Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hühnerhaut am Augenring...

Hallo,

und zwar wird hier immer sehr viel über dunkle Augenringe geredet und wie man sie kaschieren kann oder mindern.... Nur das hilft mir leider alles nichts, da mein Problem etwas anders gelagert ist.

Und zwar habe ich auch sog. Augenringe, aber eher heller & bläulich-violett und am Augenring selber habe ich sog. Hühnerhaut... Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll. Man muss schon nah rangehen um diese Hühnerhaut zu sehen. Es sind hundertprozentig keine Milien oder dergleichen. Es sieht halt aus wie Hühnerhaut... widerlich, find ich das!!!

Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen??? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle Tipps geben!!!
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

blossom
    Besucher

Re: Hühnerhaut am Augenring...

Ich habe auch helle Augenringe und brauche unter den Augen immer eher ein dunkleres MU/dunklere Tönung. Diese "Dinger" sehen aus wie Miniunterlagerungen (mikroskopisch klein und nur auf den zweiten Blick sichtbar ). Kann Dir keinen Tipp geben, ausser immer schön eincremen und drüber schminken.
    Habe mich mit meiner strangen Haut abgefunden und pflege sie dementsprechend.

lg

Meine Laune...
    Angelic

Puh, noch jemand der das gleiche Problem hat wie ich. Das erleichtert mich!!!

Also, ich creme immer schön ein. Mit welchem MU deckst du denn ab?
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Tigger

Hallo Mietzenliebe,

Ich hab das Problem zwar nicht und vllt stelle ich mir das jetzt auch falsch vor, aber spontan kam mir in den Sinn, evtl eine Augencreme mit diesen sog. "lichtreflektierenden Pigmenten" (ich schätze mal, das heißt nix anderes als mica) zu benutzen um das optisch auszugleichen
    ? Ich glaub von Laveré gibt´s sowas.
    (War aber jetzt nur eine Idee, kann auch völliger Unsinn sein, wie gesagt, ich kenn das Problem nicht)

Liebe Grüße von Tigger

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Tigger!!!

Das ist vielleicht eine Idee... müsste mir mal am besten so ne Creme zur Probe holen. Ich weiss nicht, ob es etwas bringt???

Ich werde es mal ausprobieren. Danke!!!
    Mein Tagebuch

blossom
    Besucher

Moin

Ich wechsle immer wieder mal zwischen MF und Hauschka MU. No 2 nehme ich fürs Gesicht und No 3 oder das Tönungsfluid unter den Augen.

Außerdem pinsel ich nach Lust und Laune Perlenpulver über Stirn und eben unter die Augen. Vergleichbar zu einem irisierenden Puder.

Helle Augenringe....schon doof, oder ...?!

lg

Meine Laune...
    Angelic

@blossom00125

Ich werde das mal mit den unterschiedlichen Farben ausprobieren... heller im Gesicht und dunkler unter den Augen !!!!

Das hört sich wirklich komisch an , aber so sieht wohl unser Problem aus...
    Mein Tagebuch

Colleen
    Besucher

Ich hab die Hühnerhaut auch, weiß also gaaanz genau, was Du meinst

Och, ich nehme das als gottgegeben hin. Glaube nicht, dass man da was gegen machen kann, ehrlich gesagt. Finde das jetzt auch nicht soo schlimm - da stören mich die dunklen Augenringe viel mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

*Handheb* Hab das gleiche Problem, habe auch sowas wie "Gänsehaut/ an den Augenringen. Man sagte mir jedoch das es von zu wenig trinken kommt... Bei mir stimmt es jedenfalls, ich trinke zu wenig, als ich jedoch mal ganz viel getrunken hatte, ein par Tage lang wurde es besser.
    Leider halte ich das nicht lange durch...
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Experte Avatar von Alabama

Hühnerhaut , hab mich auch gleich angesprochen gefühlt! Habe die Dinger meines Wissens schon immer und mir konnte auch noch niemand sagen was dagegen hilft, oder woran es liegt....überschminken sieht bei mir nicht wirklich toll aus, da sich die Farbe immer extrem in der Hühnerhaut absetzt - fällt dann noch mehr auf! Das mit dem Trinken könnte allerdings sein, trinke auch zu wenig ,werde mal wieder einen 3 Liter-Versuch wagen

Experte Avatar von Laeticia272

hat diese Hühner oder Gänsehaut nicht jeder leicht unter den Augen Also ich habe das auf jeden Fall auch

Meine Laune...
    Angelic

Boah....!!! Ihr habt das auch alle???

Und ich denke immer, dass ich die Einzige bin die mit sowas rumlaufen muss... Ich achte auch bei den Anderen drauf und habe es noch nie oder selten gesehen.

Das beruhigt mich jetzt schon etwas, dass ihr das auch alle habt!!! Die meiste Zeit ist es mir auch egal bzw. ich habe mich damit abgefunden... aber z.Z. stört es mich wieder extrem.

Tja, mit dem Trinken wäre eine Möglichkeit... obwohl in der Woche trinke ich mind. 1 Liter. Aber am Wochenende vernachlässige ich das wieder.... ich werde einfach mal meinen inneren Schweinehund bekämpfen und trinken bis der Arzt kommt... ...ne, keinen Alkohol!!! Puh...das wird schwierig!!!
    Mein Tagebuch

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wie du ja schon selbst gesagt hast, muss man ja sehr nah drangehen um die Haut so deutlich zu sehen - vielleicht ist es dir deswegen bei anderen noch nicht so aufgefallen

Ich hab sie übrigens auch

Fortgeschritten

Ich fühle mich da leider auch angesprochen...

Die Augenpartie ist auch meine Problemzone und die Hühnerhaut hat sich seit kurzem gebildet, in dem Maße, wie die Augenränder sich vertieft haben.
    Ich möchte deswegen auch zur Kosmetikerin gehen, vielleicht kann man ja was machen (frag mich eben auch, ob das massenweise Unterlagerungen sind, obwohl ich die sonst eher selten habe).

Mehr trinken? Bei mir kaum möglich. Ich trinke täglich bereits meine 3-4 Liter, überwiegend Wasser.
    Ist für mich also nicht des Rätsels Lösung. Aber probiert es ruhig. Trinken ist ja sowieso gesund.

Liebe Grüße, Tizi

Meine Laune...
    Angelic

Hey Tizi, mach mich nicht schwach... Willst Du mir etwa sagen, dass das Trinken nicht des Rätsels Lösung ist???

Das ist ja... na ja, ich probiere es mal mit dem Trinken und Du musst dringend mitteilen, ob der Besuch bei der Kosmetikerin etwas gebracht hat!!!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Hey Mietzenliebe,

ja sorry, wollte dir nicht den letzten Strohhalm wegnehmen..
    Eher schon mal vorwarnen, damit du doch nicht zu enttäuscht bist, wenn es nicht am Trinken liegt.

Würde ich aber ruhig probieren, falsch machen kann man damit ja nix und vielleicht hilft es bei dir ja doch.

Klar, ich sag Bescheid, wenn ich bei der Kosmetikerin war, kann aber noch etwas dauern, weil ich bei Glatteis ausgerutscht bin und noch mit lädierten Bändern zu tun habe -deswegen nicht sehr mobil zur zeit.

Aber ich meld mich dann wieder..
    Und wenn du in der Zwischenzeit den heiligen Gral finden solltest, dann wäre ich für den Tip auch dankbar.
    Wir werden unsere Hühnerhaut im Auge behalten...

[ Geändert von Tiziana am 27.01.2006 23:04 ]

Schildmaid Avatar von Sielle

puh... hab auch so was gänsehaut-ähnliches unter den äuglein.
    und trinke auch täglich um die 3 liter. kann also nicht am zu wenig trinken liegen. tut mir leid!

@tizi:
    bin gespannt, ob deine kosmetikerin eine idee hat!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von pippi

ich hab das auch. und trinke definitiv zuwenig aber ob das wirklich vom wenig-trinken kommt? ich glaub nicht. ich denke, es ist in den meisten fällen veranlagung, so wie zum beispiel manche leute einfach feine linien am handrücken aufweisen und andere nicht.

lg

Forengöttin

Ich hab auch solche "Hühneraugen". Aber in erster Linie hab ich andere Hautprobleme, um die ich mich kümmern muss. Aber sollte mein Hautbild mal so perfekt sein, dass ich mich mit solchen Kleinigkeiten abgeben kann, würd ich mich freuen!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Alabama schrieb:
    [...] ....überschminken sieht bei mir nicht wirklich toll aus, da sich die Farbe immer extrem in der Hühnerhaut absetzt - fällt dann noch mehr auf! [...]
    Jaaaa, genau, das ist nämlich das allerdämlichste, je gründlicher man es überschminken will, desto mehr fällt es auf. Flüssigen Concealer hab ich schon völlig aufgegeben, Augencreme + MF geht für ein, zwei Stunden, danach sieht es aber blöder aus als ungeschminkt.

Ich will jetzt die ultimative Schönheitslösung, auf der Stelle!

Inventar Avatar von pippi

xorcism schrieb:
    Alabama schrieb:
    [...] ....überschminken sieht bei mir nicht wirklich toll aus, da sich die Farbe immer extrem in der Hühnerhaut absetzt - fällt dann noch mehr auf! [...]
    Jaaaa, genau, das ist nämlich das allerdämlichste, je gründlicher man es überschminken will, desto mehr fällt es auf. Flüssigen Concealer hab ich schon völlig aufgegeben, Augencreme + MF geht für ein, zwei Stunden, danach sieht es aber blöder aus als ungeschminkt.

Ich will jetzt die ultimative Schönheitslösung, auf der Stelle!
    hast du es schon mal mit biotherm- forget it probiert?

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

ihr habt immer so schöne Begriffe - "Hühnerhaut" am Auge, das trifft es!!!

Bei mir wird es schlimmer, wenn ich Cremes mit Mineralöl verwende. Oder sehr fettige Cremes, die nicht einziehen und diesen "Okklusionseffekt" bilden. (Ozokerit, microkristalline Wachse, Lanolin, fette Öle .... alles das füttert die Hühner!). Ich habe den Eindruck, dass die zarte, dünne Haut am Auge das nicht packt...

Seitdem ich einziehende Cremes nehme (vom Doc Hauschka) oder DMS (bildet keine Schicht), gehen meine Hühnerchen deutlich zurück. Überhaupt - rund um´s Auge nehme ich heute eher weniger Creme als früher - "Reiskörnchen" reicht.

Zu wenig trinken kenne ich nur bei dunklen Augenringen, da sollen die Nieren eine Rolle spielen und wenn man die gut durchspült...

So, berichtet mal, ob es wirkt, wenn ihr leichtere Cremes nehmt. Ich fand schon... Wobei Gels z. B. auch nicht funktionieren, das ist zu wenig...

LG

Pauline

Meine Laune...
    Angelic

Pauline schrieb:
    ......"Okklusionseffekt" bilden. (Ozokerit, microkristalline Wachse, Lanolin, fette Öle .... alles das füttert die Hühner!).
    ...füttert die Hühner... :abroll:
    Danke, ich werde deinen Tipp beim nächsten Kauf beherzigen!!!
    Mein Tagebuch

Pauline
    Besucher

Heute Morgen kam die Stunde der Wahrheit: Großaufnahme im gleißenden Sonnenlicht mit Vergrößerungsspiegel . Keine Hühner in Sicht!!!

Noch vor wenigen Wochen hat sich die Haut um meine Augen angefühlt wie die Zunge meiner Nicknamensgeberin, der Katze Pauline. Jetzt ist alles feinporig. Echt, keine Übertreibung. Die Hühnerhaut ist mitsamt Mitessern und Unterlagerungen verschwunden.

Den Doctores Hauschka und Lautenschläger (KOKO) sei Dank, ebenso Herrn Hermes 8-) von Optolind sensitiv und nicht zu vergessen die gute, alte Annemarie Börlind (ohne sie kein TT Aquatau).

Schönen Sonntag

Pauline

Meine Laune...
    Angelic

Pauline schrieb:
    Heute Morgen kam die Stunde der Wahrheit: Großaufnahme im gleißenden Sonnenlicht mit Vergrößerungsspiegel . Keine Hühner in Sicht!!!

Noch vor wenigen Wochen hat sich die Haut um meine Augen angefühlt wie die Zunge meiner Nicknamensgeberin, der Katze Pauline. Jetzt ist alles feinporig. Echt, keine Übertreibung. Die Hühnerhaut ist mitsamt Mitessern und Unterlagerungen verschwunden.

Den Doctores Hauschka und Lautenschläger (KOKO) sei Dank, ebenso Herrn Hermes 8-) von Optolind sensitiv und nicht zu vergessen die gute, alte Annemarie Börlind (ohne sie kein TT Aquatau).

Schönen Sonntag

Pauline

Hmmm.... also Mitesser habe ich da wirklich nicht....sieht aus wie Unterlagerungen, Hühnerhaut halt....

Sagt mal, in dem Augenbalsam von Living Nature ist kein Mineralöl drin, oder?

Lt. "www.visana" hat das Augenbalsam folgende Inhaltsstoffe:

INCI: aqua, buxus chinensis, cetearyl wheat straw glycoside & cetearyl alkohol, rosa canina, oenothera biennis, triticum vulgare, leptospermum scoparium mel, euphrasia officinalis, citrus dulcis, sclerotium gum, calendula officinalis, daucus carota, citral, ceratonia siliqua, rosa centifolia, tocopherol, totarol, phormium tenax, leptospermum scoparium, hypericum perforatum.

(Inhaltsstoffe: Wasser, Jojobaöl, Zuckeremulgator aus Weizenstroh, Wildrosenöl, Nachtkerzenöl, Weizenkeimöl, Manukahonig, Augentrost, Orangenöl, Sclerotium Gum, Ringelblumenöl, Karottenöl, Zitronenmyrthenöl, Johannisbrotkernmehl, Rosenöl Absolut, Vitamin E, Totaraextrakt, Flaxgel, Manukaöl, Johanniskrautöl).
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Ihr Lieben,

ich kenn dieses spezielle Problem eigentlich nicht, liegt aber vielleicht auch am gedämpften Licht in meiner Wohnung, nach dem Motto: Sich nicht die Laune verderben lassen...
    Ich habe aber auch extrem trockene Haut um die Augen herum, die Haut ist durch eine langfristige Kortisonbehandlung durch eine gewissenlose Hautärztin sehr dünn und trocken geworden. Also heißt es cremen, cremen, cremen. Ich bin mit dem Eye Quentcher nach wie vor sehr glücklich und könnte mir vorstellen, dass der bei der Hühnehaut am Auge auch helfen könnte, der ist nämlich weder klebrig noch zu fettig aber schön feuchtigkeitsspendend. A propos, Pauline, du warst doch auch mal sehr begeistert vom EQ? Hast du ihn verstoßen?
    Was nimmst du von Annemariechen? Die Doc -Creme ist mir nicht reichhaltig genug...

Jedenfalls habe ich festgestellt, wenn ich vorher Thermalwasser bei geöffneten Augen sprühe und dann unmittelbar danach mit dem EQ creme, ist es optimal versorgt, da oben.

Ganz liebe Grüße

oh, der Chef naht...

Pauline
    Besucher

AW: Hühnerhaut am Augenring...

Hallo Mietzenliebe (bin ich auch...),

wichtig ist, dass die Cremes gut einziehen, keinen Okklusionseffekt bilden. Versuche mal die Augencreme vom Doc in der Tube, die ist auf der "Vivaness" gerade zum besteinziehendsten Bioprodukt gekürt worden. DMS geht auch - hat keine Okklusionsstoffe. Silikonöle, Mineralöle, Octyldodecanol, microcristalline Wachse etc. sind ein No-Go. Aus der Natur z. B. Bienenwachs und alles mit -stearate... Zur Not kannst du abends ein, zwei Tröpfchen reines Nachtkerzen- oder Borretschöl nehmen. Auch Avocado- oder Aprikosenkernöl ist gut. Morgens ein Gel.

@ Follie: was ich vons Lieschen benutzt habe??? Kann mich kaum erinnern, die Augenfältchencreme ist nicht schlecht...