also, eigentlich dürften dir Frühlingsfarben nicht stehen, wenn du ein Wintertyp bist.
Winter = kalte klare Farben
Frühling = warme klare Farben
Das beißt sich doch.
also, eigentlich dürften dir Frühlingsfarben nicht stehen, wenn du ein Wintertyp bist.
Winter = kalte klare Farben
Frühling = warme klare Farben
Das beißt sich doch.
naja, es gibt auch einige winterfarben, die mir zb gut stehen.. zb reines, leuchtendes primärblau bzw intensives royal.. wenns zu eisig wird, gehts aber absolut nimmer.. genausowenig kann ich mir allerdings grad warmes pink an einem winter vorstellen..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Die Frühlingsfarben die ich genannt habe, stehen mir. Wenn ich die Farben trage, sagen auch andere, dass sie mir wirklich stehen.
Mir stehen die Frühlingsfarben, die den Winterfarben sehr ähnlich sind.
Ich finde, Narzissengelb ist auch wirklich eine sehr grenzwertige Farbe für einen Frühlingstyp. Ist ja wirklich nur einen Hauch vom Winter-Primärgelb entfernt.
Ich finde helles (mit weiß abgemischtes) Frühlingsgelb an mir ideal, aber das leuchtende Narzissengelb erschlägt mich, da ich ein sehr heller und blasser Typ bin.
Andererseits finde ich z.B. leuchtendes Echtblau, vor allem in abgedunkelter Form (also helles klares Marineblau) an mir super schön.
Ist es bei Euch Frühlingen eigentlich auch so, dass Euch schwarz besser steht als sehr dunkles, gedämpftes (Herbst-)Braun?
Mir wird immer wieder gesagt, dass braun absolut nicht meine Farbe ist (selbst mit angeblichen Frühlings-Brauns komme ich nicht zurecht). Irgendwie zieht braun mir jegliche Farbe aus dem Gesicht und ich sehe einfach nur noch tot aus.
Aber schwarz ist (obwohl auch grauenhaft) einen Tick besser als gedämpftes Dunkelbraun.
Daran sieht man meines Erachtens, dass die Klarheit der Farbe wirklich absolute Priorität hat und noch vor der Wärme kommt (Winter-Primärrot steht mir z.B. auch besser als leicht gedämpftes Mohnrot oder Tomatenrot).
LG
Honeyblossom
Achja (weshalb ich eigentlich hier schreiben wollte):
Könnt Ihr vielleicht eine gut deckende Mineral-Foundation für einen blassen Frühlingstyp empfehlen?
Die von ChrimaLuxe sollen ja nicht so gut decken, und meines Erachtens sind die Farben (Cala neutral und Cala caramel) auch recht gedämpft.
Mein Hautton ist sehr blass und geht in die neutrale Richtung. Habe also keinen deutlichen Pfirsichteint, aber einen Hauch Gelb muss ich schon drin haben. Notfalls könnte man den ja noch im Nachhinein reinmischen, also die reine Ausgangsfarbe ohne Graustich ist mir eigentlich am wichtigsten.
Ich möchte endlich die ideale Foundation finden
LG
Honeyblossom
Stöber doch mal bei Andrea Biedermann. Die Deckkraft finde ich gut und es gibt unendlich viele Farbtöne.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Narzissengelb, sowie eigentlich alle anderen Gelbtöne, gehört zu meinen absoluten Lieblingsfarben
Dafür mag ich so pastellig abgemischte Farben nicht so gerne und Blau mag ich überhaupt nicht an mir.
Ich habe generell eine große Dunkelschwäche, dementsprechend kann ich jetzt auch gar nicht sagen, ob Dunkelbraun oder Schwarz schlimmer aussieht
Wegen der MF-Frage: ich weiß jetzt gar nicht, was du mit gedämpft meinst. An sich dürfte es doch klar sein, dass man sich kein Kreischgelb oder Weiß ins Gesicht schmiert, oder?
Wenn du einen recht neutralen Hautton hast mit winzigem Gelbstich, dürften die neutralen Serien von Chrima dir ganz gut passen. Die haben keinen Graustich![]()
You are my life now...
Die Seite habe ich schon durchstöbert, aber die Farben sind leider alle extrem schmuddelig
Gedämpft = Grau- oder Braunstich, das meinte ich damit.
Die beiden Farben von ChrimaLuxe habe ich auf einem wohl recht gut getroffenen Bild gesehen, und die sind leider beide etwas schmuddelig.
Aber mein Hautton ist absolut klar, also hellbeige mit ganz leicht gelblichem Unterton, ohne irgendeinen gedämpften Eindruck (wie es bei Sommer- oder Herbsttypen der Fall ist).
Ich habe früher immer mein zu dunkles Make-Up (was bereits die hellste Nuance war) mit Puder übergepudert, um den Hautton anzugleichen. Da habe ich immer die Nuance "transparent" genommen, da es immer ein sehr heller und neutraler Farbton ist.
Das alte "Aeria", von La Roche Posay glaube ich, in der hellsten Nuance fand ich super an mir:
Wenn ich so einen Ton finden könnte, wäre ich echt überglücklich
LG
Honeyblossom
Hm, also ich hatte bis vor etwa einem Jahr mehrere der Neutral-Nuancen von Chrima im Gebrauch (je nach Blässe Cala, Jasmin oder Orchidee) und fand die keineswegs "schmuddelig"
Der einzige Grund, warum ich mittlerweile etwas anderes benutze, ist, dass mir die Chrima MF einfach zu staubig vom Finish her ist
Und m.E. können auch Sommer- und Herbsttypen einen klaen Teint ohne jegliche Dämpfung haben - das hat nicht wirklich viel mit dem Farbtypen zu tun. Außer man schminkt nach dem Hautunterton, der den Farbtyp bestimmt![]()
You are my life now...
MF: EDM Golden Fair oder Fawn, letzteres hat mehr Gelbanteil, ist aber i.E. genauso hell.
Schwarz steht mir gar nicht. Ich habe zwar ein schwarzes Cocktailkleid, aber das kann ich nur tragen, wenn ich schon etwas braun bin, sonst sehe ich aus wie eine Leiche.
Das Herbstbraun geht ebenfalls nur im Spätsommer, Frühherbst, wenn ich noch gebräunt bin.
@Honeyblossom, sehr helle MF gibt es von Alima Pure. http://www.alimapure.com/
Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 04:04 Uhr) Grund: link geändert
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich kann absolut kein Schwarz tragen. Überhaupt stehen mir dunkle Farben nicht gut. Milchschokoladenbraun ist das dunkleste Braun, das ich anziehen kann, am besten in Verbindung mit einer helleren Farbe. Helles Petrolblau, Türkisblau, Narzissengelb, Gelbgrüntöne und Korallentöne trage ich sehr gern. Keine Pastelltöne.
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 18:12 Uhr) Grund: link edit
diese mit weiss abgetönten frühlingspastells gehen absolut gar nicht bei mir.. die einzige ausnahme ist ein zartes (aber dennoch leuchtendes) peach.
gelb muss leuchtend sein - sonnengelb. narzissengelb ist mir fast schon wieder zu 'blass'.
dafür hab ich heut mal wieder extrem deutlich meine blaustärke gesehen.. ich hab mehrere knallblaue shirts und kleider anprobiert - der richtige farbton hebt meinen hautton auf derart vorteilhafte weise hervor und lässt meine augen intensiv leuchten.. das kann sonst nur sattes, leuchtendes türkis mit gelben untertönen.
ich würd nicht sagen dass mir schwarz 'steht'.. aber ich geh darin nicht unter.. es schmeichelt mir nicht, aber es erschlägt mich auch nicht.
mit dem richtigen makeup siehts nicht schlecht aus.. ich mag schwarz insgesamt gerne, und ich würd wohl nichtmal dann drauf verzichten, wenn ich darin völlig scheisse aussehen würd.
bitterschokoladenbraun ist absolut grauenhaft an mir, viel schlimmer noch als schwarz.. allgemein sind sommerfarben für mich das ABSOLUT schlimmste.
warmes, dunkles braun geht schon gut, ebenso weiches, mittleres-dunkles flanellgrau (mit warmen untertönen).. was an mir dagegen gar nicht wirkt, sind camel, beige und insgesamt helle brauntöne.. ich hab einfach keine hell-stärkeausser zu cremigem weiss brauch ich zu sehr hellen oder insgesamt sanften tönen gar nicht zu greifen.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Bitterschokoladenbraun ist mir auch viel zu dunkel,ich meine eher Milchschokibraun. Also das helle Goldbraun von Vollmilchschokolade. Grau geht gar nicht, den Versuch habe ich mal gemacht.
Camel, Honigbraun, Goldbraun sind dagegen Grundfarben, die ich tragen kann. Helles Orangerot, helles gelbliches Grün, Türkisblau, und Korallenrot, Mohnrot, überhaupt warme Rottöne stehen mir gut.
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 18:16 Uhr) Grund: Link edit
@Milch, was sagen denn die Wintertypen zu deinen Farbvorlieben?
ich hab meine aussage auch absolut nicht auf dich bzw deinen beitrag bezogen - sondern allgemein..bitterschokobraun ist eh eine sommerfarbe - keine frühlingsfarbe.
ich mags nicht bunt, ich mag nur farbige, kräftige akzente (zb ein knallblaues halstuch, passenden schmuck, schuhe und tasche auch in dieser farbe.. dazu dann zb ein komplett schwarzes outfit.
oder eben einen türkisfarbenen pulli zu einem ansonsten schwarzen oder dunkelgrauen outfit, dazu passende accessoires.
bei mir MUSS immer was dunkles dabei sein, ich brauch diese kontraste.. schön find ich zb royalblau oder petrol zu peach.. dunkles violett zu cremeweiss.. oder kräftiges primärrot zu flanellgrau.
honey's blog
Bitterschokoladenbraun ist doch das dunkelste Braun in der Herbstpalette, soviel ich weiß.
Ich finde es interessant, dass du auch Violett anziehst, das ist auch wieder eine Farbe, die mir z.B. nicht steht, obwohl ich Violett als Farbe gern mag.TheSource hat mal gepostet, dass ein Violett wie die Verpackung von Milka-Schoki für Frühlingstypen geeignet wäre. Das muss ich mal ausprobieren, wenn ich es mal entdecke.
![]()
Soweit ich das erkennen kann, ist Milka-Violett aber eine Sommerfarbe: http://pierogifoodstore.com/catalog/...zekoladowy.jpg
Ich finde diese Farbe weder warm noch neutral
Das ideale Frühlings-Violett ist eigentlich so ein Krokus-Violett: http://www.volkstuinen.be/images/fot...003-krokus.jpg
Man sieht hier auch gut, wie toll es mit dem Frühlings-Hellorange harmoniert. Ich liebe diese Kombi![]()
Na ja, warm ist das Krokusviolett auch nicht.Sieht mir nach Winterfarbe aus, weil es sehr leuchtend ist. Milka-Lila sieht ja auch noch gedämpft aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mir stehen könnte.
![]()
Geändert von Süßmatz (24.12.2015 um 03:10 Uhr) Grund: link edit
das krokusviolett und das milka-lila sind sich sehr ähnlich, und beide fallen unter frühlingsfarben.
wobei leuchtendes krokus (sowie dieses kräftige mittel-royalblau) oft als frühlings UND winterfarbe geführt wird.
bitterschokibraun ist meines wissens nach eine sommerfarbe.. ist ja auch sehr kühl, hat nicht den warmen ton von milchschokolade.
ich find ja, zwischen winter - und frühlingsfarben gibt es allgemein viele parallelen.. manche treffen sich ja auch genau 'in der mitte'.. ich kann mir vorstellen, dass zarte frühlinge von vielen 'neutraleren' winterfarben erschlagen werden - aber an konstrastreichen, farbintensiven frühlingen sieht vieles in diese richtung sehr gut aus..
ich würd nicht direkt sagen, dass violett eine besonders schmeichelhafte farbe für mich ist, so insgesamt.. aber hin und wieder find ich violetttöne, die von der intensität und leuchtkraft her so ziemlich den von mir geliebten royal/knallblautönen entsprechen.. DIE sind dann wiederum durchaus sehr passend..bei mir kommts tatsächlich am meisten auf die intensität und klarheit einer farbe an.. kaum ist da ein bissl was verwaschen oder gedämpft, steht mir eine farbe nicht mehr. das nervt, denn superklare, intensive farben (die dann bitteschön noch warm oder zumindest neutral sein sollen) sind unheimlich schwer zu finden.
![]()
honey's blog
Da bin ich aber froh, dass ich mit einigen hellen Herbstfarben auch klar komme. Maisgelb, Limonengrün, Chartreuse, Türkis, Petrolblau und Kaffeebraun kann ich mir unbesorgt von den Herbstfarben ausborgen.![]()
also bis auf maisgelb und petrol (welches allerdings nur meiner meinung nach nur deshalb als herbstfarbe angeführt wird, da es eben einer der ganz wenigen blautöne ist, die herbste auch tragen können..)
limone, türkis, chartreuse.. das sind für mich ganz klar frühlingsfarben.. (bzw türkis natürlich je nach unterton auch sommerfarbe..)
aber sind ja klare, leuchtende töne.. stehen mir auch gut.. und eine bessere farbe als türkis gibts für mich sowieso nicht.
und kaffeebraun ist für mich ein kaltes schwarzbraun.. und keine herbstfarbe.
honey's blog
Kaffeebraun sieht doch nicht Schwarzbraun aus. Ich meine die goldbraune Farbe der Kaffeebohnen. Kommt wohl auf die Röstung an.![]()
Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 04:12 Uhr) Grund: link edit
ich hatte fertigen kaffee im kopf. solche gold-bronzefarbenen bohnen hab ich aber auch noch nie gesehn..
steht mir allerdings eh auch nicht.
honey's blog
Haha...das ist bestimmt Feiner Milder oder so.
Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 23:49 Uhr) Grund: link edit
Wir können ja mal eine Kaffeeröstung Farbpalette entwickeln.
Bin ich eigentlich der einzige Frühling mit dunklen Haaren? Ich habe von Natur aus ein relativ Straßenköterirgendwas und färbe Dunkelbraun.
Vielleicht kann ich deswegen auch sehr viele 'Herbstfarben' noch mittragen, Brauntöne und Bordeaux mittragen?
Kennt ihr das wenn ihr zwischendurch 'Farbkrisen' bekommt? Ich bin mir grad echt nicht sicher ob ich mit Frühling wirklich richtig liege.![]()
Hmm, das hört sich nicht wirklich nach Frühling an. Vielleicht testest Du einfach nochmal mit speziellen Farben?
Wegen warmer Typ bist Du Dir aber schon sicher?
Eine super Testfarbe wäre z.B. dieses krasse "Neon-Apricot", was es bei H&M Divided immer im Frühjahr/Sommer gibt. Und dagegen mal so ein sattes Kürbisorange.
Und steht Dir auch so ein ganz helles, sauberes Wollweiß (das geht nämlich nicht nur bei Sommer-, sondern auch bei Frühlingstypen), oder ist das für Dich zu blass? Herbsttypen brauchen immer ein etwas "schmuddeliges", gelbliches Creme.
Und wie steht es mit klarem Pfirsichrosa, leicht angewärmtem Grau, (leicht abgedunkeltem) klarem Royalblau und Krokus-Violett? Das sind Farben, die der Herbsttyp i.d.R. überhaupt nicht tragen kann.
Oder auch mal so ein krasses Hellgrün aus der Frühlingspalette: http://www.taylormademinerals.us/glitter_Alien.html gegen ein gedecktes Grün aus der Herbstpalette: http://picture.yatego.com/images/44c...isco_gruen.jpg (darin sehen Frühlingstypen nämlich ganz schmuddelig-gelblich aus).
LG
Honeyblossom
Boah, wie krass
Hab grad total knallige Schuhe gefunden:
http://www.sneakerworld.de/gratis/em...ina-gruen.html
http://www.sneakerworld.de/gratis/ballerina-pink.html
Die sind sogar gratis
Würdet Ihr sowas anziehen?![]()
hmm.. ich bin mir eigentlich absolut sicher, ein frühling zu sein..weil sowohl haut, als ajuch haare, und auch die augen absolut 'typisch' sind.. gedeckte, verwaschene farben killen mein gesamtes kolorit, und winter bin ich natürlich auch keiner.. ich kann mir haufenweise orangefarbenen blush auf die wangen pinseln und es sieht einfach bloß frisch aus - während kühle nuancen sofort unnatürlich wirken. hm.. nein, ich zweifel eigentlich nie..
neonfarben würd ich grundsätzlich nicht tragen.. gefallen mir auch nicht. meine vorstellung von einem klaren, intensiven, leuchtenden farbton ist definitiv NICHT neon..![]()
![]()
honey's blog
Also ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich im Farbtyp-Thread kein einfacher Fall war![]()
Apricot steht mir aber super. Alles was mehr ins Orangene geht hab gefällt mir einfach nicht, deswegen weiss ich es nicht.
Ich habe aber die Vermutung, dass mir einige der Herbstfarben einfach aufgrund der dunklen Haarfarbe stehen. Warm bin ich aber auf jeden Fall. In kühlen Farben seh ich aus wie eine Untote.
Neon mag ich aber auch nicht![]()
Menno, irgendwie steh ich mit meiner Vorliebe immer alleine da
Also so richtig krasse Neonfarben stehen mir auch nicht direkt am Gesicht. Neongrün z.B. wie oben, das macht mich blass. Vielleicht ist es besser, wenn es mit weiß aufgehellt wird
Aber z.B. so richtig gelbstichiges, warmes Neonpink finde ich super schön: http://www.thebobbyco.com/images/MG-neon-pink.jpg
Oder dieses helle Neon-Apricot von H&M Divided:
(das steht mir sogar besser als "normales" klares Apricot, finde ich).
Gab auch mal ein Sweatshirt von Only in etwa der Farbe, total schön: http://yfrog.com/3dneonapricotj
Meine allerbeste Farbe ist übrigens ein aufgehelltes Sonnengelb, darin sehe ich irgendwie am natürlichsten und frischesten aus, und es hat auch genau die richtige Farbintensität:
LG
Honeyblossom
das sind für mich total sommerliche farben.. ich würd darin aussehen wie ausgekotzt..![]()
das komische mützen-rosa ist für mich nicht neon.. das wirkt wohl nur durch das transparente material so..
honey's blog
Für mich sind das auch eher Farben, in denen ich wahnsinnig ausgewaschen und farblos drin aussehe. Ich habe zwar Kleidung in diesem Pastell-Apricot oder -Gelb, aber wirklich mögen tue ich sie nicht.
Ich kombiniere ein wenig wie honeyblood, nur eben in der hellen Variante (also nicht mit schwarz): hellere warme Beigetöne mit einer Knallfarbe.
You are my life now...