ne, abwaschen nicht... das mach ich immer! aber auch ohne seife.
hmm...ich hatte da auf ne liebe schweizer bj gehofft, welche ihr yerka nicht verträgt.
was wurde eigentlich aus deinem vichy-deo?
ne, abwaschen nicht... das mach ich immer! aber auch ohne seife.
hmm...ich hatte da auf ne liebe schweizer bj gehofft, welche ihr yerka nicht verträgt.
was wurde eigentlich aus deinem vichy-deo?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Das steht im Schrank.. Aber es ist eh schon fast leer. Ich denke, ich streich davon dann gelegentlich im Hochsommer was auf!
Übrigens.. mein Yerka hat den Mülleimer gegrüsst...
Aber ich denke, wenn meine Apo das bestellen konnte, müsste deine das auch hinkriegen! Nur käme die Alcl Mischung wohl billiger!
müll???? blacky... du wusstest doch dass ich interesse hätte... naja.. dann nicht...
Ich hatte es dir doch mal angeboten, aber irgendwie wurde daraus nix! Naja, es war eh in einer blöden Flasche und durch deren vorherigen Inhalt dufttechnisch verändert gewesen!
kein problem!
Hallo Mädels!
Ich kann Euch ja soooo gut verstehn... und es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist ;)
Meine Schwester und ich haben das Prob auch. Erschwerend kommt hinzu, dass es wirklich ziemlich unangenehm riecht. Fatal ist, dass der Mief sich nicht mal ordentlich rauswäscht. So ist schon so manches tolle Teil im Müll gelandet, weils nach dem waschen noch bissi roch und wenn man wieder schwitzte, stank man regelrecht.
Toll, wenn man nach 1-2 Stunden schon wieder so riecht, als hätte man sich wochenlang nicht gewaschen...
Seltsam, aber synthetische Stoffe miefen nicht so schnell. Doch die meisten Teilchen darf man ja max. auf 40° waschen und selbst mit 60° war der Effekt meist nur, dass das gute Stück ruiniert war :(
Ich hatte mir Yerka die Woche schon (unabhängig von dem Thread) bestellt und gestern ausprobiert. Hat bissi gejuckt, minimal gebrannt. Bin mal auf den heutigen Tag gespannt ;)
Nachdem ich Eure Beiträge aufmerksam durchgelesen habe, ist mir auch das ein oder andre Licht aufgegangen. Mein Hausarzt hatte mir mal was aufgeschrieben, für die Apo zum Mixen.
Dass ich das Zeug abends auftragen soll, am Morgen wieder abwaschen und es auch nur ca. 6 Monate haltbar ist, hat mir damals keiner gesagt.
So brach ich den Versuch nach 3 Tagen wieder ab, weil meine empfindliche Haut regelrecht aufgeätzt war *schiefgrins*.
Nach einiger Zeit (über 6 Monate), wollt ich nen neuen Anlauf starten und wunderte mich, warum's ausser brennen überhaupt nicht wirkt *lol*.
Ich wünsch Euch allen trockene Ostern ;)
PS: das Shirt auf dem Pic hatte ich nur ne halbe Std. für's Foto an (Flecken)
Na dann drücken wir dir mal die Daumen, dass es jetzt klappt
ich drück dir auch mal ganz fest die daumen
aber wenn sogar ich jetz mal n normales shirt anziehn kann (abgesehn von psychischen problemen -schweißfleckentrauma ) dann klappt das bei dir bestimmt auch
hoffentlich verträgst du es auch auf dauer!
Hihi :)
2 Tage trocken ;)
freut mich zu hören
dann geniess es, und zieht dir all die sachen an, auf die du bisher verzichtet hast !
liebe grüße
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
so ich habs auch gekauft und werde mal gespannt heute abend anfangen. Hoffe es hilft mir auch so gut wie einigen hier
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
So, auch ich bin angefixt. Trage seit Jahren nichts wirklich Farbiges, weil ich eben-egal ob Winter oder Sommer- immer nass unter den Achseln werd und das eben auf sexy Kleidung extrem unsexy aussieht
Müffeln tu ich Gott sei Dank nicht, es ist eben immer nur nass. Werde berichten, ob erka ein ganz neues Lebensgefühl hervorruft oder nicht!
Ein Wundermittelchen?
Das kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben... Aber ich geh morgen mal in die Apo...
Liebe Grüße vom Hippo
ich bin echt erstaunt. Schon am nächsten Tag nach dem ersten anwenden war bei mir über den ganzen Tag (6 Stunden Arbeit + 2 Stunden Stadtbummeln )
noch alles trocken.
Ich hoffe nur dass ich nicht irgendwann "immun" geh dass Zeugs werde...
Naja im Winter denk ich werd ich es nicht so oft nutzen.. aber jetzt im Sommer
@Punkrockprincess : mal eine Frage, hast du denn vorher immer nur ein bisschen geschwitzt oder war das schon richtig stark? Ich meine, hilft das Zeugs auch, wenn man wirklich dazu neigt, eben einfach immer unter den Achseln nass zu werden, ob man sich anstrengt oder nicht und egal obs besonders heiß ist oder nicht ?? *alleswissenwill*
also ich persönlich fands ziemlich stark. Also jetzt die Tage als der Frühling anfing, ohne besondere körperliche Anstrengung schwitz ich dann so, bzw. bekomm solche Schweißflecken unter den Armen dass man die "Ausläufe" sogar sieht wenn ich die Arme auch "unten" hatte (weißt was ich mein?)
Joa einfach die Neigung unter den Armen nass zu werden... Ich mein sonst schwitz ich am Körper eigentlich nirgens besonders, ich mach auch nix anstrengendes aber trotzdem werd ich unter den Armen nass... Hatt ich auch im Winter obwohl mein Körper nicht warm hatte sondern eher "neutral" bzw. ich teilweise kalt hatte. Meistens trotzdem Flecken unter den Armen..
Ja, genauso ists bei mir auch.. habe teilweise wirklich kalt, aber Flecken unter den Armen! Finde ic eine total becheuerte Kombination
So, jetzt warte ich mal ab- mal sehen, o auch ich irgendwann wieder andere Farben außer schwarz und weiß tragen kann... inständighoff*
@ Saarländerin:
Ich hatte auch IMMER nasse Flecken unter den Armen, ganz egal, ob ich mich bewegt hab, oder nur rumgesessen, gefroren oder mir warm war. Ich lieeeebe Yerka ...ich nehms gern in Kauf, wenns für 10 Minuten n bissl brennt, dafür, dass ich jetzt endlich alles tragen kann, was ich will und auch keine Klamotten mehr in den Müll entsorge, die eigentlich noch gut aussehen, wo aber der Geruch nicht mehr rausgeht
Lg, Solera
Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )
...burning in the ring of fire...
http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg
Zitat von Punkrockprincess
Daher hab ich mir gestern Yerka in der Apo bestelllen lassen und gehs heut oder morgen holen und will hoffen, das es funzt....
Ich mein, ich schwitz beim Sport, das ist klar..aber wenn ich..ohne was zu tun, da sitze und feuchte Achseln hab in den Kleidern... und zwar auch beiBaumwolle, nicht nur Synthetikkrams...dann muss das echt nicht sein!!! Furchtbar!
LG
Das scheinen doch mehr zu haben als man so denkt! Ich nehme Yerka jetzt seit vielleicht 3 Wochen (alle 2-3 Tage), und ich bin super zufrieden damit. Endlich die schönen bunten engen T-Shirts anziehen können, und dabei so machen können, oder sooo !
Langzeit scheint auch gut zu sein, die Apothekerin meinte, sie hat Kunden, die das schon seit mehreren Jahren kaufen.... Leute, ich glaube, wir sind ein großes Problem los!
Ich (Dauerschweißfleckenträger selbst wenn ich frier)
werde glaub ich das Jerka auch mal testen
Brennt das wirklich so stark? Bin an den Achseln sehr empfindlich
Wenn du dich direkt vorher mit Seife gewaschen hast, dann brennt es. Vergeht aber nach 2h wieder. Bei mir hat es letztes mal stark gejuckt, schon zwischen Jucken und Beißen . ABer das war wie gesagt nach ca 2h vorbei. Wenn man sich kratzt, wird es schlimmer, hab ich gemerkt . Ich tu es aber nicht abends drauf, wie auf dem Zettel steht, sondern morgens. Tagsüber bin ich prima von dem Kribbels abgelenkt, während es mich abends am Einschlafen hindert.
Beim Brennen kann ich als Gegenbeispiel dienen: Ich reagiere auf die meisten Deos allergisch, fiese, rote Flecken tagelang unter den Armen. Bei Yerka hatte ich erst Bedenken, aber: Kein Jucken, Brennen oder Röte! Ab und zu bizzelt es ein bisschen, aber das bemerke ich kaum. Also ausprobieren! Es wirkt! Bei mir nun schon ein Jahr.
bei mir wirkt Yerka immer noch bombig.
Ich will es jetzt auf alle 3 Tage runterdosieren.
Habs jetzt vorgestern im Internet bestellt...kanns kaum erwarten!! Und ihr könnt tatsächlich bunte Sachen anziehen?? *ungläubigKopfschüttel*
Kann mir garnicht vorstellen, mal andere Oberteile anziehen zu können!!
Hoffe so, dass es wirkt...
Ganz kurzes Yerka-Update:
Heute kam das Päckchen an und ich musste natürlich direkt testen.
*vonwegenerstvordemEinschlafendrauftu*
Jedenfalls hab ichs mal direkt mit der Wattebausch-Nummer versucht *keinenZerstäuberzurHandhab* und habe mir extra einen dünnen hellgrünen Pulli angezogen. Dieser hängt seit einem Monat im Schrank, da ich ihn bisher nur mit was Langärmeligem (*wenigerdurchsicker*) drunter anziehen konnte und das ja jetzt zu warm ist.
Dann bin ich bei angenehmen 17 Grad vollbepackt mit zahlreichen Taschen zu meinem Auto gesprintet (hatte es eilig...), später auch wieder auf der Arbeit Treppen hoch und runter und was sehe ich unter meinen Achseln???!!!
NICHTS!!!
Kanns das wirklich geben?? Wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn das dauerhaft anhielte. Und wie schon gesagt, ich werde sogar nass unter den Armen, wenn ich friere wie Sau
Bin gespannt, wies weitergeht, werde natürlich berichten für alle, die interessiert sind.
Liebe Grüße!
wir drücken dir die Daumen
mir hats am wochenende auch wieder geholfen. hatte wieder einen tanzauftritt im roten engen jäcken und war alles trocken
Ich habs mittlerweile auch, musste in der Apo bestellt werden...einmal benutzt, dann vergessen ....abends denk ich irgendwie nicht an Deo
Aber das Zeug scheint ja ein Wundermittel zu sein...gegen kalte Füße solls auch noch helfen und gegen Insektenstiche und wenn man sich geschnitten hat und so... net übel....... nur bissele grell rosa......
Hoffentlich hilfts...wenn ich denn mal dran denke es regelmäßig zu nehmen..
Kann man das auch morgens nach dem Duschen benutzen, oder muss das abends? Gibts vllt Flecken?
LG
Windi, ich benutze meine Alcl Mischung (ist in etwa dasselbe wie Yerka) meist auch am Morgen. Nur ganz wenig, dann geb ich noch ein bisschen anderes Deo drüber. Das hilft mir gegen das Jucken, irgendwie! Das hält dann den ganzen Tag und die Nacht auch noch.
Also, ich benutze Yerka auch morgens. Hab da n besseres Gefühl, wenn ichs abends benutze, denke ich immer, das reicht nit bis zum nächsten Tag
juckt dass denn dann nicht? ich denke ich würde daherkommen wie ein affe, weil ich mich ständig kratzen müsste....
Ein bisschen schon, aber das vergeht
War bisher immer recht empfindlich was Deos anbetrifft und vertrage echt nicht sooviel, aber bei Yerka finde ich es wirklich noch im erträglichen Bereich! Und das Kribbeln hört nach spätestens 10 Minuten bei mir auf.
Eigentlich soll es ja über Nacht einwirken..
Man soll es vor dem zu Bett gehen nehmen, weil man nach dem Auftragen nicht mehr schwitzen soll, damit es besser einwirkt. Am morgen wirds dann wieder abgewaschen (ohne Seife).
So ist das jedenfalls eigentlich gedacht. Wenn ihr aber auch so klar kommt, ist das ja
Hhm.... ja, stimmt... *schneckigrechtgeb*
Weiß auch nicht so genau, warum ich das so zweckentfremdet hab, bestimmt irgendwo hier im Forum gelesen
ich lese hier schon seit monaten mit und habe mich jetzt extra angemeldet, um meinen ganz herzlichen dank an lalala1970 (?) auszusprechen. der tip mit yerka war die beste und wichtigste empfehlung auf dem kosmetiksektor, den ich in den letzten jahren bekommen habe. sooo viele bekannte von mir haben dasselbe problem und niemand wusste rat...
ich wünschte, ich hätte das schon jahre früher gewusst.
nochmals vielen vielen dank, lalala
und wieder eine glücklichere beauty
Mir gehts genauso!
Kann zwar nicht mehr genau sagen, wer das hier genau gepostet hat, aber ich bin derjenigen unendlich dankbar!!
Ein herzliches Dankeschön also auch von mir! Hatte in den letzten Wochen genug Gründe, mir all die schönen farbigen Pullis und Tops zu kaufen, die all die Jahre von mir verschmäht wurden.
Danke, danke, danke!
Bei mir ist die Wirkung von Yerka leider fast null :leiderja:
Ich habs jetzt öfter mal versucht und nach ca. 5-6 Tagen hintereinander wirds ein wenig besser. Das schaffen aber andre Deos auch.
Kann immer noch nix buntes anziehen
Vielleicht probier ich mal das Vichy 7-Tagedeo oder irgendwas angerührtes aus der Apotheke..