Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Gesichtsmaske und cremen

Hallo BJs!

Ich hab mir gestern mal wieder ein Gesichtsmaske ins Gesicht geschmiert. (bin da aber noch ziemliche Anfängerin)
    War von Luvos (??) die Heilerdemaske. Hab sie gut antrocknen lassen und danach wie auf der Packung beschrieben, abgerubbelt - was ja dann wie ein Peeling sein sollte. Hab da schon gemerkt, das es leicht geziept hat auf den Wangen.
    Bin dann duschen und danach hab ich mich mit meinem Gesichtswasser abgetupft. *wuuuaaaa* das hat gebrannt!! SCHRECKLICH Hab mir noch die Alverde Augencreme auf und um die Augen geschmiert und das war auch nicht besser... (wobei ich aber davor mit der Augencreme echt keine Probleme hatte) Später mit meiner Nachtcreme von AOK wars dann nicht mehr so schlimm, aber gebrannt hat es trotzdem noch ein bisschen.

Jetzt wollte ich mal allgemein fragen, benutzt ihr nach einer Gesichtsmaske nochmal Creme etc.??
    Und hat schon mal jemand von euch schlechte Erfahrungen mit der Heilerdemaske gemacht??
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Re: Gesichtsmaske und cremen

Also, ich creme nach meiner Maske (Body Shop Basilikum Reinigungsmaske) eigentlich immer. Liegt aber echt daran, dass das eine Reinigungsmaske ist. Wenn ich mal eine richtig pflegende Feuchtigkeitsmaske benutze, krieg ich leider immer Pickel. Dann noch cremen, wäre bei mir zuviel. Liegt aber ja an meiner Haut, also kann ich vielleicht nicht wirklich mitreden. Aber die Basilikummaske ist ganz toll. Bei mir brennt da nix.

Experte Avatar von shouten

Hast du denn eher fettige oder eher trockene Haut? Ich hab die Heilerdemaske einmal ausprobiert, und bei meiner empfindlichen Haut war es ein Desaster, obwohl ich extra noch Joghurt und etwas Honig reingemischt habe zum beruhigen. Die Haut war total rot und hat gebrannt- mein Fazit ist, dass Heilerde definitiv nur etwas für richtig fettige Haut ist

Normalerweise muss ich nach Masken nicht cremen weil ich eher reichhaltige und Feuchtigkeitsmasken verwende, aber wenn du eine Reinigungsmaske nimmst kann es schon nötig sein. Ich würde da einfach nach dem Hautgefühl gehen.

Meine Laune...
    Cheeky

Trocken ist meine Haut eigentlich nicht.
    Ehr normal... Außer das T-Zonen-Problem halt.
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

BJ-Einsteiger

Wenn es zu austrocknend ist, sollte man die Heilerdemaske gleich mit ein paar Tropfen Öl anrühren und nicht zu dick aufs Gesicht auftragen. Wenn man empfindliche Haut hat, sollte man vielleicht die Maske nicht vollständig trocknen lassen....
    Man kann auch nur die fettigere T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) behandeln oder auch einzelne Pickel.
    Bei mir brennt es beim Abwaschen auch immer, aber wenn ich nur leicht warmes Wasser nehme, ist es auch kein Problem.
    Ich creme mich danach nur wenig ein, meist creme ich nur die Augen ein. Diese Maske soll ja zur Normalisierung der Haut dienen.

Inventar Avatar von missyqueen

vielleicht ist das abrubbeln zum schluss nicht so gut?!?!? ich nehme sie immer mit warmen wasser ab-das ist nicht so grob?!?!? da ich sie abends nehme creme ich nicht mehr nach hauschka-im winter kommt jetzt nur noch der feuchtigkeitsnektar drüber.........
    nicole

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Hab mir noch die Alverde Augencreme auf und um die Augen geschmiert und das war auch nicht besser... (wobei ich aber davor mit der Augencreme echt keine Probleme hatte)
    Uhm... hast du die Heilerdemaske auch auf die Augenpartie geschmiert? Da gehört sie nicht hin, die Haut um die Augen ist viel zu empfindlich für solche Masken!

Ansonsten würde ich dir bei T-Zonenproblem raten, die Heilerdemaske nur auf eben diese Zone aufzutragen, und auf die Wangen statt dessen eine Feuchtigkeitsmaske.

Nach einer Heilerdemaske creme ich -immer-!! Die Heilerde trocknet ja doch sehr aus.

Meine Laune...
    Cheeky

^^ Augenpartie hab ich schon ausgespart!
    Hätte vielleicht dazuschreiben sollen, das ich mit meiner Augencreme bisschen großzügig umgehen!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Experte Avatar von Tigger

Hallo Liria,

wie lange hast Du die Maske denn drauf gelassen???
    Als sie bei mir zu lange drauf war (bin mal eingeschlafen ), hat´s hinterher auch gebrannt.
    Ansonsten würde ich auch dazu raten, noch ein paar Tropfen Öl hinzuzugeben (Lavendel, TTO, Sanddorn...was Du eben magst) und die Maske nicht vollständig trocknen zu lassen. Wobei ich sie dann -anders als KilleBingels- extra dick draufschmiere, weil ich sie dann trotzdem länger drauf lassen kann, ohne dass sie ganz trocknet.

Liebe Grüße von Tigger

P.S.: Ich creme nach Reinigungsmasken übrigens auch immer, sonst sehe ich doch leicht [size=xx-small]hüstel *zerknittert*[/size] aus...

[ Geändert von Tigger am 26.01.2006 13:23 ]

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hatte sie nur so lange drauf, bis sie getrocknet war.
    Und das geht bei der Maske ja recht flott...
    Das mit dem Öl werde ich mir mal merken! DANKE!
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Liria, dieses piekende Gefühl hatte ich nur ein Mal, als ich vorher mein Gesicht mit Dove Seife gereinigt habe und sie trocken und anfällig, sensibel geworden ist. Sonst reinige ich schonender mit Reinigungsmilch und da fällt auch dieses unangenehme Gefühl weg.

Mit was rührst du es an? Viele Beautys nehmen ja Yoghurt, was bei mir auch ein bissel piekt, wahrscheinlich wegen der leichten Säure oder so *spekulier*.

Bei einer Heilerdemaske creme ich immer danach ein! Denke mir dann immer, das muss die Haut doch jetzt noch besser aufnehmen.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Bei Heilerde creme ich auch immer! Das würde sonst selbst meine Mischhaut viel zu sehr austrocknen.

Wie lemon schon gesagt hat, anrühren mit Jogurt ist ganz gut, oder/und etwas Öl, dann wirds pflegender.

Oder nur Jogurt als Maske, dann brauchst du eigentlich normalerweise nicht mehr cremen.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende auch teilweise zum peelen und gründlichen reinigen einfach nur Mikrofaser- Tücher... das ist bei mir besser, alls jedes zu grob geratene Peeling.

Nach meinen Feuchtigkeitsmasken und Peelings muss ich immer nachcremen... habe aber auch sehr trockene Haut.

Quark geht bei mir gar nicht auf dem Gesicht.... mit Joghurt klappt es besser, ist dann aber manchmal so dünnflüssig.

Eigentlich kaufe ich mir immer Masken, denn das ist für so faule Beauties wie mich einfacher.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Salomea

Ich habe eine Mischhaut, die an der T-zone eben SEHR fettig, die Heilerdemaske ist mein HG.
    Benutzt Du vielleicht die fertig abgepackte Heilerdemaske? Ich rühre sie immer selber ein, mit Kamillentee oder ein paar Tropfen Teebaumöl (wenns wirklich kritisch ist).

Leider weiss ich nicht was in der fertigen Maske außerdem noch drin ist. Könnte das vielleicht an anderen Bestandteilen liegen?

Nach der Maske creme ich mich meistens ein, wenn ich zu Hause bleibe, kommt da immer etwas Jojobaöl drauf, wirkt sehr beruhigend...

blossom
    Besucher

Bei fettiger Haut nimmt man die Luvos Heilerde und alle anderen Häutchen nehmen die grüne/weiße Mineralerde.

Generell dick auftragen, antrocknen (!) lassen und abwaschen. NUR bei fettiger oder sehr robuster Haut darf man die Maske komplett antrocknen lassen. Und nicht abrubbeln.
    Wenn die Haut zu Couperose neigt, sollte man von diesen Masken ganz Abstand nehmen, da sie die Durchblutung stark anregen und die Haut bis in die unteren Schichten erwärmen.

Also, beim nächsten Mal die grüne oder weiße Mineralerde nehmen.

lg

Meine Laune...
    Cheeky

Nochmal danke euch allen!!!
    Ich hab die Maske nicht selbst angerührt, war so ein Fertigteil aus dem DM!

@ blossom
    Danke für den Tip, ich werd mal nach Mineralerde Ausschau halten.
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich muss auch meist cremen nach Masken... teilweise auch nach Feuchtigkeitsmasken, da sie ja oft abgenommen werden müssen... (die zum einziehen reichen dann... )
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Inventar Avatar von Mieze80

Wenn ich eine REinigungsmaske oder auch die Luvos Heilerdemaske verwendet habe benutzt ich da auf jeden fall immer eine Creme hinterher... denn der haut wir ja durch reinigungsmasken oft auch feuchtikeit entzogen... wenn ich dann bei mir über nacht keine creme verwende wird die haut entweder schuppig oder sau fettig...

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

blossom00125 schrieb:

Bei fettiger Haut nimmt man die Luvos Heilerde und alle anderen Häutchen nehmen die grüne/weiße Mineralerde.

Also, beim nächsten Mal die grüne oder weiße Mineralerde nehmen.

lg
    Ich habe die Heilerde und die grüne Mineralerde. Die grüne finde ich extrem austrockend, viel mehr als die Heilerde.
    Pur, nur mit Wasser angerührt geht bei mir gar nicht. Auch das antrocknen auf dem Gesicht ist viel extremer, spannt total .
    Also Grüne Minerlerde nur für fettige Haut :meinung: . Vielleicht ist weiße anders .

Liria, ich würde das Heilerdepulver nehmen und mit Wasser, Jogurt, Buttermilch oder auch schwarzem Tee anrühren. Vielleicht ein paar Tropfen Öl ( Jojobaöl, Alverde Rosenölkapseln, Traubenkernöl,...) dazu. Das Gesichtswasser danach würde ich weglassen. Nur noch nachcremen.

LG,
    Ulrike

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

blossom00125 schrieb:
    Waaas? Ich habe super trockene Haut und trotzdem die Luvos wegen meiner Mitesser und vergrößerten Poren. Wo gibsch dieses Mineralerdezeug . Aber soll mehr austrocknen, laut einer anderen Beauty? Ich peele mit der Heilerde 'eh nicht, sondern wasche sie nur ab...nix trocken oder so.