Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forengöttin Avatar von Haruka

Alt Bundespräsident Johannes Rau gestorben

Hier sind die Yahoo Infos dazu.

Das hat mich wirklich gerade sehr geschockt, als ich das gelesen habe. Ich habe Johannes Rau immer als sehr fähigen und diplomatischen Menschen erlebt. Er hat ja vor kurzem noch seinen Geburtstag gefeiert und dann wurde nur bekannt gegeben dass er krank sei.

Eine wirklich prägende deutsche Persönlichkeit.
    Kuckuck

Sheerie
    Besucher

Re: Alt Bundespräsident Johannes Rau gestorben

Das habe ich noch gar nicht mitbekommen!
    Ich bin ganz betroffen, ich mochte den Mann immer sehr.

Inventar Avatar von frauke

oh. Das wußte ich auch noch nicht. Das war wirklich eine große Persönlichkeit. Schade.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

chilliepie
    Besucher

das ist mir auch neu. echt bedauerlich

Forengöttin Avatar von Haruka

Es ist auch heute erst passiert und geht jetzt so langsam durch die Nachrichten...

Inventar

Oooh ??? Er ist gestorben? Das hab ich auch noch gar nicht mitbekommen. Ich wusste nur, dass er ja auf seiner eigenen Geburtstagsfeier vor kurzem nicht anwesend sein konnte wegen Krankheit. Das hat mir schon sehr leid getan. Da war seine Familie dann ganz allein dort.

Das tut mir sehr leid um ihn - er war ein wirklich diplomatischer und in sich ruhender Politiker. Besonders als Bundespräsident hat er mich überzeugt. Vorher fand ich ihn in seinen "Jobs" immer etwas "betulich" - aber als Bundespräsident wirkte das auf mich sehr besonnen und angebracht.

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich habs auch erst vorhin bei "Punkt 12" gesehen / gehört...

Ich habe gar nicht mitgekriegt, dass er doch schon schwer krank war...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich habe es auch heute im Radio gehört, als ich nach Hause gefahren bin. War erstmal geschockt, denn es kam ja doch ganz unerwartet.
    Wir sind ja alle sozusagen mit ihm in der Politik aufgewachsen.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Kalarigirl
    Besucher

Es tut mir leid das er gestorben ist. Habs grade im Fernseher und im Internet entdeckt. Er war einer der wenigen Politiker den ich mochte.

Inventar Avatar von janne

Und weil ich den ganzen Tag am Compi sitze, keine Nachrichten, kein TV, hab ichs hier im Forum gesehen und war total traurig. Es war ein unglaublich guter und fähiger Politiker, der immer zu sehr "gedämpft" rüber kam.
    Ich hab mal eine Rede von ihm gehört und gesehen, die hat er frei gehalten ohne Skript. Diese Rede war lang und dermaßen brilliant und von besonders guter Struktur, dass ich nicht glauben konnte, dass er keinen Telepromter gehabt hat. Er hat sich später mal dazu geäussert, dass er am liebsten frei spricht und nicht ablesen mag.
    Das war für mich ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.
    Schade ! Ich find Köhler um Welten weniger gut, um es vorsichtig auszudrücken.

LG
    Janne

Fortgeschritten

Ich weiß es ebenfalls erst seit kurzem durch ein Forum und bin auch traurig....ich mochte ihn wirklich sehr gerne und fand es auch schade, als er damals -wohlverdient natürlich- sein Amt niedergelegt hat.

Ich hab mal eine Rede von ihm gehört und gesehen, die hat er frei gehalten ohne Skript. Diese Rede war lang und dermaßen brilliant und von besonders guter Struktur, dass ich nicht glauben konnte, dass er keinen Telepromter gehabt hat. Er hat sich später mal dazu geäussert, dass er am liebsten frei spricht und nicht ablesen mag.

LG
    Janne
    Das wusste ich auch gar nicht, ist in der Tat sehr beachtlich!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habs gestern auf RTL in den Nachrichten gesehen und war schockiert und traurig. Ich mochte ihn total. Er war ein sehr menschlicher, volksnaher Politiker und ein sehr guter Bundespräsident (einer der besten mMn). Außerdem ist er nur 75 Jahre geworden, das ist doch kein Alter.

Ich finds immer traurig, wenn so tolle Persönlichkeiten so früh sterben
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab es gestern auch nur durch Zufall mitbekommen. Ich mochte ihn sehr ... er war einer der fähigsten Politiker meiner Meinung nach und ich mochte seine Art. Dass er so schwer krank war hatte ich gar nicht gewusst.

Die Besten gehen immer viel zu früh.. das stelle ich immer wieder fest!