Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Auf der Suche nach dem richtigen Outfit!

Ich hoffe es ist okay, hier einfach mal um Hilfe zu bitten. Ich stehe nämlich vor folgendem Outfit-Problemchen:

Am Wochenende findet der 80. Geburtstag der Oma meines Freundes statt. Die alte reiche Frau feiert mit ca. 100 Gästen, zwei Tage lang und kennt mich noch nicht. Zumdem weiß ich nicht, was für eine Gaderobe da so erwünscht ist (mein Freund kennt seine Family auch nicht besonders gut).
    Ich brauch also was zum anziehen - nicht zu schick, nicht zu overdressed, nicht zu schlicht und nicht zu lässig. Das ist gar nicht so einfach, wenn man wie ich im Alltag eher einen etwas ausgefallenen Style hat (dementsprechend auch der Inhalt meines Kleiderschrankes). Also, ich weiß einfach nicht, was man zu so einer Gelegenheit trägt - vermeiden wollte ich eigentlich mich ganz klassisch zu kleiden, ganz schwarz ist mir zu düster und Hosen würde ich Röcken auf jeden Fall vorziehen. Weils zwei Tage sind, brauch ich auch gleich zwei Outfits...

Habt ihr ne Idee? Erfahrung mit solchen Anzieh-Sitationen?

Wär für jede schnelle Idee dankbar, wenn mir was fehlt, kann ichs ja auch noch schnell kaufen gehn.

müde Avatar von trinica

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Outfit!

wie wäre es mit einer schwarzen hose, nettem gürtel und schicken bluse dazu?
    die hose könntest du dann nochmals anziehen, dann vielleicht mit einem schicken blazer? blazer kann man aber auch mit jeans kombinieren, müsstest dann nur feinere schuhe dazu tragen, damit es nicht zu lässig wirkt.

Forenkönigin Avatar von linni

du koenntest doch auch eine dunkle jeans (ist halt noch eine jeans aber sieht schon schicker aus) anziehen. eine bluse mit einer jeans finde ich auch nicht zu leger, aber auch nicht allzu spiessg.

ein rock kommt gar nicht in frage? sonst wuerde ich so einen rock vorschlagen, der kurz ueber den knien endet, stiefel und eine bluse, wickeltop, oder einen schlichten pulli.

wenn du die dame nicht kennst dann ist es wahrscheinlich besser, wenn du etwas schicker kommst statt zu leger, aeltere leute sind ja etwas spiessiger (aber ich weiss ja nicht wie sie drauf ist).
    sie ist 80 und feiert an 2 tagen? dann ist sie aber noch ziemlich fit oder?

[ Geändert von linatina am 01.02.2006 17:29 ]

the last zyklop Avatar von Elena

Vielleicht könnte ein nicht alltägliches Outfit die alte Dame auch eher amüsieren statt schockieren? Was hast du zu verlieren? Oder dein Loverboy - geht's ums Erbe ? Nein, im Ernst, ich würds drauf ankommen lassen. Du mußt ja nicht gleich im Hyper-Mini mit Netzstrümpfen dort auftauchen... aber: sei du selbst...

BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Darum geht es mir ja - wenn schon, will ich mich auch wohl fühlen in meinen Klamotten. Wenns noch so schick ist - wenns mir nicht gefällt oder unbequem ist, geht's gar nicht.

Das mit dem Blazer (wär schwarz eventuell sogar Cord, okay?) is ne ganz gute Idee, vorallem in Kombi mit ner Jeans und Shirt/Rolli und als Outfit Nr. zwei mit schwarzer Hose und Bluse. Das dürfte ganz anständig wirken.

Mein ihr ich kann eine rote Bluse nehmen? Ist nämlich meine Liebingsbluse, aber die Farbe ist halt schon ziemlich grell und sticht vorallem mit schwarz ziemlich hervor...

the last zyklop Avatar von Elena

atropin schrieb:

Mein ihr ich kann eine rote Bluse nehmen? Ist nämlich meine Liebingsbluse, aber die Farbe ist halt schon ziemlich grell und sticht vorallem mit schwarz ziemlich hervor...
    Ich fänd so nen Farbtupfer o.k. bis notwendig - ist ja ein Geburtstag und keine Beerdigung.

Und Cordblazer - warum nicht. Samt wär auch noch eine Möglichkeit.