Oliv mag ich extrem gern an mir.. Oder warmes (taupe)grau.
Ausschließlich positive Rückmeldungen bekomme ich auf leuchtendes türkis.. das steht mir offensichtlich am besten.
Oliv mag ich extrem gern an mir.. Oder warmes (taupe)grau.
Ausschließlich positive Rückmeldungen bekomme ich auf leuchtendes türkis.. das steht mir offensichtlich am besten.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Hallo Turquatic,
ich habe in meinem Leben noch kein warmes Grau getragen. Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon wie das bei mir aussieht. Ich habe diesen einzigen, kleinen grauen Streifen in meinm Farbpass wohl immer übersehen bzw. verdrängt gehabt. Kürzlich habe ich mir dann meinen ersten grauen Lidschatten von Artdeco geholt, ich glaube angefixt durch Dich, du hattest das irgendwo geschrieben , und wie ich auch schon geschrieben habe, ich finde den Lidschatten wirklich gut an mir. Und dann erst bin ich auf den Trichter gekommen, mal nach warmen Grau bei Kleidung zu suchen. Aber dieses zu finden hat sich bei mir irgendwie als Fehlanzeige erwiesen. Meistens gibt es nur diese kühlen steingrauen Töne oder so kühles Hellgrau, also, ich habe selten mal was anderes gesehen. Und ich habe keine Vorstellung von davon was Taupe ist.
Ja, bei Türkis kriege ich auch oft Komplimente. Und häufig auch bei Lila (ich habe Lila früher gehasst und liebe diese warmen Lilatöne inzwischen heiß und innig), Frühlingsgrün auch oft (wie heißt das - Lindgrün, ich weiß es nicht) und jeden Winter regelmäßig bei cremefarbigen Rollis und Mantel. Und kürzlich hatte ich ein knalliges tomatenrotes T-Shirt an, da hat mir erst morgens mein Freund ein Kompliment gemacht und nachmittags hat die Bedienung im Café gesagt das sähe hammermäßig aus. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und mich wieder mal bestätigt gefühlt, daß es wirklich prima passt mit diesem "Frühlingsquatsch".
LG
Luz
Liebe Grüße
Hallo Luz!
Oh, das freut mich ja, dass du mit warmen Grautönen angefixt bist..
Ist wirklich eine feine Alternative zu schwarz, kann man gut kombinieren.. findet man aber leider wirklich nicht so einfach wie kühle Grautöne..
Taupe ist eine Art graubraun..
Weiss steht mir angeblich auch gut, komischerweise auch klares, reines weiss.. wobei dieses cremige 'wollweiss' auch gut ist.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Turquatic, du bist halt noch ziemlich knackig Da kannste sowatt noch tragen
Woooohooo! Ich bin knackig!
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Hihi :o)
Also Oliv ist ja eher ein typischer Herbstton..., es gibt aber ja Frühlingsgrüns, die schon in Richtung Oliv tendieren, da habe ich große Schwierigkeiten, nicht in die Herbstpalette zu rutschen. Habe mir einen Herbstpass zugelegt, dann sehe ich die Unterschiede besser, denn ich stehe leider auf einige Herbsttöne.., einige Gelb- und Orangetöne z.B., aber sehe schmuddelig darin aus :o(
Habe auch ein Türkis, was mir echt gut steht, als Tipp: Es gibt bei ZEEMAN (falls jemand das kennt) hin und wieder Frühlingfarben :o)
Lindgrün ist optimal und auch ein warmes Pink oder Rosa. :o)
Hallo Springtime,
ja, das ist ein Herbstton. Ich meinte nur, das ist so ziemlich die einzige
Ausnahme in meinem Kleiderschrank. Ansonsten bin ich nur noch frühlingsmäßig unterwegs. Ich hatte mein "Coming out" als Frühlingstyp ja auch schon vor 7 Jahren, da sind alle "falschen" Farben inzwischen rausgeflogen.
Und Turquatic, nennst Du mir mal Deine grauen Lidschattenfarben, biddeschön
LG
Luz
Würden mich auch interessieren ;o)
Was für Lippenstifte sind außerdem noch so empfehlenswert, die mal etwas preiswerter sind vielleicht?
Hallo,
derweilst kann ich ja mal meine grauen Lidschatten kundtun. Ich habe von Artdeco die Nr. 5 und (seit Montag ) die Nr. 18. Die sind laut der Artdecoliste Frühlingsfarben, und ich bestätige das hiermit . Die Nr. 18 ist etwas dunkler und etwas "taupe-iger" und die Nr. 5 ist ein recht zarter netter Grauton.
Mit Lippenstiften muß ich leider fast passen, denn ich betone meist nur die Augen. Der einzige den ich habe, der allerdings toll ist, allerdings auch nicht günstig sondern eher das Gegenteil, ist von Estée Lauder "Crystal Coral". Diese "Crystal"-Serie sind lauter ganz leichte Lippenstifte, also nicht so fett deckend meine ich. So ein Zwischending von Gloss und Lippie eben. Heissen die im Profijargon nicht "sheer"? Der ist jedenfalls toll, die Konsistenz, der Geruch ist auch o.k., die Farbe sowieso, trocknet auch nicht die Lippen aus etc.. Die Farbe ist ein typisches Frühlingskorallenrosa.
LG
Luz
Hi
wo finde ich denn eigentlich diese Liste von Artdeco mit den Frühlings-Farben?
Bin da manchmal noch nen bisschen unsicher...
Lg EvilFairyQueen
Success is a do-it-yourself process
Hallo EvilFairyQueen,
auf der Homepage von Artdeco ist ein Link, da kannste die Liste anfordern.
LG
Luz
Stimmt,
die Artdeco-Farben sind wirklich ideal auf die Farbtypen abgestimmt.
Danke auch für den Lippenstift-Tipp.
Hat auch jemand Erfahrung mit den Produkten von Arabesque vielleicht?
Ach so,
hat jemand von euch eigentlich Grundierungs-Tipps?
Dafür wäre ich echt sehr dankbar, habe eine ziemlich helle Haut und finde es extrem schwer, etwas für mich zu finden. Würde da gerne noch ein wenig was testen..
Wäre ich echt mega dankbar!
okay. danke. ich geh dann mal schauen... sind da auch direkt Bilder dabei?
Success is a do-it-yourself process
Nö, keine Bilder, nur Nummern.
Diese Liste interessiert mich auch, ich vermute ja, dass ich ein Frühling bin (auch wenn ich das an sich konsequent ignoriere, aber man kanns ja mal probieren....).
Jetzt wollt ich grad jammern, dass ich nicht finde wo man das herbekommt, aber ich glaub ich habs gefunden. Ich Held *g*
Da bin ich mal gespannt. Unter "warmem Lila" kann ich mir jetzt z.B. gar nichts vorstellen, vielleicht werd ich ja ein bisschen erleuchtet.
Geändert von CharlotteSometimes (03.05.2007 um 19:28 Uhr)
Ich würde sagen, DAS ist ein warmes Lila:
Sieht jetzt auf dem Bild nicht so richtig warm aus, aber es sind sooo viele Goldpigmente drin - sieht wunderschön aus! Hab schon ganz viele Komplimente bekommen, wie meine Augen in letzter Zeit strahlen...
You are my life now...
Hi,
könnte ein warmes Lila sein,
ich finde es schwer zu beurteilen, wenn man es nicht
auf der Haut testet...
Irgendwer schrieb, dass er Lila früher gehasst habe, aber die Frühlingslilas jetzt lieben würde oder so...So geht es mir auch. Das einzige Lila, was ich echt liebe, das ist Frühlingslila. So ein Lila wie die lila Krokusse, das ist warm und wie das Flieder im Frühling (nicht im Sommer!!), wenn es saftig und frisch ist. :o)
Aber ich glaube, warmes Lila findet man eher seltener, oder? Eher finde ich Orange- und Apricottöne, Grüntöne, Gelbtöne für den Frühling, auch Braun...
Aber bei Blau und Lila oder Rosa tue ich mich schwer.
Butterfly Blue von Alienor ist ein warmes Lila
Besonders mit den warmen lilas werd ich mich mal auseinandersetzen müssen, ich hab lila lieb. Was man nun von gelb und orange so gar nicht behaupten kann *schauder*
Hallo,
ich bin die Ex-Lilahasserin. Und Lila ist ja seit 1, 2 Jahren "in Mode" und komischerweise größtenteils Frühlingslila. Also, ich habe inzwischen allerlei lila Teilchen hier rumliegen. Helle, dunkle, mittlere
Ja, leuchtendes Gelb ist bei mir auch so eine Sache. Wenn ich gut gebräunt bin und dann noch die entstprechende Stimmung dafür habe - also 1-2 Mal im Sommer - kann ich das tragen. Und pastelliges Gelb finde ich irgendwie öde an mir. Und Orange ist mir auch zu signalig, meistens nehme ich die helleren Varianten, Lachstöne oder Apricot (aber ja nicht dieses typische Oma-Apricot )
Der Lilaton allein bei dem Lidschatten sieht für mich auf dem Bildschirm etwas sommerhaft aus, aber in Kombi mit dem Gold kann ich es mir für Frühlinge vorstellen. Aber was für eine Augenfarbe hast Du? Ich habe mir nämlich auch mal warmes Lila draufgemalt und irgendwie ist das für meine türkisblauen Augen nicht so optimal finde ich. Allerdings hatte der Lidschatten auch keinen Goldanteil.
LG
Luz
zu Hülf zu Hülf ... ich will auch endlich wissen in welche Farb-Schublade ich gehöre. Diese Onlinetests helfen mir nich weiter, Menno . Ich weiss immer noch nicht, ob ich Frühling oder Sommer oder irgendne Mischung bin. Lediglich Herbst schließe ich aus.
Mir stehen diese Farben besonders gut:
- alle kühlen leuchtenden Farben: Jadegrün, Himmelblau, leuchtendes Pink.
- aber auch warme leuchtende Farben: Korallenrot/Lachs, Maigrün.
Gar nicht geht: Beige alle Sorten, helles Braun, Rostrot, Senfgelb.
Mein Hautton ist blass und neutral/tendeziell eher gelblich als rosastichig. Augenfarbe: helles Grün. Originalhaar ist dunkelblond/hellbraun.
EDIT: Bilderchen entfernt, Pie's Verfolgungswahn ist ansteckend
Geändert von Zesty (08.05.2007 um 01:45 Uhr)
LG Zesty
Hall Shina,
gar nicht so einfach mit Deinen Bildern. Frühling würde ich aber ausschließen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch so dunkle Frühlinge? Allerdings, wenn Du sagst Beige geht nie, dann bist Du kein Frühling. Das Grün steht dir gut, finde ich, und sieht für mich nach Sommer aus. Aber über Bilder ist das immer schwer. Wie ist die Struktur Deiner Augen? Bzw. mach mal eine Nahaufnahme und stell sie rein. Bzw. mach Bilder von Dir in Korallenrot/Lachs, Maigrün versus in Jadegrün, Himmelblau, leuchtendes Pink und dann können wir ja noch mal weiterätseln
Mach ansonsten mal den Lippenstifttest, ich glaube in diesem Thread hatte ichs schon davon.
LG
Luz
Danke für Deine Antwort!
Beige geht wirklich nie, ich sehe dann gleich um Jahre älter und krank aus. Ausnahme: Cremeweiß, aber das gilt nicht oder? Schwarz ist auch ungünstig, sehe auch gleich älter aus.
Gold steht mir nicht und Silber aber auch nicht, wenn ich ne diesbezgl. Brille aufsetze.
Ich versuch es mal mit ner Augenmakroaufnahme (sofern ich das hinkriege). Die Augen sind recht gleichmäßig grün, bis auf den inneren Rand, der ist etwas gelblich gesternt. Aussen ein dunkelgrüner Ring.
Bzgl. Lippies: es gehen nur Nude-Töne. Eisiges und helles Rosa gar nicht. Orange/Tiefrot auch nicht. Am besten kühl a la Hibiskus oder warm a la Peach.
LG Zesty
Hallo,
cremeweiß geht bei Frühling, Sommer und Herbst - nicht bei Winter. Schwarz ist auch Winter - den kannste also ausschliessen.
Gold und Silber beides nicht - wirklich keines von beiden besser?
Und bei den Lippenstiften schreibst Du auch so kontroverses Zeug, da kommt man echt ins Schleudern. Aber Tiefrot kann Herbst oder Winter sein... Hibiskus und Peach sind ja auch nicht unter einen Hut zu kriegen Meine Freundin gefiel sich selbst übrigends auch gut mit herbstlichen Lippenstiften, bis wir rausfanden dass sie ein Wintertyp ist. Als sie sich dann im Vergleich mal mit Winterlippies schminkte bemerkte sie den Unterschied. Manchmal ist das vielleicht gar nicht so leicht, sich selber einzuschätzen Eisig ist ja Winter, der scheidet ja sowieso schon aus, weil Du sagst Schwarz geht nicht. Aber Sommerfarben würde heißen zartes pudriges Rosa (nude ?) müßte gehen. Aber dann dürfte Peach widerum nicht gehen.
Vielleicht lässt Du dir auch mal von Artdeco die Liste schicken, wanderst dann ins Geschäft und nimmst Dir dort mal die für F/S/H/W angegebenen Lippies zur Brust bzw. versuchst ganz ähliche Farben von einer Billigmarke zu finden und kaufst Dir von jeder Farbe einen. Aber geh mit den Farben zum Vergleichen ans Tageslicht, im Laden täuscht dass oft total. Die sehen evt. ähnlich aus und bei Tageslicht merkt man dass sie doch unterschiedlich sind. Und dann ist Dein Test fürn .....
Beige ist ja eine Frühlings- & Herbstfarbe. Ich habe mich Anfangs oft vergriffen und Herbstbeige gehabt. Damit sehe ich total lasch aus. Wenn ich aber ein richtig klares warmes Beige trage schmeichelt das wirklich sehr. Meist gibt es in den Läden aber dieses herbstliche gedämpftere Beige. Also, man muß schon etwas geübt sein, die Farben auch richtig einzustufen. Mir hat das Buch von Lisa Schneider sehr geholfen. Da ist zum einen alles super erklärt und zum anderen sind hinten drin die besten Farbkarten überhaupt. Mit deren Hilfe kann man dann zuhause "Häufchen" mit Farbmustern machen und mit Hilfe von Freundin und Spiegel und Nordseitenlicht mal lostesten. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Kannste ja auch in der Bücherei leihen oder über die Fernleihe holen.
LG
Luz
Dunkelhaarige Frühlinge gibt es schon, wie ich..., sogar schwarzhaarige (z.B. manche Asiatinnen, aber eher ziemlich selten).
@Shina Hi, aber ich glaube, du bist ein kühler Typ.
Der Lippenstift sieht gut an dir aus, das Pastellgrün finde ich auch gut an dir.
Die Haut wirkt leicht rosafarben udn die Augen haben aus meiner Sicht einen milchigen Ton, die Augen wirken sanft und kühl.
Sommertyp... Die Haut kann gelblich sein beim Sommer, aber hat keinen goldenen (!), sondern einen kühlen Unterton.
Die Haarfarbe die du jetzt hast, ist wohl ein eher warmes Kastanienbraun?
Vermutlich ist dein Haar etwas aschig? Sommertypen färben sich übrigens besonders häufig die Haare
Die Haarfarbe finde ich nun zu warm, nach den Fotos zu urteilen.
Habe alle Paletten an die Fotos gehalten, warme Farben fand ich gar nicht gut, die Winterfarben zu hart.
Silber sollte für den Sommer am besten nicht zu leuchtend sein, sondern zart und nicht grell sein, alter Schmuck geht gut.
als Brille aufgezogen sah Gold furchtbar aus, helles Silber/Platin auch. Am besten war Anthrazit.
Tiefrot geht ja nicht. Ein helleres kühles Hibsikus und ein warmes Peach sind aber komischerweise beide gut, daher kann ich mich ja so schwer einstufen.Und bei den Lippenstiften schreibst Du auch so kontroverses Zeug, da kommt man echt ins Schleudern. Aber Tiefrot kann Herbst oder Winter sein... Hibiskus und Peach sind ja auch nicht unter einen Hut zu kriegen
Ich werd wirkl. mal billig Lippies kaufen uns testen. Mit dem typ. hellen Sommerpink sehe ich bleich aus.
Dasselbe mit Jadegrün und Maigrün - ich krieg für beides Komplimente.
hab es immer wieder versucht, aber Beige sieht in allen Schattierungen so schlimm aus, dass ich das sofort ausziehen muss Meinen auch Freundinnen/Verkäuferinnen.Beige ist ja eine Frühlings- & Herbstfarbe. Ich habe mich Anfangs oft vergriffen und Herbstbeige gehabt. Damit sehe ich total lasch aus. Wenn ich aber ein richtig klares warmes Beige trage schmeichelt das wirklich sehr. Meist gibt es in den Läden aber dieses herbstliche gedämpftere Beige.
Danke für den Buchtipp Luz, ich werd mal reinschauen!
LG Zesty
muss zugeben, dass ich das mit den Untertönen überhaupt nicht raushabe. Das bereitete mir auch gr. Probleme die richtige MF zu finden.
es ist das tiefe dunkelbraun auf dem ersten Foto, eine kühle Farbe. Die warme Kastanie war davor und sah auch meines Erachtens schlechter aus. Natur ist nur leicht aschig, im Sommer mit blonden Partien.Die Haarfarbe die du jetzt hast, ist wohl ein eher warmes Kastanienbraun?
Vermutlich ist dein Haar etwas aschig? Sommertypen färben sich übrigens besonders häufig die Haare Die Haarfarbe finde ich nun zu warm, nach den Fotos zu urteilen.
Da alter Silberschmuck sehr gut bei mir funzt, hast Du mich überzeugt. Ich wechsele mal den Thread hin zu den Sommern. Vermutlich hab ich paar Frühlingseinsprengsel.Habe alle Paletten an die Fotos gehalten, warme Farben fand ich gar nicht gut, die Winterfarben zu hart. Silber sollte für den Sommer am besten nicht zu leuchtend sein, sondern zart und nicht grell sein, alter Schmuck geht gut.
Danke für eure Meinung und Hilfe!!
LG Zesty
shina, du bist ein sommer
ja, es gibt dunkle frühlinge *meld*, aber sauselten. ich bin auch genaugenommen frühlings/herbst-misch. für nen frühling nicht blond genug, für nen herbst nicht braunäugig genug, bei blauen augen hat man als herbst dann rothaarig zu sein, und beim frühling blond, aber das bin ich nicht. blaue augen, ganz dunkle haare (=moi ) sind ja meist winter, aber da ich absolut ein warmer farbtyp bin, hab ich ewig gebraucht, um das für mich rauszufinden. daher bin ich jetzt gezwungenermaßen auch expertin *g*
hehe, ich glaub, die story hab ich schon ein paarmal erzählt
Geändert von Pie (07.05.2007 um 21:55 Uhr)
na gut, wenn's drei sagen, dann bin ich nun endgültig überzeugt.
klingt ja traumhaft, gibbet denn auch irgendwo ein Pie-Foto? *neugier*ganz dunkle haare (=moi ) sind ja meist winter, aber da ich absolut ein warmer farbtyp bin, hab ich ewig gebraucht, um das für mich rauszufinden. daher bin ich jetzt gezwungenermaßen auch expertin *g*
Will mal ein "warmes" Schneewittchen sehn.
LG Zesty
non, isch habe verfolgungswahn
hehe, aber warmes schneewittchen trifft es ganz gut *notier*
Tipp gelöscht, weil Mist. Sorry.
Geändert von Springtime (24.05.2007 um 21:21 Uhr)
Grauer, warmer e/s: Zb metallic lace von Dianne Brill. http://venenum.oesterchat.com/turquatic/IMG_1453.jpg
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Hallo liebe Expertinnen,
ich habe nach Lektüre eines Artikels hier sofort auch versucht, herauszufinden, welcher Typ ich bin... Der Test hat überraschenderweise Frühling gesagt, dabei hätte ich auf Herbst oder Winter (ich weiß, dass das widersprüchlich ist) getippt. Schwierige Geschichte das! Denn ich weiß nicht, ob ich alle Fragen "richtig" beantwortet habe, also ob meine Selbsteinschätzung so stimmt.
Ich trage gern Weiß- und Gelbgold, habe im Sommer viele Sommersprossen, im Winter kaum, bin im Sommer goldig, im Winter total Schneewittchen... Augen grün und ein bisschen braun, Haare braun, leichter Rotstich. Ich mag Lachs- und Flamingotöne, aber auch gern mal knalliges, blaustichiges RosaPink.
Das ist jetzt natürlich wenig informativ, kann mir eine Beauty einen Tipp geben, wie man das herausfindet? Ich habe leider keine Kosmetikerin, die ich mal eben fragen könnte.
Ich würde aber eh gern mal eine Make-up Beratung oder sowas mitmachen. Habt ihr sowas schon gemacht? (Ist hier vielleicht eine Kielerin? )
Danke!!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@aromatisch
Probiers mal mit dem gold/silber bzw. orange/pink vergleich. Wenn du ein Warmer Farbtyp bist, passen gold und orange gut zu dir, wenn du ein kalter Farbtyp bist, dann siehst du in silber und pink besser aus!
Ist deine Haarfarbe deine Naturfarbe? Wirst du eher rötlich braun oder eher gelblich?
Ob du Frühling oder Herbst bist, kannst du testen ob dir eher helle, klare, warme Farben wie Dottergelb, Apricot, Coralle, Lachs oder rötliches Beige stehen oder eher gedecktere Töne wie Terracotta oder dunkles Olivgrün! (Bin leider Frühling, und kann dir nicht mehr über Herbstfarben sagen)
Danke, um ehrlich zu sein mag ich pink UND gold, gern auch in Kombination...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hi,
geht ja nicht darum, was du magst, sondern was dir steht :o)...
Ein guter Test ist, ob dir besser ein kühler Pinkton als Lippenstift steht, oder eher ein Orange (Orange: warmer Typ, bläuliches Pink: kühler Typ)
Dann kann man schauen, welcher der beiden Typen man ist, die übrig bleiben und dann sehen, ob eher ein stumpfes Braunorange (Herbst) oder ein Abricotton (Frühling) ODER bei kühl ein klares kaltes Pink oder ein gedämpftes Sommerpink, was etwas verwaschen ist.
Das kann man auch mit ganz preiswerten Lippestiften probieren, oder halt im Gschäft.. Gut eignte sich dafür auch Nagellack.
Der Vergleich ist wichtig.
Ah,
ein Tipp...
Grundierung Ivory mit dem pinken Deckel von Rimmel,
der ist für hellhäutige Frühlinge, er hat einen deutlich gelblichen Unterton und ich finde, mir steht die Grundierung gut.
Geändert von Springtime (08.06.2007 um 20:34 Uhr)
Ich glaube, es war die Nr. 15 Rouge von p2, was ein Frühlings-Rouge ist
und dann noch Lippenstifte von Jade: "rouge indien" und "tofee" oder so ;o)
Lippenstifte von Manhattan für Frühling: 34 und 30
Geändert von Springtime (08.06.2007 um 20:35 Uhr)
Hallo
Ich bin noch unentschlossen, ob ich Frühling oder Sommer bin, wurde schon sowohl als das eine als auch da andere eingestuft. Momentan schminke ich mich sommerlich, würde aber auch gern gucken, ob die Frühlingstöne für mich nicht doch geeigneter sind. Können mir die NK-Benutzer unter euch mal Tipps geben, was ich mir so anschauen sollte? Hab eher blonde Haare und braune Augen. Was sieht an Frühlingen im NK-Bereich gut aus? Suche Tipps zu Minerallidschatten, Lipgloss, Lippenstift und Kajals. Bin für jede Empfehlung dankbar, damit ich mal schauen kann, obs mir steht. Hab leider nur von den Frühlingsfarbtönen keine Ahnung
Long time no see...