Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Inventar Avatar von Kurai

AW: Frühlingstypen Tipps und Tricks

Ich taste mich auch erst ran.

Ich vermeide alles was zu dunkel und zu grau ist. Einzelne Töne die nicht 100%ig warm sind kann ein goldener Liner bei mir ganz gut ausgleichen - so lange es nicht ZU extrem ist.

Beerentöne gehen bei mir gar nicht

dafür kann ich peach und Koralle ganz gut tragen.
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger Avatar von MalGucken

Hi,

möchte mich hier auch mal als Frühlingstyp (mit Einschlag zum Herbsttyp) outen und hätte auch gleich mal eine Frage
    Ich habe mir so gedacht, weil es ja immer heißt man kommt so schlecht an Frühlingsfarben ran, ich könnte mir für den Anfang ein paar günstige weiße Oberteile besorgen und die mit den Simplicol Echtfarben einfärben. Ich glaube diese Idee hier vor kurzem gelesen zu haben.
    Jetzt meine Frage: Welche auf der Farbkarte sind Frühlingsfarben, alternativ auch Herbstfarben? Ein paar Vermutungen habe ich ja schon,...aber bin halt doch noch Anfängerin
    Kurze Beschreibung zu mir: Blonde Haare (werden in Kürze auf das empfohlene warme Blond/Goldblond umgefärbt), grau-blaue Augen, heller Teint und Sommersprossen.

Danke schonmal für eure Hilfe

Maria

young at heart... Avatar von Süßmatz

MalGucken, ich habe beim Klamottenfärben schon gute Erfahrungen mit folgenden Farben von Simplicol gemacht: Gelb, Orange, Koralle, Türkis, Maigrün, Terracotta und Rehbraun.
    Du kannst auch noch Maisgelb, Aprikot, Herbstrot, Smaragdgrün, Petrol, Olivgrün, Khaki, Pistazie, Curry, Dunkelbraun dazunehmen.
    Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 04:48 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ui, soviele Farben, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet

Vielen Dank für die Tipps, mal schaun wann ich mich da ran wage;

Etwas ist mir noch eingefallen. Ihr habt doch vor einiger Zeit eine Liste mit den richtigen Make-up-Farben für den Frühlingstyp gemacht, denkt ihr sowas würde auch Sinn für Online-Shops machen? So in der Art:

(Bsp. frei erfunden)
    H&M - maigrün
    H&M - koralle
    LandsEnd - türkis
    LandsEnd - fuchsbraun

Wäre ja eine große Hilfe wenn das was bringen würde.

So, ich geh jetzt ins Bett, brauch meinen Schönheitsschlaf

LG Maria

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich fände so eine Liste zwar super, weiß aber nicht, inwieweit das funktionieren würde. Bei H&M zum Beispiel hat nicht jedes Kleidungsstück mit der Bezeichnung hellrot die gleiche Farbe

Ich schminke übrigens vorwiegend mit Gold- und Grüntönen. In den letzten Monaten habe ich auch endlich einige (dunklere) Brauntöne gefunden, die mir stehen. Türkis und Petrol finde ich auch noch sehr nett als Alternative zu Blau, was bei mir am Auge gar nicht geht.

Ich benutze als Lidschatten gern helle Farben: Grün, Aqua/Türkis, Gelb und Pfirsich. Mascara muss braun sein, Kajal/Eyeliner habe ich in braun, grün und türkis/petrol.
    Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 04:54 Uhr) Grund: links edit

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Auf die Idee Klamotten zu färben bin ich irgendwie noch nie gekommen. Dabei ist es ja so einfach, wenn saisonbedingt mal wieder nix in den Läden ist. Weiße Teile bekommt man zum Glück immer.

Habe heute meine ersten 4 weißen Oberteile in Maigrün umgefärbt. Dabei ist mir aufgefallen, das die beiden von KIK die Farbe etwas schlechter annehmen als die anderen zwei von C&A und das obwohl alle 100% Baumwolle sind. Ach ja, die Nähte nehmen die Farbe bei allen 4 nicht an, bleiben also immer weiß was a bisserl schade ist.

Als nächstes probier ich mal Terracotta aus

MalGucken, hattest du die Shirts denn vorher gewaschen? Wenn sie noch ungewaschen sind, dann kann es an der Appretur liegen, dass die Farben schwächer angenommen werden. Ich wasche meine Sachen vor dem Färben immer. Die Nähte bleiben in der ursprünglichen Farbe, weil die Kleidung meistens nicht mit Baumwollfaden genäht wird. Ich finde das aber nicht so tragisch.

Nein ich habe sie nicht vorher gewaschen.
    Danke für den Tipp! Mache ich dann nächstes Mal.

ich hab gestern zum ersten mal ein Kompliment wegen meines AMU's bekommen und das von meiner Kosmetikern Das ging runter wie Öl. Dabei kann ich bisher nur ganz einfache Sachen pinseln ohne Lidstrich und schnickschnack.
    Ich hatte von benecos das sandgoldige + oliv und braune Mascara. Mehr nicht.

Ringel

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Hallo zusammen
    Ich habe letzte Woche eine Farbberatung gemacht und bin primär hell-warm-klar, wobei es aber nicht nur warme Farben sein müssen, kühle gehen auch, solange sie hell sind. Damit bin ich ein light spring, also ein Frühling mit Sommereinfluss, um das mal in die Jahreszeiten einzuordnen. Yay So schöne Farben!
    Ich habe mir gestern mal die Makeup-Liste aus diesem tollen Thread hier herauskopiert, weil ich natürlich jetzt ganz gespannt darauf bin, meine neuen Farben zu entdecken (ich bin die letzten 10 Jahre als Sommer-Winter rumgelaufen, weil ich damals so analysiert wurde... ich habe mich leider erst jetzt mal selbst mit dem Thema befasst und gemerkt wie falsch das ist)! Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich einige Farben aus der Liste nicht so gut tragen kann wie ein "Vollblutfrühling"
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Frühling/Sommer-Mischung und evtl. ein paar Empfehlungen? Ich liebe nämlich Makeup, habe aber oft kein besonders gutes Auge für Farben, z.B. ob sie nun wirklich klar sind oder nicht. Oder ob sie zu schwer sind. Ich habe mir die Tage das Rouge "Apricot 39D" von Manhattan gekauft, habe aber das Gefühl dass es nicht wirklich zu mir passt. Es sieht nicht schlimm aus, aber richtig schön ist auch was anderes. Aber in dem Bereich habe ich auch noch gar keine Erfahrung, Rouge bzw. Blush entdecke ich gerade erst für mich

Schöne Grüße,
    Nanina

PS: Falls sich jemand wundert... Ich habe vor meiner Farbberatung auch mal was in den Herbsttypthread geschrieben, da man mir gesagt mit mit meinen dunklen Augen könne ich kein "light"-Typ sein... Und der restliche Frühling passt nicht zu mir Gut dass ich doch noch zu einer Beratung gegangen bin
    Geändert von Lili Style (12.07.2010 um 23:47 Uhr) Grund: was vergessen :-)

Nanina bei den Frühlingstypen

Nanina, die MU-Liste für Frühlingstypen ist jetzt am Anfang dieses Threads.
    Geändert von Süßmatz (03.11.2010 um 00:22 Uhr)

Wow, vielen Dank! Die gucke ich mir gleich mal genauer an

Forengöttin Avatar von lizzybennet

HUHU alles Gute hier bin auch Frühling.

Links funktionieren nicht mehr. Deshalb sind sie weg.
    Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 04:55 Uhr) Grund: links edit

Danke
    Ich habe bei temptalia eine Riesenliste von Lippenstiften und -glossen gefunden, die dort alle als für den Frühling geeignet aufgelistet sind. Vielleicht kennt ihr die schon, aber ich poste sie trotzdem mal. Leider eher teure Marken...
    http://www.temptalia.com/category/fe...-spring-season

Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 04:56 Uhr) Grund: links edit

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei temptalia eine Riesenliste von Lippenstiften und -glossen gefunden, die dort alle als für den Frühling geeignet aufgelistet sind.
    Das hast Du falsch verstanden. Die Liste ist für die Jahreszeit Frühling, nicht für den Farbtyp Frühling. Steht ja auch dabei: "The Spring Season is a series of posts featuring my favorite soft beige, coral, and pink lipsticks and lipglosses — all perfect for the first blossom of spring — that runs through March 2010."

Wem das noch nicht eindeutig genug ist, schaue bei "Summer Season": "The Summer Season is a series of posts featuring bright, vibrant shades of coral, orange, and pink lipsticks and lipglosses — all perfect for a summer of fun — that runs through July 2010."
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Oh sry. Das habe ich dann wohl wirklich falsch verstanden... "Spring season" bezeichnet ja nicht nur die Jahreszeit sondern auch den Farbtyp... Und ich habe es über eine google-Suche nach dem Frühlingstyp gefunden. Bei einigen Farben habe ich mich auch gewundert, aber ich bin ja noch nicht lange ein Frühlingstyp Da kann man sich auch mal täuschen.
    Als Inspiration trotzdem viele schöne Swatches von hellen Lippies... vielleicht auch eher was für helle Leute wie mich als für die "Vollblutfrühlinge"

LG,
    Nanina

Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 04:57 Uhr) Grund: links edit

Inventar Avatar von Xeelee

Nanina, lass Dich doch nochmal im Farbtypthread beraten. Die Mädels dort (und ich eigentlich auch) sind sich sehr einig, dass es sowas wie Frühling-Sommer nicht gibt.

Man ist Frühling (Sommer, Herbst, Winter), oder man ist es nicht. Klar, dass man nicht alle Farben aus der Palette mag bzw. gleichermaßen gut tragen kann.

Hallo Xelee,

vielen Dank für den Vorschlag, aber ich wurde erst letzte Woche professionell beraten Und da ich mich inzwischen auch sehr gut mit der Theorie der Farbberatung auskenne und genau wusste, worauf man wobei gucken muss, konnte ich alles genau nachvollziehen und genauso sehen wie die Farbberaterin.

Ich wurde 2001 das erste Mal farblich beraten, das hatte ich zum Geburtstag bekommen und bin völlig ahnungslos hingegangen. Ich kam zurück als Sommer-Winter (das war aso eine Beratung nach dem 6er-System). Ich trug die nächsten 9 Jahre dunkle Farben und habe die immer wieder von Freunden und Bekannten auftretenden Fragen, warum ich denn so ernst gucke, nie darauf zurückgeführt.
    Dann habe ich dieses Jahr angefangen, mich für meinen Farbtyp näher zu interessieren und hab ein bisschen im Internet rumgesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es immer heisst, es gäbe keine Sommer-Winter mit hellblonden Haaren. Überzeugt, einer zu sein, postete ich ein Foto in einem Farbforum (allerdings nicht in diesem). Wie ihr euch vorstellen könnt, kam ziemlich schnell Protest: Meine dunklen Farben wären unharmonisch. Es hat eine ganze Weile gedauert, und sehr viel Einlesen und Blick schärfen von meiner Seite gebraucht, bis ich mir eingestehen konnte dass sie Recht haben. Ich habe mich in jedes theoretische Farbsystem eingelesen. Ich habe dieselben Promis wieder und wieder in unterschiedlichen Systemen gesehen. Ich habe alle Fallstudien und Blogs gelesen, die mir in die Finger kamen. Drei Monate lang habe ich jeden Tag versucht, meinen Farbtyp herauszubekommen. Die Leute im Forum haben endlose Fotos von mit gesehen und es kam zu epischen Streits, da man sich einfach nicht einig werden konnte über mich. Da es also letztendlich nicht geklappt hat, habe ich mich erneut zu einer Farbberatung entschlossen. Mit dem angehäuften Wissen konnte ich alles genau nachvollziehen und sehen. Das war mir dieses Mal auch unglaublich wichtig - es zu SEHEN. Ohne dass ich es gesehen hätte, hätte ich es auch nicht geglaubt - bin schließlich Wissenschaftlerin Und ich habe es gesehen. Ich bin hell-warm-klar. Davon ist das "hell" eindeutig, die anderen beiden sind eher Tendenzen, wenn man sie als Pole eines kontinuierlichen bipolaren Spektrums sieht (und so sehe ich Farbtypen).

Was meinen Frühling-Sommer angeht, ich bin alles in allem neutral in meiner Farbgebung. Die Haut tendiert etwas zum Warmen, die Augen sind kühl. Meine Haare sind sowohl aschblond als auch goldblond (mit Teststrähnchen von der Farbberaterin getestet, und ich habe es auch gesehen, und der Friseur hat es mir auch gesagt). Die warmen Farben sind etwas besser, die kühlen waren aber auch gut.

Ich möchte hier keine Diskussion über Farbsysteme anfangen, jeder hat das Recht auf seine ganz ureigene Meinung. Ich *persönlich* bin davon überzeugt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Es gibt *meiner* Meinung daher alle denkbaren Farbkombinationen in den Menschen. Es gibt nur einige Farbkombinationen häufiger und andere seltener, daher kommen die meisten mit dem 4er-System gut klar und das ist dann ja auch gut so Ich persönlich habe mich erst im 12er-System bzw. im Dominanzen-System gefunden, und das ist ebenfalls gut.

Ich finde es einfach nur schön, dass es hier ein Forum gibt, über das man sich mit anderen, die einen ähnlichen Farbtyp haben, austauschen kann Denn das ist genau das, was ich gesucht habe

Schöne Grüße,
    Nanina

Hallöchen ich mal wieder

Vor kurzem habe ich gelesen, das jemand einen silberfarbenen Stoff mitnimmt um gelbstichige, bzw. die kühleren Sachen besser bestimmen zu können. Wäre das vielleicht ein Tipp für ein ungeübtes Auge wie meines am Anfang? Also wenn ich auf einer Shopping-Tour einen Fetzen Silber-Gold-Gelb, etc.-farbenen Stoff dabei hätte, müsste man den Unterschied doch schneller erkennen können, oder? Bzw. wenn ich silber und gold habe müsste man doch sehen welches der beiden besser zu einem gelbfarbenen Top passen würde.

Bei der Schmink-Liste Lidschatten für Frühlinge müsste:

Nivea Creative Eyes Mono - #07 Desert

auch geeignet sein, jedenfalls behauptet das Nivea selber

Von "Le Club des createurs de Beaute" kam heute ein Infoblatt bei mir rein und daraus würde ich mir gerne ein paar Lidschatten bestellen. Folgende habe ich mir ausgesucht: Kupfer-Gold-Reflex, Gold-Reflex-Rose, Seiden-Braun, Seiden-Rose, Gold-Sand, Kupferhasselnuss-Galaxie und Brownie Strass.
    Denkt ihr die könnte man nehmen? Sollte man als Frühling überwiegend hellere Farben bei den Lidschatten wählen? Ich habe mir aus der Make-up-Liste mal die Yves Rocher-Töne angesehen, da sind allerdings auch etwas dunklere Farben dabei, hm.
    Und ich habe mir gerade diese Palette ertauscht:

Farbpalette

Lg
    Geändert von MalGucken (20.07.2010 um 10:25 Uhr) Grund: neue frage dabei

Da ich die Threadstarterin bin, habe ich mir erlaubt die Make-Up-Liste in den Eingangspost zu stellen - zur besseren Orientierung für Neueinsteiger - ich hoffe, das ist in eurem Sinne. Falls ihr noch Ideen für den Eingangspost habt - immer her damit

Wird mal Zeit den Thread wieder hochzupushen ;)

Gibt's was Neues? Irgendwelche Shoppingtipps?

VG

momentan leider nicht. Die aktuellen Herbstfarben locken mich so gar nicht. Viel zu dunkel und trist.

Bei Lands`End sind jetzt einige Sachen stark reduziert (ich glaub ich habe sogar Frühlingsfarben erblickt), vielleicht ist für einen von euch was dabei

bei Lands' End habe ich auch schon gestöbert und bin bei den Special Offers fündig geworden.
    Bonprix hat auch einige schöne Teile im neuen Katalog, u.a. in neuer Farbe: Cognac. Bei Gudrun Sjöden gefallen mir auch einige Sachen, z.B. in Grüntönen. Es lohnt sich, mal zu gucken.

Von Lands`End habe ich vor kurzem auch bestellt, allerdings bin ich mir bei den beiden Sachen unschlüssig ob das warme Farben sind:

Langarmshirt in "Honig Gold"
    Poloshirt in "Chillipfeffer"

Vielleicht hat/hatte jemand die Farben schon daheim oder erkennt es am Pc und kann mir da weiterhelfen, wäre echt super von euch

VG

Chillipfeffer ist auf meinem Monitor eindeutig kalt. Honig Gold ist warm, aber imo eher gedämpft.

Btw: Meine Güte, wie verkrampft steht denn die Frau auf dem Chillipfeffer-Bild? Ist ja entsetzlich.

Ich habe im Outlet eine hübsche Strickjacke in Azteken-Gold ergattert, und einen Mantel in Salsa-Orange.
    Die Farben kommen auf den Fotos leider nicht richtig raus.
    Geändert von Süßmatz (06.01.2015 um 05:01 Uhr) Grund: links edit

Man hört ja manchmal, dass Herbsttypen ihre Sachen gerne mit Maisgelb überfärben, um sie herbstiger zu machen... Gibt's sowas eigentlich auch für Frühlingstypen, also eine verlässliche Überfärbe-Farbe, die fast alles gut macht?

Nanina,
    das kommt auf die Ausgangsfarbe an. Du kannst ja mal ein bisschen mit dem Farbmischer von Simplicol spielen.
    Geändert von Süßmatz (13.09.2018 um 23:41 Uhr) Grund: link edit

Experte Avatar von Elfenfarben

Hallo :)

ich bin ganz begeistert von diesem Thread und hab mich angemeldet.

Ich weiß seit ca. zwei Jahren sicher, dass ich ein Frühling bin. Das Buch "color me beautiful" hatte meine Mutter als ich noch Kind war. Ich habe mir nun die englische Ausgabe gekauft. Außerdem hab ich einen Farbpass, der immer in meiner Tasche ist.

Meine Haare sind honigblond. Die Augen Blau und mein Teint sehr hell (porzellan).

Eure Makeup-Liste ist toll. Die habe ich mir ausgedruckt. Oft ist es ja auch schwierig Klamotten zu finden, daher finde ich es so klasse, dass es diesen Thread gibt. Wie macht ihr es mit Jeans? Ich habe immer Probleme eine Hose in einem warmen Blau zu finden. Meistens sind die eher Grau.
    Kauft ihr eher weiße Sachen um sie dann zu färben? Ich spiele schon des längerem mit dem Gedanken und habe auch immer nach Farben zum Färben geschaut. Meist haben sie aber nicht die Frühlingsfarben.

liebe Grüße

Elfenfarben

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich geb bei den Hosen eigentlich nicht so viel auf die Farbe, die sind mir dafür nicht nah genug am Gesicht.
    Aber ich bin auch nicht so ein Hardcore-Frühling und trag auch andere Farben, wenn mir danach ist und ich nicht schlimm drin ausschau.

EDIT: Ich hab aber tatsächlich 2 Jeans, von denen ich behaupten würde daß sie ein warmes Blau haben. Beide sind von h&m.

Experte Avatar von Elfenfarben

Danke Dir, LaFeltrinelli. Ich werd mich wegen der Jeans noch mal umschauen.

Ich bin schon ein ziemlicher Hardcore-Frühling. Selbst in meiner Wohnung sind fast nur Frühlingsfarben. Ich mag die Farben mittlerweile einfach gerne.

liebe Grüße

Elfenfarben

Ich habe in letzter Zeit ein paar schöne Lippies für mich gefunden Ich bin ja ein "light spring", ein Frühling mit einem Titsch Sommer, also kann ich nicht garantieren, dass die Farben auch einem richtigen Vollblutfrühling stehen. Aber angucken könnt ihr's euch ja mal.
    Besonders toll finde ich den Vinyl Gloss 270 "Fashion Icon" und den Lippenstift "Coral in Gold", beide von Rimmel. "Pretty Peach" von L'Oréal ist auch super, der geht gerade aus dem Sortiment und ist bei dm (zumindest bei meinem) mit 50% Rabatt zu haben. Auch gut ist 53Z von Manhattan und fresh coral aus der p2 My Flower Hour LE. Die ist aber wahrscheinlich nur noch im Grabbelkörbchen zu haben.
    Als Lidschatten habe ich "elegant beige" von Alverde für mich entdeckt, so eine schöne Farbe! Ich habe ihn seitdem ich ihn habe glaube ich jeden Tag als Basisfarbe benutzt