Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Mira
    Besucher

"INCI-Angst": eine weitere Meinung

Liebe Beautyjunkies,

ich bin zwar schreibtechnisch ein Neuling hier, aber schon um einiges länger als "stiller Leser" registriert. So habe ich auch die immer wieder aufkeimenden Diskussionen um NK und Chemie-Kosmetik verfolgt - und war, ob all der angeblich "bösen" Inhaltsstoffe, fürchterlich verunsichert und wollte eigentlich nur noch meine ganze Kosmetik daheim wegschmeißen.

Zur etwa gleichen Zeit bekam ich wirklich durch Zufall die Zeitschrift Ökotest in die Hand. Dort stand dann auch so viel schreckliches über die chemischen Stoffe in der Kosmetik.

Als Verbraucher nun völlig verunsichert nach dem Motto "Diese Schweine! Wieso tun die nur all das böse Zeug in MEINE Kosmetik!?", habe ich mich auf die Suche nach weiteren Infos gemacht. Und das war mehr als überraschend!

Denn: diese ganze Panikmache um irgendwelche Inhaltsstoffe ist in meinen Augen ein Betrug ohne Ende.

Erstens: im Internet/in den Medien sind fast nur Infos zugänglich, die von Öko-Sympathisanten geschrieben wurden. Diese beziehen ihre Informationsquellen zu 99% offensichtlich von Ökotest&Co., was man schon am Wortlaut erkennen kann.