jaja, so dumm sollte man nicht sein. Da meine Haus und Hof-friseurin in einem laangen Krankenstand ist hab ich meine Haare mal wuchern lassen. Heute dachte ich mir ich muss Spitzen schneiden, Nacken kürzen gehen um für einen wichtigen Termin gepflegt auszusehen.
geh ich also nach shopping zu einem Strassl-Salon, komme ohne großen Termin sofort dran.
Wieso erkennt ein Frisör nicht welche Pflege Haare brauchen? Ich wurde gefragt ob normal oder Pflegeschamoo, bei trockener Kopfhaut, Locken, die Frage sollte sich erübrigen. Anstatt mehr Wert in meinem Fall auf Pflegekur und weniger auf waschen zu legen, naja, "Profis", die gute meinte sie müssemir die Haare gleich 2 mal waschen, musste ihr auch dauernd sagen dass das Wasser zu heiß ist für meine Kopfhhaut und Haare. Spülung?Nein.
Wurde dann ziemlich brutal gekämmt, und wär ich nicht so ausgeglichen gewesen und gu erzogen, hätt ich ihr sicher eine geschmiert. Somit hab ich ihr nur nett gesagt obs etwas sanfter geht. Meine haare waren kinnlang trotz Locken, ich wollte lediglich die Seiten und den Nacken leicht verlaufend mit Schere gekürzt haben und am Oberkopf die Längen behalten und nur die Spitzen geschnitten.
Oft fragt man sich: wie soll man es einem Frisör erklären, manche wollen wirklich kaum verstehen was man will.
Ich sagte noch ich möchte die Länge behalten. Sie fing hinten an...hat man hinten Augen, dummerweise nicht. Meine Haare verloren sicher 6 cm, überall! Jetzt hab ich einen 0815 Haarschnitt ala David Hasselhoff!!! Nur wenn hinten schon so drastisch gekürzt wurde ist jedes aufschreien zu spät, und eine Frisörin stoppen bzw zu ermahnen ist auch dem Ergebnis folgend nicht soo zu raten.
Auf jeden Fall hat sie mch mit dem Kamm wirklich malträtiert, mir tat die Kopfhaut schon weh, dann meinte sie meine Kopfhaut sei ja ganz rot ob ich Schuppen hätte...meinte darauf:wie ich gekommen bin war meine Kopfhaut nicht rot und Schuppen habe ich auch keine.
Mir fiel auf dass die Frisörinnen selbst dort alle so Flusen auf dem Kopf hatten, unmöglich gefärbt, dünne Haare, einige zu Flusenvogelnestern geföhnt und gesprüht, und das wenn man an der Quelle sitzt.
dann hat sie noch mit Skelettbürste recht heiß geföhnt, Locken waren dahin und aufgeplatzt. Sie meinte noch ich soll doch Pflegekur verwenden echt lustig!
was lern ich daraus? jegliches Benehmen und Anstand zu verliere und sie das nächste mal(das es nicht geben wird)anzubrüllen wen sie trotz Abmachung sooviel wegschneidet.
Jedes Pflegeprodukt und Pflegeschritt vorher schriftlich ausmachen.
und dass so gut wie keine Frisöre weder verstehen was Kunden wollen wenn sie sagen:nur Spitzen schneiden! bzw kaum einer der Profis mit Naturlocken umgehen kann.
ich seh das nicht soo ärgerlich da Haare eh nachwachsen, aber man kommt sich schon dämlich vor.