Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Mondschein81

NK bei Unreiner Haut / Mischhaut - eure Tops/Flops?

Hallo,

ich habe mich mal erkundigt welche Serien es so grob an NK für Mischhaut gibt, vielleicht könnt ihr ja mal erzählen welche ihr davon schon getestet hab und ob es erfolgreich war?

- "Sieben Kräuter Balance" von I&M
    - "Salbei-Serie" von Martina Gebhardt
    - "Unreine Haut Set" von Dr. Hauschka
    - "Iris Serie" von Weleda
    - "Faces Calendula" von Lavera
    - "Serie ZAUBERNUSS" von Lagona
    - "Rhassoul-Serie" von Alva
    - "Produkte mit Aloe Vera" von Alverde
    - "Gesichtspflege Unreine Haut" von Living Nature
    - Tautropfen
    - "Lotus & White Tea" von Sante
    - "unreine Haut" von Wellments
    - "Set Mischhaut" von Verima

Gibt es etwas was ich vergessen habe? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrung bei Mischhaut mit folgenden Produkten gemacht?:
    - Mineralfoundation
    - Schüttellotion

Gibt es sonst noch NK Produkte die bei Euch besonders gut gewirkt haben obwohl sie nicht speziell für unreine Haut ausgewisen sind?

Gruß, Mondschein

[ Geändert von Mondschein81 am 26.01.2006 14:59 ]

supreme
    Besucher

Re: NK bei Unreiner Haut / Mischhaut - eure Tops/Flops?

Crema Purificante alla Propoli e Bardana - Gesichtscreme auf Propolis und Klettenbasis

Leichte Tagescreme für unreine, ölige und Aknehaut. Verfeinert das Hautbild und wirkt mattierend ohne auszutrocknen.

Anwendung: Morgens auf die gereinigte Haut auftragen und sanft einmassieren.

Hauptbestandteile:

Weizenkeimöl, konzentriertes Propolis, Klette, Malve, Aloe, Altea, Grapefruit, pflanzliche Weizenkeimproteine, Zinkoxid, ätherisches Lavendelöl, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor.

Artikelnummer: T1389

http://www.exclusiv-business.de/shop/shopindex.asp?id=7&link=aktion.asp

...da gibt es auch eine ganze Serie von.

Experte Avatar von Laeticia272

@Mondschein81: Ich habe die I&M Serie probiert und Dr. Hauschka. Von I&M hatte ich das Waschgel, GW und die Tagescreme, ich habe die Sachen nur 4 Wo. lang benutzt, weil ich irgendwas darin nicht vertragen habe und viele kleine Pickelchen bekommen habe. Außerdem fand ich das GW und das RG recht agressiv, ist wohl eher für unempfindliche und robuste Haut, gibt doch mal I&M bei den Testberichten ein. Dr. Hauschka (Öl, Tonikum spezial und RP) habe ich über viele Monate benutzt, hat bei mir wunderbar entzündete Pickel gekillt und den Fettglanz reduziert, außerdem sieht die Haut rosiger und praller aus. Die RP mit Öl gemischt war für meine Haut zu reichhaltig, habe vermehrt Mitesser bekommen und nur Öl allein trocknet zu sehr aus. Aber wenn Du Mischhaut hast, kannst Du bei Hauschka ja Öl mit Milch mischen, mehr dazu in den TB

BJ-Einsteiger

Hallo

habe unreine Mischhaut - ohne Pille eher fettig/ölig, mit Pille und jetzt im Winter eher trocken..

Meine Versuche:

Hauschka:
    Haut wirkte gesünder, allerdings eher unreiner.

Lavera Minze-Serie gegen unreine Haut:
    hat in der T-Zone leider nicht viel Reinheit gebracht, ansonsten zu wenig reichhaltig.

Lavera Calendula für Mischhaut:
    Haut blieb unrein, ansonsten angenehmes Hautgefühl.

Weleda Iris:
    Haut blieb unrein, ansonsten ok

jetzt bin ich bei Weleda Mandel:
    verwende die Calendula-Seife von Olivia, dazu die Mandel-Gesichtscreme, im Herbst nur Feuchtigkeitscreme.

Momentan ist die Haut recht gut, ich bin noch nicht sicher, ob die Creme für die trockenen Stellen reichhaltig genug ist. Die T-Zone ist reiner geworden, liegt aber wohl eher daran, dass ich die Pille wieder nehme (bzw Hormone zur Zykusregulierung).

Ich habe den Verdacht, dass ich keine ätherischen Oele vertrage, darum finde ich die Weleda Mandelserie toll..

Bin gespannt auf weitere Tipps..

lg, Mond

carenka
    Besucher

Hallo,

kann nur zur Aloevera Creme von Alverde etwas sagen. Die hat bei mir total gefloppt, da sie überhaupt nicht gut eingezogen ist und ein wachsiges und hautabdichtendes Gefühl hinterlassen hat. Hatte die Creme im Sommer benutzt und wirklich das Gefühl UNTER der Creme zu schwitzen.
    Das hat mich wirlich gewundert, da ich ansonsten mit Alverde super zufrieden bin.

Bis dann, Carenka

carenka
    Besucher

Hallo,

kann nur zur Aloevera Creme von Alverde etwas sagen. Die hat bei mir total gefloppt, da sie überhaupt nicht gut eingezogen ist und ein wachsiges und hautabdichtendes Gefühl hinterlassen hat. Hatte die Creme im Sommer benutzt und wirklich das Gefühl UNTER der Creme zu schwitzen.
    Das hat mich wirlich gewundert, da ich ansonsten mit Alverde super zufrieden bin.

Bis dann, Carenka

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Habe alle möglichen Produkte ausprobiert, die speziell für/gegen Misch- bzw unreine Haut waren, war aber nie so richtig zufrieden (egal, ob KK oder NK). Nicht zuletzt angeregt durch dieses Board, habe ich dann irgendwann angefangen, Produkte für normale/empfindliche Haut zu verwenden und seitdem ist meine Haut viel ausgeglichener und reiner.

Mein momentanes Programm: Reinigung mit Olivia's Capra Mineral oder der Basis Sensitiv RM 2-in-1 von Lavera, Avene Thermalspray und dann die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme - weniger ist hier echt mehr .......

Mineralfoundation finde ich auch klasse - ich komme am besten mit Pure Luxe zurecht, die wohl allgemein auch als am besten deckend und mattierend empfunden wird.

Forengöttin Avatar von Sabi

hallo mondschein,

kann lola nur recht geben, produkte für unreine haut bzw. mischhaut trocknen bei mir auf dauer nur aus. ergebnis: unreine haut mit vielen trockenen stellen! also besser sind produkte für empfindliche haut!

von der sante gesichtspflege hatte ich mal proben, fand sie sehr gut, kann dir allerdings nicht sagen, ob die haut dauerhaft besser wird. werde mir aber irgendwann mal die originalgrößen besorgen

alva sanddorn hilft auch vielen bei unreiner haut, schau mal im alva thread nach! hatte ich auch mal, fand die serie sehr sehr gut, riecht lecker orangig und hat meine haut schon verbessert. aber da ich ja ein junkie bin, muss ich immer wieder neues probieren

secret emotion ist auch sehr gut, dort gibt es eine ayurveda serie (hab damit eigentlich nix am hut- aber was probiert man nicht alles!)- dort habe ich das citrosentonikum und die shakti kräutercreme, die creme kann ich nur empfehlen! ich merke wie meine haut langsam besser wird! kannst du hier bestellen!

heute habe ich mir auch die mandel feuchtigkeitscreme von weleda gekauft, riecht seeeeeehr lecker nach marzipan, sind keine duftstoffe drin, und ich werde die mal testen, viele beauties hier schwören auf die creme- also bestimmt mal einen versuch wert!

weleda iris, riecht schrecklich nach alkohl und trocknet die haut total aus!

living nature- schwören hier auch viele beauties drauf, wenn du gegen extreme gerüche nix hast- kannst du es gerne mal testen- mir war der duft zu strange! (gibt es aber auch gerade einen thread über ln)

die schüttellotion habe ich- hat aber eine neue rezeptur- die mir gar nicht gefällt, ist total wässerig und deckt auch nicht mehr ab. ich habe noch die alte rezeptur- benütze sie aber nicht immer, da doch viel äther. öle drin sind, und ich vermute, dass ich den lavendel nicht
    vertrage!

also mein tipp an dich: probiere mal minimalprogramm:
    und vielleicht die weleda mandel feuchitgkeitscreme, bekommst du auch überall! wenn es dir nicht reichhaltig genug ist, kannst du mit etwas öl mischen

ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich habe auch zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Von den von dir genannten Serien habe ich bisher nur folgende Produkte verwendet:

Weleda Iris Reinigungsmilch und Gesichtswasser: tolles Hautgefühl aber nix gegen Unreinheiten
    Weleda Iris Feuchtigkeitscreme: ganz nett und gut für tagsüber, wenn meine Haut sich mal wirklich nach Pflege sehnt
    Weleda Iris Tagescreme: brauch ich bloß im Winter wenn ich weiss ich bin länger draußen. Ansonsten zu fettig.
    Weleda Iris Nachtcreme: wenn Nachtcreme, dann die! Scheint meiner Haut zu helfen sich zu erholen und ins Gleichgewicht zu kommen. Neue Pickel nach Iris Nachtcreme sind bei mir selten
    Alverde Aloe Vera Feuchtigkeitscreme: mitlerweile mag ich das Gefühl auf der Haut, ist aber eigentlich nur was für bitterkalte Wintertage an der frischen Luft. Hält die Haut schön warm finde ich. Unter Make-up könnte ich das nie tragen.
    Sieben Kräuter Balance Feuchtigkeitsfluid: Ganz ganz toll! Tut meiner Haut wirklich gut und ist im Sommer ausreichende Pflege. Wirkt schön erfrischend finde ich und ich bilde mir ein, dass es Unreinheiten zu vermeiden hilft.

Die einzigen dieser Produkte, die ich wieder kaufen würde, sind die Iris Nachtcreme und das Sieben Kräuter Fluid. Worauf ich momentan viel mehr schwöre sind:

1. Reinigung mit Seife am Morgen, Öl und Seife am Abend
    2. Heilerdemasken
    3. Schüttellotion (nach Bonnies Rezept nachgebaut)

Die Schüttellotion ist einfach ein Wunderding! So schön war meine Haut noch nie. Ich bin Bonnie ja sooooo dankbar!! Nie wieder ohne! Seit ich Schüttellotion benutze, brauche ich auch nur noch ganz selten MF, die ich davor aber geliebt habe. MF (von Cory) hat bei mir schon kleine Wunder bewirkt. Also sie hat eher gegen Pickel geholfen als neue zu erzeugen. Auch neue Unreinheiten waren selten meine ich. Aber Schüttellotion reicht mir momentan und meine Haut fühlt sich noch freier als mit MF.

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach der für mich besten NK.
    Ich habe empfindliche Mischhaut, Unreinheiten so gut wie keine mehr.

- Alverde Aloe Vera Fluid: Zieht nicht gut ein, ich glänze nach kurzer Zeit.
    - Logona Zaubernuß: wie Alverde, der Geruch .
    - Sante Lotos& White Tea: komischerweise glänze ich mit dem Fluid, die Softcreme aber ist ok.
    - Alva Sanddorn TC: noch besser als Sante, zieht gut ein, glänze nicht und die Haut ist richtig
    schön
    - MG Salbei: Gesichtsmilch zieht sehr gut ein, pflegt meine Haut aber nicht genug. Die Creme ist mir zu fettig. Beide gemischt ist ok, aber ich glaube meiner Haut ist das auf Dauer zu wenig. Die Serie ist ja auch für fettige Haut.

Von MG teste ich noch Sheabutter und Gingseng. Und am Schluß noch Weleda Mandel ( davon habe ich Riesenproben).
    Alva Sanddorn gefällt mir bis jetzt am besten.

Ich bin auch begeistert von der Schüttellotion (auch von Bonnie). Für mich gehört sie zur täglichen Pflege dazu. Eine Kollegin hat mich letztens gefragt, was ich mit meiner Haut mache, sie sieht viel feiner aus als früher .

Von MF hatte ich schon mehrere Proben. Irgendwie nicht so mein Ding. Schwierige Farbauswahl, Riesenporenproblem und ich ich fühlte mich, wie auch bei Fluid- MU, zugekleistert. Da will ich auch nicht mehr rumprobieren, jetzt habe ich ja die Schüttellotion .

LG,
    Ulrike

Experte Avatar von Salomea

bei meinen Erfahrungen fällt mir spontan die Clear Skin Serie von Provida ein.

Die hat bei mir eindeutig gefloppt - hatte Rm, Tonic und Creme. Die Reinigungsmilch war noch akzeptabel, an das Tonic kann ich mich schlecht erinnern. Die Creme hat bei mir nichts in Richtung der Besserung bewirkt, war auch nur möglich nachts aufzutragen weil ich danach wie in Öl gebadet geglänzt habe.

Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Haut gerade Produkte gegen unreine Problemhaut nicht gut leiden kann. Ich habe das Gefühl, dass sie die Haut zu doll angreifen - die Pickel bleiben und gleichzeitig wird die Haut zu trocken.

Ich benutze zur Zeit eine Tagescreme für trockene Haut von Logona, funktioniert gut. Die Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und mehr Unreinheiten habe ich davon nicht bekommen.

Aber wenn ihr Euch alle auf ein (oder wieviele auch immer) Produkte geeinigt habt, sagt bescheid, dann bin ich für den Versuch dabei.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also ich habe folgendes schon ausprobiert:

Von Face Calendula Lavera die Balancecreme (nicht schlecht, aber auch nicht top, Glanz blieb) und das Reinigungsgel. Das fand ich eigentlich nicht schlecht, aber nichts zum Nachkaufen.

Von Hauschka hatte ich Proben. Ist aber nichts für mich.

Tautropfen habe ich auch schon einige Proben. Ist überhaupt nichts für mich. Bekomme kleine Pickel davon. Und die Cremes glänzen ganz schlimm bei mir. Auch das Aquatau.

Von Sante habe ich die FC Lotus und White Tea. Nichts für mich! Mit diesen leichten Cremes oder Fluids glänze ich viel zu stark!

Von LN habe ich das Nachtkerzengel. Meine Haut mag es sehr gut, aber wegen dem Geruch kann ich das nur Nachts drauf tun.

Die Iris FC finde ich schrecklich. Der Duft brennt mir fast in den Augen. Glanz wurde auch nicht besser.

Wie du siehst, habe ich auch schon einiges ausprobiert, aber auch noch nicht das Ding gefunden.

Momentan benützte ich das Sanddornreinigungsgel von Alva. Scheint bis jetzt gut zu sein. Die FC von Alva glänzt mir zu fest. Creme benutze ich momentan I&M Sanddorn Feuchtigkeitsfluid mit der Melissencreme von MG. Glänze nicht sooo toll. Muss aber noch länger testen.

Ich glaube für mich kommt I&M, LN und MG in Frage. Muss aber noch durchtesten.

Liebe Grüsse

Posp