danke muss unbedingt wissen wie die so ist u. ob die wirklich hilft, weil bei mir ist es schon extrem brauch was ganz starkes, ist es bei dir auch so?
danke muss unbedingt wissen wie die so ist u. ob die wirklich hilft, weil bei mir ist es schon extrem brauch was ganz starkes, ist es bei dir auch so?
Ja total !..
fängt schon morgens an nachm duschen, dass ich mich total unwohl fühl, weil die achseln wieder platsche nass sind :(
Bei mir auch gehe jeden Tag duschen , und hab ich denn nen Oberteil /Pullover an ist das 15 min später auch schon nass :(
Hab schon so viel probiert ,
Hach, ich kann das total nachfühlen...ich liebe türkis..aber türkise t-shirts kann ich nicht tragen weil man da super"schön" die Schwitzflecken sieht
Ich bin leider ein "Sozial-Schwitzer"...würde ich den ganzen Tag zu Hause bleiben hätte ich kein Schwitzproblem aber kaum bin ich unter Leuten geht's los.... sogar wenn ich unter Freunden bin...
Aber wie gesagt, mit dem Rexona ist es bei mir zumindest besser geworden! Weg ist es aber natürlich nicht!
As humans, after all, we become that which we seek...
also hier nochmal was mir geholfen hat: https://www.beautyjunkies.de/for...=19832&page=92
ich schwitz mittlerweile nicht mal mehr beim sport. =D
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Das kenne ich leider mir geht`s nicht anderst. Ich schwitze auch wenns kalt ist, es ist echt nervig. normaler deo hilft bei mir gar nicht, hatte mal ein teures anti transpirant u. das hatte wirklich geholfen, habe überhaupt nicht mehr geschwitzt. Brauche wieder was gutes. Bin schon auf dein bericht gespannt mizsue
Genau mademoiselle ich benutz von balea das "extra stark" tag. und nacht (vorm schlafen gehen).. so gleich gehts in die stadt und dann wird deo gekauft
Hatte das Rexona eine Zeit lang auch abends angewendet (das ist ja vom Hersteller so empfohlen), aber da ist mir der Verbrauch einfach zu hoch, dementsprechend zu teuer. Aber mit dem Balea nachts und dem Rexona morgens ist es perfekt, zumal riecht das Rexona MP um Längen besser als das Balea
Ich empfehle allen, die stark schwitzen, den Hautarzt mal auf Iontophorese anzusprechen! Auf jeden Fall in der Praxis mal die Sitzungen durchziehen und gucken ob's wirkt. Ansonsten für alle "krankhaften" Schwitzer: Botox, unter den Achseln könnte man dann auch noch absaugen.
huhu Mädels :) Wie versprochen , hab ich mir gestern das Rexona Deo gekauft.. war erstmal total geschockt von der konsestenz (mit 2x klicken komm ich auf jedenfall nich hin)
Nunja war den ganzen Tag on tour shoppen und mein pulli is einigermassen trocken :O)
hihi was heißt einigermaßen trocken? bist du zufrieden?
naaja ein bisschen mehr hab ich mir schon von versprochen.. mal sehen wie sich das deo beim Shirt verhält im Sommer..
hmm ja ich verstehe du wolltest bestimmt überhaupt nicht mehr schwitzen, ist bei mir auch so ich erwarte auch immer gleich ein wunder u. wenns nicht so ist bin ich enttäuscht ich werde das deo aber trotzdem auch ausprobieren. Hast du das deo heute morgen aufgetragen oder gestern abend vor dem schlafen gehen?
Hallo und guten Tag allerseits
Ich klinke mich auch mal hier kurz ein. Das übermässige Schwitzen unter den Achseln kenne ich auch schon vom Teenie-Alter an. Erst seit ungefähr zwei Jahren kenne ich ein Antitranspirant, das mir wirklich hilft. Das nennt sich "Odaban" und kann man in Apotheken beziehen. Kostet glaube ich so um 15 Euro pro Fläschchen. Man kommt aber sehr sehr lange damit aus. Man sprüht nur ganz wenig und benutzt es über Nacht, nach der Reinigung der betroffenen Stellen.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Über nacht benutze ich das "nacht" deo von Balea, und tagsüber will ich nu das rexona benutzen..
*reinschleich*
Ich bin auch ein "Sozial-Schwitzer", bin immer aufgeregt, wenn ich unter Menschen bin. Dagegen kommt kein normales Deo an. Und wenn ich dann auch noch drauf achten muß, daß keiner die ekligen Flecken unter meinen Armen sieht, wird es auch nicht grad besser... Ich war auch schon echt verzweifelt.
Weil ich eigentlich konsequent NK nutze und nicht nur beim Essen sehr auf bedenkliche Inhaltsstoffe achte, habe ich Aluminiumchlorid immer gemieden wie der das Weihwasser - eben weil das Brustkrebs auslösen/fördern soll und Alzheimer - da bin ich auch nicht scharf drauf...
Bis ich dann auf diese Seite gestoßen bin: http://antitranspirant-brustkrebs.de/ Das hat mich echt überzeugt.
Und jetzt benutze ich leichten Gewissens Yerka (ich würd auch anderes Alu-Zeuch nehmen, aber das war das erste, was ich probiert habund es funzt ). Es ist wirklich ein ganz anderes Lebensgefühl, endlich kann ich wieder bedenkenlos die Arme heben... Und die Klamotten schont es ja sicher auch, wenn man die nicht permanent vollschwitzt. Im Winter werde ich aber wieder Pause machen und auf normales Deo umsteigen.
Also, wer Angst vor Aluminiumchlorid hat, sollte sich mal die Seite oben durchlesen. Da sind viele verschiedene Studien von seriösen Stellen angegeben (z. B. vom Deutschen Krebsforschungszentrum u.s.w.), die keine kommerziellen Interessen vertreten.
Das wollt ich nur mal loswerden... *rausschleich*
LG
Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
Haartyp 1bf7 - Taille
ich bin seit der ganzen männer-antitranspirants in der werbung sind am überlegen ob das die lösung sein könnte balea nacht hat kein bisschen gebracht bei mir
mizsue vllt wirds ja besser, gib die hoffnung nicht auf montag geh ich zum dm u. kaufe mir das deo, habe im i-net eigentlich nur gutes darüber gelesen.
so, bin nun endlich komplett daheim, habe mich grad umgezogen.. und meine achseln sind komplett trocken?!
nichtmal nachm duschen ist es sooooo trocken.. uuuui ich glaub das deo is doch mein held.
das freut mich hoffentlich bleibt das auch so.
hatte schonmal jeman von euch einen dieser kristal deos ausprobiert? die man mit wasser befeuchtet und dann benutz? wie sind die so? ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Also das einzige was mir was gebracht hat waren Tabletten vom Arzt,allerdings war da der Mund so troken,und das Deo:
http://ahc20-sensitive.de/
Allerdings werd ich mir bald dei Schweißdrüßen entfernen lassen da es mir nur noch nervt mich 2 mal am Tag umzuziehen.
Ich hatte mal das Kristalldeo von belea sensitiv (bzw. ich hab es immer noch, da es ewig hält), aber leider hat es bei mir nicht die gewünschte Wirkung des weniger Schwitzens gebracht
Ich benutze seit Jahren den Lady Speed Stick Gel und habe seitdem keine Probleme mehr mit schweißnassen Achseln:
http://www.colgate.com/app/LadySpeed.../HomePage.cvsp
Kommt aus den USA gibt es aber auch bei Ebay:
http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw...1&_from=&_ipg=
Kann ich nur empfehlen, mein Mann schwitzt auch viel unter den Armen und hat empfindliche Haut, d.h. die ganzen Männerdeo's die es so gibt verträgt er nicht. Und bei den sensitiv Produkten hatte er eine nicht so gute Wirkung den ganzen Tag über.
Ein Tipp für alle bei denen Yerka nicht mehr wirkt:
In Holland gibt es ein Deo das heisst Odorex! Ist das selbe wie Yerka, befindet sich auch in einem Glasfläschchen und kostet unglaubliche 2,10 Euro! Hat mir super geholfen, nachdem Yerka nach 5 Jahren bei mir versagt hat.
LG
Mein ultimativer Tipp ist: Keinen Kaffee und keinen Schwarztee trinken (u. ä.).
Wirkt bestimmt nicht bei jedem, aber wenn man empfindlich auf Koffein reagiert, dann ist der Unterschied riesig.
Also ich hab meins in Venlo in einem großen Supermarkt (tref) gekauft, da gibts ne ganze Serie von (Spray, Creme, Roll-on etc.)
Ich leide seit meiner Kindheit an Hyperhidrose (Hände, Füße, Achseln). ALC Deos wie Odaban, Yerka, gemischtes aus der Apo, Balea-Nacht etc. haben bei mir gar nicht angeschlagen, dafür war meine Hyperhidrose zu stark.
Vor fünf Jahren habe ich mir die Schweissdrüsen entfernen lassen und benutze ein Iontophoresegerät für Hände und Füße. Seitdem schwitze ich in einem normalen Maß und nicht mehr krankhaft. Mein Hautarzt hat mir damals sehr geholfen, die passende Therapie zu finden.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
@alle, die Yerka, Odaban und weitere ALC-Deos nehmen und Hautreizungen haben:
Ihr könnt abends nachdem das ALC-Deo eingezogen ist eine dünne Schicht Zinkcreme (dm & Co) auf die Achseln geben. So pikst und juckt nichts und es gibt keinerlei Reizungen. Die Wirkung von ALC beeinträchtigt die Zinkcreme nicht. War ein Tipp von meinem Hautarzt gegen das Jucken und Stechen.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Ionto hat bei mir leider gar nichts gebracht Eine ewige Sitzerei und das auch noch umsonst.
!!! Anfixen verboten !!!
Wie lange hast du es denn probiert? Für Io (Hände & Füße) braucht man Ausdauer bis es anschlägt (mindestens vier Wochen täglich zwischen 15-20 Minuten auf 15 A in der Erstphase). Zusätzlich verwende ich einmal die Woche abends Antihydral Creme. Perfekte Kombi.
Hast du deine Hyperhidrose denn mittlerweile im Griff (und wo bist du denn betroffen, wenn ich fragen darf)?
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Bei mir hat Ionto gut geholfen. Ich hab jetzt so ein Gerät zu Hause und muss es alle 3 Tage machen um den Effekt zu halten. Hab bedenken mal länger in Urlaub zu fahren wo ich das nicht mitnehmen kann. Hast du nen Tipp was auch gut hilft? Ich hatte auch mal Botox, ist aber ne teure Angelegenheit. Hilft aber super...leider nur für ein halbes Jahr
Ich leide leider auch unter übermäßigem Schwitzen . Ich bekomme es mit AHC20 sensitive unter Kontrolle. Am Anfang muss man es öfter anwenden. In der Zeit konnte ich nachts manchmal vor Jucken und Brennen nicht schlafen. Aber nach ein paar Anwendungen waren meine Drüsen darauf eingestellt und seitdem muss ich es nur noch einmal die Woche auftragen.
Ich schwitze jetzt nur noch bei Sport oder eben größeren Anstrengungen und es macht mir den Alltag sehr viel leichter.
Dadurch, dass ich es nur noch einmal die Woche anwenden muss, reicht mir eine Flasche ewig. Allerdings stinkt das Zeug bestialisch und auf frisch rasierter Haut brennt es auch mal.
Wenn ich dadurch schweißfrei bleibe, nehme ich es aber gerne in Kauf, eine Nacht lang unter den Achseln nach Chemie zu riechen.
wenns sehr heiß ist, schwitze ich bzw. ich bin schnell nass im unteren rückenbereich! hat da jemand nen tipp?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Hm, ich glaub es waren auch 4 Wochen, aber wenn ich mich recht erinnere nur 3 Mal die Woche, jeweils 20 Minuten fuer Haende und Fuesse (beim Hautarzt). Ist schon ne Weile her.
Ich habs an den Haenden, den Fuessen und unter den Achseln. Unter den Achseln hilft AlCl ganz gut, an den Haenden ist das einzige was hilft Antihydral, aber mit extremen Nebenwirkungen, deshalb nehme ich es immer nur vor meinem Geburtstag (weil ich da sovielen Leuten die Hand geben muss). Es ist wirklich sehr sehr unangenehm, tut richtig weh.
!!! Anfixen verboten !!!
Dafür kann ich dir auch das AHC20 empfehlen. Einfach betroffene Stellen vor dem Schlafengehen einreiben und nach ein paar Tagen hast du Ruhe.
Ich hab es sogar mal im Gesicht angewendet, aber nur aus Neugierde. Da half schon eine Anwendung. Das mach ich aber nicht mehr, weil es schon eine sehr heftige Keule ist und ich Angst vor Spätfolgen hab. Muss ja auch nicht sein. Ich nehme es jetzt nur noch unter den Armen. Hilft mir sehr gut und ich will es nicht mehr missen .
Geändert von Ella3 (21.06.2010 um 18:00 Uhr)
Hallo, ich beantworte mal alle Fragen nacheinander.
Zu den ALCL-Antitranspiraten:
Die kann man überall anwenden, an Achseln, Händen, Füßen und Rücken. Wenn es zu sehr juckt, einfach eine Zinkcreme drüber schmieren abends. Das beeinträchtigt die Wirkung nicht und ist ein Tipp von meinem Hausarzt.
In der Erstphase macht es Sinn das ALCL bis zu vier Wochen (je nach Wirkungseintritt) täglich aufzutragen. In der Erhaltunsphase reicht es zwei mal die Woche. Wer will kann morgens noch ein stärkeres Antitranspirant wie Rexona Maximum etc. benutzen.
Zur Io:
Um zu gucken, ob die Io anschlägt oder nicht, muss man es wirklich 4-6 Wochen täglich anwenden (10-20 Minuten, 15 A). Dann reicht eins, zweimal die Woche. Ich persönlich finde die Kombi mit Antihydral toll (abends dünn wie ALCL aufgetragen und morgens abgewaschen – mache ich mit einem Nagelbürstchen). Wenn man Antihydral nur einmal die Woche anwendet bleiben auch die Nebenwirkungen wie Verfärbung und Schrumpeligkeit aus.
Zu Botox:
Botox ist für die Achseln super bei sehr starker Hyperhidrose. Eine gute Alternative zur Absaugung. Seit 2004 wird Botox bei von einem Neurologen diagnostizierter HH von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Dazu gibt es auch Formulare und Infos im Netz.
@Coco
Wenn du weisst, wann du in den Urlaub fährst, würde ich vorher einfach zwei, drei, vier Wochen jeden Tag Io machen. Dann müsstest du zwei Wochen auch mal überstehen.
Puh, habe ich etwas vergessen? Glaube nicht. Und wenn doch, fragt mich einfach noch mal. Ich gehe jetzt auch meine Io für heute machen und dann ab ins Bett.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)