Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    angeschlagen Avatar von Lockilicious

AW: Übermässiges Schwitzen

aber ich find es so besser, denn dann hat man wenigstens einen ansprechpartner, der sich damit auskennt, da er das selbe produkt benutzt und an der selben krankheit leidet. die von der apo gucken einen am ende nur dumm an. bei dem selbst gemischten zeugs hat man ja nicht mal eine packungsbeilage. und bei everdry gibt es eine 14-tage-geld zurück garantie. die hat man bei der apo auch nicht.
    gibt also nur vorteile. auserdem, einmal im jahr 20 euro...wer kann sich das denn bitte nicht leisten? denn mind. so lange hält das zeug und mehr baucht man i.d.r. auch nicht.
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Forenkönigin Avatar von choquilla

weiß jemand, wieviel alcl im balea nacht drin ist?

Experte Avatar von Vida

@choquilla
    Ich glaube zwischen 10-15 %, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kannst du dm mal anschreiben? Mehr als 20% sollten es nie (auch nicht bei selbstgemischten ALCL) sein, sonst zwickt es wirklich zu arg und reizt die Haut.

@Lockilicious
    Klar, es kann jeder selbst entscheiden für was er Geld ausgibt. Ich persönlich habe weder einen Ansprechpartner, noch eine Anleitung gebraucht bzw. habe ich mir das alles aus dem großen Hyperhidrose-Forum (http://hh-forum.de/phpBB3/) gezogen und mich dort jahrelang ausgetauscht. Dort findet man wirklich alles zum Thema, was man wissen muss. Ich denke darüber hinaus, dass es erstmal am allerwichtigsten ist, sich umfassend über diese Krankheit zu informieren (wenn man darunter im Alltag leidet) und sich auch einen guten Arzt zu suchen – bevor man Produkte aus dem Netz bestellt. Nicht jeder verträgt alles und nicht bei jedem schlägt alles an. ALCL war bei mir z. B. komplett wirkungslos. Mit Begleitung von meinem Arzt habe ich mich dann für den letzten Schritt OP entschlossen. Und es bis heute nicht bereut. Die Op hat die Krankenkasse übernommen. Alles Dinge, die ich ohne Arzt und Forum nicht gewusst hätte.
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)

Inventar Avatar von anirak

ich benutze das neue rexona ja schon ein weilchen. hm, wirkung ist ganz gut, nur diese weißes deoflecken nerven mich einfach.
    ich benutze es abends und morgens kann ich nix schwarzes anziehen!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Hab gestern mein Yerka bekommen und vor dem Schlafen gehen aufgetragen. Bin ja mal gespannt, ab wann und ob ich mit einer Wirkung rechnen kann.
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Vida

Selbst, wenn es etwas dauert – nicht aufgeben! Wenn du ein hartnäckiger Fall bist, kann es bis zu 14 Tagen (bei täglichen Auftragen) dauern. Und wie schon mal geschrieben, sollte es brennen, dann trage eine Zinkcreme über dem Yerka auf. Dann piekst nix mehr.

Damit du noch schneller "trocken" bist, könntest du morgens auch ein stärkeres Antitranspirant benutzen, z. B. Rexona Maximum. Viel Erfolg!

Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht als 14 Tage
    Aber ich bin natürlich froh, wenn ich das Problem mit Yerka überhaupt in den Griff bekomme.

Ich werde es die nächste Tage erstmal täglich anwenden, so wie du es schreibst, entgegen der Beschreibung in der steht, anfangs 3-4 Mal wöchentlich.

Rexona Maximum habe ich heute sogar drauf So ganz ohne Deo fühle ich mich etwas unwohl, ich mag einfach dieses Frische-Gefühl. Und schaden wird es ja wohl nicht, wenn ich zusätzlich ein Deo verwende.
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Vida

Das wird schon, nur nicht entmutigen lassen. Am Anfang täglich anwenden bringt mehr als "nur" 3-4 x die Woche. Später kannst du auf 1-2 x die Woche reduzieren. Wenn irgendetwas nicht klappt oder du Fragen hast, kann ich dir nur das Hyperhidrose-Forum ans Herz legen. Da kannst du auch als Gast mitlesen und die zig Infos und Anregungen holen.
    http://hh-forum.de/phpBB3/

Ich danke dir Vida für deine ganzen tollen Tipps!!!
    Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt klappt. Ich erwarte ja nicht mal, dass ich nach einer Anwendung "trocken" bin. Es wäre nur einfach schön, wenn man sich nicht mehr ständig Gedanken machen muss
    Liebe Grüße, Arjuna

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Sagt mal, ist bei dem Balea extra trocken für die Nacht gleich viel Aluminiumchlorid drinne wie bei Yerka, weiß das wer?

Experte Avatar von Vida

Ich glaube, weniger. Aber schreib doch mal die dm-Drogerie an.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Hat das einer von euch auch an den Fuessen?
    Ich wuerd im Sommer sooooo gerne mal Pumps pder sowas anziehen, keine Chance Ich schwimme da nach Minuten drin, finde keinen Halt weils so rutschig ist. Ausserdem sieht man die Schweissperlen auf kurze Entfernung
    Wie macht ihr das?
    Mittlerweile hab ich rausgefunden dass ich FlipFlops tragen kann wenn sie eine Strohsohle haben. Die saugen ein bisschen auf und vor allem rutsche ich da nicht. Offene Schuhe gehen, wenn sie eine Stoffsohle haben. Leider haben das fast nur die im 70's Style mit durchgehendem Absatz / Bastabsatz. Das ist zwar auch ganz nett, aber ab und zu wuerde ich auch gerne mal was schickeres anziehen Von Esprit hab ich mal Sandalen mit Absatz gefunden die eine Leinensohle hatten und auch sehr schoen sind. Allerdings muss ich die dringend mal waschen, weil sich da Raender bilden vom Schwitzen, sieht eklig aus
    Habt ihr einen Tipp? Wie macht ihr das im Sommer? Nur eschlossene Schuhe?
    !!! Anfixen verboten !!!

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich leide auch darunter :leiderja:. Ich trage zwar selten Pumps aber ich lege mir in meine Ballerinas immer diese Anti-Schwitz-Einklebesohlen von Balea. Die verhindern bei mir das Rutschen und saugen den Schweiß auf .

Forenkönigin Avatar von choquilla

noch besser als die antischwitzteile im 10er-pack find ich richtige frotteesohlen, die saugen wirklich gut auf und es massiert auch schön.

Experte Avatar von Vida

@cactus
    Ich behandle Hände und Füße regelmäßig mit Iontophorese und benutze zusätzlich einmal die Woche Antihydral. So bin ich von nass auf minimal feucht gekommen. In Pumps lege ich noch Söhlchen, Sandalen & Co kann ich durch die Behandlung ohne alles tragen.

BJ-Einsteiger

das hört sich gut an, vida! das werd ich auf jeden fall mal probieren. schwitze zwar nicht übermäßig, aber es nervt halt einfach.

Rosewood
    Besucher

kann es sein das man sich an dieses alumnium zeugs wie yerka mit der zeit gewöhnen kann und immer mehr stärkeres brauch? so gehts mir nämlich, verwende schon eine prozentzahl die mir verschrieben werden muss

Forengöttin Avatar von konrike

ich habe jetzt einige seiten gelesen, aber alles ist mir zu viel...
    deshalb stelle ich meine frage direkt:
    schwitzt jemand hier auch im gesicht so schrecklich, wenn es so schwül ist?
    und am hals?
    ich bin echt nur noch dabei, mich alle 30 sekunden im gesicht und am hals abzuwischen.
    ist beim arbeiten natürlich mehr als nervig...
    mal abgesehen davon, das ich es eklig finde, wird meine haut ganz wund von dem ständigen gewische.
    gibt es etwas wie yerka, das man im gesicht anwenden kann?
    kann man yerka im gesicht anwenden?
    meine gesichtshaut ist ja nicht empfindlicher als meine achseln, müßte doch funktionieren, oder?

außerdem verträgt meine haut die salze im schweiß nicht, heißt, es juckt mich immerzu am ganzen körper, wenn ich zu schwitzen anfange.
    kennt das noch jemand?
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Experte Avatar von Vida

@Denila
    Wenn du nicht übermäßig schwitzt, musst du nicht so harte Geschütze auffahren. Probier mal ALCL (Balea Nacht, Yerka & Co) an den Händen und Füßen). Bei schwacher HH könnte das ausreichen.

@Rosewood
    Eigentlich kann das nicht sein. Es kann nur sein, dass du ALCL schnell ausschwitzt, da du so stark Hyperhidrose hast. Bei mir war das so.Ich habe mich operieren lassen. Wie hoch ist dein ALCL, über 20% (bis 30% gibt es rezeptfrei)? Dann solltest du aufhören, das reizt die Haut wirklich zu sehr. An Händen und Füßen allerdings kannst du auch hoxhdosiertes problemlos auftragen, die Haut hat dort eine andere Beschaffenheit.

@Konrike
    Du kannst jedes ALCL im Gesicht anwenden. Das ist kein Problem. Und das Salz die Haut reizt, ist leider auch normal.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    noch besser als die antischwitzteile im 10er-pack find ich richtige frotteesohlen, die saugen wirklich gut auf und es massiert auch schön.
    Wo gibts denn sowas? Und, sieht man die nicht in Sandalen? Oder sind die nur fuer halbgeschlossene Pumps etc?

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Ich leide auch darunter :leiderja:. Ich trage zwar selten Pumps aber ich lege mir in meine Ballerinas immer diese Anti-Schwitz-Einklebesohlen von Balea. Die verhindern bei mir das Rutschen und saugen den Schweiß auf .
    Oh, die kannte ich nioch gar nicht, danke fuer den Tipp!!!

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    @cactus
    Ich behandle Hände und Füße regelmäßig mit Iontophorese und benutze zusätzlich einmal die Woche Antihydral. So bin ich von nass auf minimal feucht gekommen. In Pumps lege ich noch Söhlchen, Sandalen & Co kann ich durch die Behandlung ohne alles tragen.
    Hm, vllt sollt ich doch nochmal mit der Ionto anfangen
    Hast Du selbst ein Geraet? Wie lange sind Deine Intervalle?
    !!! Anfixen verboten !!!

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich schwitze jetzt im Sommer leider auch stark an den Händen und Füßen..

Kann man das Balea Extra Stark- Deo für die Nacht eigentlich auch an Händen und Füßen benutzen? Hat das schon jemand getestet?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vida Beitrag anzeigen
    @Denila
    Wenn du nicht übermäßig schwitzt, musst du nicht so harte Geschütze auffahren. Probier mal ALCL (Balea Nacht, Yerka & Co) an den Händen und Füßen).
    Oh, hab ich gerade übersehen
    Das werde ich dann mal testen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Experte Avatar von Vida

@cactus
    Ja, ich habe selbst ein Gerät (idromed 5 ps.) Mein Arzt hatte ein Gutachten für die Kasse geschrieben und so wurde es übernommen. Am Anfang habe ich täglich zehn bis 15 Minuten auf 15 A therapiert – und das vier Wochen lang. Dann nur noch ein- bis zweimal die Woche zehn bis 15 Minuten. Einmal die Woche benutze ich zusätzlich abends Antihydral Salbe, die ich dann morgens mit einem Nagelbürstchen abschrubbe. Das ist die perfekte Kombi für mich.

@Bavarian Baby
    Bei sehr starkem schwitzen an Händen und Füßen ist ALCL leider nicht so wirksam. Probieren solltest du es aber.

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Auch ich leide seit meiner Pubertät an sehr starkem Schwitzen. Vor ein paar Jahren fing ich an, verschiedene Alcl-Produkte auszuprobieren. Odaban, Sweat-off, AHC und selbst gemixtes aus der Apotheke. Die Mittelchen brannten bei mir alle sehr, die Haut unter den Achseln hatte sich entzündlich verändert. Gewirkt haben sie schon, aber nie so, dass ich ganz trocken war, Restflecken gab es immer noch. Vor etwas über einem Jahr hab ich mir dann die Schweißdrüsen in den Achseln absaugen lassen. Das Schwitzen ist seitdem stark reduziert, aber Restflecken sind leider immer noch da in Stresssituationen. Ich könnte eine NachOP machen lassen, aber da ich die Nachwirkungen nach der OP sehr unangenehm fand und meine Achselhaut auch Narben und weiße Flecken bekommen hat, möchte ich das nicht machen lassen. Ich nehme seitdem 1x die Woche Syneo 5, das einzige ALCL-Produkt, das meine Haut gar nicht reizt. Auch damit hab ich in Stresssituationen noch Restflecken. Aber sie sind viel kleiner als früher. Sie haben sich durch die OP von tellergroß auf vielleicht 8cm Durchmesser reduziert, mit Syneo5 auf vielleicht noch 4-5 cm. Alles wohlgemerkt in Stresssituationen im Job. Ohnen Stress schwitze ich unter den Achseln kaum noch, sogar beim Sport bleiben die manchmal trocken, obwohl der restliche Körper geschwitzt ist.
    Langsam komme ich in die Wechseljahre, hab ab und an Hitzewallungen, schwitze bei dem Wetter im Gesicht, an Brust und Rücken.

Wollte mir das Rexona maximum protection holen, aber da ist BHT drin, auf dass ich allergisch reagiere. Hab mir dann heute morgen in der Apotheke den Vichy 48h Roller gekauft. Und jetzt sehe ich im Internet, dass es von Vichy was neues gibt: Vichy stress resist, soll 72 Stunden wirken, besonders in Stesssituationen....
    Naja, ich hab jetzt erst mal Urlaub und werden den 48h Roller nehmen, bei der Hitze braucht man ja was. Danach werdes ich das Stess Resist testen.
    Hab mir auch die Laxelle-Achsel-Pads bestellt, die sind wirklich dünn und klein, aber da ich Urlaub habe, hab ich sie noch nicht getestet. Die gehen auch nur bei Kleidung, die blickdicht ist. Hatte mir letztes Jahr auch T-Shirts bestellt mit eingenähten Schweißfängern, aber da ich nicht mehr soo stark schwitze, hatte ich sie noch gar nicht an. Wären was für wirkliche Stresssituationen, z.B. wenn man eine Präsentation halten muss für unter den Blazer.
    Das Schwitzen an Brust und Rücken stört mich auch sehr, ziehe sogar bei der Hitze deshalb Unterhemden an.
    Werd mir gleich noch Sweatosan holen, mal gucken ob es hilft.
    Hatte auch mal Neurexan (homöopathisch), glaube, die haben auch geholfen...

Rosewood
    Besucher

@Vida: danke für deine Antwort wie viel prozent ich benutze weiss ich leider grad nicht, bin nicht zu hause..
    aber ich glaube es waren 25 % und es ist ja nicht so das es gar nicht wirkt. aber nach 2 Tagen muss ich nochmal damit drüber gehen.

meine hände schwitzen zum glück gar nicht. aber dafür mein gesicht, meine füße, usw :leiderja:
    der hautarzt kann herausfinden ob ich diese krankheit habe oder? dann mach ich mal lieber einen Termin bei ihm.

kriegt man hyperhidrose irgendwann ganz plötzlich oder hat man das schon immer? da es früher bei mir nicht so schlimm war wie jetzt =/ ich habs bis jetzt auf mein gewicht geschoben, früher war ich dünner..

Experte Avatar von Vida

@Rosewood
    Bis zu 30% ALCL bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Wenn du noch zu doll schwitzt, es aber wirkt, spricht nichts gegen eine tägliche Anwendung – auch im Gesicht und an den Füßen, dann aber dünn Zinksalbe (Achseln) drüber, damit nichts brennt oder sich entzündet.
    Ich kann es nur von mir sagen: ich hatte schon seit meiner Kindheit HH und bin ein schmaler Hering. Mein vegetatives Nervensystem ist einfach gestört.

Wegen der Arztsuche: schau ma bei Google, ob du einen Hautarzt oder Neurologen in deiner Nähe findest, der sich mit HH auskennt.
    Geändert von Vida (05.07.2010 um 18:21 Uhr)

Rosewood
    Besucher

achso, dann müssten es 35 gewesen sein ich schau mal nach wenn ich wieder daheim bin

also an den füßen bringts leider überhaupt nichts außer das die haut total trocken wird

lg

Experte Avatar von Vida

Hast du schon mal Antihydral Salbe an den Füßen probiert? Die hilft mir sehr (ALCL gar nicht).

Anwendung Antihydral:
    - Zweimal die Woche abends dünn auf die gewaschenen Füße auftragen
    - Söckchen drüber, schlafen gehen
    - morgens unter der Dusche mit einem Nagelbürstchen abschrubbeln
    - An den Tagen, an denen du nicht Antihydral nimmst abends die Füße eincremen, damit sie nicht trocken bzw. schuppig werden
    - die Wirkung tritt nach ca. zwei, drei Wochen ein

Antihydral kostet ca. 7,- in der Apotheke (die Gebrauchsanweisung ist Quatsch!).

Rosewood
    Besucher

danke für den tipp! das muss ich mir unbedingt kaufen hoffentlich hilfts bei mir genausogut

Vida, was ist das nochmal für eine Zinksalbe, die du empfiehlst? Mein Yerka brennt doch ein wenig an den Achseln, da hätte ich gerne was gegen.
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Vida

Da kannst du eine ganz günstige nehmen, von Aldi (St Christoph Zinksalbe) oder aus der dm (Das GesundePlus Medizinische Zinksalbe).
    Die sind auch toll bei Schürfwunden, Pickelchen und Sonnenbrand. Zum Kühlen kannst du sie auch in den Kühlschrank packen.

Danke dir Vida!

Dann muss ich heute mal zusehen, dass ich zu Budni komme. Ich würde Yerka gerne erst einmal täglich anwenden, geht aber nicht, weil es dann zu brennen anfängt. Vielleicht klappt´s mit Zinksalbe.
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Vida

Einfach nach dem Antrocknen von Yerka direkt drüber und vielleicht (wenn die Haut gerade sehr gereizt und rot ist), Yerka nur jeden zweiten Tag anwenden, dafür jeden Abend die Zinksalbe. Da musst du einfach mal etwas rum probieren, da reagiert jeder anders.

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe gestern auch Yerka das erste Mal getestet.
    Es hat ein wenig gejuckt am Anfang, aber ich habe schon das Gefühl, dass es hilft.
    Ich bin gespannt wie es in den richtigen situationen (Hitzewelle ab morgen) sich verhält

Inventar Avatar von anirak

ich hab das balea nachtdeo noch nicht entdeckt.
    hinterlässt es weiße spuren am nächsten morgen?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Confused

Mh Baleanachtdeo?
    Hab ich gar nicht gesehen bei meiner letzten DM-Session

Experte Avatar von Vida

Nein, es hinterlässt keine Spuren. Man duscht ja meist auch morgens und zieht sich dann an. Morgens kann man ja ein Deo nehmen, dass keine Flecken hinterlässt wie Nivea Pure oder Rexona Crystal.

Inventar Avatar von magiccat

was haltet ihr denn von dem Vichy Deoroller? Lohnt sich der Preis?
    Gruß magiccat

Meine Laune...
    Confused

Ich hab das Nacht Balea Deo gefunden
    Wird heute gestestet, obwohl ich momentan auch in der Yerka Testphase bin ôô

hat fertig Avatar von Lakshmi

Für das 48-Stunden-Deo von Vichy lohnt sich der Preis. Das andere kenne ich noch nicht.

LG