Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Missy
    Besucher

Kajalstift und Kontaktlinsen - wichtige Frage...

Hey Beauty's!

Ich brauch wiedermal dringen Euren Rat:

Ich schminke mich sehr gerne am inneren (unteren) Lidrand
    mir schwarzem Kajal - allerdings trage ich Kontaktlinsen....
    Darf man das überhaupt mit Linsen (es sind Monatslinsen), oder ist
    das gefährlich?
    Ich hatte eben eine sehr schlimme Augenentzündung und habe mich seither nicht mehr getraut, mich im innern zu schminken. Der Arzt meinte zwar, es mache nichts, wenn ich mich schminke, aber ich bin nicht sicher, ob er wirklich verstanden hatte, was ich meine... Der weiss doch eh nicht, wie man sich schminkt

Und falls ihr meint, dass es geht.. Welche Marken könnt Ihr empfehlen?

Danke schon jetzt für Eure Erfahrungen und Meinungen!
    Liebe Grüsse
    Missy

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Re: Kajalstift und Kontaktlinsen - wichtige Frage...

Also ich trage auch Monatslinsen und ziehe immer einen Lidstrich am inneren Lid.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit!
    Kajal benutze ich einen von Lancome, aber nur den. Komme damit super zurecht und hab deswegen für dort noch keinen anderen benutzt.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Missy
    Besucher

Oh Du bist ein Schatz - danke für die rasche Antwort!
    Ist das ein extra Stift für Kontaktlinsenträgerinnen?

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Nein, ich glaube nicht.
    Hab den Stift schon eeeewig und als ich ihn mir damals gekauft habe, hatte ich noch keine Kontaktlinsen.
    Jaja, mit dem Alter nimmt die Sehstärke halt rapide ab...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Missy
    Besucher

Jaaaaa, ich bin seit ich 8jährig bin ganz extrem kurzsichtig... Aber das hat ja mit dem schminken gottseidank nix zu tun

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Hallo Missy!

Also ich mach den Lidstrich auch immer im inneren Lid und hab bis jetzt eigentlich alle Marken
    gut vertragen (von H&M bis Dior). Hatte noch nie spezielle Kajalstifte für KL-Trägerinnen
    (gibts sowas überhaupt?)- hab auch Monatslinsen. Zurzeit lass ich den Lidstrich aber lieber weg, da ich eine Augenentzündung hab (aber Mascara nehm ich trotzdem- wenn ich schon Brille tragen muss ).

Viele Grüße misskittin

Allwissend Avatar von vipw

dass man den lidstrich nicht innen amchen soll liegt ja nich daran dass des entzündungen gibt -durch kontaktlinsen werden augen zwar häufig sensibilisiert aber gib tja auhc andere leute mit empfindlichen augen die müssten dann ja ständig mit roten glubschern rumrennen- sondern weil des ablagerungen auf den kontaktlinsen verursachen kann allerdings is des ja bei den produkten unterschiedlich...und sind ja monatslinsen ...bei mir is da auch noch nie was passiert...bissle trübung vllt? wenn dann hab ich nix gemerkt

sugar
    Besucher

Ich trage auch Monatslinsen und schminke mich immer mit Kajal, hatte aber noch nie Probleme. Entzündungen können durch viele andere Sachen entstehen, z.B. mangelnde Reinigung der Linsen (wenn's mal schnell gehen musste ), Zugluft, oder z.B. auch bei Erkältungen, wenn Viren ins Auge gelangen. Falls es mit normalen Kajalstiften gar nicht geht gibt es glaube ich auch spezielle für sehr empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger. Leider weiß ich nicht wo, da könntest Du sonst mal den Optiker nach fragen.

Missy
    Besucher

Ja, scheinbar war ich schon verletzt am Auge und habe wohl eine nicht allzu saubere Linse reingetan. War echt übel... Am Anfang war man sich nicht sicher, ob ich auf diesem Auge sogar blind werde.
    Aber in dem Fall kommt ja das eben sicher nicht von dem Kajal!
    Ich glaube von "Roche" und von "Clinique" gibts speziell für Linsenträger, ich werde heute Mittag mal schauen gehen.
    Vielen Dank allen für Ihre Tipps!!

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Also ich hab harte Kontaktlinsen seit ich 5 oder 6 bin. Und Augenentzündungen kriegt ma wohl nur von Verunreinigungen bakterieller Art. Oder einem richtig fetten Sandkorn, das das Auge reizt.

Aber net vom Kajal. Zur Sicherheit kann man den Stift ja vor der Benutzung kurz mit einem Feuerzeug abflammen - dann hält er angeblich auch besser.

Vom Schminken hab ich echt noch nie Probleme gekriegt...eher vom vielen Salz und Split draußen, wies grad ist...

lg, Dani

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Ja, scheinbar war ich schon verletzt am Auge und habe wohl eine nicht allzu saubere Linse reingetan. War echt übel... Am Anfang war man sich nicht sicher, ob ich auf diesem Auge sogar blind werde.
    @missy: Hoffentlich alles wieder ok jetzt?!

BJ-Einsteiger Avatar von Rosine

hey..
    ich trage auch kontaktlinsen!
    also bei is es so,dass ich öfters mal rote augen bekomme...(k.a..wieso viell. trockenheit..zwischendurch ist es aber auch immer mal wiede rsowas wie ne allergie)
    also ich nehm nur ganz selten kajal,weil ich dann mit der zeit immer rote augen bekomme:(

aber wenn deine augen nicht empfindlich darauf reagieren ist es glaube ich auch nicht schlimm!
    ansonsten gibt es sicher auch kajalstifte für kontaktlinsenträgerinnen:)(davon gibnt es ja so einige artikel;))

also, wenns dir gefällt und keine "allergischen" reaktionen auftreten würd ichs ruhig weiter benutzen:)

Rosi:)

Missy
    Besucher

@misskittin: ja, danke vielmals! es hat 3 monate gedauert, aber jetzt ist alles wieder super zum glück!
    ich hatte nur plötzlich angst, dass vielleicht kajal's auch bakterien ins auge bringen könnten. aber dann ist ja alles ok! vielen dank allen für die hilfe!!