Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Luz

Hilfe! Das Henna ist so grauenvoll geworden!

Hallo,

ich weiß ich bin selber schuld, ich habe ja keine Probesträhne gemacht. Aber ich hatte dieses Henna, Logona goldblond, vor einiger Zeit schon mehrmals drauf gehabt. Da war's auch immer o.k. Meine Haarfarbe ist mittelblond, die Spitzen sind noch ziemlich ausgebleicht vom Sommer. Diesmal habe ich es mit Backpulver und Conditioner draufgeknallt. Und es hat gefärbt. Und zwar sowas von gefärbt. Ich sehe aus wie eine Irin. Oder ein Hippiebraut. Die Haare sind total rot-gold-gelb-blond, die Farbe ist ein absoluter Alptraum. Ich habe keine Ahnung ob es wegen der blonden Spitzen so schlimm ist, die sehen jedenfalls am gruseligsten aus. Oder ob die bei Logona die Rezeptur für goldblond geändert haben.

Bitte sagt mir, daß ich das irgendwie abmildern kann, zumindest etwas .Soll ich sie jetzt 30 Mal mit Lavaerde waschen oder bringt das alles nix? Dunkler färben möchte ich sie auf keinen Fall, denn ich seh' jetzt schon aus wie Quark, mit dieser Irish-Folk-Farbe. Au Sch.....

Bitte bitte helft mir, ich bin total entnervt!

Goldene Grüße

Luz

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Hilfe! Das Henna ist so grauenvoll geworden!

Ich färbe ja auch mit logona Goldblond, doch mein Haar ist wohl etwas dunkler als Deines.

In meinen Enden ist allerdings noch etwas rest von vergangenen blondierungen drin und das wird dort schon manchmal direkt nach dem Färben etwas rötlich.

Entweder gibt sich das dann bei mir von selbst nach ca. 2 Tagen wieder (dank der Oxydation) oder es ist spätestens nach ein bis zwei CO-Wäschen verschwunden der rotstich.

Allerdings habe ich beim färben noch nie Backpulver genommen deshalb kann ich Dir auch nicht garantieren das es bei Dir auch so funktioniert.

VG von Feng-Shui

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

wie lange ist das färben denn her?
    bei mir ging der orangestich nach einer färbung mit goldblond gemischt mit braun natur schon nach ein paar wäschen wieder weg.

Hallo Feng-Shui,

eigentlich hatte man bei mir bisher auch nie sooo viel gesehen. Aber wie gesagt, auf solche hellen Spitzen habe ich das Henna bisher nie gemacht.

Sorry wenn ich evt. doof frage, aber was ist eine "CO-Wäsche"?

LG

Luz

Hallo Snowwhite,

gestern in der Dämmerung habe ich gefärbt. Heute bei Tageslicht kam dann die Ernüchterung

LG

Luz

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

CO-Wäsche ist Haare waschen nur mit Conditioner und ohne Shampoo.

VG von Feng-Shui

Waschen nur mit Conditioner? Davon hatte ich bisher in der Tat nix gehört

Das probiere ich nachher gleich aus. 1000 %ig!

Danke vielmals

LG

Luz

Inventar

Hallo Luz,

hast Du schon mal an die Zitronen-Öl Kur gedacht? Die hat bei mir ziemlich viel Farbe gezogen besonders wenn man vorher mit Lavaerde wäscht und nachher noch eine lange Kur macht. Ist eine ganz schöne Prozedur, hilft aber ganz gut, besonders wenn die "Fehlfarbe" frisch gefärbt ist.

Das wird schon wieder!

Hallo Govida,

Zitronen-Öl Kur funktioniert wie? Sorry, ich kries gerade nicht über die Suchmaschine hin, bzw. ist das bei Euch gerade auch so, dass die Beautyjunkieseite nicht richtig funktioniert. Bei mir braucht das hier alles ewig bis 'ne Seite aufgerufen ist. Menno!

LG

Luz

BJ-Einsteiger Avatar von karfunkel

nabend alle miteinander

ich habe beim nachschauen das hier gefunden, vieleicht hilft es dir ja weiter:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?post_id=358625&topic_id=23268&forum= 30&start=0#358625

und ansonsten wünsche ich dir ganz viel glück, dass es wieder besser wird mit der farbe,
    liebe grüße,
    karfunkel

Vicky
    Besucher

Hallo, Luz!
    Mir ist genau dasselbe Malheur passiert - mit Logona Goldblond gemischt mit Naturbraun auf blonden Strähnchen, und zwar vor drei Monaten !
    Seitdem mache ich wöchentlich Godivas Kur,aber leider hat sich das Orange so in meine Längen reingefressen, daß es nicht weggegangen ist
    Es wundert mich nur, daß solch ein Farbton auch bei naturblonden Strähnchen entsteht : ich finde, daß hier Logona einen Fehler mit der Bezeichnung Goldblond macht und darauf hinweisen müßte, daß es orange wird bei natürlichen und künstlichen blonden Strähnen
    Fazit: ich bin immer noch orange, nun mit mittelblond-grauem Ansatz 4 cm

ich wünsche dir, daß sich das Orange irgendwie rauswäscht - vielleicht eher bei Naturhaaren

Ich jedenfalls bin von der Färberei mit Logona geheilt - leider!

Hallo Karfunkel,

vielen lieben Dank für den Link. Ich werde das heute nachmittag gleicht testen. Kann ja dann berichten ob's was geholfen hat.

LG

Luz

Hallo Karfunkel,

vielen lieben Dank für den Link. Ich werde das heute nachmittag gleicht testen. Kann ja dann berichten ob's was geholfen hat.

LG

Luz

Hallo Vicky,

Seitdem mache ich wöchentlich Godivas Kur,aber leider hat sich das Orange so in meine Längen reingefressen, daß es nicht weggegangen ist
    na Prost Mahlzeit das klingt ja super. Nee, im Ernst, es tut mir leid, dass Dir auch so ein Pech hattest.

Ich hatte mir heute morgen die Haare schon 2 mal mit Lavaerdeshampoo gewaschen und anschließend mit Conditioner durchgerwurschtelt wie bekloppt. Mit viel Einbildung könnte ich meinen, dass ein Häuchlein von dem Rot rausgewaschen ist, aber jetzt finde ich die Haare noch gelb-grünstichiger. Genau das isses nämlich, ein Grünstich ist da drin. Im Prinzip sehen die jetzt eher aschblond aus. Heul, und ich hatte echt eine total schöne Haarfarbe und dachte ich mach halt ein bischen goldigen Glanz rein. Ich glaube nicht, dass zwischen meerwasser- und sonneausgebleichten Spitzen ein großer Unterschied zu Strähnchen besteht. Ok, ich schieß mich schon mal auf einen noch bleicheren Winterteint ein. Und wenn's denn gar so schlimm bleibt, schneide ich 'ne ordentliche Ecke ab, dann sind wenigstens diese obergrässlichen Spitzen weg.

Jetzt weiß ich jedenfalls, dass wenn ich ergraut bin, Henna für mich keine Möglichkeit ist. So viele Leute haben ja tolle Brauntöne mit Henna, sogar auf grauem Haar. Aber als Blondine (bzw. dann Ex-Blondine) kannste Henna wohl eher kicken.

LG

Luz

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Versuch mal die Sante-Kur so mind. 1h einwirken zu lassen - da geht bei mir auch nach 3 Wochen noch Farbe aus den Haaren.

Aber wenns grün wird, kannst wohl nur noch beten und anders drüber färben...hab zum Glück dunkle Haare, da klatscht man einfach noch eine Schicht drauf und damit hat sichs...

lg, Dani

Hallo SemiBoes,

nee, drüberfärben werde ich auf keinen Fall. 1 Aha-Erlebnis reicht mir gerade. Außerdem werden die Haare dann garantiert noch dunkler und das geht nu' wirklich nicht.

Statt der Sante-Kur kann ich sicher auch einfach den Conditioner nehmen, oder? Das Prinzip der beiden Produkte dürfte doch ähnlich sein, denke ich. Normalerweise nehme ich nämlich garnix außer Lavaerde, und die Haare sind super damit. Und den Conditioner hatte ich jetzt extra für's Färben gekauft. Ach was, ich knall alles drauf dieses Wochenende. Öl-Zitrone-Conditioner. Mal sehen ob die Haare ausfallen, das ist mein Problem auch gelöst

LG

Luz

Ähöm,

ich schon wieder mit 2 letzten Frage:

1. Soll ich die Öl-Zitro-Kur auf die trockenen oder auf nasse Haare knallen?

2. Und die Haarkur? Nass oder trocken aufzutragen?

Bitteschön

Inventar

Ich würde die Ö/Z- Kur auf die trockenen oder höchstens leicht feuchten Haare geben, weil es sonst ziemlich tropfen kann. Den Condi würde ich auf die feuchten (nicht nassen, wirklich nur leicht feuchten) Haare geben.

Ich habe übrigens in einem amerikanischen Langhaarforum gelesen, dass Honig bei denen teilweise etwas aufgehellt bzw. Henna heller gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. eine Kur gemischt aus der Alverde Zitronen - Melissen Spülung mit 1-2 EL Honig dann vielleicht auch nicht schlecht wäre.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deinen Experimenten am Wochenende!

Danke an alle!

Ich sitze hier bereits mit Dressing auf dem Kopfsalat und hoffe ich rieche nachher nicht nur anders, sondern habe auch eine bessere Haarfarbe

Hello again,

ich wollte nur mal schnell berichten, was etliche Haarwäschen, Öl-Zitronenkur und Conditionerpackungen gebracht haben.

Auf jeden Fall sieht es nicht mehr so katastrophal aus wie am Anfang. Da meinte nämlich mein Süßer abends, als er in einer Zeitschrift ein Foto von Angie Merkel sah, "Genau so sehen deine Haare aus, vielleicht nicht ganz so grün, aber sonst genau gleich". DER HORROR SCHLECHTHIN!!! Und der Grünstich ist jetzt viel besser. Im Sonnenlicht sehen die Haare wirklich knalle(gelb)golden aus, im Schatten ist aber immer noch ein Orangestich drin. Seufz! Nun denn, ich bin erstmal geheilt vom Hennaen und schau mal wie lange ich das noch sehen kann, bevor ich zu meiner Avedafrisörin gehe. Die wird Augen machen. Wo sie mir doch immer Komplimente für meine schöne Haarfarbe gemacht hat. Tja, manchmal reitet es einen einfach und man meint man müßte was für seine "Schönheit" tun. Vielleicht probiere ich es in Zukunft dann eher mit Kamillenspülungen oder etwas in der Art...

LG

Luz