Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forengöttin

Mit schlechter Haut in die Berge - mit schöner wieder runter

..
    Geändert von Chamäleon (24.01.2015 um 17:30 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Re: Mit schlechter Haut in die Berge - mit schöner wieder ru

hallo chamäleon

jau, das kenn ich. habs leider nur einmal ganz krass erlebt, aber das war schon erstaunlich - und zwar beim skifahren in den bergen. da war ich 18 und hatte ganz schlimme unreine haut (die ich leider immer noch habe ) nach den 10 tagen war meine haut ganz toll und die unreinheiten waren fast weg. als hätte der fahrtwind sie weggeblasen

lieben gruß
    bettina

Experte Avatar von ava82

Hi

bei mir gabs die Erscheinung bei meinem letzten Nordseeurlaub.
    Meine periorale Dermatitis war auf Fanø (der Nordseeinsel) völlig verschwunden.
    Kaum war ich zu Hause, ging es wieder los.
    In Norwegen sieht meine Haut irgendwie auch immer ein wenig erholter aus, als hier in Berlin.
    Was sagt uns das: Job kündigen und ab in den Norden oder an die See!

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Norden? Uhh... Ich meine ja, aber nicht für meine Haut! Jedes mal wenn ich in Schweden bin wird meine Haut so dermaßen eklig, unrein, zickig, und trotz peelen richtig rauh... einfach furchtbar! Und die Haare erst! Ein Albtraum! Am Ansatz spätestens ab Mittag richtig fettig, der Rest so trocken dass ich Angst haben muss, dass sie alle gleich abbrechen. Aber das hab ich jetzt untersucht. Ergebnis: Das Wasser war's! In Südschweden ist das Wasser so hart, damit kann man jemand erschlagen . Gesichtswasser habe ich bis vor ein paar Wochen nie verwendet, und Schwiegermama um Essig für meine Haare bitten wollt ich nicht. Also hat sich der ganze Kalk munter auf Gesicht und Haaren angesetzt. Bei unserem letzten Besuch sind bei mir nach etwa zwei Wochen sogar so richtig harte abgekapselte kleine Pickelchen im Gesicht und auf den Armen entstanden. Fazit: die Wasserqualität kann echt viel ausmachen - und nächstes Mal dusch ich mit Calgon.

Forengöttin Avatar von chocolat

Es ist doch so, dass Allergien, Neurodermitis u. ä. in den Bergen und am Meer besser werden!!!

Ich hab Hausstauballergie und Heuschnupfen und hatte einige Jahre da grosse Probleme mit, aber im Urlaub am Meer gings meiner Haut und meinen Augen super, keine Exzeme, keine trockenen, juckenden oder tränenden Augen mehr!!!

Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

chilliepie
    Besucher

ich bin auch immer wieder erstaunt, wie sichtbar gut meer- und bergluft der haut bekommen

Forengöttin

Hehe, ich stell mir grad so vor....
    Wenn wir alle gar nicht "schuld" wären an unsrem Hautzustand, sondern nur die blöde Luft/Wasser....
    Wir probieren hier tausend Cremen aus, dabei bräuchten wir nur an einen andren Ort ziehen, damit sich die Probleme in Luft auflösen! 8-)

Und jetzt mal angenommen, man kriegt irgendwo nen neuen Job angeboten, oder ne neue Wohnung...
    dann muss man sich vorher schlau machen über die Wasserhärte/Luft"verschmutzung" dieser Stadt! Und dann sagt man "nö sorry, ich will den Job nicht, das Wasser ist mir da zu hart!"

(Sorry, find die Vorstellung einfach herrlich! )