieht echt gemein aus...
    Vielleich kannst du vor dem nächsten mal auftragen auf die Haut drumherum Creme einreiben (Bepanthen oder Zinksalbe vielleicht?), sodass das Gel da nicht einwirken kann???
    Sonst geh doch noch mal zum Hautarzt (oder ruf kurz an)...
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Lala

outch. honey, da muss ich mich ja nur kratzen beim sehen. wenn du das vom hautarzt hast, dann geh damit nochmals zu ihm!

Allwissend Avatar von vipw

benutz yerka jetz seit donnerstag und irgendwie bin ich mir nich sicher ob das so wirkt...also besser is es denk ich auf jeden fall geworden mim schwitzen...aber obs ganz weg is? irgendwie hab ich immer ein feuchtes gefühl in den achseln...aber da ich ja nie kleidung anzieh auf denen man des sieht weiß ich nich ob ich mir des nur einbilde...wenn ich da mit den fingern hinlang bin ich mir auch nich sicher...also höchstens minimal feucht...
    allerdings am freitag hat es geloost...böse...war zwar weniger aber mein hardcoreshopping hab ich nich ganz trocken überstanden

wie lange hat es denn bei euch gedauert bis es seine ganze wirkung entfaltet hat? vllt bissle länger...dann hab ich nämlich noch hoffnung dass es ganz vllt sogar ganz weggeht

benutz übrigens immer so ne deocreme von nivea hab empfindliche achseln und weil mir des nach dem rasieren immer geholfen hat benutz ich des jetz auch....sehr angenehm

bei mir hats nach dem ersten auftragen gefunzt!
    ich hab sogar schon längere pausen hinter mir. letzte woche hab ichs am mittwoch abend aufgetragen und dann erst gestern abend wieder! und war immer trocken!!

supreme
    Besucher

hab es jetzt auch geordert