hallo liebe bjs!
seit jahren habe ich mini-pickelchen/mitesser auf der rechten seite meines gesichts. frueher dachte ich, das liegt an kosmetik/ernaehrung etc.
aber, wie gesagt, kommt hauptsaechlich an einer bestimmten stelle vor. so dachte ich, es muss daher kommen, dass ich meinen kopfscheitel auf der linken seite trage, und meine haare somit die rechte seite meines gesichts streift. zuerst habe ich also den scheitel auf die rechte seite "verschoben"; keine veraenderung. in letzter zeit binde ich meine haare immer zusammen; auch keine veraenderung.
heute frueh meinte ich die erklaerung fuer mein hautproblem gefunden zu haben (bin mir aber immer noch nicht 100%-ig sicher): ich schlafe meistens auf meiner rechten seite. mein kissen sammelt doch bestimmt dreck von stylingsprodukten, schweiss, staub etc., und wenn jede nacht hauptsaechlich meine rechte seite des gesichts auf dem kissen liegt, dann macht das ganze natuerlich sinn.
meine frage- was kann ich denn tun, damit meine haut mein kissen nicht beruehrt? ich habe ja keine kontrolle ueber meine schlafposition. also, dick eincremen (=schutzschicht)? ein tuch um mein gesicht fest binden? oder sonstwas? habt ihr einen rat fuer mich?
oder vielleicht auch ideen bezueglich pflege etc.?
ich waere euch seeeeehr dankbar!!!![]()
[ Geändert von cloverette am 28.01.2006 12:30 ]