Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.355
    Meine Laune...
    Flirty

    Spontanbesuch beim "Fremd-Frisör"

    jaja, so dumm sollte man nicht sein. Da meine Haus und Hof-friseurin in einem laangen Krankenstand ist hab ich meine Haare mal wuchern lassen. Heute dachte ich mir ich muss Spitzen schneiden, Nacken kürzen gehen um für einen wichtigen Termin gepflegt auszusehen.

    geh ich also nach shopping zu einem Strassl-Salon, komme ohne großen Termin sofort dran.
    Wieso erkennt ein Frisör nicht welche Pflege Haare brauchen? Ich wurde gefragt ob normal oder Pflegeschamoo, bei trockener Kopfhaut, Locken, die Frage sollte sich erübrigen. Anstatt mehr Wert in meinem Fall auf Pflegekur und weniger auf waschen zu legen, naja, "Profis", die gute meinte sie müssemir die Haare gleich 2 mal waschen, musste ihr auch dauernd sagen dass das Wasser zu heiß ist für meine Kopfhhaut und Haare. Spülung?Nein.

    Wurde dann ziemlich brutal gekämmt, und wär ich nicht so ausgeglichen gewesen und gu erzogen, hätt ich ihr sicher eine geschmiert. Somit hab ich ihr nur nett gesagt obs etwas sanfter geht. Meine haare waren kinnlang trotz Locken, ich wollte lediglich die Seiten und den Nacken leicht verlaufend mit Schere gekürzt haben und am Oberkopf die Längen behalten und nur die Spitzen geschnitten.

    Oft fragt man sich: wie soll man es einem Frisör erklären, manche wollen wirklich kaum verstehen was man will.
    Ich sagte noch ich möchte die Länge behalten. Sie fing hinten an...hat man hinten Augen, dummerweise nicht. Meine Haare verloren sicher 6 cm, überall! Jetzt hab ich einen 0815 Haarschnitt ala David Hasselhoff!!! Nur wenn hinten schon so drastisch gekürzt wurde ist jedes aufschreien zu spät, und eine Frisörin stoppen bzw zu ermahnen ist auch dem Ergebnis folgend nicht soo zu raten.
    Auf jeden Fall hat sie mch mit dem Kamm wirklich malträtiert, mir tat die Kopfhaut schon weh, dann meinte sie meine Kopfhaut sei ja ganz rot ob ich Schuppen hätte...meinte darauf:wie ich gekommen bin war meine Kopfhaut nicht rot und Schuppen habe ich auch keine.
    Mir fiel auf dass die Frisörinnen selbst dort alle so Flusen auf dem Kopf hatten, unmöglich gefärbt, dünne Haare, einige zu Flusenvogelnestern geföhnt und gesprüht, und das wenn man an der Quelle sitzt.
    dann hat sie noch mit Skelettbürste recht heiß geföhnt, Locken waren dahin und aufgeplatzt. Sie meinte noch ich soll doch Pflegekur verwenden echt lustig!

    was lern ich daraus? jegliches Benehmen und Anstand zu verliere und sie das nächste mal(das es nicht geben wird)anzubrüllen wen sie trotz Abmachung sooviel wegschneidet.
    Jedes Pflegeprodukt und Pflegeschritt vorher schriftlich ausmachen.
    und dass so gut wie keine Frisöre weder verstehen was Kunden wollen wenn sie sagen:nur Spitzen schneiden! bzw kaum einer der Profis mit Naturlocken umgehen kann.

    ich seh das nicht soo ärgerlich da Haare eh nachwachsen, aber man kommt sich schon dämlich vor.

  2. #2
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    Re: Spontanbesuch beim "Fremd-Frisör"

    neeneenee ich hab zum Glück 2 Alternativ-Friseurläden, in denen jeder ziemlich gut ist
    Hab auch 5 Jahre gebraucht, um die zu finden.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  3. #3
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Spontanbesuch beim "Fremd-Frisör"

    Hallo Sweetheart,
    als ich Deine Überschrift gelesen habe, schwante mir schon so eine Geschichte.
    Du hast Recht, einen Friseurbesuch kann man gar nicht mehr genießen, weil man ständig aufpassen muss, wie ein Lux, was die Trulla da gerade macht. Und dabei heißt es doch, dass ein Friseurbesuch zum Wellness-Bereich gehört und man dort die Seele baumeln lassen soll. Wie denn, wenn man auf der Hut sein muss dort.

  4. #4
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Spontanbesuch beim "Fremd-Frisör"

    hey, das ist ärgerlich alles was du geschrieben hast, es kommt mir wahnsinnig bekannt vor. wie oft lag es mir auch schon auf der zunge, mich beim haareschneidne zu beschweren aber man macht es einfach nicht. die angst ist einfach zu groß, dass die "gute" dann noch als vollendung die haare mit noch größerer ungeschicklichkeit und regelrechter verunstaltung krönt.

    ich hab auch keine lust mehr auf friseurbesuche. hab mich oft genug ärgern müssen. vor allem, weil man dort nur allzu oft einfach abgefertigt wird. da wird zwar recht groß geredet, man nehme sich zeit für die kunden und jeder bekomme eine individuelle beratung aber dann schneiden sie drauf los, wie der scherer die wolle vom schaf. so als hätten sie tagelang nichts zum schneiden bekommen und hätten nachholbedarf in dieser sache.

    ich finds einfach nur traurig. in meinem fall kann man schon fast von einem "friseur-trauma" sprechen. was mir schon alles widerfahren ist, ich könnte hier unzählige seiten damit füllen. damit möchte ich euch allerdings verschonen.

    oft hatte ich auch das gefühl, dass friseurinnen im gegensatz zu ihren männlichen kollegen, weiblichen kunden eins auswischen wollen, indem sie ihr "opfer" so verunstalten, dass es keine konkurrenz mehr darstellen könne. vielleicht eine banale annahme, aber ich hatte jahrelang eine friseurin, die mir in vielen dingen neidisch war, zb. auf mein privates glück, auf meine ausbildung, auf meinen beruf etc. ich hatte oft das gefühl, dass sie bei schlechter laune, meine haare schlechter/altmodischer/unattraktiver schneiden würde... so als ob sie mir eins auswischen wollte, weil ich es in meinem leben zu mehr zufriedenheit, glück, etc. gebracht hatte.

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.