Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Frühlingstypen Tipps und Tricks

Wir sind eben alle verschieden. Es liegt wohl an der Hauttönung und Haarfarbe welche Frühlingsfarben jedem von uns stehen, und welche nicht. Ich habe schon oft gesehen, dass gerade blonde und rothaarige Frühlinge mit blauen Augen auch gut Blautöne tragen können, wie z.B. Lapislazuli-Blau.

Neonfarben würde ich nie tragen, weil sie mir viel zu grell sind. Das heißt aber nicht, dass ich sie nicht tragen könnte.
    Geändert von Süßmatz (14.09.2018 um 00:50 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wir sind eben alle verschieden. Es liegt wohl an der Hauttönung und Haarfarbe welche Frühlingsfarben jedem von uns stehen, und welche nicht. Ich habe schon oft gesehen, dass gerade blonde und rothaarige Frühlinge mit blauen Augen auch gut Blautöne tragen können, wie z.B. Lapislazuli-Blau.

Neonfarben würde ich nie tragen, weil sie mir viel zu grell sind. Das heißt aber nicht, dass ich sie nicht tragen könnte.
    Ich habe übrigens *diese* Natur-Haarfarbe. Da ich mit PHF färbe, sieht sie jetzt eher so aus.*klick*
    Dem stimme ich zu

Mensch, die haben ja total schöne Haarfarben dort
    So blond wäre ich gerne wieder: http://www.schoenenberger.com/47/0/6...uktdetail.html
    Aber da stehen garkeine INCIs
    Ist das denn alles rein pflanzlich?

LG
    Honeyblossom

Leider ist Sanotint nicht rein pflanzlich. Ich färbe allerdings mit Logona Color Creme. Da nehme ich halb/halb kupferblond und indian summer. Diese Mischung kommt meiner Natur-Haarfarbe am nächsten.
    Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 05:17 Uhr) Grund: link edit

Leider ist Sanotint nicht rein pflanzlich. Ich färbe allerdings mit Logona Color Creme.*klick* Da nehme ich halb/halb kupferblond und indian summer. Diese Mischung kommt meiner Natur-Haarfarbe am nächsten.
    Stimmt, jetzt seh ich's auch gerade: http://www.code***********/kosmetisch...arbe_light.pro
    Das wär nix für mich

Bei Logona ist das Problem, dass die Sachen alle parfümiert sind, sowas ärgert mich sehr, weil ich die dann auch nicht benutzen kann
    Naja, mir geht's auch nur um eine leichte Aufhellung, vielleicht bekomm ich es ja mit Kokosöl hin

LG und gute Nacht
    Honeyblossom

Oh, ich habe gerade in deinen Beautyprofil gelesen, dass du eine Duftstoffallergie hast. Ich ja leider auch. Aber die ätherischen Öle von der Color Creme kann ich GsD vertragen. Bei mir sind es künstliche Duftstoffe, auf die ich allergisch reagiere. Dann darfst du wahrscheinlich auch nicht das Kamillenshampoo von Logona nehmen. Das hellt auch ein bisschen auf.

Oh, ich habe gerade in deinen Beautyprofil gelesen, dass du eine Duftstoffallergie hast. Ich ja leider auch. Aber die ätherischen Öle von der Color Creme kann ich GsD vertragen. Bei mir sind es künstliche Duftstoffe, auf die ich allergisch reagiere. Dann darfst du wahrscheinlich auch nicht das Kamillenshampoo von Logona nehmen. Das hellt auch ein bisschen auf.
    Ja, ist bei mir ganz schlimm mit den Duftstoffen (auch ätherische Öle). Sogar manche Kräuter vertrag ich nicht, deshalb muss mein Mann sich manchmal mit seinem Tee in ein anderes Zimmer setzen
    Von römischer Kamille hab ich auch schonmal gelesen, dass sie aufhellen soll. Vielleicht probier ich auch das mal aus
    Ich kann mich nur nicht in die Sonne legen, und das soll ja die besten Ergebnisse erzielen. Aber vielleicht geht's ja auch mit Fönhitze
    Ich glaub, ich schau mal im Haarforum nach

LG
    Honeyblossom

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitrone und römische Kamille hellen auf.
    Fönhitze leider nicht, sonst wäre ich mit meinem täglichen Fönen schon längst wieder so hell wie im Sommer.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    nein, bist du nicht. ich bin auch von natur aus dunkelbraun und jetzt (gefärbt) noch etwas dunkler
    deswegen klau ich auch bei anderen farbpaletten...
    Das ist doch kein Klauen, das ist Inspiration . Ich bin ein dunkler Herbst und es gibt trotzdem auch einige Frühlingsfarben, in denen ich mich wohlfühle.

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Klauen, das ist Inspiration . Ich bin ein dunkler Herbst und es gibt trotzdem auch einige Frühlingsfarben, in denen ich mich wohlfühle.
    Testadura, das hast du schön gesagt.

loves Real Food Avatar von Robin

Der Holzlippie "koralle" von Logona ist tatsächlich nur was für Frühlinge. Ich hab ihn mir gekauft, die Farbe geht prinzipiell, ist mir aber zu klar, ich brauch doch was gedeckteres (Herbsttyp). Tja, Fehlkauf, aber so habt ihr noch einen, den ihr auf eure Liste setzen könnt.
    Long time no see...

Steht doch schon längst drauf, Robin. Das tut mir leid, dass du dich verkauft hast.
    Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 19:25 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia

ich habe voll die schönen sachen bei pimkie entdeckt.^^
    ich glaub, das sind frühlingsfarben, oder? der schal ist auch eher so apricot, kommt auf dem bild nicht so gut rüber.

http://www.pictureupload.de/original...5_SV105595.JPG

http://www.pictureupload.de/original...1_SV105589.JPG

Scarlet, es sind vorwiegend Frühlingsfarben. Wenn ich so ein zarter Typ wie du wäre, würde ich das süße Kleidchen mit Schal auch anziehen.

Vielen Dank, auch für deine guten Wünsche.
    Geändert von Süßmatz (19.02.2010 um 23:38 Uhr)

Ich habe gerade ein wunderschönes klares Gelbgold als Lidschattenfarbe gefunden (ist garnicht so einfach, weil die meisten Goldtöne so hässlich bräunlich-gedämpft sind)

Es handelt sich um den "Mayan Gold Shadow" von Coastal Scents
    Ich werde mir daraus wahrscheinlich auch einen Highlighter machen (reinweißes Pigment mit etwas Mayan Gold gemischt ergibt dann einen schönen klaren Elfenbeinton )

LG
    Honeyblossom
    Geändert von Honeyblossom (23.02.2010 um 15:07 Uhr)
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Danke für den Tipp, das werde ich mir mal merken.

Sonnenkind Avatar von Palim

als Highlighter find ich auch das MAC Vanilla Pigment super,eben weil es auch einen leicht goldigen Touch hat,und nicht dieses silber-frostige,wie die meisten anderen...

Fortgeschritten

Hallo weiß jemand ob der HOOLA von Benefit für Frühlingstypen geeignet ist?
    Ordne mich nämlich seit ich hier mitlese als Frühling ein aber manchmal
    Naja werde es schon noch raus finden

Vielleicht findet ihr ja was Passendes auf unserer MU-Liste für Frühlingstypen am Anfang dieses Threads.
    Geändert von Süßmatz (03.11.2010 um 00:44 Uhr)

Scarlet, es sind vorwiegend Frühlingsfarben. Wenn ich so ein zarter Typ wie du wäre, würde ich das süße Kleidchen mit Schal auch anziehen.

Vielen Dank, auch für deine guten Wünsche.
    hehe danke. (:

ich hab jetzt doch nochmal eine professionelle farbtypberatung an mir durchführung lassen. war auch ganz schön günstig, hat nur 35 euro gekostet plus farbfächer mit stofffarben für 15 euro. die frau hat mir ganz viele verschiedene farben angehalten, zunächst silber und gold. es war ziemlich eindeutig, dass gold besser aussah als silber. und auch die frühlingsfarben haben mir offensichtlich besser gestanden als die sommerfarben. jetzt weiß ich mit sicherheit, dass ich ein frühlingstyp bin.
    zusätzlich hat die frau mir noch make-up tipps gegeben und in meinem kleiderschrank die passenden farben rausgesucht. hat richtig spaß gemacht und kann ich eigentlich auch nur jedem empfehlen.

Inventar Avatar von Xeelee

Ah, schön, dass Du jetzt Gewissheit hast. In natura erkenne ich einen Frühling mit einer ziemlich großen Treffsicherheit, aber bei Fotos ist das immer so eine Sache....

Zitat Zitat von Scarlet_Begonia Beitrag anzeigen
    hehe danke. (:

ich hab jetzt doch nochmal eine professionelle farbtypberatung an mir durchführung lassen. war auch ganz schön günstig, hat nur 35 euro gekostet plus farbfächer mit stofffarben für 15 euro. die frau hat mir ganz viele verschiedene farben angehalten, zunächst silber und gold. es war ziemlich eindeutig, dass gold besser aussah als silber. und auch die frühlingsfarben haben mir offensichtlich besser gestanden als die sommerfarben. jetzt weiß ich mit sicherheit, dass ich ein frühlingstyp bin.
    zusätzlich hat die frau mir noch make-up tipps gegeben und in meinem kleiderschrank die passenden farben rausgesucht. hat richtig spaß gemacht und kann ich eigentlich auch nur jedem empfehlen.
    Scarlet, gut dass du das gemacht hast. Mit den Tüchern kann man selbst erkennen, welche Farben passen. Mir hat meine Farbberatung auch gut gefallen. Mein Farbtyp ist nach dem erweiterten System bestimmt worden und ich bin ein "warmer Frühlingstyp".

ah, interessant, aber sind nicht alle frühlingstypen warm, oder was gibt es da noch für unterschiede?

mal ein paar ganz blöde fragen: woran erkenne ich eigentlich, dass eine farbe "klar" ist? kann vielleicht jemand ein beispiel für ein klares grün und ein klares blau machen? laureley hat ja so eine wunderschöne, riesige auswahl an sommerfarben von polyvore reingestellt, hat das auch jemand von den frühlingen?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

es gibt eine art.. erweiterte farbelehre.. davon hält nicht jeder was (ich übrigens auch nicht).. da wird noch stärker unteteilt und eingeschränkt.. es gibt ja zb frühlinge, die wirklich ausschließlich sehr helle, uneingeschränkt warme farben tragen können.. dann gibts konstrastreiche frühlinge mit einer dunkelstärke.. frühlinge mit blaustärken.. usw usw.
    find ich aber alles nicht notwendig und wichtig - man findet sowieso heraus, welche farben man meiden sollte, und welche toll funktionieren.

ich hab grad keine bilder zur hand und im moment auch nicht wirklich zeit um welche zu suchen, werd ich bezeiten noch machen..
    klare farben sind eigentlich sehr leicht zu erkennen.. sie sind nicht gedämpft, rein, strahlend, nicht verwaschen oder getrübt.. sie sind nicht mit grau, braun etc abgemischt, sondern einfach klar und sauber. die primärtöneechtrot, echtblau usw) sind zb absolut klar - weil sie eben absolut nicht abgemischt sind.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Scarlet_Begonia Beitrag anzeigen
    kann vielleicht jemand ein beispiel für ein klares grün und ein klares blau machen?
    http://img514.imageshack.us/img514/6299/rgbi.png

Echtrot, Echtgrün, Echtblau - hatte ich zur Hand, weil ich es letztens für einen anderen Thread brauchte und gemalt hatte. Die Farben gehören zur Winterpalette, dürften aber auch an Frühlingen ok sein.

Das hier habe ich auch noch griffbereit:

http://www.polyvore.com/fendi_flutte...ing?id=2991146
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

danke @honeyblood & @laureley

ok... die farben find ich echt ganz schön krass.

Meine Laune...
    Confused

Klare Farben müssen nicht krass sein, das liegt bei den Beispielen primär an der hohen Sättigung. Es auch mittlere klare Farben und klare Pastelltöne. Ich kann mal suchen gehen ...

Meine Laune...
    Confused

Bei "richtigen" Sachen (also nicht Farbklötzchen) ist es recht schwierig, Beispielbilder mit wirklich klaren Farben zu finden (Faltenwurf, Schatten etc.), aber das hier fiel mir noch ein, das hatte ich schon öfter als Beispiel gezeigt, ist ein Frühlingsgelbgrün:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Meine Laune...
    Tired

huh, eine grausliche farbe..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Die Farben schockieren immer am PC. Ich habe mir noch einen Farbpass gekauft, weil der Stofffarbpass, den ich seinerzeit bei der Farbberatung bekommen habe, leider schon total abgegrabbelt ist.
    Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 05:22 Uhr) Grund: link edit

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Dieses Langarmshirt von H&M ist z.B. in einem sehr hübschen Frühlingsgrün gehalten. Bei mir am Laptop sieht es leicht blaustichig aus , da ich es aber selbst hier zu Hause habe, kann ich versichern, dass es definitiv ein klares gelbstichiges Apfelgrün ist Das Shirt in Gelb ist auch sehr gut geeignet für uns
    Diese Farben dürfte es bei H&M auch als normales T-Shirt mit V-Ausschnit, als Tanktop, als Strickpulli und als Hoodie geben

Diese Bluse dürfte an einem Frühling auch sehr hübsch aussehen.

Meine Laune...
    Tired

ich merks immer wieder.. die frühlingspastells sind für mich kaum weniger grauslich als die sommer-pastells..
    ich würde irrsinnig gern mal einen frühling in solchen tönen sehen, ich kann mir das nie vorstellen, ich selbst würd darin definitiv nicht gut aussehen..

honey's blog

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Bei "richtigen" Sachen (also nicht Farbklötzchen) ist es recht schwierig, Beispielbilder mit wirklich klaren Farben zu finden (Faltenwurf, Schatten etc.), aber das hier fiel mir noch ein, das hatte ich schon öfter als Beispiel gezeigt, ist ein Frühlingsgelbgrün:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    Ich hatte mal ein Hemd in der Farbe. Die hat sich dann allerdings zu einem sommerlichen Zitronengelb herausgewaschen

Ich finde das Grün einfach nur wunderschön, würde ich sofort anziehen
    Hier kann man den Pulli übrigens kaufen.
    Aber ist leider Polyacryl, von daher nichts für mich

Bei dieser Farbe fällt mir allerdings immer wieder auf, wie extrem wichtig es ist, dass es genau die richtige Farbtemperatur hat.
    Die meisten Gelbgrüns gehen zu sehr ins Gelbliche und wirken dann schnell herbstlich-schmuddelig.
    Ich hab das Bild mal als Vorlage genommen und ein wenig herumgefärbt:
    http://img29.imageshack.us/img29/286/lindgruen.jpg

In der Mitte ist das Original, gelblicher darf es nicht sein. Rechts ist es nur einen Tick gelblicher und wirkt schon schmuddelig.
    Links ist ein Tick mehr Blau drin, diese Farbe finde ich fast noch schöner als das in der Mitte, wirkt noch frischer
    Mein Bademantel hat den gleichen Farbton, nur ein ganz kleines Bisschen heller. Ich liebe ihn
    Da fällt mir gerade ein: hab ja noch ne Strickjacke von Tommy Hilfiger in dem Farbton, nur etwas kräftiger. Leider hat sie aber nen ganz leichten Graustich, daher ist sie nicht so ganz optimal. Vielleicht wenn ich irgendwann mal braun bin

LG
    Honeyblossom

Experte

ui. Die linke Farbe finde ich auch super. Schade, dass man die so selten in echt findet. Mir stehen zum Beispiel die klaren Echtfarben von Laureley auch viel besser als die Frühlings-Pastells. Ich hatte auch mal einen Pulli von Vero Moda, der fällt aber leider mittlerweile auseinander. Hat eigentlich zufällig eine von euch in letzter Zeit schöne Oberteile entdeckt? Ich könnte das ein oder andere gebrauchen, finde aber leider immer nur dunkle, abgetönte Farben...
    Success is a do-it-yourself process

Zitat Zitat von EvilFairyQueen Beitrag anzeigen
    ui. Die linke Farbe finde ich auch super. Schade, dass man die so selten in echt findet. Mir stehen zum Beispiel die klaren Echtfarben von Laureley auch viel besser als die Frühlings-Pastells. Ich hatte auch mal einen Pulli von Vero Moda, der fällt aber leider mittlerweile auseinander. Hat eigentlich zufällig eine von euch in letzter Zeit schöne Oberteile entdeckt? Ich könnte das ein oder andere gebrauchen, finde aber leider immer nur dunkle, abgetönte Farben...
    Extrem schwierig, hab noch keine gesichtet
    Die aktuellen Blauviolettöne von H&M reizen mich irgendwie, aber die sind wohl auch etwas gedämpft, wie mir scheint. Sonst wäre das ein tolles Lapisblau.

Ich stehe total auf Krokuslila, so wie auf meinem Avatar, und hätte sooo gerne ein Oberteil oder Kleid in der Farbe
    Knallblau finde ich aber auch superschön, am besten mit leichtem Roteinschlag. Aber auch das ist extrem schwer zu finden, leider
    Und was ich auch total gerne hätte ist ein Oberteil oder Kleid in so nem richtig schönen leuchtenden Mohnrot

LG
    Honeyblossom

Von den grünen Pullis würde ich die mittlere und die rechte Farbe tragen können. Eddie Bauer hat einige wenige Frühlingsfarben und Lands' End hat auch Frühlingsfarben, auch Gudrun Sjöden und bonprix.
    Geändert von Süßmatz (14.11.2013 um 03:16 Uhr) Grund: link edit

Inventar Avatar von Kurai

Bei LandsEnd habe ich ein Twinset in einem ganz genialen Mohnrot erstanden
    LG
    Kurai

Experte

einige Pullis sind da echt schick. Haben die auch Filialen? Oder muss man bestellen? Und wie ist die Qualität?
    Success is a do-it-yourself process

Ich kenne keine Filialen. Aber die meckern auch nicht, wenn man zurückschickt.