Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Charisma

Behandlung mit Glykolsäure

Hat jemand von euch schon einmal eine längerfristige Behandlung mit Glykolsäure gemacht? Wenn ja, welche Ergebnisse hat es euch denn gebracht bzw wann waren erste Ergebnisse sichtbar? Und weshalb habt ihr euch dafür entschieden?

Experte Avatar von Salomea

Re: Behandlung mit Glykolsäure

Was soll denn behandelt werden?

Glykolsäure wird zur Behandlung der Haut gegen Falten, Pigmentflecken, Aknenarben, Verfeinerung des Hautbilds etc. angewandt.

Ich verwende es momentan seit einer Woche zur Verbesserung des Hautbildes, weil ich noch Flecken von meiner früheren Akne habe. Die Haut erneuert sich ständig durch die Behandlung. Meine Mitesser auf der Nase sind zB fast alle verschwunden.

Experte Avatar von gizzi

Oh das klingt interessant, wie machst du das denn? Ist das ne Creme?
    Sorry jetzt quetsch ich dich aus, aber vielleicht kannst du das ja mal kurz erklären.
    Lg Gizzi

Ich habe von meiner Ärztin ein Serum bekommen, was man in der Früh aufträgt, danach kann man eine beliebige Feuchtigkeitscreme nehmen. Und am Abend muss man eine Nachtcreme auftragen. Diese beiden Cremes sind leider nicht so billig, obwohl man angeblich 2 Monate auskommt (nachdem ichs erst eine Woche nehme, kann ichs nicht sagen ). Mit 50 Euro pro Creme muss man rechnen.

Glykolsäure ist eine Fruchtsäure, ist also wie eine Fruchtsäurebehandlung, allerdings ist Glykolsäure stärker, da es tiefer in die Haut eindringt, den Kollagenaufbau bewirkt und mehr Feuchtigkeit eingeschlossen wird (Zitat der Frau Doktorin ). Je nach Hauttyp wird mit einer 1% oder 2-3 % angefangen. Man kann im Gegensatz zu den anderen Fruchtsäuren angeblich auch normal in die Sonne gehen, halt mit LSF.

Mich haben ja hauptsächliche die Ergebnisse beeindruckt, die mit Glykolsäure bewirkt werden können. Wie gesagt, ich hab erst angefangen, genaueres kann ich dir auch noch nicht sagen. Ein glatteres, fleckenfreies Aussehen wird erst in einem Jahr ca. sichtbar sein, aber dass die Mitesser verschwinden, fand ich auch nicht schlecht für den Anfang

supreme
    Besucher

der thread passt mir grad sehr gut in den kram, weil ich gerade die Glycolic Acid Serie bei Dr Taffi begucke

http://www.exclusiv-business.de/shop/shopindex.asp?id=7&link=aktion.asp

also verstehe ich das richtig, dass diese Säure eher peelt ? Dann sollte ich das mit trockener Haut nicht nehmen....

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

Hallo Mädels,

habe im Sommer eine Fruchtsäurebehandlung im Selbstversuch durchgeführt.

Die Produkte habe ich über ebay.com bezogen und einen Fruchtsäureratgeber auch über ebay.

Bin damit recht gut zurechtgekommen. Die Haut war danach wahnsinnig weich, natürlich auch leicht gerötet, also vorzugsweise am Abend anwenden. Die Rötung legt sich aber wieder nach einer Stunde oder so.

Ich habe es auch vornehmlich wegen meiner Akne-Närbchen am Kinn gemacht und soll ja auch Fältchen und Mitesser killen.

Also das Ergebnis direkt danach war sehr schön, aber das nun die Fältchen weniger geworden sind ..

Auf alle Fälle kommt neue pralle Haut zum Vorschein, also nicht das die Haut da in Fetzen runterhängt, das Peeling vollzieht sich in tiefern Schichten.
    Mußte 2 Wochen vor dem Peeling mit einer Creme vorbereiten, ich hatte NeoStrata 8Aha Creme, mit der ich im Moment ausschliesslich im Kinnbereich wieder ein bisschen auffrische.
    Also etwas feiner wird die Haut auf alle Fälle.

Aber Achtung, man muß die Haut ganz vorsichtig an die Säuren gewöhnen.

LG Shalimar